So, heute gehen wir mal ein bisschen in die Gerüchteküche. Schönen Sonntag euch und bleibt gesund!
Liverpool mit erneuter USA Tour zur Vorbereitung Klopp baut am neuen Kader - Werner scheinbar doch kein Thema
Während der Tross des Liverpool FC nach einer sehr kurzen Erholungsphase durch die USA reist laufen im Hintergrund bereits die Fäden zusammen, um den Kader für die kommende Spielzeit aufzustellen. Einem Bericht von SkySportsUK zufolgen scheint Timo Werner in diesem Sommer kein Thema bei den Reds zu sein und auch bei Naby Keïta stehen die Zeichen nicht auf Abschied. Kommt nun doch alles anders als erwartet?
Einen heißen Flirt gibt es derweil aber wohl zwischen Georginio Wijnaldum und dem FC Barcelona. Die Katalanen suchen nach dem Abschied von Arturo Vidal und einem bevorstehenden Abgang von Ivan Rakitic nach einer hochklassigen Alternative für das Mittelfeld.
Lovren auf dem Weg ins Fürstentum; Shaqiri zurück zum FC Bayern? Zwei die scheinbar keine Zukunft an der Merseyside haben sind Dejan Lovren und Xherdan Shaqiri. Während beide Akteure mit auf die Werbetour in die USA gereist sind finden im Hintergrund scheinbar Verhandlungen mit potenziellen Abnehmern statt. Dejan Lovren scheint sich mit dem AS Monaco fast einig, nur noch Details scheinen ungeklärt. Monaco Trainer Roberto Moreno befindet sich mit der AS aktuell in der Qualifikation zur Champions League; das Hinspiel gewannen die Monegassen auswärts mit 3:1 gegen Bratislava. Ein Weiterkommen scheint nur noch Formsache und wäre ein weiterer Trumpf in den Verhandlungen.
Bei Xherdan Shaqiri stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied. So soll der deutsche Rekordmeister FC Bayern am Schweizer interessiert sein. Shaqiri bereits zwischen 2012 und 2015 für den FC Bayern aktiv könnte eine Alternative auf der rechten Außenbahn darstellen und sollte tatsächlich Interesse bestehen sind die Wege aktuell kurz: Der FC Bayern ist wie auch der FC Liverpool aktuell in den USA auf Tour.
Doch kein Werner-Deal in diesem Sommer? Ging der FC Liverpool schon bei Philippe Coutinho auf Distanz scheint nun bei Timo Werner auch alles nicht so zu sein, wie von allen angenommen. Es wurde viel spekuliert, von den verantwortlichen Personen meldete sich aber wie gewohnt keiner zu Wort. Klar ist das Timo Werner für dieses Transferfenster eine Ausstiegsklausel besitzt, dessen Höhe zwischen 35 und 50 Millionen Euro schwankt, je nach dem welcher Quelle man Glauben schenkt. Gary Lineker, TV-Experte in England, hält einen Transfer für unwahrscheinlich und für beide Seiten kaum sinnvoll. »So lange die drei da vorne zusammen bleiben [Mané, Salah, Firmino] ist da kein Vorbeikommen. Als Backup ist eine Verpflichtung unwahrscheinlich« so Lineker.
Sevilla's Diego Carlos Ziel Nummer eins bei Lovren-Abgang Sollte Dejan Lovren den Verein in Richtung Monaco verlassen hat der FC Liverpool schon einen Nachfolger im Blick: Diego Carlos. Erst im Sommer 2019 wechselte der Basilianer zu den Andalusiern und spielte an der Seite von Jules Koundé unter Julen Lopetegui einer bärenstarke Saison und gewann die Europa League. Folgt nun der nächste Sprung zum amtierenden Champions League-Sieger? Geht es nach den englischen Medien dann lautet die Antwort »Ja«. In diesem Fall dürfte der Brasilianer allerdings nicht günstig werden. Bei einer Vertragslaufzeit bis 2024 steht eine Ablösesumme von rund 50 Millionen Euro im Raum.
Für Ben White, zuletzt offenabr ebenfalls im Fokus der Reds, scheint der Spung zum LFC noch zu groß. White war in der abgelaufenen Spielzeit an Leeds United verliehen und avancierte dort auf Anhieb zum Stammspieler. Mit dem gelungegen Aufstieg unter Marcelo Bielsa kehrte White zu seinem Stammverein Brighton & Hove Albion zurück und wird nun von mehreren englischen Clubs umworben, darunter angeblich auch der FC Liverpool.
Mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld? Nachdem das Gerücht um ein mögliches Interesse vom FC Barcelona an Georginio Wijnaldum aufflammte, loderten andernorts die Spekulationen um eine eventuelle Neubesetzung. Auch in der letzten Saison war die fehlende Torgefahr aus dem Mittelfeld einer der wenigen Schwachpunkte im Kader von Jürgen Klopp. Zum Ende der letzten Saison musste Liverpool aufgrund von Verletzungen von Schlüsselspielern immer wieder vom bewehrten 4-3-3 System auf eine Variante des 4-2-3-1 ausweichen. Dieses System könnte in der kommenden Spielzeit eine weitaus größere Rolle spielen, das Mittelfeld variabler und weniger ausrechenbar für den Gegner machen.
Während schon jetzt klar ist, das Liverpool-Eigengewächs Curtis Jones in der kommenden Spielzeit ganz und gar zu den Profis gehören soll bleibt die Frage nach einem möglichen Neuzugang noch unbeantwortet.
So ist das also...Viel Gerede um den heißen Brei ;)...So wie man es in solchen Phasen des Sommeers kennt...
Überraschend, dass Werner anscheinend doch nicht Thema wird diesen Sommer...aber ich sag mal so...die Messe ist noch nicht gelesen ;)
Der IV scheint mir auch nur ein Back Up zu sein...eben ein 1:1 Lovren Ersatz...Shaquiri und Wijnaldum anscheinend vor dem Absprung...wird schwer zu halten sein bei einem Barca Angebot...
Aber ein einziger Transfer könnte das Rad ins rollen bringen...wäre interessant zu wissen, wie du für dich selbst festgelegt hast, bei welchen Angeboten du ernste Verhandlungen aufnimmst...Gibt es Spieler wo du ein unverkäuflich Schild für dich angebracht hast?
26.04.2020, 20:31
Pinturicchio
AW: Gandalfs Zauberstübchen
Da du jetzt in der zweiten Saison bist, könntest du die Entwicklung von White aus meiner Karriere sogar verbinden :D
Am Ende, wie Misterwhite schon sagte, viele Worte aber wenig stichhaltige Erkenntnisse
Da du scheinbar keinen Leistungsträger abgibst wird wohl nur Backup Material kommen. Wäre cool gewesen vllt einen abzugeben. Wijnaldum wird denke ich mal auch nicht gehen.
Diego Carlos ist für mich aber ein überraschender Name, der einzige der mich eig wirklich überrascht :D
Könnte gut nach England passen
26.04.2020, 23:10
GAD777
Wie das im Sommer immer so ist, wird viel spekuliert und diversen Namen werden bei den Vereine gehandelt, warum sollte dies bei Liverpool FC anders sein?! Ein Abgang von Xherdan Shaqiri könnte ich absolut nachvollziehen. Er möchte sicherlich mehr spielen aber bei den "Reds" wird das nicht möglich sein, da reicht seine Qualität einfach nicht. Sollte man allerdings Georginio Wijnaldum ziehen lassen, dann könnte ich das weniger verstehen, es sei denn, man holt einen wirklichen Knaller als Ersatz, auch um dem Kader ein wenig Blutauffrischung zu geben. Ich meine, was hat der FC Barcelona, was Liverpool FC nicht hat? Im Großen und Ganzen könnte man einige Leute aus der zweiten Reihe abgeben, welche eh keine Chance haben. Und ein bis zwei wirklich gute Spieler würden sicherlich nicht schaden, am nötigen Kleingeld sollte es nicht scheitern. Auch ein Timo Werner, ob auf der Bank oder in der Spitze, wäre sinnvoll meiner Meinung nach. Aber du wirst das schon machen. Viel Erfolg auf dem Transfermarkt!
27.04.2020, 08:54
Gandalf
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
[...]Gibt es Spieler wo du ein unverkäuflich Schild für dich angebracht hast?
Der IV scheint mir auch nur ein Back Up zu sein...eben ein 1:1 Lovren Ersatz...
Sicherlich gibt es Spieler, die für mich und wohl auch Liverpool unverkäuflich wären. Natürlich ein van Dijk und Alexander-Arnold, Henderson, Firmino,
Alisson und auch Gomez. Der Bericht war für mich auch als ein kleiner Zeitschinder gedacht, da mein alter Spielstand ja kaputt war. Der Innenverteidiger
wäre auf dem Niveau von Matip. Es war ja zuletzt Gomez neben van Dijk gesetzt, für Alexander-Arnold gab es kaum einen Backup und da Gomez ja
eigentlich Rechtsverteidiger ist, bzw. auch spielen kann macht ein weiterer Innenverteidiger Sinn.
