Oder was ich auch gesehen habe in anderen Foren: Erst nach x Beiträgen kann man Links in den eigenen Post einbauen, sonst gibt es eine Fehlermeldung ;)
Druckbare Version
Keine Ahnung... wie's aussieht wurde Nichts daraus... übrigens sind wieder neue Spams im Off-Topic-Bereich... das nimmt hier bei Fifaplanet langsam katastrophale Dimensionen an... man löscht 30 Spam-Beiträge und 2 Stunden später, sind wieder 40 neue dieser Mist-Dinger da :negative: ... ich lösche das Zeug jetzt nicht mehr, wird mir langsam echt zu blöd...!!
Kannst du endgültig löschen oder wie verstehe ich das?
Bei mir ist es jedenfalls so, dass bei den meisten Spambeiträgen "Nicht freigeschaltet" davorsteht, d.h. für die User ist es sowieso nicht sichtbar...
Wenn ich diese jetzt lösche, sind sie ja immer noch da, da ich sie nur Wiederherstellbar löschen kann, dann steht halt nicht "Nicht freigeschaltet" sondern "Gelöscht" davor...
Für die User machts keinen Unterschied, die sehen es beide Male nicht und für die Mods machts ebenfalls keinen, weil die sehen sie beide Male...
Ich glaube restlos löschen können nur S-Mods und Admins ;)
Heute ganz langen Arbeitstag vor mir
Das funktioniert fast optimal. Es ist sowohl sehr selten, dass ein Spam-Beitrag freigeschaltet ist als auch, dass ein normaler erster Beitrag nicht freigeschaltet ist. Diese Massen an Spam-Beiträgen, von denen hier berichtet wird, sind zu 99 % nicht freigeschaltet, d. h. als User sieht man sie nicht. Mods sehen sie, können aber eigentlich nichts dagegen machen (außer sie wiederherstellbar löschen, aber dann sehen sie die immer noch). Das hat Maunikrip genau richtig beschrieben. Die S-Mods/Admins entsorgen den Spam dann endgültig, dabei macht es keinen Unterschied, ob die jetzt vorher von einem Mod gelöscht wurden oder nicht.
Für die Mods ist es aber wichtig auf die Spam-Beiträge zu achten, die freigeschaltet sind und diese zu löschen. Denn dadurch werden sie für die User unsichtbar. Davon gibt es im Schnitt vielleicht weniger als einen pro Tag.
Also ich erinnere mich an Zeiten, da hatten wir zwanzig neue Threads auf einmal mit Spam. Für uns User ist es deutlich weniger geworden, eure Taktik geht definitiv auf. Und wenn mal ein Thread da ist, dann ist der auch schnell wieder weg, gute Arbeit also!
Ganz genau so ist es... ich kann diese Spam-Beiträge löschen und ggf. noch verschieben (z.B. in den Papierkorb) aber endgültig löschen kann ich sie leider nicht... die User sehen diese Beiträge nicht (egal ob gelöscht oder nicht), die Mods schon... und das stört mich als Mod einfach, dass da inzwischen fast täglich 40-50 (oder sogar noch mehr) dieser Spam-Beiträge im Off-Topic-Bereich sind... weil wenn man ein Thema sucht, dieses erst auf Seite 4 oder 5 findet, weil die vorherigen Seiten alle mit Spams zugemüllt sind... das ist jetzt natürlich nicht tragisch oder sonst was aber es nervt mich...!
Ja, das ist in der Tat nervig, aber zumindest das Löschen dieser nicht freigeschalteten Beiträge kann man sich als Mod ersparen.