-
Path of Exile (F2P ARPG/Hack'n'Slay)
Seit der letzten Woche ist Path of Exile in der Open Beta. Oft wird es als das bessere Diablo 3 bezeichnet oder mit Diablo 2 und Torchlight 2 verglichen. Aber keiner der Vergleiche wird dem Spiel gerechnet. Die Grafik erinnert stellenweise zwar sehr stark an Diablo 2 und 3, aber da hört es dann auch schon auf. Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten seinen Charakter zu individualisieren. Angefangen bei dem riesigen Skillpunkte Menü (das mich sehr stark an FFX erinnert), über Steine die Angriffe enthalten und bis Level 20 hochgelevelt werden können bis hin zu Orbs, die Waffen und Rüstungen aufwerten. Im Gegensatz zu Torchlight 2 sollte man aber keine Pinata erwarten. Es droppt sehr viel weißer Kram den es nicht lohnt aufzuheben. Aber gerade bei Bossen sind die Drops echt ideal. Viel blau, selten mal was Gelbes. Oder ein Trank. Tränke füllen sich im Gegensatz zu anderen ARPG's wieder auf. Zudem haben sie wie herkömmliche Items auch spezielle Boni. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht nur aufgrund der komplexen Möglichkeiten sehr hoch. Auch die Bosse und Trashmobs sind teilweise durchaus nicht ohne. Man kann nicht wie zB. bei Diablo 3 auf Normal einfach durchrennen ohne einen Trank zu gebrauchen. Gerade im Hardcore Modus zittert man sich von Gegnergruppe zu Gegnergruppe. Wirklich sehr knackig und unterhaltsam. Ein weiterer riesiger Vorteil: Es gibt kein Auktionshaus und kein Gold. Letzteres sorgt dafür das es keine Goldfarmer gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=8ejSJiGN4A8
Das Free to Play Modell ist sehr interessant. Im Gegensatz zu dem ganzen anderen Pay2Win-MMO-Kram den es sonst so gibt beschränkt man sich auf zusätzlichen Lagerplatz, spezielle Skins und ähnliche Dinge. Zudem hat man die Möglichkeit für 1000€ sein eigenes Item zu entwerfen das dann auch droppt. Das war es dann auch schon.
Für mich hat das Spiel defintiv sehr großes Potential. Bisher bin ich echt begeistert. Mal gucken ob das anhält.
Nützliche Links
Offizielle Homepage von Path of Exile inkl. Download
Ladder
HC Ladder
SC Ladder
Sonstiges
How defenses work in PoE
Überblick über die Race Season + Belohnungen
Grober Überblick über den Wert und die Tauschrate von Orbs
Eine Sammlung von Builds für jede Klasse
Google DOCument mit einer Übersicht über die verschiedenen Questbelohnungen (Gems)
Exile Pro by Curse Gaming - Ein paar sehr nützliche Builds
-
AW: Path of Exile (F2P ARPG/Hack'n'Slay)
macht spaß, für mich besser als d3, aber tl2 gefällt mir von der optik einfach am besten und auch das gameplay ist etwas schneller. die ideen finde ich teils großartig, aber an sich ist das spiel fast zu leicht und den skilltree hätte ich ganz gestrichen, da die gems ja schon alles machen
-
Zitat:
Zitat von
LM10
macht spaß, für mich besser als d3, aber tl2 gefällt mir von der optik einfach am besten und auch das gameplay ist etwas schneller. die ideen finde ich teils großartig, aber an sich ist das spiel fast zu leicht und den skilltree hätte ich ganz gestrichen, da die gems ja schon alles machen
Sehe ich ein Stück weit anders. Gerade die Mischung aus Gems und dem Skilltree machen für mich den ganzen Spaß aus. Es gibt soooo viele Möglichkeiten einen Charakter zu skillen ... dazu dann noch das Gear ... das erschlägt einen fast. Aber wenn man sich ein bisschen reinwurtschtelt und einen groben Plan macht kann man alleine schon durch den Skilltree eine MENGE aus seinem Charakter herausholen. Und bei den ganzen Möglichkeiten ist jeder Charakter anders. Wäre eventuell auch interessant für PVP.
Bei TL2 hat mich immer sehr stark gestört das man sich vorkommt als spiele man einen Pinata Simulator. Überall wo du draufhaust kommen mindestens blaue Gegenstände raus. Und davon gleich 5 bis 8. Fand ich irgendwie doof und sinnlos. Gut ist halt das man ein offenes System hat. So kam die Tage eine riesige Mod mit neuen Gegnern, Drachenbossen und 20 neuen Klassen raus. Aber nichts was mich irgendwie dazu bewegen könnte das Spiel nochmal zu starten.
