Mal dreist vom Doppelpass kopiert, aber naja egal :D
Zwar ist der Transfertalk schon eine Diskussionsrunde, aber nur über Transfers. Hier könnte man dann über die Spieltage und weiteres diskutieren.
Druckbare Version
Mal dreist vom Doppelpass kopiert, aber naja egal :D
Zwar ist der Transfertalk schon eine Diskussionsrunde, aber nur über Transfers. Hier könnte man dann über die Spieltage und weiteres diskutieren.
Dann erröffne ich diesen Tal jetzt einmal und spreche zu Beginn ein großes Lob an alle, die sich in der Starleague beteiligen, aus. Das EM - Spezial ist super gelaufen, und es waren alle top motiviert. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen wurden bei jedem Spiel die Aufstellungen abgegeben , und wenn sie mal nicht da waren, war es ein Versehen oder ein "technisches Problem";).
Wenn das bei der normalen Saison auch alle so motiviert und diszipliniert weitermachen, denke ich , dass wir hier viel Spaß haben werden. Schließlich konnte man auch bei der EM sehen, dass hier fast alle Ergebnisse mit Humor genommen wurden. Ich habe keinen gesehen , der kurz davor stand, alles hinzuschmeißen, nur weil er einmal ein Spiel verloren hat. Und das ist gut so. Schließlich ist das alles nur ein Spiel, was wir hier machen, und bei Spielen muss es halt immer auch einen Verlierer geben.
Das einzigste Sorgenkind für die nächste Saison ist meiner Ansicht nach momentan der SC Freiburg. Zuerst ließ sich David_Alaba 27 nicht mehr hier blicken. Doch mit RicardoQuaresma stand ein neuer, motivierter User schon auf der Warteliste. Nun war dieser aber auch schon seit längerem nicht mehr hier. Wollen wir hoffen, dass er sich nochmal an uns errinert und wieder hier vorbeischaut. Und sollte das nicht der Fall sein, zaubert marc von irgendwo her bestimmt den nächsten User her!
Ein besonderes Dank sollten wir aber noch allen Usern ausprechen, die sich daran beteiligt haben, im Websoccer alles Startklar zu machen. Dazu gehörten natürlich allen voran marc, toppi77, Bayernfan und zum Schluss auch meine Wenigkeit. Ihr habt euch freiwillig dazu bereit erklärt, nun schon über 800 Spieler im Websoccer zu erstellen, wobei noch viele Vereine und deren Spieler noch nicht vorhanden sind. Es steht also noch viel Arbeit an, aber ich denke, zusammen ist das zu schaffen. Und zur Not, wenn das hier mal ins Stocken geraten sollte, wird marc uns schon "Feuer unterm Hintern " machen :keule:
In diesem Sinne, vielen Dank an alle Teilnehmer an der Star League, und auf eine schöne, humorvolle und idyllische Star - League Saison 2012/2013
Nichts hinzuzufügen:good:
Ich belästige marc schon die ganze Zeit mit Fragen über Fragen, der Arme tut mir schon ein bisschen Leid. :D
Wer hat Vorschläge wie wir mit Freiburg und RicardoQuaresma verfahren? Letztes mal on am 26.6 , das ist nun einen halben Monat her
Blöde Geschichte, wir haben doch jemand auf der Warteliste oder? Man könnte den jetzt erstmal fragen ob er den Verein übernehmen will und sollte sich Quaresma wieder melden, kann er quasi direkt auf Wartelistenplatz 1. Klar ist das vielleicht nicht optimal, aber wer so eine lange Zeit nicht on ist, ist wohl nicht mehr dabei. Außer er ist in Urlaub, aber das hätte angekündigt werden können.
Wenn er sich nur wegen der Star League hier angemeldet hat, sollte man ihn evtl. noch einmal woanders anschreiben (wenn möglich). Ansonsten hat es mit ihm denke ich keine Zukunft. Derjenige auf der Warteliste müsste dann allerdings schnell teilnehmen, ansonsten verpasst er ein drittel oder gar die Hälfte der Transferphase.
Mal schauen wie gleich die berüchtigte 3-5-2 Taktik gegen den BVB wirkt. Thomas Pledl gibt den Mittelfeld-Regisseur und Asamoah legt sich mit den gegnerischen Spielern an.:D
Computer-Verbot? :sarcastic:
Naja, so wie er schreibt , ist der sicher kein 11 jähriger :D
hat mir aber noch am 18.6 ne PN geschrieben wegen Giovanni Sio.
Also das beste Spielsystem ist 4-5-1 oder?
Hat schon wer 4-4-2 oder 3-5-2 ausprobiert?
4-4-2 funktioniert auch gut :yes:
Zu Quaresma: Würde ich auf keinen Fall rausschmeißen, der war in den letzten Jahren eigentlich IMMER regelmäßig im Forum hier aktiv und war auch schon vor der SL da, deshalb muss es da eigentlich einen Grund geben. Da würde ich auf jeden Fall noch 1-2 Wochen warten.
