-
Der Android App Geheimtipp Thread
Ich hab gesehen das wir hier sowas noch nicht haben. Manchmal findet man Apps die sehr nützlich sind, aber doch ziemlich unbekannt und/oder neu. Deswegen dieser Thread.
Meine ersten beiden Tipps:
Plex
Was ich ich wirklich super nervig finde, ist Filme usw. vom PC auf das Tablet zu ziehen. Entweder man schliesst das Teil an den Computer oder schliesst eine Festplatte an das Tablet. Warum Filme und Musik nicht einfach vom Rechner streamen? Spart Platz und geht mindestens genau so gut. Plex macht genau das. Man gibt die gewünschten Ordner mit dem Media Server frei, starte dann auf dem Smartphone/Tablet die App und wählt die gewünschte Musik/den gewünschten Film aus (Filme können auch mit VLC und ähnlichem geöffnet werden). Die Einrichtung ist super einfach und die Bedienoberfläche macht echt was her.
Plex im Play Store
AirDroid
Auch die nächste App ist wohl aus der Faulheit heraus entstanden das Smartphone/Tablet nicht an den Rechner anschliessen zu wollen. Man startet einfach die App, öffnet auf dem Rechner seinen Browser und gibt die angezeigte URL sowie Passwort ein und schon geht es los. Man kann zB. Bilder vom Smartphone laden, SMS am Rechner lesen UND schreiben, Daten übertragen usw. ... Sehr nützlich!
AirDroid im Play Store
-
AW: Der Android App Geheimtipp Thread
Das AppAirDroid, ist sehr geil, so kann ich immer schnell Dateien auf mein Galaxy Note laden, echt Top, Danke für den Tipp:good:
-
myphoneexplorer ist eine sehr gute app.
dazu noch meine lieblinge in beliebiger reihenfolge:
toolbox
googles
mxplayer
gps status
blitzer.de
citymaps2go
mapfactor
mapdroid
barcoo
es dateiexplorer
iliga
hsv app :)
group ringtones
navigon select
ip camviewer
3g watchdog
navdroid
gruß
andi
-
Kleiner Tipp: Bis um 0 Uhr gibt es im Amazon App Store noch das Spiel "World of Goo" kostenlos. Kostet sonst so 2,99€ oder so. Sehr zu empfehlen!
-
Wo krieg ich den Amazon App Store den her?
-
Such mal via deinem Handy Browser nach "Amazon App Shop".
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
-
Hier ein paar meiner Lieblingsapps (nicht nach Reihenfolge):
Tapatalk
SPOX
Lustige Witze
Live Score Addicts
WhatsApp
PicsArt
Instagram
Ask FM.
Top Eleven
Übersetzer
AndroZip
Dynamic Buttons Pro
iLiga
John GBC Lite
Listen on repeat
Rage Faces
Serien Soundboard
TVSpielfilm
-
Lustige Witze hab ich auch, ist schon sehr cool, wenn man mal in der Bahn sitzt und nichts zu tun hat. :D
-
World of Goo war leider nicht so meins. Aber kostenlos und daher konnte man dem ja mal einen Versuch geben :)
One Single Life ist ein sehr nervenzerreissendes Spiel. Man hat wortwörtlich nur ein Leben (Die App ist unbenutzbar, wenn man stirbt) und man muss verschiedene Sprünge über Hochhausdächer machen. Es ist sehr simpel und man kann jeden Sprung so oft man will üben, aber der richtige Versuch muss sitzen. Irgendwann sitzt man mit schön zitternden Fingern an seinem Handy :sarcastic:
Die Unbenutzbarkeit lässt sich mit Deinstallation- / Neuinstallation umgehen. MMn macht es aber nur beim ersten Mal wirklich Spaß :D
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
One Single Life ist ein sehr nervenzerreissendes Spiel. Man hat wortwörtlich nur ein Leben (Die App ist unbenutzbar, wenn man stirbt) und man muss verschiedene Sprünge über Hochhausdächer machen. Es ist sehr simpel und man kann jeden Sprung so oft man will üben, aber der richtige Versuch muss sitzen. Irgendwann sitzt man mit schön zitternden Fingern an seinem Handy :sarcastic:
Die Unbenutzbarkeit lässt sich mit Deinstallation- / Neuinstallation umgehen. MMn macht es aber nur beim ersten Mal wirklich Spaß :D
Den 2. Teil gibts bei mir (bei den iPhone Apps) gratis. Werd ich mal laden, schaut garnicht mal so schlecht aus...