Zitat:
Zitat von Nummer777
[...]was hat der FC Barcelona, was Liverpool FC nicht hat? Im Großen und Ganzen könnte man einige Leute aus der zweiten Reihe abgeben, welche eh keine Chance haben.[...]
Was hat Paris was Barcelona nicht hat (Neymar)... ich denke man kann das fortführen. Warum Spieler auf diesem Niveau den Verein wechseln kann viele
Faktoren haben, auch neben dem Geld wie zum Beispiel einfach mal einen Tapetenwechsel. Spieler aus der vermeintlichen zweiten Reihe loszuwerden ist
gar nicht so einfach aber gerade dei Spieler aus dem Development Squad behalte ich eigentlich gerne, da diese eigentlich für die Pokalwettbewerbe immer
nützlich sind und dann mit den drei, vier Einsätzen im Jahr zufrieden sind.
Danke an alle für die Rückmeldung. Mitte/Ende der Woche geht es dann sicherlich weiter. Wie gesagt, habe einiges aufzuholen.
27.04.2020, 11:43
Der Kölner
In einem Konstrukt Mané-Firminho-Salah sehe ich Werner auch überhaupt nicht. Demnach wäre ich nicht traurig wenn Werner einen anderen Weg gehen würde. Diego Carlos kann man als Back-up sicher machen. Bin mal gespannt was so in Richtung Erste 11 passieren wird. Da gibt es meiner Meinung nach nur ganz wenig Möglichkeiten noch einen Qualitätsboost vorzunehmen. Am ehesten sehe ich das bei Matip, aber auch der ist schon echt gut. Na gut, dass ich das nicht entscheiden muss ;)
27.04.2020, 17:12
Capitano
Hmm so richtig schlau wird man aus den Gerüchten nicht :D
Wijnaldum fände ich zwar schade wenn er Liverpool verläst aber wenn Barca mit nem hohen Zweistelligem Millionenangebot daher kommt wird man wohl kaum nein sagen können.
Die Verpflichtung eines weiteren IV wrde auch aus meiner Sicht Sinn machen. Ob es dann Carlos oder doch ein anderer wird werden wir sehn:yes:
28.04.2020, 20:19
1948
Zum Auflockern und auch für das Zeit schinden wegen deines Saves passt so ein Bericht doch wie die Faust auf's Auge. Zwar wird hier viel mit uns gespielt, aber wer weiß wer genau wirklich davon gehen wird oder kommen wird. Ich sehe es da sehr ähnlich wie der Kölner, es wird wirklich schwer bei dieser Truppe einen großen Qualitätsboost zu bekommen. Da bin ich auf dein Fingerspitzengefühl gespannt, ich glaube man kann sich beinahe nur 1:1 austauschen.
29.04.2020, 18:36
Gandalf
Moin. Hier geht's nun endlich weiter. Danke nochmals für eure Rückmeldungen.
Transferaktivitäten an der Merseyside frühzeitig abgeschlossen - Wijnaldum zu Juventus Turin
- Dani Ceballos kommt aus Madrid
- Liverpool gelingt Willian-Coup
Bewegte Tage und Wochen liegen hinter dem FC Liverpool. Ein erwarteter Transfer des deutschen Angreifers Timo Werner flachte immer mehr ab. Der Nationalspieler wird nicht zum LFC wechseln und wohl ein weiteres Jahr in Leipzig bleiben. Derweil zog es Georginio Wijnaldum zur Alten Damen nach Italien und auch Marko Grujić findet erneut per Leihe ein neues Zuhause. Die eigentlich schon feststehenden Abgänge von Dejan Lovren und Xherdan Shaqiri haben sich aus verschiedensten Gründen nicht weiter konkretisiert und sollen im Winter neu an Fahrt aufnehmen.
