Schon wieder ein Amoklauf an einer Schule. 16 Tote, wer macht sowas?? -.-
Klick
Druckbare Version
Schon wieder ein Amoklauf an einer Schule. 16 Tote, wer macht sowas?? -.-
Klick
bei mir an der schule gabs schon mal ne bombendrohung und ein angedrohter amoklauf, der die gesamte 11.klasse erschießen wollte (zu dem zeitpunkt war ich in der 11.)
oha :shok::shok:
überall war polizei und alle 11. wurden unter polizeischutz gestellt, bis sie ihn verhaftet hatten
und wer war das? ehemaliger schüler?
der schüler war noch an der schule. der wollt sich rächen an manchen und ein zeichen setzen. die polizei hat ihn dann daheim angetroffen, neben sich die waffe liegen. man weiß net so genau ob er es wirklich gemacht hätte
Sehr schrecklich was da passiert ist!
Mitschüler haben erzählt das er eher ruhig und auffällig gewesen ist. Er hatte auch freien Zugang zu einer richtigen Waffensammlung des Vaters was ich auch richtig krass finde! Bei dem letzten Amoklauf an einer Schule in Deutschland wurden danach auch die Killerspiele auch kritisiert und als mitauslöser genannt, hab in den Nachrichten gehört dass dieser Junge auch Kontakt zu diesen Spielen hat was jetzt aber nicht heißen soll das dies der Hauptauslöser war. Ich denke der Hauptgrund war doch etwas anderes, mal sehen ob bei den Untersuchen noch das "Warum?" geklärt wird...
ich denk mal bei solchen fällen gibt es selten ein "warum" solche menschen sind denke ich krank.
einfach schrecklich was da passiert ist. ein bekannter von mir wohnt in winnenden geht aber auf eine andere schule und besucht das gymnasium.
Ich will keinem mit meiner Aussage zu nahe treten oder sonst etwas, aber ich habe den Eindruck, dass die Ballerspiele, die mittlerweile in sehr vielen Haushalten zu finden sind, ein weiterer Grund dafür gewesen ist. Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, so etwas zu veranstalten, sei es dank der guten Erziehung durch meine Eltern oder aus dem Grund, dass ich nur Sport-/Rennspiele spiele. Grundsätzlich finde ich aber, sollte es Einlasskontrollen wie in Stadien geben, nicht mit Security-Kräften, aber mit Drehkreuzen. Dies würde das Risiko mindern, für Externe in die Schule zu kommen und beispielsweise Jugendliche (sexuell) zu misshandeln bzw. ein solches Attentat durchzuführen.