-
AW: England Premier League
Also mir persönlich tut es ehrlicher Weise weder um Stoke City, noch um West Bromwich Albion leid :pardon: ... aber ich finde es auch gut, dass Southampton FC kurz vor dem Klassenerhalt steht... ob Huddersfield Town oder Swansea City die Klasse halten werden, ist mir relativ egal!
-
Swansea ist abgestiegen. Huddersfield holte gegen Chelsea den nötigen Punkt mit einem 1:1y
-
Somit haben mit Brighton & Hove Albion, Newcastle United und Huddersfield Town alle 3 Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft... erstaunlich, damit musste man vor der Saison nicht unbedingt rechnen!
-
„Saints“ zeigen Puls; City bricht nächsten Rekord
Im Abstiegskracher der Premier League zwischen Swansea City und dem FC Southampton dauerte es in einem schwachen aber kampfbetonten Spiel zweiundsiebzig Minuten, ehe Manolo Gabbiadini nach einem Eckball der Saints den Ball über die Linie stocherte. Im Gästeblock herrschte Ekstase, der große im Liberty Stadium war im Schockzustand. Für Southampton war dies ein überlebenswichtiger Sieg im direkten Duell, für Swansea war die Niederlage fast gleichbedeutend mit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit.
Mit einem deutlichen 3:1 Erfolg über Brighton & Hove Albion stellte Manchester City unter Pep Guardiola den alten Torrekord vom FC Chelsea (103) aus der Saison 2009/10 ein. Ebenfalls gefallen ist die Punktemarke, ebenfalls vom FC Chelsea aus der Spielzeit 2004/05. Wichtig auch noch die Partie zwischen Tottenham und Newcastle United. Hier setzten sich die Spurs mit 1:0 dank eines Treffers von Harry Kane durch. Die Londoner springen damit auf Rang drei vorbei am FC Liverpool. Wer sich den Umweg Champions League-Qualifikation sparen kann entscheidet sich damit erst am letzten Spieltag.
Aufopferungsvoll und leidenschaftlich erkämpften sich die Terriers von Hudderfield Town und David Wagner einen wichtigen Zähler an der Stamford Bridge. Der Klassenerhalt ist dem Team um Kapitän Tom Smith nicht mehr zu nehmen. Der goldene Treffer erzielte Laurent Depoitre (50.), für die Blues glich Marcos Alonso (62.) nur zwölf Minuten später aus.
Ergebnisse Nachholspiele 31. Spieltag:
Swansea City – FC Southampton 0:1
Leicester City – FC Arsenal 3:1
Tottenham – Newcastle United 1:0
Manchester City – Brighton & Hove Albion 3:1
West Ham United – Manchester United 0:0
Ergebnisse Nachholspiel 35. Spieltag:
FC Chelsea – Huddersfield 1:1
Gabbiadini
|
-
Fast gleichbedeutend? Die sind abgestiegen.
-
Fast. Müssen doch nur drei Punkte und zehn Tore aufholen.
-
Zitat:
Zitat von
robbynab
Fast. Müssen doch nur drei Punkte und zehn Tore aufholen.
Danke...
-
Gleich drei Fußballer aus der Premier League, mir türkischem Hintergrund, haben sich nun mit Erdogan freudestrahlend ablichten lassen.
Neben Evetons Cenk Tosun waren es auch die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan.
-
Da weiß man gar nicht was man sagen soll... außer vielleicht, das Erdogan meinem alten Mathelehrer sehr ähnlicht sieht.
-
Die ersten fordern schon, dass die nicht mehr für die Nationalelf auslaufen.
Bei Gündogan steht auf dem Trikot: "Mit großem Respekt für meinen Präsidenten."
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Gleich drei Fußballer aus der Premier League, mir türkischem Hintergrund, haben sich nun mit Erdogan freudestrahlend ablichten lassen.
Neben Evetons Cenk Tosun waren es auch die beiden deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan.
"Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll İlkay Gündoğan!"... dazu fällt mir echt nichts mehr ein... außer vielleicht noch, dass İlkay Gündoğan ziemlich dämlich aussieht (Schnurrbart) :sarcastic:
-
Der sportliche Verlust für die Nationalmannschaft würde sich bei denen beiden sowieso in Grenzen halten :pardon:
-
Also entweder die beiden sind ganz schön naiv und blauäugig oder sie sollten sich mal überlegen welche Werte sie vertreten wenn sie das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen bzw. ob sie sich für die richtige Mannschaft entschieden haben ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat:
Zitat von Gündogan
„Zusammen mit Mesut, Cenk und weiteren Sportlern haben wir gestern Abend eine Veranstaltung einer türkischen Stiftung in London besucht. Wir finden es gut, dass es eine Stiftung gibt, die türkische Studenten im Ausland fördert und Ihnen damit eine internationale Karriere ermöglicht.
Wir haben den türkischen Staatspräsidenten am Rande der Veranstaltung getroffen. Aus Rücksicht vor den derzeit schwierigen Beziehungen unserer beiden Länder haben wir darüber nicht über unsere sozialen Kanäle gepostet. Aber sollten wir uns gegenüber dem Präsidenten des Heimatlandes unserer Familien unhöflich verhalten? Bei aller berechtigten Kritik haben wir uns aus Respekt vor dem Amt des Präsidenten und unseren türkischen Wurzeln – auch als deutsche Staatsbürger - für die Geste der Höflichkeit entschieden.
Es war nicht unsere Absicht, mit diesem Bild ein politisches Statement abzugeben, geschweige denn Wahlkampf zu machen. Als deutsche Nationalspieler bekennen wir uns zu den Werten des DFB und sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Fussball ist unser Leben und nicht die Politik"
Fotos mit Erdogan: DFB kritisiert Gündogan und Özil – Nationalspieler reagieren - WELT
Kam auch von Grindel und Özdemir Kritik, es erfolgt ein Gespräch mit den Verantwortlichen der Nationalelf.
-
Everton stellt Allardyce frei!
Nur ein halben Jahr hielt die Beziehung zwischen dem Club und dem Coach. Als Nachfolger des 63-jährigen wird Paulo Fonseca von Shakhtar Donetsk gehandelt. Der Verein begründete die Freistellungen des Trainers mit einem "langfristigen Plan für die Zukunft".
Hier das offizielle Statement des Clubs. |
-
Wohl eine Abfindung von 7 Mio. € :D
Favorit soll wohl Marco Silva (ehemals Watford) sein. Mit ihm führte man ja schon Gespräche, als er noch bei den Hornets war.
-
Auch Moyes muss den Stuhl räumen!
Nachdem Sam Allardyce beim FC Everton keine Zukunft mehr hat, muss auch David Moyes seinen Stuhl räumen. Nachdem Moyes die Hammers im November 2017 in einer prekären Situation übernahm und das Minimalziel Klassenerhalt erreichte, will der Club sich nun auf die Suche nach einem „hochkarätigem Trainer“ machen – so West Ham-Chef David Sullivan.
Hier das offizielle Statement des Clubs. |
-
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio 16.05.2018
Wohl eine Abfindung von 7 Mio. € :D
Favorit soll wohl Marco Silva (ehemals Watford) sein. Mit ihm führte man ja schon Gespräche, als er noch bei den Hornets war.
Wie erwartet, ist also durch
-
https://www.transfermarkt.de/premier...ew/news/310375
Premier League führt eine zweiwöchige Winterpause ein ab der Saison 19/20! (Im Februar)
-
https://abload.de/img/bericht26v8j8b.png
Die Weltmeisterschaft ist gestartet und in England wird nicht geruht. Der Spielplan für die Saison 2018/19 wurde nun veröffentlicht und startet gleich mit einem Topspiel.
Manchester City gastiert gleich am ersten Spieltag beim neuen Arsenal aus London. Wie wird sich das Team nach dem Abgang von Arsene Wenger beim überragenden Titelverteidiger schlagen? Liverpool empfängt West Ham United, Chelsea reist zu Huddersfield. Interessant ist auch die Aufgabe die Mourinho gleich zu Beginn bestehen muss, denn es geht gegen Leicester City. Aufsteiger Wolverhampton hat mit Everton ebenfalls eine attraktive Auftaktpartie.
