Da hier anscheinend viele den Browser verwenden, wärs mal gut auch für ihn einen Thread aufzumachen.
Erweiterungen die ich empfehlen kann:
Adblock Plus - blockt alle möglichen nervigen Werbungen, gefällt mir sehr gut.
Druckbare Version
Da hier anscheinend viele den Browser verwenden, wärs mal gut auch für ihn einen Thread aufzumachen.
Erweiterungen die ich empfehlen kann:
Adblock Plus - blockt alle möglichen nervigen Werbungen, gefällt mir sehr gut.
Hey, grad gepostet wer diesen Thread hier erstellt, und schon hast du´s gemacht :D
Collusion für Chrome , blockt die Tracking Sites ( Verfolgerseiten die mit den Seiten zusammenhängen auf denen ihr surft, und die euch ausspionieren ) so kann man per rotem Muster erkennen welche Seiten euch wo ausspionieren, und diese Tracking Sites bequem blockieren so dass keine Informationen an 3 gelangen.
Chrome Web Store - Collusion for Chrome
zusätzlich:
WOT - zeigt folgendes in verschiedenen stufen an: vertrauenswürdigkeit/händlerzuverlässigkeit/datenschutz/jugendschutz
Magic Actions for Youtube - Praktische Sachen für YT z.B.: Backlight, Lautstärke durch Mausrad, Kino Modus, autmatische Einstellung der Auflösung
Chrome Web Store - Omni Image Search
Einfacher Bilder durchsuchen (Google) da man nicht images.google.de eingeben muss sondern einfach nur "img" und dann Tab Taste
Proxytube... F*ck GEMA :D
YouTube Unblocker funktioniert bei mir am besten und schnellsten.
Das ganze wird nun nichtmehr möglich sein :(
YouTube sperrt weiter aus, Proxy-Erweiterungen machtlos
Wollte ich auch gerade posten.
Der erfinder von Proxtube auf FB:
Zitat:
Bad News: Über Nacht hat YouTube ein Update eingespielt, welches dafür gesorgt hat, dass ProxTube und ähnliche Erweiterungen keine Videos mehr entsperren können!
Nun aber die gute Nachricht: Ich kann euch versprechen, dass ProxTube wieder an den Start gehen wird nur geht dies leider nicht von heute auf morgen, da Updates immer einen recht langwierigen Prozess durchlaufen müssen!
Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Die Spiele im Chrome Web Store sind auch ganz cool...
Der Vorteil an Adblock Plus ist ja wie du auch sagst dass nervige Werbung geblockt wird, aber der große nachteil ist das der Browser sich durch Adblock Plus um einiges verlangsamt, das kommt aber auch drauf an wie gut dein PC und deine Internetleitung ist, welche die nicht so viel Leistung haben ist der nicht umbedingt empfehlenswert ;)
Naja so viel verlangsamt das auch wieder nicht, ist ja recht klein das Addon und heutzutage sollte man nen einigermaßen fitten PC/Bandbreite haben finde ich.
Bei mir merk ich überhaupt kein Unterschied. Läuft bei mir spitzenmäßig. :good:
bei mir macht es keinen unterschied bei 8gb RAM und 19.000er internet
Bei mir auch nicht, 32.000er Leitung :good:
Ok da wird es sich auch nicht bemerkbar machen, wie gesagt nur bei nicht so guten, aber bei mir geht es natürlich auch ohne Probleme.:yes:
Weis jemand ob man ohne Apps zu installieren auf der New Tab seite verknüfungen zu websites erstellen kann, wie z.B. mit YouTube etc.?
Nochmal ein (wie ich finde) praktisches Addon
instant translate
Chrome Web Store - instant translate
Man hat natürlich wie gewohnt oben rechts ein Symbol mit der App, wo man mit einem klick drauf, ein Wort eingeben kann und es übersetzen lassen kann. Basiert so viel ich weiß auf Google Übersetzer. Das ganze geht auch übers Kontextmenü und über Shortcuts.
Ich finde die App ziemlich praktisch, weil man sich Copy&Paste zu Google Translate spart, außerdem sieht die App nicht schlecht aus.
Chrome hat ein kleines neues Update. Sieht gut aus, aber gewöhnungsbedürftig.
Bei mir gibts noch keins. Welche Version hast du denn jetzt?
Version 29.0.1547.66 m
Bei der Startseite mit den meistbesuchten Seiten gibts jetzt auch eine Google-Suche. :good:
Bei mir nicht :D Brauch ich auch nicht, ich benutz eh nur die suche in der adressleiste :pardon:
Google Chrome: 64-Bit-Version final verffentlicht - News - CHIP
Ziemlich nice, kommt mir alles extrem shcneller vor:yes:
Hat sonst noch jemand Probleme mit Chrome in letzter Zeit? Manchmal laden Seiten sehr langsam, oder, vorallem auf Youtube, wenn ich auf ein Video gehe, hängt sich der Browsr für ne kurze Zeit ganz auf.
Hatte ich gestern auch, ich dachte es liegt bei mir an den mehr als 50 geöffneten Tabs :crazy:
also bei mir funktioniert Chrome ohne Probleme...
Dass Chrome den Arbeitsspeicher frisst ist ja bekannt, aber so schlimm wie jetzt bei mir und schon seit einigen Wochen, war es noch nie.
Firefox ist da aber schlimmer...
ich habe allerdings 16 GB Ram, da habe ich mit keinem Browser wirklich große Probleme, was den Speicher betrifft...
Ne, Firefox liegt da immer 2-3 % unter der RAM-Auslastung von Chrome. Wenn ich nur den Browser offen habe, + die üblichen Hintergrudnprozesse wie Treiber usw, da komm ich mit Firefox auf ne Ram-Gesamtauslastung von 25% (28% bei Chrome), also ansich hat sich da nichts verändert, dass es zB aufeinmal übertrieben voll wird, aber ich bekomme viel krasser diese typischen Symptome wenn der Arbeitsspeicher voll ist, aber auch nur im Browser. Ich hab 8 GB und eigentlich sollte sich das da auch nciht bemerkbar machen, aber ist teilweise echt schlimm.
hast du Windows 7?
Ne, 8.1 64-bit
aber ich...könnte also auch an 8.1 liegen...
Nebenbei hat Chrome angekündigt ihr eigenes Flash-Plugin bald nicht mehr zu unterstützen. Das Adobe Plugin sollte aber weiterhin funktionieren.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Das war ja immer eines der "Top-Feature", dass eigene flashplugin. Immerhin soll jetzt Adobe Flash sicher werden...
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
"Sicher" ... :)
Ich finde es leider schade, dass Google ziemlich schnell dabei ist, Plugins und Features zu entfernen.
Ja, sie versuchen damit zwar immer etwas näher am Nabel der Zeit zu bleiben, aber am Ende wurden die Webseiten gestern programmiert und nicht morgen.
Chrome geht mir nur noch auf den Wecker, frisst meinen RAM auf, bleibt hängen, stürzt ab und unterstützt bestimmte Plugins nciht mehr.. Ich steige jetzt erstmal wieder auf Firefox um.