-
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Bei TL2 hat mich immer sehr stark gestört das man sich vorkommt als spiele man einen Pinata Simulator. Überall wo du draufhaust kommen mindestens blaue Gegenstände raus. Und davon gleich 5 bis 8. Fand ich irgendwie doof und sinnlos. Gut ist halt das man ein offenes System hat. So kam die Tage eine riesige Mod mit neuen Gegnern, Drachenbossen und 20 neuen Klassen raus. Aber nichts was mich irgendwie dazu bewegen könnte das Spiel nochmal zu starten.
kann ich verstehen, ich mags :D
das mit den mods wusste ich gar nicht, macht mMn viele spiele um einiges besser.
für mich immer noch das beste loot system hat borderlands, einfach genial gemacht
-
Zitat:
Zitat von
LM10
kann ich verstehen, ich mags :D
das mit den mods wusste ich gar nicht, macht mMn viele spieler um einiges besser.
für mich immer noch das beste loot system hat borderlands, einfach genial gemacht
Insane Torchlight II Mod Adds New Class, Monsters, Raids | Rock, Paper, Shotgun
HF :D
Nekromant finde ich interessant.
-
Am Schlagfeedback muss aber noch gearbeitet werden, momentan ist das sehr lasch. Zudem kann die Maus als Schlag im Mob nicht gezogen werden, jeder Hieb muss ein Klick sein. Das ist ohne Zweifel fordernd, wenn man umzingelt ist allerdings sehr frustrierend. Ansonsten spielt sich PoE sehr ordentlich.
-
Ich habe einen Tennisarm. Das klicken ist so verdammt anstrengend...
Keine Ahnung wie das mancher 8h am Stück streamen kann.
-
-
Kleiner Tipp: Legt Skills die ihr SEHR OFT benutzt bloss nicht auf das Mausrad. Das klicken verpasst euch auf Dauer einen Mausarm/Tennisarm.
(Hatte gestern ein paar ziemlich schmerzhafte Stunden deswegen ...)
Edit: Level 15 Hardcore \o/
Zweimal fast verreckt.
Edit2:
KUNGEN!
Hat sich doch vom Virus anstecken lassen und streamt: Twitch
-
-
Hab gestern den Boss von Akt 1 gelegt. Auf Hardcore. Und ich bin schwer begeistert. Das Ding war knüppelhart, aber zu keiner Zeit unfair. Und mit Taktik durchaus schlagbar. Ich war vier mal kurz vor dem verrecken, aber am Ende habe ich es Gott sei Dank gepackt.
-
Für mich hats ein 28lvl erledigt.
Aber ich kack jetzt schon im jungle ab trotz Level 19,ich muss nachher noch mal alles checken und mich besser ausrüsten.
getapatalkt von meinem summsumm ess drei.
-
Zitat:
Zitat von
Stevii
Für mich hats ein 28lvl erledigt.
Aber ich kack jetzt schon im jungle ab trotz Level 19,ich muss nachher noch mal alles checken und mich besser ausrüsten.
getapatalkt von meinem summsumm ess drei.
Ich hab vorher richtig krass gegrindet. Immer vom Schiff bis zum Akt 1 Boss. Drei mal gemacht, ungefähr 15 goldene Teile gefunden. Davon konnte ich dann nur eins benutzen. Aber das brachte gleich mal RICHTIG fette Rüstung.
Noch einer verreckt. Nr.1 Duellist.
grrumbles - [HC] 84 Dual Ice Spear Shadow - Mapswag! - Answering questions!
Der nächste HC Duellist steht auf Platz 56 der Ladder. Ouch.
-
Gestern stand auch im server ne servermessage dass da der gerade ein erster level 87 erreicht hat.
-
Läuft das so wie in Diablo, dass man die gleiche Story wieder und wieder auf anderen Schwierigkeitsgraden durch zockt?
-
ja, was sonst? ist bisher ja auch nur die beta
im dschungel musste ich tierisch auf diese bogenschützen achten, besonders wenn die boni hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Xavi
Läuft das so wie in Diablo, dass man die gleiche Story wieder und wieder auf anderen Schwierigkeitsgraden durch zockt?
Kannst auch PVP machen.
-
Man sollte aber immer bedenken, dass es Version 0.10 ist.
Und dafür läufts schone cht geschmeidig, andere Beta Tests waren da schlimmer.
Mich hats voll erwischt, dexxxa hat mich auch schon erwischt. :D
-
Bei dem Spiel hier ist der Suchtfaktor echt fies. Fast so schlimm wie damals bei Sacred1 HC Online, D2 und Titan Quest :D
Aber das Spielsystem ist halt grandios aufgebohrt worden. Als ich gestern mal kurz in Akt 2 reingelaufen bin war ich echt herbe überrascht als das eine als Gruppe agierende Affenbande mich angegriffen hat. Mit Anführer und allem. Zudem ist das Dropsystem sehr sehr cool. Es lohnt sich richig Routen rauszusuchen um die immer gleichen Bosse zu killen.
