AW: Artikel: Demo FIFA 16
@Anamorph
Also meine Modifikationen die ich in der FIFA 16 Demo vorgenommen habe funktionieren alle noch, wobei ich ja keine .big Datei verändert habe oder ähnliches, es erschien ein Button für ein Update das wichtig sei und da stand halt , wenn man dieses Update nicht macht das man dann eventuell nicht mehr alle Onlinefunktionen nutzen kann oder so ähnlich. Auf jeden Fall läuft alles so wie es soll, einzig was halt stört das die Einstellungen die man im Game vornimmt nicht abgespeichert werden und jedes mal aufs neue gemacht werden müssen.:negative:
Zitat:
Zitat von
Zotac2012
@Anamorph
Also meine Modifikationen die ich in der FIFA 16 Demo vorgenommen habe funktionieren alle noch, wobei ich ja keine .big Datei verändert habe oder ähnliches, es erschien ein Button für ein Update das wichtig sei und da stand halt , wenn man dieses Update nicht macht das man dann eventuell nicht mehr alle Onlinefunktionen nutzen kann oder so ähnlich. Auf jeden Fall läuft alles so wie es soll, einzig was halt stört das die Einstellungen die man im Game vornimmt nicht abgespeichert werden und jedes mal aufs neue gemacht werden müssen.:negative:
Ok, wenn da sogar der Hinweis zwecks Update kam, dann ist das eindeutig.
Das mit den Einstellungen, die nicht behalten werden, ist glaub ich, bei jeder Fifa Demo so gewesen. Hab gestern schon in den fifa 16 Demo Ordner in C:\Dokumente geschaut, da wird aber nichts vermerkt dbzgl., was man schreibgeschützt outen könnte.
Was mir bisher in der Demo sehr gut gefällt ist, dass man nicht mehr einfach durch sprinten kann. Die CPU-Verteidiger halten (klar hin und wieder überläuft man mal einen,aber das ist in echt ja auch so!) gut mit und drängen mich (auf Legende) immer wieder auf die Außen, wenn ich durch die Mitte aufs Tor laufe. Einfach klasse!
Für was brauch ich das Tool, wenn ich das so 1:1 übertrage in meine cl.ini?
Ich hab die Demo zwar noch immer nicht gespielt aber finde auch, je schwere desto besser (Langzeitmotivation)... bei FIFA 15 war es selbst auf Legende teilweise viel zu einfach... ich hoffe nur, dass EA dies in der Vollversion nicht wieder verschlimmbessert!
Ich habe immer das Gefühl, dass manche sofort gekränkt sind, wenn sie bei einem Spiel nicht sofort Chef im Ring sind. Es ist immer dasselbe. Erst wird gesagt, dass man eigentlich mega der gute Zocker ist und dann darauf verwiesen, dass es nur an kaputter Spielmechanik liegen könne, dass man auf Legende nicht besteht. Wenn ich z.B. wie am Erscheinungstag der Demo von der KI auf Legende völlig vermöbelt werde, dann schließe ich daraus halt, dass ich ein guter Fifa 15 Zocker war, aber bei Fifa 16 halt noch viel zu wenig drauf habe und freue mich dann aufs "trainieren", stelle aber nicht das Spiel selbst in Frage. Ich habe jedenfalls bei verlängerter Spielzeit von Real vor ein paar Tagen, als ich Legende getestet habe, vollkommen den Hintern versohlt bekommen und das mit einem Grinsen und Freude hingenommen.
Letztes Jahr war es doch wirklich so, dass die KI nur gefährlich wurde, wenn sie ihren lächerlichen Boost bekommen hat z.B. kurz vor Ende des Spiels. Jetzt steht sie halt defensiv viel besser und startet nach vorne sehr plausible Angriffe, die teilweise gekonnt abgeschlossen werden. So was ist doch klasse und ein Riesenfortschritt.
Zitat:
Zitat von
BOzinga
Wenn ich z.B. wie am Erscheinungstag der Demo von der KI auf Legende völlig vermöbelt werde, dann schließe ich daraus halt, dass ich ein guter Fifa 15 Zocker war, aber bei Fifa 16 halt noch viel zu wenig drauf habe und freue mich dann aufs "trainieren", stelle aber nicht das Spiel selbst in Frage...
