...Wintermarkt....so ein Käse:negative:, eventuell sollten wir ja auch noch das Wort Kirche abschaffen und Papst geht ja eigentlich auch nicht
Druckbare Version
...Wintermarkt....so ein Käse:negative:, eventuell sollten wir ja auch noch das Wort Kirche abschaffen und Papst geht ja eigentlich auch nicht
Wie schnell das Wochenende wieder rum ist -.-
Mein Kopf :dash1:
Mein Knöchel. Habe mich gestern an einem Stück Metall geschnitten und die Wunde sieht gar nicht gut aus. Werd morgen wohl zum Arzt müssen :keule:
Eltern und Facebook - Fremdschämen pur!
Arbeit bei uns bzw. das "Jugendschutzgesetz" :ireful: Derzeit arbeite ich ja im Lager einer Spedition als Aushilfe auf 450€ Basis, bis ich eine Ausbildung anfange. Meine Kollegen haben mir in letzter Zeit dann immer mal wieder geraten, dass ich mal zum Chef gehen soll und fragen soll, ob die mich nicht fest anstellen wollen. Ich bin eh jeden Tag da und einen fürs Lager suchen die noch. Zudem hätte das den Vorteil, dass ich mittlerweile alles kenne und kann und nicht mehr eingearbeitet werden muss. Hab dann letzte Woche mit dem Chef gesprochen wie das denn aussieht und er fand das garnicht mal so schlecht und wollte mich auch fest einstellen. Hat mir dann die ganzen neuen Unterlagen mit nachhause gegeben. Diese Woche sollte ich komplett frei haben und ab dem 16. dann Vollzeit anfangen.
Gestern Nachmittag ruft mich der Lagerleiter an und sagt, dass es doch nichts wird. Die haben die Unterlagen nach oben weitergeleitet, aber die Rechtsabteilung meinte, da ich noch nicht 18 bin wird das nichts, die hätten da zu viele Auflagen bei Jugendlichen und bei dem Job wo ich Schichtdienst habe und jeden Tag 9h arbeiten muss geht das nicht. Ich soll als Aushilfe weiterarbeiten und wenn ich im März 18 werd stellen die mich fest ein.
Dabei hab ich vorher noch extra abgeklärt wie das denn aussieht, weil ich ja noch nicht 18 bin. Da wurde mir gesagt ich arbeite dann halt nur Früh und Mittagsschicht bis ich 18 bin. Und 9h am Tag arbeite ich als Aushilfe derzeit auch.
Jetzt muss ich ab Morgen den Rest der Woche wieder arbeiten und krieg am Ende des Monats nur 450€. Dabei hätte ich das Geld gut gebrauchen können. Wollte jeden Monat mehrere hundert Euros zur Seite legen für ein vernünftiges Auto nächstes Jahr. :dash1::dash1:
Wenn die Stadt so voll ist... Busse aus England, Holland, Belgien und aus dem Rest der Republick die Stadt verstopfen, weil die Leute einkaufen und den Weihnachtsmarkt besuchen wollen :negative:
Der Tag gestern irgendwie ganz schnell rum ging. Gleich dann arbeiten. Dann auch noch die dumme Zwischenschicht von 11 - 20:30 :dash1: