Warum? Wenn du einen di Maria oder einen falcao bekommen kannst dann muss man zuschlagen. Also di Maria, Falcao und shaw finde ich schon sinnvoll. Herrera wird man sehen genauso Rojo. Allerdings sind Shaw Rojo und Herrera definitiv zu teuer.
Druckbare Version
Weil United's Problem hinten liegt und die Hochkaräter holen sie für verdammt viel Geld nur vorne. Wenn ich einen Sturm mit RvP, Rooney und Chicharito habe, hole ich keinen Falcao mehr - wenn auch erst im nächsten Jahr - für 60Mio oder so...
Jetzt haben sie vorne Di Maria, Rooney, van Persie, Falcao, Mata, Young, Valencia, Januzaj. Und hinten? Jones, Evans und Blackett...
Rojo und Blind sind gute Spieler, aber deren Qualität fällt im Vergleich zur Offensive mMn wahnsinnig stark ab. Ich weiß nicht, aber mit 250Mio (!!) muss man doch was besseres anstellen können als das, was jetzt dabei herausgekommen ist
Naja welcher gute IV war denn auf dem Markt bis auf benatia? Mir fällt da keiner ein. Aber in der defensive sind sie schwach da gebe ich dir Recht. Verstehe auch nicht warum man Shaw holt und dann Dreierkette spielen lässt. Viererkette wäre denke ich besser, aber mal sehen wie sich das unter van Gaal entwickelt. Und zur Offensive: Chicharito ist weg, welbeck geht auch evtl noch. Dann ist da nur noch Rooney und RvP. Und Bann persie wird nicht jünger und ist oft verletzt. Finde da macht Falcao schon Sinn als eine Art Druckmittel auf die beiden vorne.
Nur weil ein Spieler nicht explizit auf dem Markt ist, heißt das nicht, dass er nicht eventuell zu haben ist. Wie gesagt, mit 250Mio und dem Prestige von Manchester (trotz letzter Saison), sollte man doch irgendwo einen anständigen IV herbekommen. Einer der Kategorie Miranda oder Godin wäre bestimmt realisierbar gewesen. Bayern hat Benatia für 26Mio geholt, United war ewig an dem dran und Bayern hat ihn im Endeffekt nur gekauft, weil Martinez verletzt ist. Davor hätte der schon wochenlang in England landen können.
Chicharito hockt sich jetzt bei Real auf die Bank, großartig. Den hätte man sicher irgendwie halten können...
Im Prinzip hat United keine schlechten Spieler geholt, nur an wichtigen Stellen nicht nachgebessert und für das Geld, das ihnen zur Verfügung stand, mMn nicht gut gearbeitet. Aber vielleicht ist das auch Ansichtssache.
Chicharito wollte aber wohl nicht bleiben. Und benatia wollte glaube ich nicht nach England. Das hat er mal gesagt als City wohl Interesse hatte. Godin oder Miranda wären natürlich eine gute Maßnahme gewesen, aber da ist ja auch die Frage was der Verein sagt. Scheinbar wollten beide nicht unbedingt weg und so musste Atletico beide nicht zwingend verkaufen.
Falcao tut sich also noch ein Jahr ohne internationalen Wettbewerb an? Der hat doch bessere Optionen...
Falcao finde ich auch unnötig, der wäre z.B. bei Arsenal besser aufgehoben. Aber ob Wenger wirklich denkt, dass ein Sanogo als Vertretung für Giroud reicht oder ob er noch einen raushaut wie bei Özil letztes Jahr weiß man auch nicht. :D
Ich hätte für United auch eher nach Verteidigern gesucht, wie Xavi schon gesagt hat.
Zu Chicharito und Real: Kann man durchaus machen als Back-Up für Benzema und sonst könnte auch CR noch im Sturm spielen. Und wenn Jese zurück kommt, kann er da vorne drin sicher auch einiges bewirken. Dazu kommt, dass Hernandez ein super Einwechselspieler ist, 'ne Leihe war eigentlich genau richtig für Real. :)
Ich denke einfach, dass z. B. Zorc und Klopp für 200 Millionen + X ein nahezu unschlagbares Team zusammenbauen würden.
Natürlich sind wir noch sehr früh in der Spielzeit und United zündet noch den Turbo....wenn das aber ausbleibt, steht der Verein mehr als dämlich da. Bei solchen Ausgaben zählt das Argument, dass die Leute sich erst einspielen müssen, dann auch nicht mehr mMn.
Naja aber das ist ja jetzt auch ein wenig unfair den Spielern gegenüber. Warum dürfen sich nicht auch Spieler einspielen, die 200 Mio. Euro kosten? Du weißt auch, das United es extrem unklug veranstaltet hat indem man sagt wir haben 250 Mio für Transfers bewilligt. Damit hat sich United ins eigene Fleisch geschnitten finde ich. Aber wenn man mal die ganzen Spieler am Marktwert misst, kommen da ja vielleicht 100 Mio zusammen.