Schon sind wieder die ersten Gerüchte und Fehlmeldungen da:D, wie jedes Jahr halt.
Hier ein Beispiel:
http://www.soccergaming.com/forums/s...d.php?t=157982
Und wie jedes Jahr entpuppt es sich als Fehlalarm.
Druckbare Version
Schon sind wieder die ersten Gerüchte und Fehlmeldungen da:D, wie jedes Jahr halt.
Hier ein Beispiel:
http://www.soccergaming.com/forums/s...d.php?t=157982
Und wie jedes Jahr entpuppt es sich als Fehlalarm.
Jedes Jahr das selbe Thema im SG :sarcastic:
Gerade da hatte ich mir von einigen Usern mehr erwartet als so ein Thema :D
Nicht genug das zu vor eilig Vermutungen gemacht werden. Nein, es wird zusätzlich in ein einziges Bild dermaßen hinein interpretiert, das es schon lächerlich wirkt.;):sarcastic:
Da ich dieses Jahr das erste Mal dabei bin, hatte ich wirklich gehofft, das wir mal Glück haben. Diese Next Gen Graphic kann ja nicht sooo schwer sein, wenn das sogar gestandene User schaffen. EA kann das nicht, was einfache 'Fans' können. Schon ein wenig enttäuschend.
Da hat Andy recht, die Grafik ist zwar auch Ressourcenfressen, aber das Gameplay deutlich mehr und kein gestandener Editierer schafft wirkliches NextGen Feeling auf den PC zubringen, weder grafisch noch gameplaytechnisch. Das schaffen nur die Damen und Männer bei EA rund um Paul Hossack.
Wobei wir uns glück schätzen können, das Paul Hossack ziemlich offen gegenüber der Community ist und Wünsche und Verbesserungsvorschläge von uns auch anhört.
FIFA10???? Bitte ändern, das sieht ja grausam aus...:bad:
Wenn es das 10. FIFA wäre, dann ja, aber ich glaube, dass EA 2010 schreiben wird.
Peace.
Wie schon mal gesagt, man könnte schon ein NG Gameplay integrieren. Wenn EA endlich bereit wäre für eine Neuentwicklung.;) FIFA hätte es generell nötig, schon allein wegen der Performance Erneuerung. NBA 2K9 bringt zb auch NG Grafik und NG Gameplay mit, mit getrennter Körper/Ball Berechnung unterschiedlichen variablen und was noch alles dzu gehört. Es sollte auf einen mittelklasse PC mit mittleren bis hohen Einstellungen flüssig laufen.
Sowas geht natürlich nur dann wenn die Datenstruktur dementsprechend modern ist. Sicher, NBA 2K9 ist Basketball, ich will damit eigentlich nur verdeutlichen wo FIFA angrenzt. Lang kann EA das eh nicht mehr so machen, entweder FIFA wird von Grund auf neu gemacht, oder die Serie wird früher oder später am PC eingestellt. Eine Entscheidung wird EA für die Zukunft jedenfalls treffen müssen.;)
ich glaube auch, das es 2010 heißen wird...
@apollox: Du hast doch sicherlich ein paar Ideen mit reingebracht, kannst du diese vielleicht hier auch posten?
@Onsche: Ich stimme dir voll und ganz zu!
Ich dachte das Next Gen nur die Grafik betrifft. Entschuldigung für mein Unwissen :D Aber gerade so etwas macht einen schlauer :)
Ich hoffe mal, das EA bei FIFA 2010 dann auch noch ein paar Ligen einbaut bzw. eine gravierende Neuerung bringt, so etwas wie Be A Pro. Der Trainingsmodus könnte auch noch einmal überarbeitet werden, sodass man sich zum Beispiel den Standort seines Freistoßes selbst bestimmen kann wie bei PES 2010, das hilft sehr, wenn man bestimmte Situationen trainiert.
Das Thema Fifa2010 kommt einfach zu früh in meinen Augen :yes:
Das gerade sowas im SG gemacht wird , macht die ganze Sache echt lächerlich :yes:
Das es zu früh ist, um an Fifa 2010 zu denken, ist wohl war. Das dauert schließlich noch 9 Monate. Aber irgendwann wird sowieso damit angefangen, denn so Themen kommen jedes Jahr. Und da EA nun mal sehr, sehr viel im aktuellen Fifa vergessen hat, werden Wünsche usw. geäußert. Das man das meister aber selbst ändern kann, daran denken die meisten nicht.
Ich kann mich aber entsinnen, das es vor Fifa09 schon viel eher los gegangen ist, da kamen die ersten Spekulationen schon Ende 2007 raus. Das wahr sogar auf F4F, wenn ich mich nicht irre.