-
Hab mir jetzt für 5$ (3,70€ via PayPal) meinen Stash zum Premium Stash umgewandelt. Hab zwar jetzt nicht mehr Platz, aber ich kann die Dinger von 1,2,3 und 4 so umbenennen wie ich will und ihnen eine beliebige Farbe verpassen. Hilft enorm. Und man unterstützt die Entwickler.
-
-
Neeee, ich spiele zu viel.
Oder warum fängt gerade das morgenmagazin im Fernsehen an?
-
:rofl:
Hab mich Gott sei Dank die letzten Tage selbst sehr gut regulieren könnte. Was wohl auch daran liegt das ich niemals im Leben an die Top10 Hardcore Ladder heran komme.
-
Das ist auch garnicht mein Ziel da irgendwo Top 10 zu werden, das Spiel hat einfach ein übelstes Suchtpotenzial... gerade wenn man eh Zeit hat und sich ausruhen will, kommt man nicht davon weg.:pardon:
-
Zitat:
Zitat von
Stevii
Das ist auch garnicht mein Ziel da irgendwo Top 10 zu werden, das Spiel hat einfach ein übelstes Suchtpotenzial... gerade wenn man eh Zeit hat und sich ausruhen will, kommt man nicht davon weg.:pardon:
Du hast wohl noch nie ARPG's gespielt? Achja ... sagtest du ja :D
-
Ich hasse ihn. Aber er hat Ahnung. Also hört auf den Jungen.
http://www.youtube.com/watch?v=r1ckoQ3Y3ns
-
Gerade so einen Dungen mit dem Namen "Chamber of Sins" gefunden. Das "Level 1" dahinter machte mich schon stutzig. Ich dachte ich kann das Ding locker in 10 Minuten fertig machen. Nix da, 1h habe ich gebraucht. Und war fünf mal ganz ganz knapp vor dem zu frühen ableben. Das knappste waren 3 (!!!) HP die ich noch hatte.
-
Heute gab es das erste Race. Du erstellst einen Charakter für das jeweilige Race und nachdem die Zeitspanne abgelaufen ist werden die Sieger ermittelt (zB. höchstes erreichtes Level). Wer stirbt ist raus, keine Gruppen und kein Zeug von anderen Charakteren im Stash. Sofern der Charakter nicht gestorben ist wird er nach dem Race zur HC League verschoben.
-
Gestern und heute endlich mal Progress gemacht. Bin jetzt kurz vor Vaal, aber noch nicht sicher ob ich wirklich hin soll. Das nötige Gear habe ich wohl zusammen nachdem ich vorhin noch eine Axt gefunden habe, aber einen Helm brauche ich noch. Ausserdem bin ich nur 3 Level über dem Level der Monster die vor der Vaal Ebene sind. Werde wohl noch eine Weile grinden müssen um nicht zu verrecken :pardon:
-
hab den beim ersten versuch ohne grinden geplättet, man muss halt immer in bewegung bleiben und möglichst viel schockresi haben. aber ok, da du ja hc spielst ist man da vielleicht ein wenig vorsichtiger.
gestern hab ich auch wieder mal ein wenig gezockt und echt viel rare items gefunden, mein gesamtes gear ist nun rare, leider kein einziges legendary item was mir passt gefunden :D
bin übrigens fasst lvl 30 und hab immer noch keine hose :sarcastic:
-
HC musst du halt deutlich defensiver spielen und am besten mit massivem Levelüberschuss in die Kämpfe gehen. Hab den Fehler beim Akt1 Boss gemacht mit dem gleichen Level in den Kampf zu gehen ... war prickelnd :D
Hab jetzt auch HC-typisch nicht so das DPS Build. Mache so ca. 80DPS. Nicht das Gelbe vom Ei, aber ich brauche halt die zusätzliche Rüstung vom Schild. Den Fehler auf Axt/Schwert zu setzten mache ich bei meinem zweiten Charakter nicht. Hab einen Templar der mit Mace rumläuft und Feuer regnen lässt. Ist das deutlich ist deutlich safer im HC :D
Edit: KRIPP IS BACK! :D
http://de.twitch.tv/&utm_content=nl_kripp
Ich werde den Moment so feiern wenn er mal wieder verreckt ...