Edit: bin im Level 5 (54% der Spieler sterben hier) drauf gegangen. :D
-
Meine Empfehlungen:
Any.DO (Notizen)
doubleTwist (Die einzige MP3-Player App, die an die iPod-Funktion ranreicht. Auch wenn ich mir ein helleres und freundlicheres Design wünschen würde)
MoneyWise (Wer gerne seine monatlichen Umsätze kontrolliert und sortiert. Ist für Leute ganz nützlich, die wie ich zum ersten Mal selbst mit ihrem Geld auskommen müssen :D)
Smart AudioBook Player
Swiftkey Flow (Beta mit Swype-Funktion... Und die ist der reine Hammer :shok:)
WolframAlpha (Wer's nicht mit Physik, Chemie und Mathe hat, es aber trotzdem machen muss in Schule und Uni, der wird WolframAlpha lieben... Kann integrieren, kennt Formeln, kann Graphen zeichnen, kennt das Periodensystem samt umfassender Elementinfo, kennt physikalische Gesetze und kann diese anwenden, wenn man die Werte eingibt)
-
SwiftKey an sich ist ja schon grandios. Für 3,99€ bekommt man das beste was es an Android Tastaturen gibt. Dabei wird SwiftKey JEDEM Typ von Tipper gerecht: Schnelltipper, Leute die gerne die Wortergänzung nutzen, Langsamtipper oder eben seit neuestem denen die gerne schieben. Kann ich echt nur empfehlen :)
Auf Tablets gibt es SwiftKey Tablet. Das hat diese grandiose Daumentastatur. Anfangs fand ich die doof, aber wenn man sich dran gewöhnt hat gibt es nichts besseres.
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Meine Empfehlungen:
[...]
WolframAlpha (Wer's nicht mit Physik, Chemie und Mathe hat, es aber trotzdem machen muss in Schule und Uni, der wird WolframAlpha lieben... Kann integrieren, kennt Formeln, kann Graphen zeichnen, kennt das Periodensystem samt umfassender Elementinfo, kennt physikalische Gesetze und kann diese anwenden, wenn man die Werte eingibt)
Auch wenn man es mit Mathe etc. hat, ein verdammt nützliches Tool ;)
-
Klar, aber das betrifft ja hier die wenigsten :sarcastic:
-
Ich hab mal eine Frage: Ich hab gehört es gibt für Android irgendeinen Emulator, mit dem man dann Pokemon undso auf dem Handy spielen kann. Kennt den jemand ?
-
Zitat:
Zitat von
Bulls'#23
Ich hab mal eine Frage: Ich hab gehört es gibt für Android irgendeinen Emulator, mit dem man dann Pokemon undso auf dem Handy spielen kann. Kennt den jemand ?
Davon gibt es viele. Meiner heißt John GBC Lite.
-
Damit sollte man aber vorsichtig sein. Die Spiele-Roms sind im Internet immer ein illegales Angebot, und sie zu nutzen stellen eine rechtliche Grauzone dar. Man sollte im Besitz des Originals sein, um sich ab zu sichern.
-
Zitat:
Zitat von
19BVB87
Damit sollte man aber vorsichtig sein. Die Spiele-Roms sind im Internet immer ein illegales Angebot, und sie zu nutzen stellen eine rechtliche Grauzone dar. Man sollte im Besitz des Originals sein, um sich ab zu sichern.
pokemon gibt es allerdings gar nicht auf dem handy/taschenrechner, da muss man einen emulator nutzen :D
-
Er meint, dass man das Original für Gameboy besitzt ;)
GameBoid - Android App - Download - CHIP Handy Welt
Das ist ein sehr guter GB Advance Emulator, es gibt noch andere für den Gameboy Color.
BIOS und ROMs musst du dir selber suchen, da wandelt man, wie von 19BVB87 gesagt, in einer Grauzone :yes:
-
Wenn jemand einen guten, kostenlosen SNES Emulator sucht:
Snes9x EX+ - Android Apps auf Google Play
Seit gestern wieder im Play Store :)
-
-
-
Ich packs hier rein:
Heute Google I/O, ab 18 Uhr Keynote Livestream wo viele Dinge vorgestellt werden. Sicher ist bisher meines Wissens nur Android 4.3, ansonsten gibts wie immer viele Gerüchte:
Livestream:
https://developers.google.com/events/io/
-
Google I/O 2013: Keynote - YouTube
18 Minuten bis zur I/O!
Hoffentlich ein neues Nexus 7. Wird sofort gekauft. Ich liebe mein Nexus 7.
-
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Hardware wirds wohl eher nicht geben, aber lassen wir uns überraschen :)
-
HOLY FUCKIN ****!
900 Millionen AKTIVIERUNGEN!
-
Schon krass.
