@Andy heißt wenn ich, so wie ich und auch einige andere User es machen, die Originalquelle in einem Spoiler nenne, ist es nicht ganz so schlimm oder ?
Druckbare Version
@Andy heißt wenn ich, so wie ich und auch einige andere User es machen, die Originalquelle in einem Spoiler nenne, ist es nicht ganz so schlimm oder ?
Spoiler ist nicht gut, wenn, dann muss das jederzeit klar sichtbar sein...wobei man ja zB eine Quellenangabe in den Fußteil seines Beitrages einfügen könnte, wie es zB bei Wikipedia gemacht wird, wobei auch eine Direktverlinkung durch die Bilder sicherlich auch keine so schlechte Idee wäre....
Passt es, wenn die Quelle im Bild drin steht?
Kann man das bild nich einfach auf links drehen und urheberrecht is gone? :D
Ah okay, wäre auch nicht die feine englische Art.
Also das Problem mit den Original-Spielerbildern habe ich nun weniger. Ich fotografiere meine Ingame Bilder immer
vom TV ab, da ich auf der PS3 spiele. Mein Problem liegt bei den Logos. Wenn ich eines von Wiki benutzte ist
logischrweise ein Copyright etc. drauf. Wenn ich nun aber ein Logo von meinem Fernseher mit meiner Kamera
abfotografiere, in Photoshop freistelle und dann benutze, ist es dann rechstens?
Gruß
Ihr könnt die Logos ja schon benutzen, macht es einfach als Direktlink. Bild nehmen, ins Forum damit und direkt zur Quelle verlinken. Notfalls auch noch Wiki als Zweitquelle angeben. Das Problem ist weniger die Lizenz ansich, man darf nur nicht das Bild als eigenes ausgeben, denn es wird einem nie gehören, egal wie die Aufnahme gemacht wurde.
Wie gesagt, die Nutzung wird schon geduldet sofern kein Wasserzeichen vorhanden ist und immer eindeutige Quellen angegeben werden.