-
so viele support gems hätte ich auch gern.
noch setze ich auf 2_h waffen und cleave mich durch die massen :D, wenn mal ein boss oder badass kommt liegt der nach paar schlägen. beim nächsten char mache ich mir nen bogenschützen
-
Cleave ist der Grund warum ich bei meinem Marauder auf Axt/Schwert setze. So effektiv gegen Gegnermassen! Dazu noch ein Totem mit Feuerdmg koppeln = win! :D
-
Ich bin jetzt auch bald so weit dass ich meinen zweiten Totem habe, beide dann mit Eis, bzw. Feuer gekoppelt schön mit Piercing und lesser projectile und hab geht die Party.
Meine Minions explodieren auch bei 33%Life und ziehen ihr Restleben vom Gegner ab, da sie mehr Leben haben dank gem und passivskills, bomben die mir gerne mal den weg frei.
Bin jetzt level 43 oder so und könnte eigntlich schon mit Piety feiern, ich grinde aber noch ein bisschen rum sammel feines Gear, bevor ich mich mit der anlege und zu Cruel wechsel.
-
Soo, hab Piety jetz flachgelegt, ging sogar relativ einfach und ohne Unterstützung denn bei ihr muss man einfach nur in Bewegung bleiben.
Jetzt gehts auf Cruel weiter, bin mal gespannt. :yes:
Das wäre wohl das erste Spiel für dass ich sogar 50€ gern bezahlen würde. :D
-
-
Neuer Patch:
Zitat:
Version 0.10.1
Features/Content:
- All skill gems and support gems have received new art.
- The 3d artwork for many shields has been substantially updated and improved.
- Overhauled most of the sound effects so that they use pitch and volume variations to avoid being repetitive.
- Added new music for the Act Three boss fight.
- Improved all of the Duelist's animations.
- The Unique bow Death's Harp now has a particle effect for its custom art.
- Updated and shrunk the visual size of Frenzy, Endurance and Power charges.
- Added magic-only skeletons for the Map necro boss that can raise magic monsters.
- Pressing the alt (or highlight) key in trade while hovering an item now says "item level" rather than "level" to make it clearer.
- On-hit effects can now apply even if they deal no damage.
- Renamed "Angel Kite Shield" to "Angelic Kite Shield".
- Overhauled the zombie audio.
- Improved blood effects.
- Continued to incrementally improve the art, effects, environments and sound.
End-game Map Changes:
- Added 11 new types of Maps: Arsenal, Arcade, Ghetto, Promenade, Temple, Colonnade, Bazaar, Crematorium, Precinct, Shipyard and Shrine.
- Map progression now extends to area level 77.
- Maps which had the same level topologies as other maps now have their own new layouts.
- The Labyrinthine mod now provides a more consistent increase in maps and is comparable to the Massive mod on applicable maps.
- Some existing maps have had their bosses changed or reworked.
- Some recipes for upgrading maps produce a different map than they did previously.
Balance Changes:
- Stun Threshold Reduction now has diminishing returns when it exceeds 75%. It's still possible to build very effective stun characters, but they cannot permanently lock down the hardest of bosses.
- Increased the non-percentage Armour values on item mods to be the same as Evasion.
- Boss totems now do more damage with Spark.
- Increased the damage that Perpetus deals with Ethereal Knives.
Bug Fixes:
- Fixed a bug where monsters affected by the Energy Shield aura would get too much Energy Shield in multiplayer games.
- Fixed a bug with where social status messages could wrap around incorrectly.
- Fixed a bug where players could not right click offline players on the friends list.
- Fixed a bug where the Stun Threshold Reduction on Mortem Morsu was not limited to just attacks by that weapon.
- Fixed a server crash related to currency items.
- Fixed a server crash that would occur involving Bear Traps.
- If you have a full microtransaction stash and purchase an additional microtransaction, a new microtransaction tab will now be added. This currently only works if you are not logged into the game client at the time. The addition of microtransaction stashes while you are logged in will be fixed in a future patch.
If you like this patch, please feel free to support us!
Thanks again for the great feedback and support. We couldn't do it without you guys.
Forum - Beta Patch Notes - 0.10.1 Patch Notes - Path of Exile
-
Nochmal ein neuer Patch:
Zitat:
Version 0.10.1b
- You can no longer target minions on your own team.
- We've added a /dnd command which toggles "Do not Disturb" mode. When in this mode, you can't receive any whisper or other social interactions. We will be adding a similar mode which still allows you to interact with your friends soon.
- Reduced the volume of the beating sound on the Valentine's Heart weapon effect.
Obligatory advertisement: If you like this patch, please feel free to support us!
FINALLY!
Endlich keinen whisper Spam mehr lesen.
-
Wer spammt dich denn?
Du meinst wohl den armen Kripp. :D
-
Zitat:
Zitat von
Stevii
Wer spammt dich denn?
Du meinst wohl den armen Kripp. :D
Nicht mich. Aber ich hasse es einen Stream zu sehen und dann die ganze Zeit diesen lila Mist zu lesen.