AW: UEFA Champions League 2013/14
Championsligue-Halbfinale, die Rückspiele können die ohne mich spielen. :negative:
Das ist ja nur langweilig, egal ob Chelsea mit dem Bus vorm Tor, oder Bayern, die zwar den Ball haben, aber nicht wissen wohin damit...
Da guck ich echt lieber Abstiegskampf. Da machen Calhanoglu, Kumbela und Sorg aus einer Partie mehr Spektakel.
Einerseits ist der zu-null-Sieg natürlich positiv, andererseits könnte der knappe Vorsprung für das Rückspiel zu wenig sein, denn zu Hause ist Bayern sicher noch eine Klasse stärker, Real hingegen darf nicht wieder so auftreten wie in Dortmund. Wird nächsten Dienstag auf jeden Fall spannend, denke die Chancen stehen 50:50.
Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
Als ich die Aufstellung sah war mir klar heute wirds sehr schwer mit nem Sieg, auf dem Platz haben mich heute fast alle richtig enttäuscht...
Rafinha war hinten mal wieder total schwach
Kroos als Offensiv Spieler meist weiter hinten als die 6er
Ribery bekamm leider nichts auf die Reihe
Mandzukic war nicht einmal richtig im Spiel....
Die Verteidigung allgemein mit einigen Fehlern
Lahm gehört einfach in die Verteidigung, im Mittelfeld ist er mMn zu harmlos und Rafinha hat gegen Top-Gegner defensiv einfach nicht die Klasse..
Kroos spielt immer gleich, egal wo er eigentlich spielen soll, gerne Sicherheitspässe, oft auch mal nicht die komplette Übersicht und vorallem bringt er sich viel zu selten ein und reagiert viel zu langsam...
Schweinsteiger musste oft den OM spielen da Kroos einfach hinten rum dümpelte.
Seine Auswechslung versteh ich nicht, genauso wenig wie den Einsatz von Martinez (da mit Kroos quasi die ganze Zeit 3 "6er" auf dem Platz standen). Müller und Götze kammen einfach viel zu spät, man hätte sie gleich nach der Halbzeit für Rafinha und Kroos/Ribery bringen müssen.
Fürs Rückspiel hoffe ich einfach auf einige Änderungen in der Startelf (Rafinha raus, Lahm auf die 6, Kroos/Martinez (deutlich lieber den Spanier) neben Schweinsteiger, Müller hinter Mandzukic) und auf 200% Einsatz der Sipeler, welcher heute auch gefehlt hat...
Guardiola hat mMn mit seiner "Taktik" die Hauptschuld an dem mießerablen Auftretten der Bayern gegen starke Gegner, bzw. allgemein die vielen schwachen Spiele .
Wenn Manchster im Sommer Kroos und Guardiola holen würde wäre ich ihnen sehr dankbar ( mMn spielen wir die ganze Saiosn schon schlechter als die letzte):D
Real Madrid - FC Bayern München 1:0
Wenn man bedenkt, wozu die Bayern eigentlich in der Lage sind, dann war das gestern Abend eine ganz schwache Vorstellung des Rekordmeisters... für den ganzen Ballbesitz können sie sich auch nichts kaufen und nur eine richtige Torchance in 90 Minuten (Götze) ist jämmerlich... Real stand sehr sicher, hat den Gegner kommen lassen und mit ihren Kontern hätten sie bereits zur Halbzeit 3:0 führen müssen... die Bayern haben zum Glück noch das Rückspiel, wo sie den Finaleinzug klar machen können aber noch einmal wird solch eine Vorstellung nicht reichen... sehr enttäuschend... der beste Mann auf dem Platz war für mich übrigens Reals Mittelfeldspieler Modric...!
Meine Noten:
Neuer 2
Rafinha 4
Boateng 5
Dante 5
Alaba 4
Lahm 4
Schweinsteiger 5
Robben 3
Kroos 4
Ribery 5
Mandzukic 5
Martinez 4
Götze 3
Müller 3
Schweinsteiger eine 5, der war mMn neben Robben der einzige brauchbare im Mittelfeld....
Neuer 2
Rafinha 5
Boateng 5
Dante 5
Alaba 3
Lahm 4
Schweinsteiger 3
Robben 3
Kroos 5
Ribery 5
Mandzukic 5
Martinez 3
Götze 3
Müller 3
er hat uns gestern im Spiel gehalten, ohne ihn hätten wir höher verloren...
Zitat:
Zitat von
Bayernfan
Schweinsteiger eine 5... der war neben Robben der einzige brauchbare im Mittelfeld...
Ich hab Schweinsteiger gestern kaum gesehen... was allerdings meiner Meinung nach daran liegt, dass Pep Rechtsverteidiger Lahm im zentralen Mittelfeld spielen lässt, wo er nicht so wirkungsvoll ist wie auf der rechten Seite... er sollte wieder auf Rechts spielen für den oftmals überfordeten Rafinha... denn wenn Lahm im Mittelfeld kickt, muss ein Schweinsteiger (um auf's Thema zurück zu kommen) ihm zu oft helfen und nach hinten arbeiten und gibt somit selbst "sein" Spiel quasi auf... ein Martinez sitzt dagegen auf der Bank, was man auch nicht unbedingt verstehen muss... für mich war Schweini gestern wirkungslos, deshalb diese Note von mir...!
Zitat:
Zitat von
forza juve
Warum Neuer ne 2??? Hatte genau wieviele Paraden?
Neuer hat sich die 2 meiner Meinung nach verdient, weil er gut mitgespielt hat und mit 2-3 sehr guten Paraden (u.a. gegen Ronaldo) den FC Bayern im Spiel gehalten hat, wie Bayernfan bereits ganz richtig erkannt hat...!
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Ich hab Schweinsteiger gestern kaum gesehen... was allerdings meiner Meinung nach daran liegt, dass Pep Rechtsverteidiger Lahm im zentralen Mittelfeld spielen lässt, wo er nicht so wirkungsvoll ist wie auf der rechten Seite... er sollte wieder auf Rechts spielen für den oftmals überfordeten Rafinha... denn wenn Lahm im Mittelfeld kickt, muss ein Schweinsteiger (um auf's Thema zurück zu kommen) ihm zu oft helfen und nach hinten arbeiten und gibt somit selbst "sein" Spiel quasi auf... ein Martinez sitzt dagegen auf der Bank, was man auch nicht unbedingt verstehen muss... für mich war Schweini gestern wirkungslos, deshalb diese Note von mir...!
Neuer hat sich die 2 meiner Meinung nach verdient, weil er gut mitgespielt hat und mit 2-3 sehr guten Paraden (u.a. gegen Ronaldo) den FC Bayern im Spiel gehalten hat, wie Bayernfan bereits ganz richtig erkannt hat...!
ok dann versteh ich die Einschätzung, Schweinstieger kam leider tatsächlich erst nach der Einwechslung von Martinez stärker ins Spiel....