Ansonsten: Sehr schöne Idee dieser Thread:good:
4-4-2 muss ich auch mal probieren. Hab jetzt mit Reus und Lewandowski zwei tolle Männer da vorne.
So, schreib jetzt auch was dazu:
Ich freu mich sehr Teil dieses Projekts zu sein. Mehr Spaß auch noch den VfL zu haben, mit dem ganzen Geld :D Die Konkurrenz ist auch sehr groß, mit diesen Transfers wie von Bayern (Suarez, Herrmann) oder Dortmund (Rosicky, Okazaki) wird es sicher ganz schwer oben mitzuspielen. Aber ich erhoffe mir wenigstens Platz 5, nach meinen Transfers (Geromel,Stranzl, Großkreutz) glaube ich sehr daran. Auch wenn Diego und Mandzukic weg sind. Gespannt bin ich auf Mönchengladbach, der Umbruch ist sehr interessant. Aber nach den Testspielen von Gladbach sieht man, dass valuta ein gutes Händchen für Transfers hat. Valuta wünsche ich noch, das er keine Schulden mehr hat. Was ich noch toll finde, das Rapid und Twente dabei sind. Beide Mannschaften sind sehr symphatisch. Als Österreicher weiß ich wovon ich rede. Twente kenn ich von Marc Janko, der früher dort spielte. Was ich mir noch erhoffe, ist das sich meine verliehen Spieler (Helmes,Pilar,Jönnson,Kahlenberg,Rodriguez) sich bei ihren Vereinen gut entwickeln werden. Bei Helmes und Kahlenberg bin ich mir sicher, Rodriguez und Pilar bekommen sicher Kurzeinsätze ( hoffe ich :keule: ) und bei Jönnson weiß ich nicht. Bremen ist gut ihm Sturm besetzt.
Ich wünsche jedem viel Glück in dieser Saison ! (besonders mir :D )
Wie findet ihr diese 4-2-2 Variation?
Krass, nur einer unter 80 GES :shok:
http://www.footballuser.com/formatio...a_Dortmund.jpg
Sieht sehr gut aus:yes:
Jap finde die Aufstellung auch klasse, Bender und Rosicky ergänzen sich auch gut in der Zentrale! :)
Reus für die Optik noch bisschen hängender platzieren, dann passts :D
Ja war jetzt halt wegen dem WS wo alle immer auf einer Linie sind, in Realität bzw. FIFA würde ich bei dieser Aufstellung so platzieren:
http://www.footballuser.com/formatio...a_Dortmund.jpg
Jap, sieht deutlich hübscher aus :D Kann man so stehen lassen:good:
Aufstellung gefällt mir sehr gut. :)
Ich werde wohl so spielen:
http://s1.directupload.net/images/120709/cwphnd23.jpg
Ich bin mir noch nicht sicher bei 3 Positionen:
RM: Robben - Shaqiri
OM: Müller - Suarez
bzw:
OM (Müller/Suarez) - ST (Pizarro)
ZM: Gustavo - ?
Der Rest steht:
TW: Neuer
LV: Alaba
IV: Badstuber
IV: Boateng
RV: Lahm
ZM: Schweinsteiger
LM: Ribery
ST: Gomez
@ Düsseldorf: Richtig starke Mannschaft, damit sollte der Klassenerhalt auf jeden Fall drin sein!:good:
Danke, ja aber ich muss zugeben, dass wir (ich beziehe dich mal ein) auch das Glück hatten, dass viele Vereine Spieler unter Wert abgegeben haben, da sie sie einfach nicht brauchen. :)
Danke, ich hoffe es auf alle Fälle mal, jetzt muss ich nur noch ein bisschen ausmisten, dann sollte der Kader stehen.
Düsseldorf und Köln sind beide sehr stark :good::good:
Für mich habt ihr mit marc die besten Transfers gemacht
Für mich auch :D
@Pascal: schau dann im Ausland nach einem LV, vl. Jordi Alba?
geht nicht, wechselt zu Barca
Brauche gar keinen neuen LV, mit Schmelle bin ich zufrieden. Hab zudem mit Löwe noch einen durchaus talentierten Ersatz.
Ich müsste noch einen RV-Ersatz kaufen, da Piszczek dort alleine ist.
Für die Position hab ich aber auch schon einen im Blickfeld.
Mein Budget beträgt ca. 18 Mio, da würde Alba glaub ich nicht mehr reinpassen, will da nicht alle 18 Mio ausgeben.
Freut mich zu hören. :)
Zu deinen offenen Positionen:
Ich würde auf alle Fälle Robben spielen lassen, aber Shaqiri immer einwechseln. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Müller oder Suarez ist natürlich eine schwere Frage, da würde ich bei den Testspielen viel rotieren und schauen wer sich besser schlägt.
Wie viel Geld hast du denn noch? Ich denke ein weiterer ZM/DM könnte sicherlich nicht schaden, hat Bayern in echt ja auch vor.