Die Highlights:
Chelsea FC vs Arsenal FC | 2./21. Spieltag
Manchester United vs Tottenham Hotspur | 3./22. Spieltag
Tottenham Hotspur vs Liverpool FC | 5./24. Spieltag
Chelsea FC vs Liverpool FC | 7./26. Spieltag
Liverpool FC vs Manchester City | 8./27. Spieltag
Chelsea FC vs Manchester United | 9./28. Spieltag
Tottenham Hotspur vs Manchester City | 10./29. Spieltag
Arsenal FC vs Tottenham Hotspur | 11./30. Spieltag
Manchester City vs Manchester United | 12./31. Spieltag
Tottenham Hotspur vs Chelsea FC | 13./32. Spieltag
Liverpool FC vs Everton FC | 14./33. Spieltag
Arsenal FC vs Tottenham Hotspur | 14./33. Spieltag
Manchester United vs Arsenal FC | 15./34. Spieltag
Chelsea FC vs Manchester City | 16./35. Spieltag
Liverpool FC vs Manchester United | 17./36. Spieltag
Der komplette Plan
Premier League: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2018/19 am -1. Spieltag - kicker |
-
Vom Rhein an die Themse
Der Wechsel von Bernd Leno von Bayer 04 Leverkusen zum FC Arsenal ist fix! Beide Clubs einigten sich auf eine Ablöse von rund 25 Millionen Euro für den 26-jährigen Schlussmann, der beim Werksclub noch einen Vertrag bis 2020 besaß. Zeitgleich bedeutet der Wechsel des Torhüters einen kleinen Geldregen für den VfB Stuttgart, der sich bei dem damaligen Wechsel eine Beteiligung von zehn Prozent bei einem Weiterverkauf Leno’s sicherte.
Bei Arsenal plant man Bernd Leno als klare Nummer eins vor Petr Čech ein. Ein Wechsel von David Ospina nach der Weltmeisterschaft in Russland gilt als wahrscheinlich.
Hier die Twitter-Meldung vom Club: |
-
Ich bin gespannt, ob er den Weg ter Stegens oder den Trapps geht. Ich hoffe, er kann sich in England beweisen. Der Transfer gefällt mir auf jeden Fall.
-
Hat ja ziemlich stagniert die letzten Jahre, vielleicht ist das der nötige Umschwung?
-
Ich finde bei Leno war es immer Licht und Schatten. Teils überragende Paraden, dann wieder ein Bock zwischendurch. Ich habe zugegeben nicht viele Einzelspiele
von Bayer gesehen und kann ihn desshalb nicht so wirklich einschätzen was Eröffnungsspiel angeht etc. Aber ich denke Arsenal wird sich da schon gut beraten
haben.
-
Das Eröffnungsspiel gehört meiner Beobachtung nach zu seinen Schwächen bzw. er gehört meiner Einschätzung nach nicht zu den modernen mitspielenden Torhütern.
-
Sokratis nach England
Der FC Arsenal hat mit Sokratis Papastathopoulos seinen dritten Neuzugang für die anstehende Saison präsentiert. Rund 19 Millionen Euro überwiesen die Gunners in Richtung Dortmund, für die der Grieche knapp 200 Spiele machte. Sokratis trifft beim FC Arsenal nicht nur auf zahlreiche ehemalige Bundesligaspieler, sondern auch auf seine Landsmänner Kostantinos Mavropanos und den Ex-Schalker Sead Kolasinac.
Nebenbei gaben die Gunners vor wenigen Minuten die langfristige Vertragsverlängerung mit Calum Chambers bekannt.
Hier das offizielle Clubstatement:
|
-
Alisson-Wechsel zum FC Liverpool fix!
Der Wechsel des brasilianischen Torwarts Alission von der Roma zum FC Liverpool ist perfekt. Der 25-jährige unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Gleichzeitig stellte Brasiliens Nummer-1 den 17 Jahre alten Ablöse-Rekord von Gianluigi Buffon ein. Damals wechselte der heute 40-jährige für knappe 53 Millionen Euro von Parma nach Juventus. Alisson überbot die Ablöse mit 63 Millionen Euro nochmals deutlich.
„Ich freue mich sehr. Ein Traum ist wahr geworden, das Trikot eines Vereins dieser Größe zu tragen“, erklärte Alisson. „In Bezug auf mein Leben und meine Karriere ist es ein großer Schritt für mich, Teil dieses Klubs und dieser Familie zu sein.“
Nach Naby Keïta, Fabinho und Xherdan Shaquiri ist Alisson der vierte große Neuzugang für die „Reds“ in diesem Sommer, womit die Ausgaben aktuell bei 182 Millionen Euro liegen.
