AW: Österreichischer Fußball
Kurzes Update zur österreichischen Liga:
- Salzburg steht kurz vor dem erneuten Titelgewinn. Mit 6 Punkten Vorsprung auf Rapid Wien und nur mehr 4 zu spielenden Partien sollte da nix mehr anbrennen. Außer man verliert das direkte Duell gegen Rapid. Dann könnte es noch mal spannend werden.
- Rapid Wien am zweiten Platz. Habe nach der Corona Krise groß aufgespielt und sind nun kurz vor der Vizemeisterschaft. Vielleicht geht aber noch mehr
- LASK Linz hat aufgrund des nicht einhaltens der Corona Maßnahmen 6 Punkte Abzug bekommen. Wurde jetzt aber auf vier Punkte reduziert. Linz zieht aber vor den obersten Gerichtshof.
- WAC ist am vierten Platz. Nach zwei Unentschieden gegen Salzburg hat man nun Selbstvertrauen getankt um nun die zweite Teilnahme am europäischen Geschäft in Folge zu sichern.
- Hartberg gewinnt das letzte Spiel gegen Rapid und bleibt in Schlagdistanz für die EL Quali
- Sturm verliert ein Spiel nach dem Anderen. Bin gespannt wie lange Nestor El Maestro noch auf der Trainerbank sitzt.
- Im Abstiegskampf liegen 4 Mannschaften innerhalb von 3 Punkten. Tirol, Admira, St. Pölten und Mattersburg kämpfen dagegen. Mal sehen wen es treffen wird.
-
Interessant das Rapid nach der Pause wieder heran gekommen ist, nur um dann wieder zu Rapid zu werden und gegen Hartberg zu verlieren. Schade! Hätte es den Hütteldorfern gegönnt. In 10 Jahren nur 2 andere Meister als RB, sieht aus wie bei uns in DE :sarcastic:
Ja. Typisch Rapid. Die hätten mit nem Sieg gegen Hartberg aufschliessen können um dann im direkten Duell das Ganue boch spannend zu machen.
Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
Dass RB das gewinnt war ja irgendwo klar, aber 7:2 auswärts ist dann doch ein wenig heftig :sarcastic:
YouTube
Und dabei schießt Junuzovic noch das Tor des Jahres
Zitat:
Zitat von
robbynab
Dass RB das gewinnt war ja irgendwo klar, aber 7:2 auswärts ist dann doch ein wenig heftig :sarcastic:
Damit ist das Ding durch. Rapid ist komplett zerbröselt in der Abwehr.
Es ist Gewissheit.
Salzburg hat sich erneut zum Meister gekrönt. Mit einem Sieg über Hartberg hat man die Schale im Sack.
Der Verfolger LASK Linz verlor zu Hause gegen unseren WAC.
Heute am Abend spielt noch Rapid gegen Sturm. Sollte die Wiener da gewinnen wäre es noch mal verdammt spannend im Kampf um den zweiten Platz.
Nachdem Rapid gestern den LASK geschlagen hat ist nun auch der Vizemeistertitel und die damit verbundene Möglich CL zu spielen vergeben.
Der Kampf um Platz drei ist noch offen. Gestern konnte der WAC in Hartberg nicht spielen da dort aufgrund eines Unwetters kein Spielbetrieb möglich war. Das Spiel wird heute am Abend nachgeholt. Sollten die Wölfe gewinnen hätte man für den letzten Spieltag einen Punkt Vorsprung auf den LASK und wäre am dritten Rang.
Der LASK spielt am letzten Spieltag gegen den Meister aus Salzburg und die Wölfe müssen gegen den Vizemeister aus Wien ran.
In der Abstiegsrunde gibt es erst am letzten Spieltag eine Entscheidung. WSG Tirol ist derzeit mit 15 Punkten auf dem letzten Rang. Zwei Punkte davor liegt die Admira. Das brisante ist die Tatsache dass die beiden Mannschaften am letzten Spieltag direkt aufeinander treffen.
In der zweiten österreichischen Liga gibt es einen Zweikampf um den begehrten Aufstiegsplatz. Derzeit führt die Austria aus Klagenfurt einen Punkt vor dem SV Ried. Es sind aber noch 5 Spieltage zu gehen.
Der dritte spielt dann Europa League?
Dritter und vierter. Aber beide in den Qualirunden.
Auch Salzburg muss eine QualiRunde in der CL schaffen