Was erfrischendes, kommerzielles.
Ganz cool. :yes:
Druckbare Version
Was erfrischendes, kommerzielles.
Ganz cool. :yes:
Guter Konter von Weekend mit 257ers Hook..!
sehr geiles finale
bloß hört sich bbb mMn besser an
1.Die Liebe zu rap? bevor überhaupt Tracks von MC's rausgehauen wurde bestanden Jams auch nur aus Freestyle und battlerap... warum ist sowas dann schlecht?
2. Hiphop Blütezeit vor 5-6 Jahren? Was hörst du dir für "Rap" an? Und dan noch was von lieber zum Rap sagen ...
:pc_window:
die battles die da ausgetragen sind lächerlich, textlich vielleicht gut aber einige rapper die mitmachen ziehen den rap ins lächerliche und kindliche. Naja Blütezeit war nich vor 5-6 jahren, sondern mit den anfängen von aggro berlin und dem durchbruch von savas. Damals hätte man sowas wie haftbefehl nicht eine aufnahme machen lassen. ABer ich hab das gefühl, es kommt wieder bewegung rein, wenn man sich die freunde von niemand farktion anschaut, oder einige andere freshe rapper die man so kennt, nein nicht cro!
Die damaligen Jams haben mir gefallen, Feuer über Deutschland war auch ganz okay.
Aber das neue was so an Battles kommt, kann ich mir einfach nicht geben.
Blütezeit vor 5-6 Jahren, kann ich erweitern da mir persönlich die Zeiten 2001-2003 am besten gefallen haben.
Blütezeit aber in diesen Jahren, also 2006 & 2007, weil dort die meisten CDs verkauft wurden und es damals noch nicht so viel Dreck gab wie heute schwer zu übersehen ist.
Am Ende des Tages ist es eh jedermanns Geschmack, aber es ist einfach meine Meinung. Und ich bin - wenn ich mich so im Internet umsehe - einer von vielen die so denken.
richtig :D
Ja, da hast du Recht die Anfangszeit von Aggro Berlin und dann der Aufbau von egj war schon ganz cool, leider bin ich erst im Jahre 2005 dazu gekommen, aber nun ja mit 9 Jahren anfangen Rap zu hören ist schon recht früh. Mit 5 (also 2001) kommt man ja kaum dazu sowas zu hören, so wie meine Mutter es mir oft sagt, habe ich damals die Eminem Tracks aber krass gemocht. Slim Shady!
Mittlerweile sehe ich wieder einen großen Aufschwung in der Szene, da viele verschiedene Labels/Gruppen verschiedene Vibes und Styles bringen.
Besonders gefällt mir hierbei das von dir erwähnte Freunde von Niemand, welche von 0 auf Hundert einen großen Namen in der Szene haben.
So als Beispiel: Ein Vega hat 20.000 CD's verkauft, ist einer Liga mit Südberlin Maskulin 2 (mit Urgesteinen wie Fler und Silla).
Klar, gibt es noch auf der anderen Seite so Leute wie Cro etc. von Chimperator oder einen Casper.
Die machen alle ihre Musik, und wie es aussieht haben die halt eine große Geschmacksgruppe getroffen. Cro hat binnen paar Monate mehr Facebook-Likes bekommen, als Bushido in 2 Jahren. Das ist schon eine Ansage.
Aber hier wird eh wieder dasselbe passieren, wie damals.
Bushido hat nen großen Hype ausgelöst, plötzlich sehen wir im Rap 100te Bushido Kopien. Irgendwann ist das ganze ausgelutscht, und keiner hat mehr Bock darauf.
So ähnlich wird das im Endeffekt auch mit Casper's und Cro's sein, da auch jetzt schon paar Kopien von denen rumlaufen und am Hype mitschwimmen wollen.
---------- Beitrag geschrieben um 20:34 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:34 ----------
Dito.
Besser als Celo&Abdi :D?