*** RB Leipzig ***
Der Schotte Oliver Burke verlässt RB nach nur einem Jahr und wechselt für knapp 15 Millionen Euro zu West Bromwich Albion!
Quelle: Kicker / Transfermarkt / Spox
Druckbare Version
*** RB Leipzig ***
Der Schotte Oliver Burke verlässt RB nach nur einem Jahr und wechselt für knapp 15 Millionen Euro zu West Bromwich Albion!
Quelle: Kicker / Transfermarkt / Spox
Dortmund hat den Dembele Wechsel bestätigt, 105 Millionen Fixsumme. Wenn man den Facebookpost genau liest und nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und das Geschäft aufmerksam verfolgt, sind da ziemlich viele Nackenschläge für Barcelona drin. Summen werden in so Meldungen nie genannt, der gesamte letzte Absatz ist richtig "in your Face". Stark wie Dortmund sich in dem Theater verhalten hat und es gibt auch nur einen Sieger bei dem Ganzen: Borussia
Ousmane Dembélé vor Wechsel zum FC Barcelona!
Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat sich mit dem spanischen Klub FC Barcelona grundsätzlich auf einen sofortigen Transfer des BVB-Offensivakteurs Ousmane Dembélé (20) geeinigt.
Der FC Barcelona wird dem BVB demnach eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 105 Millionen Euro zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rund 40 Prozent des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart.
Die vertragliche Dokumentation der heutigen grundsätzlichen Einigung soll umgehend erfolgen. Die formale Abwicklung des Transfers steht aber ausdrücklich noch unter dem Vorbehalt der erfolgreichen Absolvierung der sportmedizinischen Untersuchung des Spielers beim FC Barcelona, des Abschlusses einer Aufhebungsvereinbarung zwischen Borussia Dortmund und dem Spieler, des Abschlusses eines neuen Arbeitsvertrages zwischen dem Spieler und dem FC Barcelona sowie der ordnungsgemäßen Abwicklung des Transfers gemäß der Bestimmungen des FIFA Transfer Matching Systems bis spätestens zum Ablauf des 31. August 2017.
wenn, dann gibt es 2 Sieger, Dembele musst du da schon mit zählen, er hat nun bekommen, was er unbedingt wollte...
ich finde diese Summen nach wie vor utopisch und nicht mehr normal, da muss sich der ach so große FC Barcelona nicht über andere beschweren, sie sind genauso bekloppt und zahlen solche vollkommen überzogenen Transfersummen...
ich bin mal gespannt, wo das noch hin führt und wann die 300 Mio Grenze fällt, wenn das so weiter geht, wird das nicht mehr lange dauern, befürchte ich...
Aktuell sehe ich nicht viele Spieler die diese Summe AKTUELL generieren könnten. Griezman, Messi oder Ronaldo vielleicht, kenne da die genauen Verträge nicht. Die Summe war ja auch der 4 Jahre Vertrag geschuldet. Verstehen kann ich das schon lange nicht mehr, ich bin nur froh, dass wir auch endlich mal davon profitiert haben. Wenn man mal überlegt wie das bei Mikitarian, Lewandowski, Judas und Co. war, haben wir jetzt wenigstens mal wieder ein gutes Geschäft gemacht. Hoffentlich kommt jetzt kein Testobjekt
Schade dass Dembele jetzt nicht ne Saison lang auf der Tribüne sitzen muss.
ENDLICH ist dieses Theater (Dembélé) vorbei :yes:
Find ich stark von Dortmund, wie sie hart geblieben sind und so eine riesen Ablöse rausgeholt haben. Malcom wäre mMn. der perfekte Ersatz.
Abartig.. über 100 Mio. für einen 20 Jährigen - klar ist er (sehr) gut, aber der ist doch quasi gerade mal ein Jahr auf dem Markt. Der soll sich erstmal richtig etablieren.. aber heutzutage sind 100 Mio. für eventuell baldige Weltspieler ja ein Schnäppchen:sarcastic: