Gleich 2. Halbzeit. Handball kommt ;)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Druckbare Version
Gleich 2. Halbzeit. Handball kommt ;)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
DEUTSCHLAND IM FINALE IST! :yahoo:
Kerber gewinnt in Melbourne. Geil
Läuft momentan im Sport :D
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Heute Morgen Elektrotechnik geschrieben und war richtig einfach:yahoo:
1. Aufgabe war Elektrostatik (Feldlinien bei einem Plattenkondensator mit verschiedenen Dielektrika einzeichnen, Kapazität berechnen, Flächenladung berechnen und den Betrag der Elektrischen Feldstärke berechnen)
2. Aufgabe war ein Netzwerk, wo verschiedene Lastpole angeschlossen wurden und wir mussten am Ende die aufgenommene und abgegebene Leistung berechnen (das war mega einfach aber auch nur weil ich das im Fachabi schon bis zum Erbrechen hatte :D)
3. Aufgabe war zur Magnetostatik und da llief es dann nicht mehr so gut bei mir. :sarcastic: Waren so zwei parallele Linienleiter in Reihe zu einer Leiterschleife wo wir magnetische Erregung, Strom usw. berechnen mussten.
Ich hoffe mal es reicht noch für eine 2,0 :D Was kam bei euch dran?
1. Aufgabe war Zweigstromanalyse bei uns, also von nem Netzwerk die Gleichungen für ein LGS aufstellen
2. Aufgabe war Arbeitspunkt von ner Leuchtdiode bestimmen und so, Leistung berechnen und dann noch ne Ersatzzweipolquelle am Ende, also die Schaltung dann durch eine Spannungsquelle ersetzen
3. Aufgabe war ne Stern-Dreieck Umformung
4. Aufgabe war ein Leiter mit konstanter Fläche und wir mussten die Induktionsspannung berechnen (war mega einfach, in nem Schaubild war der Verlauf der magnetischen Erregung gegeben, da dann einfach mit dH(t)/dt dB(t)/dt berechnen und ausrechnen :D
5. Aufgabe war dann komplexe Wechselstromrechnung mit ner Schaltung mit ner Spule, Kondensator und Widerstand und wir mussten dann halt von den einzelnen Bauteilen den Strom, Spannung und Impedanz bestimmen
Ich studier ja aber Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau, deshalb ist das alles nicht ganz so tragisch, was wir in Elektrotechnik machen :D Wir hatten genau die gleiche Vorlesung wie die Elektrotechnik Studenten, als Elektrotechnik 1 im Prinzip
Heute Handball-EM Finale ist ;)