Arbeite momentan an meiner Bachelor-Arbeit und in einem Kapitel stelle ich dabei auch die derzeitigen Betriebssysteme gegenüber.
Allein die Tatsache, dass im letzten Quartal 2012 knapp 70 % der neu verkauften Smartphones über ein Android-System verfügt haben, finde ich schon grandios. Wenn man bedenkt, dass der "Markt-Gründer" Apple mit seinem iOS gerade einmal nur noch 14 % einnimmt - schön großartig und unheimlich positiv auch für die OpenSource Bewegung.
Ich finde das unheimlich klasse!
-
Zitat:
Zitat von
Renão
Schon krass.
Arbeite momentan an meiner Bachelor-Arbeit und in einem Kapitel stelle ich dabei auch die derzeitigen Betriebssysteme gegenüber.
Allein die Tatsache, dass im letzten Quartal 2012 knapp 70 % der neu verkauften Smartphones über ein Android-System verfügt haben, finde ich schon grandios. Wenn man bedenkt, dass der "Markt-Gründer" Apple mit seinem iOS gerade einmal nur noch 14 % einnimmt - schön großartig und unheimlich positiv auch für die OpenSource Bewegung.
Ich finde das unheimlich klasse!
PalmOS, Symbian und Windows Phone waren ja schon weit vor iOS da. Auch Android gab es ja schon vor dem Kauf durch Google. Apple hat den Touchscreen halt nur mainstreamfähig gemacht.
Aber es ist in der Tat wirklich sehr gut zu sehen wie sehr Android durch die Decke gegangen ist. Gerade die letzten Versionen gingen in eine richtig gute Richtung. Nicht zuletzt auch Dank Matias Duarte. Der Kerl hat Android ein richtiges Gesicht gegeben.
-
Wer noch nicht Tapatalk hat:
Im Amazon App Store gibts Tapatalk heute kostenlos :good:
-
Seit heute gibt es auch Tapatalk 4 als Beta im Play Store!
-
Eines der so ziemlich besten Sichertheits-Tools gibts heute gratis:
http://stadt-bremerhaven.de/anti-die...und-viel-mehr/
-
Woah, Danke!
Direkt mal alle Geräte damit ausgestattet!
-
Kennt jemand eine gute Timer-App, in der man auch verschiedene Intervalle einstellen kann? Also beispielsweise erstes Signal nach 30 zweites erst nach 90 Sekunden.
-
Hab auch gerade im Playstore geschaut. Da steht in der Beschreibung, dass das ne Woche Testversion ist und man danach für 2,99 € eine lebenslange Lizenz kaufen kann :pardon:
-
Kriegst aber 'ne Mail, in der steht, dass du es auf Dauer aktiviert hast oder so in der Art.
-
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Swiftkey Flow (Beta mit Swype-Funktion... Und die ist der reine Hammer :shok:)
Swiftkey Flow find ich auch richtig gut, gerade weil ich die Samsung Tastatur hasse.:D
Mein geheimtipp wäre:
MapFactor Navigator - Das ist eine gute kostenlose Navigationsapp, die man offline benutzen kann.
-
Ansonsten gibts glaube ich auch die Google-Tastatur im Play Store. Die kann Swype und ist kostenlos ;)
Edit: Google-Tastatur - Android Apps auf Google Play
-
Kennt jemand die App "Push Ups". Das ist ein Liegestütze Trainer, hab ich in einem DM Flyer, wo ein Interview mit Hummels drin war, gesehen und mal geladen. Ich konnte NOCH NIE Liegestütze, hab immer nur maximal 2 geschafft, auch wenn ich vor Jahren im Fitnesstudio Kilos ohne Ende gestemmt hab. Keine Ahnung wieso, hab dann Anfang Juni mit der App mal versucht un bin mittlerweile tatsächlich bei so 14 Liegestütze am Stück.
Problem an der App ist nur: Hab Leistungsstufe 2 jetzt geschafft (da war mein Tagespensum 24) und bei Leistungsstufe 3 soll ich jetzt über 60 machen. Der Sprung ist einfach zu extrem, schade
-
Hab grad ein Problem mit Tapatalk. Und zwar kommt immer die Fehlermeldung "Sorry! Unfortunately Tapatalk has stopped!" Handy neu Starten hat auch nichts gebracht...
-
Zitat:
Zitat von
raúl
Hab grad ein Problem mit Tapatalk. Und zwar kommt immer die Fehlermeldung "Sorry! Unfortunately Tapatalk has stopped!" Handy neu Starten hat auch nichts gebracht...
App Cache gelöscht?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2