Nach Rückkehr zu Madrid: Dani Ceballos nun zum Liverpool FC Unter Zinediné Zidane kam Dani Ceballos nicht zum Zug und wurde vor der abgelaufenen Spielzeit an den FC Arsenal verliehen. Der mittlerweile 23-jährige spanische Nationalspieler konnte unter Unai Emery und Mikel Arteta bei den Gunners mit acht Treffern und vier Vorlagen in sechsundzwanzig Premier League Partien überzeugen. Argumente für eine Verpflichtung hatte der FC Arsenal mit Platz sechs und der damit verbundenen Europa League Teilnahme aber nur wenige. Das Ziel des Spaniers war es, wieder in der Könogsklasse angreifen zu können. Zügig sollen dann auch die Gespräche abgelaufen sein: »Ich musste nicht lange nachdenken« gab Ceballos zu und auch Pepijn Lijnders, Co-Trainer unter Klopp, gab zu das die Chemie sofort passte.
Der neunfache A-Nationalspieler kostete den FC Liverpool dem vernehmen nach 43 Millionen Euro; er unterschieb einen Vertrag bis zum Sommer 2024. Ceballos kann sowohl direkt hinter den Spitzen als auch in der Zentrale eingesetzt werden und künftig den Part neben Jordan Henderson im Mittelfeld übernehmen.
Wijnaldum und Grujić gehen; Grabara per Leihe zu den Saints Mehr als ein Flirt war es nicht zwischen Barcelona und Georginio Wijnaldum, den der Niederländer entschied sich letztendlich für einen Wechsel zu Juventus Turin und eben nicht für die Katalanen. Der 29-jährige Wijnaldum galt bis dato als einer der Lieblinge Klopp’s und Taktgeber der Schaltzentrale bei den Reds. Im Verlaufe der Rückrunde war Wijnaldum aber nicht immer gesetzt, die vertragliche Situation mit noch einem Jahr Restlaufzeit ebenfalls günstig für ein Wechsel. Mit dem FC Liverpool holte Wijnladum zweimal in Folge die Champions League und gewann einmal den UEFA Supercup und die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft. Bei der Alten Damen unterschrieb Wijnaldum einen Vertrag bis 2023, über die Ablöse wurde von beiden Seiten stillschweigen vereinbart.
Für Marko Grujić dürfte das Thema Anfield nun entgültig Geschichte sein. Nach einem enttäuschenden Jahr bei Hertha BSC zieht der Serbe weiter zum AS Rom. Zunächst leihen die Römer Grujić für ein Jahr, haben im Anschluss im Sommer 2021 aber eine Kaufpflicht über 18 Millionen Euro. Und auch für Kamil Grabara geht es nicht zurück an die Anfield Road. Der hochtalentierte polnische Schlussmann zieht nach seiner Leihe bei Huddersfield Town gleich weiter an die Südküste Englands zum FC Southampton. Nach dem Abgang von Alex McCarthy suchten die Saints nach einem Torhüter der den Konkurrenzkampf um den Status der Nummer eins mit Angus Gunn aufnehmen kann. Der Kapitän der polnischen U21-Nationalmannschaft wird bis in den Sommer 2021 abgegeben.
Shaqiri-Deal platzt wegen Verletzung; Liverpool gelingt Willian-Coup Alles war bereits vor dem Abschluss. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München wollte Xherdan Shaqiri zurück an die Säbener Straße lotsen, war sich bereits mit dem Spieler und dem LFC einig, bis eine Trainingsverletzung des Schweizers dazwischen kam. Shaqiri riss sich mehrere Muskelbündel im Oberschenkel und wird aller Voraussicht nach bis Mitte November fehlen. Die Verletzung hatte zur Folge, dass sich der FCB aus den Verhandlungen zurückzog und Shaqiri vorerst in Liverpool bleibt.
Zeitgleich tütete der amtierende Champions League Sieger überraschend den Deal mit Willian ein. Der 31-jährige Brasilianer war nach seinem Engagement beim FC Chelsea vertragslos und ist wie zuvor Shaqiri als Backup für die rechte oder linke Außenbahn eingeplant. Willian bringt nach den Stationen Corinthians, Shakhtar Donetsk, Anzhi Makhachkala und eben den Blues aus London eine Menge Erfahrung mit nach Liverpool. Hier unterschreibt Willian ein Zwei-Jahres-Vertrag bis 2022.