Hier das offizielle Clubstatement:
|
-
*** Wolverhampton Wanderers ***
Der Premier League Aufsteiger aus den West Midlands könnte bald, wenn es so weitergeht, als portugiesisches Team durchgehen :sarcastic: ... neben Teammanager Nuno Espírito Santo, stehen bei den "Wolves" nach der Verpflichtung von João Moutinho von AS Monaco aktuell bereits sieben Portugiesen im Kader... und es könnte so weitergehen... angeblich soll Europameister Képler Laveran Lima Ferreira, besser bekannt als Pepe, von Beşiktaş Istanbul auch zu Wolverhampton Wanderers wechseln?!
Quelle: Daily Mirror / Daily Star / Telegraph
-
José Mourinho von Manchester United wird in England neben Neil Warnock von Aufsteiger Cardiff City, Mark Hughes von Southampton FC und Javi Gracia von Watford FC mit einer Quote von 7.00 als erster Teammanager gehandelt, der in der neuen Saison entlassen wird...!
-
Jedes Jahr das gleiche Gelaber vor der Saison...
-
Premier League startet in die neue Spielzeit
Am heutigen Abend geht es endlich wieder los – die Premier League startet in ihre neue Saison. Eröffnet wird Matchday 1 mit der Partie Manchester United gegen Leicester City und DAZN überträg die Paarung ab 21:00 Uhr live.
Am Samstag Nachmittag steigen dann auch die drei Aufsteiger ein. Cardiff City gastiert beim AFC Bournemouth; Fulham muss zeitgleich bei Crystal Palace ran und Wolverhampton empfängt den runderneuerten FC Everton. Ob mit den beiden Bundesliga-Neuzugängen Max Meyer und André Schürrle zu rechnen ist steht dabei noch in den Sternen.
Im frühen Sonntagsspiel stehen sich dann noch der FC Liverpool und West Ham United gegenüber, abgeschlossen wird der Spieltag mit der Partie FC Arsenal gegen Manchester City.
Schon gewusst?
- Die Foxes aus Leicester verloren bei sieben ihrer letzten acht Gastspiele im Old Trafford
- Zum Start der letzten Saison empfing Newcastle ebenfalls die Spurs im St. James Park. Damals gewannen die Spurs mit 2:0.
- Der FC Liverpool gewann die letzten vier Premier League-Spiel gegen West Ham und schoss dabei immer mindestens vier Tore.
- Der letzte Sieg der Gunners im Emirats Stadium über Manchester City war ein 2:1 im Jahr 2015.
Matchweek 1:
Freitag, 10.08.2018:
Manchester United – Leicester City / 21:00 Uhr live auf DAZN
Samstag, 11.08.2018:
Newcastle United - Tottenham / 13:30 Uhr live auf DAZN
AFC Bournemouth – Cardiff City
FC Fulham – Crystal Palace
Huddersfield Town – FC Chelsea / 16:00 Uhr live auf DAZN
FC Watford – Brighton & Hove
Wolverhampton – FC Everton / 18:30 Uhr live auf DAZN
Sonntag, 12.08.2018:
FC Liverpool – West Ham / 14:30 Uhr live auf DAZN
FC Southampton – FC Burnley
FC Arsenal – Manchester City / 17:00 Uhr live auf DAZN
Verwendete Bilder: Premier League |
-
Starker Auftaktsieg für United. Überragendes Tor von Luke Shaw. Freut mich für den Jungen.
-
hat der Junge echt gut gemacht...
-
Shaw hat auch schon eine starke Vorbereitung gespielt. Aber insgesamt war das nach vorne w8eder erschreckend schwach muss man sagen. Für die Qualität an Spielern war das nix.
-
So, Liverpool - West Ham.
Könnte ein ansehnliches Spiel werden.
Klopp will sich ja noch immer in die Außenseiterrolle zwängen, was ich lustig finde.
Dieses Jahr muss ein Titel her, man ist neben City mMn der Mitfavorit.
-
Ich tippe mal auf ein 4:2 für Liverpool!
-
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich tippe mal auf ein 4:2 für Liverpool!
Puuuuhh...
Ich bin mir nicht sicher, ob West Ham heute ein Tor schießen wird...
In der ersten Halbzeit war man in der Defensive doch überfordert.
Also das 3:0 von Mané ist doch ziemlich lachhaft... :ireful:
-
West Ham unterirdisch.
---------- Neuer Beitrag um 16:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:56 ----------
Jetzt Arsenal vs City.
-