So sollte das auch sein... es sollte eine Herausforderung darstellen! Aber nochmals, selbst wenn es in der Demo so ist, dass "Legende" sehr schwer ist, so muss es in der Vollversion nicht auch so sein... die Demo und die Vollversion können sich völlig unterschiedlich anfühlen und spielen lassen... wie bereits erwähnt, ich persönlich hoffe, dass so etwas auch in der Vollversion übernommen wird und von EA nicht geändert wird, weil sich vielleicht einige beschweren und überfordert fühlen... das war auch einen der wenigen Kritikpunkte von mir an FIFA 15 (selbst auf Legende zu leicht)!
Zitat:
Zitat von
BOzinga
Ich habe immer das Gefühl, dass manche sofort gekränkt sind, wenn sie bei einem Spiel nicht sofort Chef im Ring sind. [...]
Absolute Zustimmung.
Besonders schlimm (und zum Teil leider aussagekräftig), wenn Spieler einfach nicht verstehen, dass der jeweilige Nachfolger im Prinzip absolut nicht SCHWIERIGER zu meistern ist, sondern dass man einfach nach 2 Spielen noch nicht den "Gewöhnungseffekt" an die KI hat, wie man ihn gegen Ende des letzten Teils - evtl. auch nur unterbewusst - bemerkt hat.
Auch in 16 werden nach 2-3 Wochen Spielzeit die meisten KM-Spieler darauf kommen, was gegen die KI hilft und was eher erfolglos ist, oder auch was der KI gegenüber zum Teil völlig OP ist (wie es in FIFA 15 zum Beispiel das einfache "Aufziehen", also "Schuss/Flanke antäuschen" war, oder der Sololauf direkt nach Anspiel und auch Ecken/Freistöße). Dann darf man auch selbst entscheiden, ob man sich des Erfolges wegen darauf einlässt, oder ob man lieber darauf verzichtet, um den Spielspaß und auch Realismus länger aufrecht zu halten.
Für mich bisher zwei sehr deutliche Punkte, die FÜR FIFA16 sprechen:
1. Handspiel ist wieder da!
2. Haufenweise L1+Dreieck-Spieler werden endlich doch zumindest für die Anfangszeit auf die Fresse fallen und Spiel um Spiel verlieren ;)
Meine Weltklasse-Eindrücke (weiß nicht wie es bei euch ist)
0 Freistöße in direkter Position
3 Freistöße insgesamt
Teilweise kaum Chance an den Ball zu kommen
Pressing-Einstellungen zeigen keinerlei Reaktion
Maximal 5 Torschüsse im ganzen Spiel (Beide Teams zusammen)
Fast jeder Pass kommt zu scharf oder ungenau
1 von 8 Steilpässen kommt genau, der Rest zum Gegner oder ins Aus (egal wie kurz ich drücke)
irgendwelche Tipps?
Evtl. mal die ein oder andere Controller-Hilfe zuschalten, auch wenn du's ggf. im 15er noch mehr "von Hand" gewohnt warst.
Bin nach dem Eröffnungsspiel im Anschluss direkt in Legende eingestiegen und habe da eine ordentliche Quote. Dass Pressing bzw. insgesamt der Einfluss von Taktiken irgendwo ein wenig abgeschwächt wurde, habe ich auch so "gefühlt"... Pässe etc. kann ich mich aber nicht beklagen. Find's eher stark, dass meinem Mittelstürmer mal ein scharfer, flacher Pass vom Fuß verspringt, den er dafür dann direkt im Anschluss Volley nehmen kann.
Also ich habe zurzeit überall "Mit-Hilfe" eingestellt :D
und das mit den Taktiken die keine Auswirkung haben hatte ich schon in 15 usw
einzig bei der Anzahl an Spielern im Sechzehner bei Eckbällen hat man es gemerkt, dass man was umgestellt hat
Ich lese jetzt hier keine 35 Seiten, hab nur zwei Spiele gemacht, bin nicht so der "ich spiele 100 Jahre eine Demo". Was mir aufgefallen ist: Der Gegner hat einen extrem guten, langsam und ruhigen Spielaufbau hinten rum. Lässt gerne die Stürmer von links nach rechts laufen und passt langsam nach vorne. Gerne werden auch Seitenwechsel genutzt. Find ich richtig stark!
Die Spielerstärken werden hoffentlich noch geändert, Weigl irgendwo in den 60ern ist ein Witz. Ich erwarte keinen 80er aber ein Anfang 70er könnte er schon sein.
Dieses "Ball weg springen" bei Passannahmen (natürlich trotz Taste drücken) und einige andere kleine nervige Dinge im Spiel, die es seit Jahren immer und immer wieder gibt wurden nicht abgeschaltet bzw. dafür in was anderem wieder eingebaut.