Da muss ich dir recht geben Andy :D , das war bei denen auch ein Fall für sich :sarcastic:
Siehe Vorschläge nach EA schicken und was hat allerletzt EA davon umgesetzt .....nix :sarcastic:
Kein NG, kurz und bündig:yes:
Kein NG für Fifa2010 ;) , das sollte reichen :yes:
Na dann^^
Das soll jetzt nicht die Diskussion darüber beenden, wir haben uns im vergangenen Jahr auch sehr lange an dem Thema aufgehalten. Das ist ein Thema, indem es auch Spaß macht zu diskutieren, da jeder eine andere Meinung hat.
ich denke auch nicht das die PC Version NG wird
also vom Gameplay her
allerdings muss von FIFA auf PC jetzt mal was wirklich großes kommen den Gerüchten zufolge soll Konami am besten PES aller Zeiten arbeiten
aber naja Gerüchte Gerüchte
Nun ja, auf die Gerüchte von Konami braucht man ja noch weniger halten, als auf die von Fifa:D
Wer sich mal die Texte von EA vor dem Erscheinen von Fifa09 ganz genau durchgelesen hat, der konnte eigentlich schon da herauslesen, wie die Strategie von Ea, in Sachen Fifa, für die Zukunft aussieht. Auch EA wird in Zukunft verstärkt auf die Konsolen-Versionen setzen. Dazu kommt, das ein Next Generation Gameplay für den PC, nur mit einem komplett neuen Spiel funktionieren würde, sonst wäre es wohl kaum spielbar.
so siehts aus naja für den nächstens jahre bin ich ja mit meiner ps3 gerüstet:D
Ein NG FIFA wird auch heuer nicht kommen. Aber eine weitere, sehr verbesserte Version ist auf jedenfall denkbar.
Micha hat aber mit PES auch nicht ganz unrecht. Den es ist ungefähr seit Release bekannt das PES heuer Umstrukturiert wird. Das bedeut vor allem Grafiken und Animationen, Gameplay war ja nie das Sorgenkind bei PES.
So viel sei zu sagen "die Karten werden heuer wieder neu gemischt" sowohl auf PC als auch auf Konsole.;)
Also heißt es wieder mal, sich überraschen zu lassen, wie jedes Jahr:yes:
Ich denke mal, EA hat 2008 und jetzt gelernt, dass man eine NG Graphik auf dem PC machen kann, man muss nur wollen. Es gibt Spiele, auch von EA, die auf dem PC teilweise besser sind, als auf Konsole. (GTA IV, Mirrors Edge oder DiRT2 [kommt in diesem Jahr]. Wobei dies nun 3 verschiedene Publisher sind, die verschiedene Technologien verwenden)
Man muss bei FIFA nur den Schnitt machen und die PC's wegdenken, die unter einer gewissen Leistung sind. Dann muss FIFA halt Dual-Core optimiert sein, oder gar PhysX (wodurch die Spieler bessere Bewegungen drauf haben können - siehe das Game BASE Jumping), eine Graphikkarte halt unter der 7-er Serie von nVidia und keine Älteren.
Das EA aber erstmal noch diese Zwitter-Engine nochmal aufbohrt glaube ich aber auch. So das FIFA2011 in einer neuen Engine auf dem PC kommen wird, da die aktuelle erstmal per Graphikupdate kommen wird (Stadion, bessere Effekte). An eine noch bessere Bewegungsengine glaube ich an FIFA2010 erstmal nicht, da in FIFA09 schon eine verbesserte dabei ist, die die CurrentGen ausreizt.
Ich persönlich kann EA nicht leiden, daher erhoffe ich ein FIFA, dass sich endlich wieder so nennen kann. Daher zählt für mich, resigniert wird noch nicht. FIFA09 hatte EA sich den Kopf gerettet, mit der Zwitter-Engine. Mal sehen, wie es in 8-9 Monaten ausschaut.
Ein paar Worte noch zu Konami:
Sie können zwar flüssiges Gameplay etc oder Möglichkeiten, aber in punkto Graphik gefällt es mir überhaupt nicht. Da ist viel viel mehr möglich, als es im Moment ist. Die Bewegungen sind auch zu monochrom, nicht ideal.
Peace.
joa bei PES wird wirklich komplett neu umstrukturiert nachdem der sprung auf NG halt nicht so geklappt hat
aber onsche fifa hat auf ps3 stark aufegholt was das gameplay (ohne die fehler) angeht
pes soll ein budget haben was dem mit ea vergleichbar ist
allerdings bringt ihnen das nicht viel da ea noch ich wiederhole noch die exklusiv lizenzen hat
Morgen erstmal!:yes:
Was die Lizenzen bei Konami angeht. Dieser Nachteil gegenüber EA ist eher relativ zu betrachten. Mein PES hat zb. alle wichtigen Lizenzen durch die Editierer enthalten. Außerdem waren die Lizenzen bei den Usern für PES sowieso nie Kauf entscheidend. Somit wird PES immer gefährlicher für EA, zumindest am PC. Sollte Konami aber die Grafik Engine wirklich verbessern, dann könnte es auch auf Konsole wieder knapp werden.
