Wenn die ihren Spielstil nicht umstellen, dann ja.
Druckbare Version
Wenn die ihren Spielstil nicht umstellen, dann ja.
Ich bin da noch nicht so sicher... der Druck wird für beide Teams enorm sein, so eine Relegation ist etwas völlig anderes als ein normales Ligaspiel... gönnen würde ich es aber auch den Kielern, keine Frage... letzte Saison hatte Braunschweig bereits die Chance, die Wolfsburger in die 2. Liga zu ballern, leider ist es nicht gelungen... mal schauen, ob Kiel es besser macht?!
wo hat Kiel bitte Druck?
Selbstverständlich hat Wolfsburg wesentlich mehr Druck, ist doch klar ;)
Aber Kiel hat ja auch was zu verlieren... die Spieler werden aufgeregter sein als vor einem Zweitligaspiel, es ist emotionaler, alle schauen nur auf diese zwei Spiele und so weiter... der Druck wird da sein, bei Wolfsburg ganz sicher aber auch Kiel wird nicht mit einer "mir-doch-egal" Einstellung auf den Platz gehen! Findest du nicht?
Das hat mMn nichts mit einer "mir-doch-egal"-Einstellung zu tun. Kiel hat als Aufsteiger nichts zu verlieren. Steigt man auf, spielt man erste Liga. Verliert man, ist man Dritter geworden und hat eine überragende Saison gespielt. Bei Wolfsburg ist es das komplette Gegenteil.
Ich verstehe was du meinst aber ich finde, dass Kiel auch was zu verlieren hat, nämlich den Aufstieg... steigt man auf, ist alles super... steigt man nicht auf, dann war die ganze tolle Saison für die Katz und man ist letztendlich am Ende gescheitert, auch wenn man vorher natürlich eine überragende Saison gespielt hat... aber dass Wolfsburg wesentlich mehr zu verlieren hat, das ist natürlich klar!
Ich glaube auch, dass Kiel durchaus etwas zu verlieren hat. Bei dieser Chance, die man sich dank einer sehr guten Saison erspielt hat, wird man am Ende nicht rational denken "Ach, wir haben zwar die Relegation verloren, aber haben ja eine super Saison gespielt". Da ist man denke ich erstmal doch emotional.
Ich bin ja wie gesagt noch nicht sicher, für wen ich bin. Eigentlich natürlich Kiel, die ein Underdog mit guter Arbeit (und gutem Trainer :D ) sind und dann natürlich gegen den Werksklub VW spielen, die mit viel Geld nichts reißen. Andererseits möchte ich nicht mit dem HSV und Wolfsburg in der zweiten Liga um den Aufstieg spielen.
Ich denke wie Pintu, dass es darauf ankommt, wie gut Kiel heute dem Spiel deren Stempel aufdrücken kann. Dass Drexler spielen kann ist sehr wichtig. MMn können sie sich locker besser als Braunschweig in der letzten Saison schlagen.
Klar wird es schon so sein, dass die sich ärgern und trauern, wenn die nicht aufsteigen. Aber da steht nicht die Zukunft des Vereins bzw die eigene Zukunft auf dem Spiel, im negativen Sinn. Dem Verein wird es auch ohne Aufstieg besser gehen als vorher.
Wenn ich mich selber reinversetze, dann wäre ich als Kieler enorm entspannt, vllt sogar noch extra motiviert, weil man diese ‚Sensation‘ schaffen kann. Man kann dafür sorgen, dass man das erste Team Schleswig-Holsteins in Liga 1 wird und ein Werksclub wie VW absteigt. Mehr Motivation als Druck geht kaum.
Bisher machen sie es gut.
---------- Neuer Beitrag um 20:44 ---------- Vorhergehender Beitrag um 20:41 ----------
Da machen die den Fehler. Keine Zweikampfführung.
Habt ihr nen guten Stream für mich? :D
Das sah defensiv beim Gegentor ja schon nach effzeh aus ...
Im Aufbauspiel und offensiv sieht man nur aber immerhin stellenweise, wie es gehen soll und kann.
Der TW wirkt nicht so sicher, oder?