Naja schon recht. er ist nicht unbedingt ein guter Spieler aber er zeigt das was er kann und das ist ja ganz okay.
Druckbare Version
Naja schon recht. er ist nicht unbedingt ein guter Spieler aber er zeigt das was er kann und das ist ja ganz okay.
BORUSSIA DORTMUND - BOR. MÖNCHENGLADBACH
Freitag, 12. Dezember 2008, 20:30 Uhr (Signal Iduna Park)
Borussia Dortmund
Startelf: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Lee - Tinga - Kuba, Hajnal, Kringe - Valdez, Frei.
Bank: Ziegler - Rukavina, Schmelzer, Santana, Kovac, Sahin, Kruska, Zidan, Klimowicz.
Fraglich: niemand.
Fehlt: Dede (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Kehl (Knochenstauchung im Sprunggelenk).
Borussia Mönchengladbach
Startelf: eimeroth (Gospodarek) - Levels, Gohouri, Brouwers, Dorda - Jantschke -Baumjohann, Bradley - Marin - Colautti, Friend.
Bank: Löhe - Ndjeng, van den Bergh, Alberman, Paauwe, Matmour, Voigt.
Fraglich: Gospodarek (Knieprobleme).
Fehlt: Daems (Gelbsperre), Kleine (Schulteroperation), Jaures (Meniskusoperation), Neuville (Rückstand nach Muskeleinriss im Oberschenkel).
Schiedsrichter
Der DFB gibt die Ansetzungen nach eigener Auskunft stets 47,5 Stunden vor dem Anpfiff bekannt.
Zuschauer:
Am Mittwoch waren bereits 78.000 der 80.552 zur Verfügung stehenden Tickets verkauft. Die Tageskassen öffnen am Freitag um 16 Uhr. Zusätzlich geöffnet ist eine Kasse für Gäste-Fans, an der noch rund 1.000 Karten für den Gladbacher Block angeboten werden. Für BVB-Fans stehen also nur noch 1.500 Tickets zur Verfügung.
Quelle: bvb.de
ich sage, dass der BVB gewinnt :yes::yes:
junge junge das war echt ein hartes spiel
ein unentschieden wäre sicher verdient gewesen tolles tor von Zidan.
Boah ich wollte schon einschlafen so ein Grotten Kick! Das war nicht mal 2 Liga strecken weise. Geht garnicht. Aber egal 3 Punkte sind 3 Punkte und man weiß das die Jungs besser spielen können.
Und nein ich finde der Sieg war am Ende verdient. Wir waren zwar nicht gut aber selbst mit einem Mann weniger waren wir noch besser als 11 Gladbacher die ja fast über ihre Eigenen Beine Stolpern.
ich hoffe nur den gladbacher gehts gut der vom platz getragen wurde
habe hinterher noch gehört der soll wohl ein jochbeinbruch haben und bewustlos gewesen sein
Nun geht es endlich los! Erstmals seit den 17.07.2008 ist unser BVB mal wieder in die "heiße Fase" der Verhandlungen um Mats Hummels ein gestiegen.
Habe das heute Morgen zufällig Mitbekommen. Und dachte natürlich nicht an was "ernsthaftest" aber wie es scheint ist der Weggang nun doch nicht mehr so klar wie er noch vor 3-4 Monaten war.
Erst mal sagte Hummels heute in einem Radio Interview folgendes:
Zudem schrieb Heute noch die Bild Zeitung FolgendesZitat:
Er würde gerne beim BVB bleiben, und die Verhandlungen zwischen Bayern und Dortmund gerade in einer heißen Phase sind. Der BVB hofft, dass man Hummels noch vor Weihnachten fest verpflichten kann!
Naja so kann man sich in jedem Fall noch Hoffnung machen das Hummels vill noch erhalten bleibt. Obwohl ich es sehr Unwahrscheinlich finde das Bayern ihn ziehen lassen wird. Grade mit deren AbwehrZitat:
Er hat sich beim BVB so sehr ins Rampenlicht gespielt, dass er selbst beim Star-Team der Bayern wieder ein heißes Thema ist: Manndecker Mats Hummels (19), der noch bis zum Saisonende an Dortmund ausgeliehen ist.
Für 5 Mio Euro! Gibt Bayern Hummels frei? BVB erwartet Entscheidung im Januar!
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (49) bestätigt BILD: „Wir wollen Hummels mit aller Macht halten und ihn kaufen. Wir haben mit Bayern gesprochen und großes Interesse angemeldet.“
Bereits auf der Jahreshauptversammlung im November hatte Watzke die Personalie Hummels zur Chef-Sache erklärt. Watzke weiter: „Rummenigge hat mir versichert, dass wir erster Ansprechpartner sind. Im Januar erwarten wir ein Signal aus München. Dann erfahren wir, ob sie ihn zurück holen oder wir ihn verpflichten können.“
BILD erfuhr: Für Hummels (12 Spiele/1 Tor) ist Borussia bereit, an die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Als mögliche Ablöse-Summe stehen rund 5 Mio im Raum.
Natürlich ist Rummenigge die Leistungs-Explosion des Super-Talents nicht verborgen geblieben: „Mats hat sich enorm entwickelt. Eine Entscheidung, ob wir ihn zurück haben möchten, ist noch nicht gefallen. Wir befinden uns noch in der Nachdenkphase...“
Und Hummels? Der hat das Thema bislang geschickt umschifft. Dem Dortmunder Radiosender „91,2“ sagte er jetzt aber: „Wenn ich schon darüber rede, werde ich nicht so abgeneigt sein, in Dortmund zu bleiben!“
Gibt Bayern Hummels frei? Fakt ist: BVB-Trainer Jürgen Klopp kann ihm einen Stammplatz garantieren. Bei Klinsis Bayern sieht das wohl anders aus..
Quelle: bild.de
ich hoffe hummels bleibt er ist jung und er ist echt ein starker verteidiger der wenn dede erst mal wieder fit ist sehr viel von ihm lernen kann ebenso kehl als mentor und kapitän wird ihm sehr viel zeigen können.
das wäre ne prima pferpflichtung :good::good::good::good: kann man nur sagen.
aber ernsthaft überrascht bin ich über die meldung nicht
kann es sein das ich verpflichtung oben IronieetwasIronie falsch geschrieben habe?:D:D:D