Aber ich weiche zu sehr ab, PES ist nicht das Thema. Deswegen möchte ich auf den letzten Beitrag von Dark zu sprechen kommen. Und festhalten, das ich ihm in jeden Punkt zustimme. Dann wird EA halt FIFA auf Dual Core optimieren müssen, dann muss halt eine Graka der letzten 3 Generationen Voraussetzung sein. Sicher, mit einem Bomben FIFA kann EA nicht mehr so die Masse abdecken. Aber ehrlich. ist denn zb. der Südamerikanische Raum oder mittlere Osten für EA so Geschäftsrelevant. Ich mein andere Entwickler wie Codemasters oder Konami was auch einen breiten Markt an Usern abdecken möchten, Fragen ja auch nicht nach der Hardware. Sondern entwickeln wie es eben nötig ist, und wenn die Anforderungen dann hoch sind, dann muss der User das nun mal so akzeptieren. So wie das auch EA beherzigen und akzeptieren sollte, klingt hart ich weiss, ist aber nun mal so.;)
Deswegen wird es interessant zu beobachten sein, welche Entscheidung EA für die Zukunft da treffen wird.;)
Ich habe das in einem anderen Forum schon einmal geschrieben, so irrsinnig das klingt, warum schließen sich die beiden Konkurrenten EA und Konami denn nicht zusammen und verkaufen ein richtig geiles Spiel, was wirklich alles beinhaltet, was zu der heutigen Zeit möglich ist? Beziehungsweise ein Spiel, welches der heutigen Zeit gerecht wird und auch den Vorstellungen der Fans gerecht wird, d.h. alle Linzenzen, gute Grafikengine und ein gutes Gameplay, tolle Stadien, und, und, und...Für solch ein Spiel würde ich dann auch mal 75 € hinblättern, wenn es das wert wäre. Das wäre aus meiner Sicht im Moment das beste, EA hat mir noch nicht bewiesen, das sie es auch allein können.
Das wird es nie geben. Schalke04 schließt sich auch nicht mit dem BVB zusammen:D.
Ja, dazu kann ich jetzt auch nicht 'leider' sagen, denn keiner weiß, ob es ein gutes Game werden würde, wenn es so käme. Wir können über Fifa 2010 doch eh kaum spekulieren, das Spiel ist erst in 9 Monaten im Handel, also warum machen wir uns hier verrückt? Wir sind doch in der Lage das Spiel nach unseren Wünschen zu ändern!
Naja man spricht nur mal darüber und tauscht erste Gedanken. Wir spekulieren ja nicht und interpretieren auch in nichts hinein.;) Somit geht die Diskussion wie sie jetzt ist völlig in Ordnung.
Was die Fusion angeht, es ist schon gut so das die nicht zusammen kommen. Es hat schon seine Berechtigung das EA und Konami jeweils seine eigenen Fußball Games haben. Abgesehen vom spielerischen, hat jeder Hersteller ein anderes Feeling was auch gut ist. Bin trotzdem überzeugt, das EA es jetzt besser verstanden hat wie FIFA am PC auszusehen hat. Unabhängig davon ob NG heuer oder nächstes Jahr kommt.;)
außerdem ist NG auch noch in der Entwicklung...
und mit Mensch gegen Mensch meinte ich Gamepad gegen Gamepad :D
Konami und EA soll sich nicht zusammentun
den wenn das passiert erleben wir sowas wie in fifa 2001 bis 2004 totale ****** spiele die einfach nur unrealistisch sind
erst als konami dann endlich mit pes 4 und 5 wirklich angekommen ist in europa machte EA fortschritte den FIFA 2005 war gameplay technisch echt gut
naja aber wie gesagt FIFA 10 wird nicht NG
FIFA2001 und 2002 (inkl WM02) mit 2003 und 2004 zu vergleichen geht nicht.Zitat:
den wenn das passiert erleben wir sowas wie in fifa 2001 bis 2004 totale ****** spiele die einfach nur unrealistisch sind
Denn EA hatte 2003 den Engine-Schritt getätigt und 2004 teilweise ins Negative überarbeitet. Ich habe ja alle Teile seit 2002 wieder, daher kenn ich mich schon aus. Errecht die Graphiken wurden anders und besser berechnet usw...
2002 war einfach nur arcade richtig, aber seit 2003 versucht man eine Simulation hinzubekommen, wie man es damals von PES und TIF gelernt hatte. Dies hat EA in den Jahren gut hinbekommen, ohne Frage. Aber sie haben versäumt, das Spiel weiter zu entwickeln; es wurden nur Updates über die Engine ud Graphik gebügelt und nur kleine Teile ausgetauscht.
FIFA09 ist eine größere Überarbeitung, aber nicht genug um einen Schnitt zu den Vorjahren zu machen.
Es muss ein großer Schritt wieder her wie von FIFA2002 zu FIFA2003.
Peace.