Im Vergleich zu PES hat mir das Spiel aber deutlich mehr Spaß gemacht. Werde mir denk ich Fifa auch dieses Jahr für die PS4 kaufen. Letztes JAhr hab ichs im Dezember wieder verkauft, mal sehen wie lang ich dieses Jahr Spaß dran hab
Ich wollte jetzt ungern einen neuen Thread eröffnen deswegen probier ich's mal hier:
Wie kann man die Fitness der Spieler auf die Zeit anpassen?
Wenn ich jetzt einfach die .cl-Datei mit bspw. 10 Minuten HZ-Länge speicher sind die Spieler nach 30 Spielminuten voll k.o.
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Ich wollte jetzt ungern einen neuen Thread eröffnen deswegen probier ich's mal hier:
Wenn ich jetzt einfach die .cl-Datei mit bspw. 10 Minuten HZ-Länge speicher sind die Spieler nach 30 Spielminuten voll k.o.
Schau mal im FIFA 16 Modding Thread vorbei
Zitat:
Zitat von
Lukasira
Frag doch sowas mal im dafür vorgesehenen Thread. Das wurde hier auch schon bestimmt 5 mal gefragt. Ob es beantwortet wurde weiß das ich aber nicht.
Wurde das schon erwähnt, das die deutsche Frauenelf mit einem männlichen Trainer auftritt? Namentlich schon als Silvia Neid aufgeführt, aber das war es auch schon mit der Weiblichkeit. Hoffentlich wird das noch behoben bis zum Release :keule:
Nachdem FIFA 15 für mich eine riesen Enttäuschung war und ich ca. ab Dezember eigentlich nur noch den Online Modus bedient habe (bin normalerweise ein reiner Karrieremodus-Zocker), hatte ich für den neuen Teil eigentlich keine großen Erwartungen. Normalerweise verspüre ich jedes Jahr eine riesige Freude auf die Demo aber dieses Jahr kam irgendwie gar nichts in diese Richtung. :sarcastic: Nach ungefähr 10 Spielen muss ich aber sagen, dass mich das Gameplay total überrascht hat und ich wieder Spaß an FIFA habe. Der Computer geht einen zB nicht mehr auf den Sack mit diesen total unrealistischen Grätschen von hinten, wo sie, egal in welcher Situation auch immer, den Ball perfekt abgrätschen. Was mir am meisten gefällt ist, dass die CPU total variabel spielt und nicht immer nach Schema F operiert, wie es noch im letzten Teil war.
Die ersten Spiele auf Legende hatte ich keine Chance, weil es einfach ungewohnt war dass ich mein Spiel, was ich mir in FIFA 15 so angeeignet habe, nicht mehr funktionierte. Sprich einfach durch pacen :D Umso besser komme dafür auf Weltklasse klar, es fühlt sich wirklich wieder wie Fußball an. Sowohl ich, als auch die CPU zeigen hin und wieder sehenswerte Angriffe und die Spiele sind ziemlich ausgeglichen meistens. Dennoch fallen eher weniger Tore, aber das liegt an der für mich zu kurzen Halbzeitlänge der Demo.
Klar hat das Spiel hier und dort noch einige Schwächen, wie zB teilweise unrealistische Pass- bzw. Schussanimationen, wo die Spieler in eine ganz andere Richtung schauen. Wurde ja schon angesprochen. Dennoch bin ich alles in allem erstmal zufrieden und werde mir dieses FIFA definitiv zulegen. Ich hoffe die Vollversion spielt sich ähnlich angenehm. Ich sollte eigentlich jedes Jahr keine Hoffnungen in EA setzen :sarcastic:
@HSVer: Auf Legende wars meistens so bei 40/60 aber auf Weltklasse meistens im 50/50 Bereich. Habe allerdings noch nicht gegen Barca gespielt. :D
Meistens so max. 50 bis 52% auf Weltklasse
Hatte mit BMG gegen BVB gespielt und 2:0 gewonnen, aber nur 39% Ball
Auf Legende hab ich meistens etwas mehr Ballbesitz, aber nie wirklich mehr als 60 % , bei der Demo hatte ich bislang sowieso fast nur ausgeglichene Matches.
Ich hab einfach gar kein Bock mehr auf Fifa 15.. ^^´ noch knapp 2 Wochen :(
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Ich muss wohl noch bis Weihnachten warten...
Zitat:
Zitat von
Vegeta909
Geht mir auch so, daher spiele ich die Demo
Zitat:
Zitat von
JonnieLP
Ich muss wohl noch bis Weihnachten warten...
Wie? Mal über nen "Vorschuss" verhandeln mit den Erzeugern oder der Oma *gg*