War ja irgendwie klar :D
Ich muss zugeben, ich fands bisschen langweilig gelöst. Hätte mir da was kreativeres erhofft wie er wiederbelebt wird, aber gut. Hauptsache er ist wieder da :D
Die krasseste Szene war mal wieder Ramsay... was für ein ********* :D
02.05.2016, 17:51
Steve-0
AW: Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer
GET HYPE. It is ON!
Die erste Folge war ja eher noch der Abschluss der 5. Staffel, aber jetzt geht's richtig los. Man lernt Lyanna kennen, R+L=J wird immer wahrscheinlicher. Der Hound wurde angesprochen, der Mountain ist auch am Start. Cleganebowl könnte kommen. Aber erstmal jetzt Snowbowl, wie robby schon sagt.
Ramsay ist der mieseste Ficker, wo gibt und auf den Iron Islands gibt es jetzt Kingsmoot, außerdem geht Tommen in den Rage-Mode. Es wird auf jeden Fall auch anderswo nicht langweilig :D
Das wichtigste aber natürlich: Jon is back :)
09.05.2016, 13:13
robbynab
Was nimmt man aus Folge 3 mit? Cleganebowl confirmed, Bastardbowl confirmed, **** Olly.
Aber im Ernst: Jon ist wieder voll da, Davos wird immer besser ("and now you go fail again"), Tormund mit Penis-Witz, die Verräter gehängt. Dolorous Edd 2016 und Jons Mic Drop ("my watch is ended" oder auch "Mamba Out" :sarcastic:)
Arya kann wieder sehen und spricht vom Hound... kurz vorher wird bestätigt, dass der neue Kingsguard Ser Gregor ist und Jaime: "that's one trial by combat I look forward to watching". CLEGANEBOWL CONFIRMED GET. HYPE.
Smalljon Umber übergibt Ramsay tatsächlich Osha und Rickon, und den Kopf von Shaggydog... hätte ich nicht gedacht, hoffen wir mal, dass das der Anfang eines Plans ist...
Und natürlich... TOWER OF JOY HYPE. Überragende Szene einfach, mehr ist nicht zu sagen, auch wenn das Ende noch fehlt.
09.05.2016, 17:10
Steve-0
Eine Folge mit sehr epischen Momenten, aber auch vielen losen Enden. Klar nur eine Vorbereitung, aber am Ende ein wenig unbefriedigend.
Tower of Joy mit massivem Cliffhanger. Daenerys ist in einer misslichen Lage. Jon sagt nicht, was er jetzt vor hat. Cleganebowl angeteasert. Rickon und Osha in der Gewalt des Verrückten Ramsay.
Jetzt muss auch mal wieder geliefert werden und irgendwo was aufgelöst werden in der nächsten Folge. So kann's ja nicht weitergehen :D
09.05.2016, 19:16
robbynab
Naja, es ist schon deutlich mehr passiert als in vergleichbaren Zeitpunkten aus anderen Staffeln. Würde das Pacing sogar insgesamt als ziemlich schnell bezeichnen.
Daenerys kann von mir aus für immer bei den anderen alten Vogelscheuchen bleiben. Jedes Mal wenn sie spricht kommt dieses dämliche "I am Daenerys Stormborn [fünfzehn Titel die keinen jucken]" :sarcastic:
Irgendwie hast du ja schon Recht. Auf /r/gameofthrones gibt's nach jeder Folge eine kurze Umfrage dazu, bei der man am Ende immer die Folge in einem Wort beschreiben soll. War bei mir jetzt dreimal "Hype", die ersten beiden Male war das auch jeweils meistgenannt. :D Heißt: keine losen Enden, aber WHAT IS HYPE MAY NEVER DIE :sarcastic:
09.05.2016, 21:36
Steve-0
Coole Sache mit der Umfrage bei reddit. Hab auch mal mitgemacht :yes:
09.05.2016, 22:13
Brokkoli
Ihr habt es schon ganz gut zusammen gefasst: Viele Storylines werden wieder aufgegriffen und aufgebaut - im Tower of Joy kann noch alles passieren, Sansa wird wohl wieder eine Reunion von Starks verpassen, alles deutet auf Cleganebowl hin, in Pyke wird auch noch einiges passieren (wer die Bücher gelesen hat, weiß auch was), Rickon wird vielleicht der neue Reek *schnüff*, Littlefinger fehlt immer noch und der High Sparrow entwickelt eine ungeahnte Macht. Bin mal gespannt, wie diese Enden alle zusammen geführt werden.
Zu Dany: Würde zu GoT passen, wenn sie dort sterben würde und Jon jetzt erstmal verschwindet :sarcastic:
23.05.2016, 08:57
Steve-0
F*ck. Dieses Ende. Hodor :(
Gibt natürlich Raum für Spekulationen en masse. War der Mad King wirklich verrückt, oder wollte ihn der Three Eyed Raven nur auf die White Walker Bedrohung hinweisen ("burn them all")
Ansonsten eine okaye Folge, wie ich finde. Der Anfang mit Sansa und Littlefinger war schon echt heftig und sehr unangenehm anzuschauen, aber das war natürlich noch gar nichts gegen das, was einen am Ende erwartet. Hold the door - Hodor. F*ck, ich muss noch mal ne Träne verdrücken. :'(
23.05.2016, 12:04
robbynab
Hodor hat also sein ganzes Leben nur für diesen einen Moment gelebt... verdammt. Aber dieses Stark-Theme bei seinem Tod... und jetzt ist er ein Wight...
Eins der größten Mysterien aller Zeiten mal eben in 30 Sekunden erklärt, die Children of the Forest haben die White Walkers als Hilfe erschaffen... und wurden jetzt wohl von diesen ganz ausgerottet.
Außerdem: Der Sommer ist endgültig vorbei (Brans Wolf)...
Jorah verlässt Dany Teil 3. :D
Dachte noch jemand, Euron wäre einfach tot? :D
Arya hat sich in dieser Aufführung eigentlich selbst gespielt...
Zitat:
Zitat von Steve-0
Gibt natürlich Raum für Spekulationen en masse. War der Mad King wirklich verrückt, oder wollte ihn der Three Eyed Raven nur auf die White Walker Bedrohung hinweisen ("burn them all")
Ja, aber ich hoffe wirklich nicht... die waren alle verrückt. "Every time a Targaryen is born, the gods flip a coin."
23.05.2016, 12:20
Steve-0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von robbynab
Ja, aber ich hoffe wirklich nicht... die waren alle verrückt. "Every time a Targaryen is born, the gods flip a coin."
Ich hoffe es auch nicht, aber der Raum für die Spekulation ist da. Gerade, weil es sich um einen closed-loop bei der Zeitreise handelt. Also, dass die Auswirkungen durch das Eingreifen auch so schon zu spüren waren.
Ich denke aber einfach nicht, dass GRRM alles erklären muss. Gerade bei einem Inzest-Haus wie den Targaryens ist es kein Wunder, dass ne ganze Reihe bekloppt sind.
Das mit den White Walkern war mir schon kurz wieder entfallen, so überlagert war alles von Hodor. Stimmt, das war jetzt sehr schnell abgehandelt. Hätte gehofft man würde mehr Infos darüber bekommen, wie sie sich dann gegen die Children of the Forest gestellt haben. Interessant auch, dass sie durch Dragonglass erschaffen wurden, mit dem man sie immernoch töten kann.