Kenn ich nur zu gut;)
Druckbare Version
Karriere mit Swansea, das war im Cup, und nein, ich spiele auf Weltklasse, sonst wäre das ja Zweistellig ausgegangen...
bin mit dem Team übrigens 1. der EPL, 9 Spiele, Neun Siege und gerade mal 3 Gegentore...
das EA Prinzip ist ganz einfach, spielst du mit einem kleinen Team ist es viel einfacher zu gewinnen, als mit einem Top Team, war schon die letzten Jahre immer so...
Eben hab ich mal wieder was gefunden, wo einem der Kamm schwillt und man sich fragt, ob bei EA noch sowas wie Tests der Spiele stattfinden. Ich spiele mit Hull City gegen Chelsea im CL Halbfinale, ich erkämpfe mir bis zur 88. Minute ein hauchdünnes 1:0 bei Chelsea, dann will ich meine letzten 2 Wechsel machen, werden auch durchgeführt. Direkt danach verletzt sich mein Abwehrspieler, kann nicht weiterspielen, ich werde auf die Taktik-und Teamübersicht geworfen, kann aber nunmal nicht mehr wechseln. Interessiert FIFA aber nicht, ich konnte die Teamübersicht nicht wieder verlassen, da ich den verletzten Spieler nicht entfernen konnte.
Davon mal abgesehen, ist es doch meine Sache als Teammanager und die des Spielers, ob ich ihn als humpelndes Wrack aufm Platz lasse oder nicht. Und selbst wenn man das überstimmt, dann wird der Spieler halt runtergenommen, und ich muß eben wen anders auf die Position packen oder auch nicht.
Naja, jedenfalls half eben nur ALT+F4, und ich hab keine Lust mehr auf FIFA. Dabei war das so ein geiles Spiel, ich war sowas von unterlegen, Chelsea schoss aus allen Rohren, ich hab den einzigen vernünftigen Konter nutzen können. Naja, morgen probier ich es dann mal wieder.
Ach ja, ich spiel übrigens auch auf Weltklasse, passen manuell ( erstmals über einen längeren Zeitraum ). Was mir dabei aufgefallen ist, daß Passen und Passen scheinbar nicht dasselbe ist. Mal drücke ich nur kurz für einen kurzen Pass, und der Ball zieht eine 30 Meter Linie auf den Rasen, ein anderes Mal drücke ich genauso lang und der Pass kullert 10 Meter weit. Gerade in der Offensive habe ich bei den Spielern eigentlich keine großen Ausreißer nach unten, was deren Passfähigkeiten angeht. Fühlt sich nur immer merkwürdig an, weil ich sowas dann eben nicht als "Spiel unter meiner Kontrolle" sehe, sondern eher als Eingriff in meine Spielweise.
Ist natürlich sehr bitter das das auf dem pc immer passiert. Also auf der PS4 klappt das wie immer. Wenn man dann dreimal gewechselt hat gehe ich dann einfach wieder zurück und muss dann mit 10 Mann weiterspielen. Thema selber entscheiden zu wechseln: Denke dabei aber mal auch an den Realismus. Ein Trainer wird bestimmt keinen Spieler mit Knöchelbruch oder so weiterspielen lassen. Und wenn die Verletzung so heftig ist das der Spieler nicht mehr weiterspielen kann musst du als Trainer reagieren und dann geht FIFA nun einmal ins Team Menü..
Sehr bittere Geschichte. Dabei wäre es so einfach, wenn Fifa den Spieler dann einfach an den Seitenrand humpeln/tragen lässt und man dann zu 10t weiterspielt.
Die Sache mit den Pässen kenne ich zu gut. Besonders oft beobachte ich das bei Steilpässen. Wie oft die falsch dosiert kommen (falsch heißt in diesem Fall anders, als was ich eingegeben habe), ist einfach ne katastrophe.
Wollte gestern mal einige Spiele in Portugal spielen... und musste feststellen, dass es keinen portugiesischen Kommentator mehr gibt... sehr schade... wenn man so bedenkt, was alles in FIFA 15 nicht mehr drin ist, was beim Vorgänger FIFA 14 noch dabei war... Beispiele: Das Stade Velodrome des französischen Tabellenführers Olympique Marseille fehlt... die brasilianische Liga fehlt komplett... es gibt keine Abseitslinien mehr auf dem Spielfeld... man kann bei einer Verletzung eines Spielers nicht mehr sehen, um was für eine Verletzung es sich handelt... es gibt kein Handspiel mehr (kann man zwar wählen aber es funktioniert nicht)... man kann keine Torwart-Handschuhe von Nike auswählen, weil es keine gibt... es gibt keine Schuhe von Kappa oder die von EA groß angekündigten Diadora... und so weiter! Dafür sind zwar neue Dinge reingekommen wie die Torlinientechnik, die türkische Liga oder die voll lizenzierte Premier-League aus England aber das erklärt nicht, warum die anderen Sachen einfach nicht mehr dabei sind?!
Bin ich voll deiner Meinung. Dass ist ja auch nicht neu, es gab in den alten Fifas immer wieder Dinge die einfach grundlos verschwunden sind.
Ich glaube EAS macht sie weg, um sie dann 2-3 Jahre später als große Neuerungen anpreisen zu können, wie sie es doch so gerne machen :(
Bei der brasilianischen Liga meine ich mal in einem Statement von EA gelesen zu haben, daß es da Streitigkeiten wegen der Lizenzen gab, und da man Planungssicherheit brauchte wegen dem Releasetermin, entschied man, FIFA 15 ohne die brasilianische Liga auf den Markt zu bringen. Finde ich zwar auch schade, ist aber nichts wirklich Wildes.
FIFA 15: Brasilianische Liga gestrichen - Lizenzierung gescheitert
Das mit dem Handspiel ist mir auch aufgefallen, irgendwie gibts die nicht. Dafür kriege ich wesentlich weniger Karten als meine Gegner und auch mehr Elfmeter/Freistöße. Das mit den Abseitslinien ist vermutlich Absicht, weil es die in den direkten TV Wiederholungen auch äußerst selten ( eigentlich gar nicht ) zu sehen gibt.
Glaube ich dir... ich hab inzwischen unzählige Spiele gemacht und auch erst 2 mal kam die Torlinientechnik bei mir zum Einsatz... mal in England (Abwehrspieler haut den Ball nach einem Torschuss von mir auf der Linie weg... kein Tor - korrekt) und mal in Holland (Ball geht nach einem Freistoß von mir an die Latte und springt auf der Linie auf, dann hat der Keeper den Ball... kein Tor - auch korrekt)...!