Ein paar Stadien, ein paar Kits, Banden, Pokale, Kaderneuerungen... dafür soll ich 20€ ausgeben?
Druckbare Version
Ein paar Stadien, ein paar Kits, Banden, Pokale, Kaderneuerungen... dafür soll ich 20€ ausgeben?
Musst du ja nicht. Aber die Vollpreisspiele zur WM und EM waren nie etwas anderes als DLCs zum Vollpreis.
Wie EA es macht, machen sie es anscheinend falsch. Bei bestimmten Dingen kann ich das Gemecker ja noch nachvollziehen, aber bei diesem DLC ganz und gar nicht. Zumal ja Fifa 12 weiterhin auch ohne das DLC spielbar ist und den Nicht-DLC-Käufern absolut keine Nachteile entstehen :pardon:
Hätte EA ein eigenständiges Spiel herausgebracht hiess es wieder "Fifa 12 ohne Clubmannschaften zum Vollpreis? Nein, Danke!"
Das ist so nicht ganz richtig, die eigenständigen Spiele hatten zumindest für sich immer spezifizierte Änderungen oder Verbesserungen. Gutes Beispiel ist hier WM 2010 im Vergleich zu FIFA 10 (nur Konsole). Es gab etwas schickere Grafik, eigene Gameplay-Elemente, neues Publikum und Rasen sowie komplett andere Cinematics und Atmosphäre.
Das bietet der EM-DLC alles nicht. Für 20€ gibt es nur das Turnier selbst mit Machenschaften und den jeweiligen Lizenzen. Ja gut, die Szenarien noch und Stadien. Das Format ist eigentlich völlig in Ordnung, nichts desto trotz bleibt das Angebot zu Verhalten für den Preis. Man merkt das EA einen experimentellen Versuch wagt, sonst wären sie mutiger und würden mehr integrieren.
Vielleicht ist dieser Download auch ein Indiz dafür, dass EA ernst macht mit der Ankündigung "EA zukünftig nur noch per Updates als Downloads". Ich hoffe jedenfalls nicht.
Wieso kommen wir eigentlich vom eigentlichen Thema (dem Spiel von DHG) ab? :D
Was mich interessieren würde ist, wie EA das mit den Kadern überhaupt machen will? Noch weiß niemand, welche Spieler tatsächlich berufen und an der EM teilnehmen werden und welche nicht... woher will EA denn das schon jetzt im April wissen? Wenn die EM dann im Juni losgeht, stimmen EAs' Kader womöglich mit den Tatsächlichen gar nicht überein...?!
Ein sehr interessanter Punkt...und vor allem, was machen all diejenigen die kein Inet für die Konsole haben? was noch öfter vorkommt als am PC. Die gehen einfach leer aus, eine physische Disc wird man schließlich nicht erwerben können. Also so richtig durchdacht ist das ja nicht.
Ist auch so ne Sache... ein Kumpel von mir, mit dem ich sehr häufig FIFA12 zocke (mal bei mir auf der PS3 und mal bei ihm auf der X-Box) hat ne 360er, welche er nicht am Internet angeschlossen hat... er kann dann die EM gar nicht spielen oder wie?
ja so wies ausieht kann er dann net spielen