Weitere Abgänge aufgelistet: Liam Millar (Mineiro, Leihe), Taiwo Awoniyi (Başakşehir), Herbi Kane (Cardiff City), Sheyi Ojo (Stoke City), Yasser Larouci (Unión, Leihe), Robert Glatzel (Dijon, Leihe), Nathaniel Phillips (Swansea City), Ovie Ejaria (Wolverhampton, Leihe), Harry Wilson (Wolverhampton, ab Winter 2020/21)
Bertrand kommt aus Southampton; Carlos neuer Rekordabgang bei Sevilla; Lovren Verhandlungen gescheitert Händeringend suchte man nach einer Entlastung für Andy Robertson auf der linken Abwehrseite. Bis dato war falls nötig immer James Milner als Notlösung auf die linke Abwehrseite gerutscht, für den mittlerweile 35-jährigen wird es aber zunehmend schwerer über neunzig Minuten den linken Flügel zu beackern. Nach gescheiterten Verhandlungen mit Konstantinos Tsimikas von Olympiakos Piräus sollte mit Ryan Bertrand (31) ein Premier League erfahrener Linksverteidiger nach Liverpool gelotst werden. Der Champions League Sieger von 2012 unterzeichnet wie Willian einen Vertrag bis 2022.
Neuer Rekordabgang bei den Andalusiern aus Sevilla ist nun Diego Carlos. Jürgen Klopp machte laut dem »Athletic« den 27-jährigen Brasilianer als einen Schlüsseltransfer aus und so wechselte Carlos mit Beginn der Transferphase für 43 Millionen Euro zum FC Liverpool und löste so Wissam Ben Yedder als Rekordtransfer ab. Der Innenverteidiger kommt trotz dem Verbleib von Dejan Lovren nach England. Die Verhandlungen zwischen dem Kroaten und dem AS Monaco gerieten ins Stocken und wurden letztlich von Lovren’s Berater abgebrochen, zu unterschiedlich sei die Auffassung über einer möglichen Zusammenarbeit gewesen. Bis zuletzt waren auch die Wolverhampton Wanderers am Innenverteidiger interessiert. Vlado Lemic, Berater von Dejan Lovren äußerte sich zu dem geplantzen Deal: »Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Die Lage von Dejan [Lovren] ist nicht schön, wir werden versuchen eine neue Lösung im Winter zu finden. Bis dahin stellt sich Lovren wie gewohnt in den Dienst des FC Liverpools.«
Lazio's Correa entscheidet sich für Liverpool; Doucouré will angreifen Nach zwei Jahren Lazio Rom schließt sich Joaquín Correa dem FC Liverpool an. Als Türöffner für den Transfer des 25-jährigen diente ausgerechnet der Ex-Liverpooler Luis Alberto, der 2016 von den Reds nach Rom wechselte. Damals ließ sich Liverpool im Vertrag des heute 27-jährigen eine dreißigprozentige Beteiligung an einem Weiterverkauf des Spaniers platzieren. Ausgehend von dem aktuellen Markwert wären das immerhin knappe fünfzehn Millionen Euro. Mit dem Wechsel von Correa an die Anfield Road ließ man diesen Zusatz aus Alberto’s Vertrag streichen, kassierte im Gegenzug rund 38 Millionen Euro Ablöse für Correa. Der Argentinier soll neben dem offensiven Dreigestirn als weitere Option an die Startelf hinangeführt werden. Correa's Markwert war seit seinem Wechsel vom FC Sevilla zu den Biancocelesti um achtzehn Millionen Euro gestiegen, weshalb die Römer erst Mitte 2019 den Vertrag verlängerten.
Als weitere Alternative für das in der Spitze gut besetzte Mittelfeld der Reds kommt Abdoulaye Doucouré vom FC Watford. Der 27-jährige Franzose ist auf allen zentralen Positionen im Mittelfeld einsetzbar und glänzte bei Hornets unter Nigel Pearson mit sieben Assists und fünf Toren und absolvierte zudem alle Partien in der abgelaufenen Spielzeit. Der erfahrene Franzose, der bei Stade Rennes ausgebildet wurde unterzeichnet einen Vertrag bis 2023 und hat keineswegs vor, nur als Ergänzung zu dienen. »Der Sprung ist natürlich gewaltig. Ich habe mich aber bewusst für diesen Schritt entschieden und will mich einer neuen Situation stellen. Wo geht das besser als hier?«
Chris Richards kommt von FC Bayern II Etwas unerwartet und unter dem Radar der großen Transfers in Europa verlief der Wechsel des US-Amerikaners Chris Richards vom FC Bayern II zum FC Liverpool. In der 3. Liga war Richards zuletzt neben Lars Lukas Mai in der Innenverteidigung gesetzt. Der 1,88cm große Richards kann aber auch auf der Rechtsverteidigerposition auflaufen. Der Neuzugang ist zunächst für die U23 der Reds eingeplant und soll dort unter Trainer Mike Garrity in der Premier League 2 neben Sepp van den Berg das Innenverteidiger-Duo bilden.
Richards, der zuletzt auf dem neu erschlossenen Campus des deutschen Rekordmeisters lebte, kommt beim FC Liverpool nun in dem neu errichteten Trainingskomplex der Reds unter. Eigentlich sollte der Umzug vom altehrwürdigen Melwood Park in das dreizehn Minuten entfernte Kirksby schon in der Winterpause der Saison 2019/20 stattfinden, der Bau des gesamten Komplexes verzögerte sich allerdings. Das Trainingszentrum soll zwei Fitnessstudios, eine große Indoor-Sporthalle, einen Pool, einen Hydrotherapie-Komplex sowie professionelle Rehabilitationssuites umfassen. Hinzu kommen TV-Studios, Räumlichkeiten für Pressekonferenzen und Büros. Des weiteren hat der Verein fünf sanierte Gemeinschaftsanlagen für lokale Amateur- und Jugendvereine an den Rat der Verwaltungseinheit Knowsley übergeben. Zudem wurde ein neuer Pavillon mit Umkleidekabinen und Gemeinschaftsräumen errichtet. Kostenpunkt knapp 60 Millionen Euro.
So Leute, hier nun das Sommertransferfenster zur neuen Saison. Ich muss sage, das ich mich wahnsinnig schwer getan habe und die gesamte Phase rund eine Woche Spielzeit gefordert hat weil ich immer wieder hin und her gedacht habe. Ich hatte zeitweise rund siebzig Spieler in meiner Liste. Wie auch schon von einigen geschrieben ist es halt schwer den Kader tatsächlich in der Spitze zu verbessern.
Leider ist die Seite der Abgänge nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht habe. Die Aktion mit Shaqiri war extremst ärgerlich, da er sich im dritten Gruppenspiel der Vorbereitung schwer verletzt hat und Bayern dann abgesprungen ist; bei Lovren scheiterten einige Verhandlung immer am Gehalt. Meist habe ich mich an aktuellen oder an vergangenen Gerüchten orientiert, so zum Beispiel bei Carlos, Willian, Bertrand und Richards. Von Doucouré bis ich einfach ein Fan und ich denke, der wird auch in der Zukunft zu einem größeren Club wechseln. Dazu kann ich ihn im Mittelfeld überall einsetzen.
Bei Ceballos hat mir das Szenario gefallen: Zuletzt verliehen an die Gunners, hat demnach schon Premier League gespielt und passt für mich auch perfekt in das geforderte Schema – jung, entwicklungsfähig aber schon einige Erfahrung auf hohem Niveau. Correa ist mir nicht zuletzt in der aktuellen Story von 1948 aufgefallen aber auch an ihm ist Liverpool zumindest gerüchteweise in Kontakt und auch die Vertragslage um Luis Alberto ist ähnlich. Dazu ist er ein perfekter Ersatz zu Firmino.
29.04.2020, 20:54
Pinturicchio
Krass, hat sich ja überraschend viel getan
Ich gehe mal alle Personalien der Reihe nach durch :D
Ceballos: Guter Transfer, gefällt mir. Und mit ihm habe ich nicht unbedingt gerechnet
Grujic: Krass, hätte hier gedacht, dass du mit ihm langfristig planst
Wijnaldum: Auch hier hätte ich nicht gedacht, dass du ihn abgibst. Finde ich aber gut.
Willian: Wie bei Misterwhite, geiler Typ. Finde ich gut, auch wenn ich ihn nicht gerne bei Liverpool sehen will. Für dich aber klasse
weitere Abgänge: Einzig Wilson überrascht mich, da er ja recht talentiert ist mit viel Potenzial
Bertrand: Geil, fand ich in der Southampton Karriere damals klasse, als BU sehr gut. Hfftl mehr Glück als Clyne :D
Carlos: Schon gesagt, mal schauen wie er sich einfügt
Correa und Doucoure: Sehr gute Ergänzungen, könnten aber auch bei 17 PL-Teams Stammspieler sein
Hast du mal einen kleinen Kaderüberblick? :D
Die Darstellung ist super, auch die Gerüchte usw und wie die Wechsel abliefen, hast du gut inszeniert
An sich eine top Transferphase, wo ich vllt nichtmal 1-2 Spieler hätte erraten können :D