die story ist schon ziemlich geil, vor allem der humor. leider ist sie etwas kurz
Druckbare Version
WarZ - 0/10
Was für ein unsäglicher Dreck. Man merkt das die Engine von einem Battlefield-mässigen Shooter stammt. Realismus = 0. Jetzt weiss ich warum Rocket auf ARMA 2 gesetzt hat. Ist einfach die beste Basis für ein realistisches Waffenmodell.
The WarZ:
Vorneweg schonmal: Ich bin da anderer Meinung als Domi. Habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und mir macht das relativ viel Spaß wenn man nicht gerade alleine unterwegs ist.
Positive Aspekte:
+ Survival Feeling: Zombies sind stark (4 Schläge und man ist Tod) und gutes Loot ist selten. Ich habe z.B. bisher kaum Waffen gefunden. Nur einen Hammer sowie eine Mossberg (Shotgun), die jedoch mit nur 8 Schuss. Vor Zombies kann man sich auch schwierig verstecke, da sie nicht wie in DayZ einfach in Häusern abzuschütteln sind. Nach einigen Minuten verlieren die aber den Anschluss wenn man sprintet. Ansonsten hat man nur auf Kisten/Autos Schutz.
+ Grafik: Die ist im Vergleich zu DayZ meiner Meinung nach stärker. Ist aber Geschmackssache, gibt genauso viele die sie nicht mögen.
+ Zeitzone: Es ist nicht wie bei DayZ, dass ein Tag im Spiel auch wirklich 24 reale Stunden hat. Hier sind 1 Stunde so ungefähr 10min, vielleicht weniger. So kann man in einer Session Tag als auch Nacht spielen. Zudem ist die Zeit auf allen Servern gleich.
+ Hacker: Im Chat liest man zwar immer wieder von Hackern, ich selbst hatte damit aber noch keine Probleme. Lief alles reibungslos bisher.
+ Loot: Bei DayZ gibt es immer wieder Probleme mit dem Loot, oftmals spawnt auf einigen Servern nichts, oder man muss warten. Bei WarZ liegt immer was rum. Außerdem liegt auch mal was in Autos, oder einfach so draußen vor einem Haus herum.
+ Marketplace: Hier kann man mit Spielgeld was man z.B. von toten Zombies bekommt oder was man sich kaufen kann, Ausrüstung kaufen.
+ Spielen bei Nacht: Bei DayZ kann man Nachts nur schwer spielen, denn man sieht garnichts. Hier kann man ohne Taschenlampe zwar schwer sehen, aber immernoch so das es Spaß macht zu spielen.
Negative Aspekte:
- Animationen: Die sind leider totaler Müll. Es gibt zum Beispiel keine Animtion für einen Waffenwechsel und die crouch Animation ist Dreck.
- Langzeitmotivation fehlt: Man hat hier keine Möglichkeiten. Man kann nur Loot sammeln, Zombies töten um an Geld zu kommen oder einfach Spieler töten. Sowas wie ein Lager kann man hier nicht bauen. Man kann lediglich sein persönliches Lager haben, indem man Sachen sammelt und die dann in sein Global Inventory steckt, sodass man mit anderen Charakteren drauf zugreifen kann.
- Keine Fahrzeuge: Leider kann man nicht wie bei DayZ Fahrzeuge finden und diese reparieren, das geht noch nicht.
- Kleine Map: Bisher sind nur so ca. 50% der Map freigeschaltet. Das ist viel zu wenig.
- Kommunikationssystem: Das ist auch doof. Der Chat ist total billig, und Voice Chat gibt es glaube ich noch nicht. Auch ein Grund für das ganze PvP.
Fazit: WarZ ist auch wie DayZ noch in der Alpha. Es hat meiner Meinung nach noch richtig viel Potenzial und es macht Spaß. Man muss viel vorsichtiger vorgehen und jeden Schritt überlegen. Das von Domi bemängelte PvP ist bei DayZ auch nicht anders. Da fragen auch nur sehr wenige ob man freundlich ist, alle schießen. Zumal die Entwickler da nichts gegen machen können, das hängt von den Spielern selbst ab. Und die sind bei WarZ ebenso wie bei DayZ meist Arschlöcher. Es ist eine richtig gute Abwechslung zu DayZ, was mittlerweile ausgelutscht ist.
7/10
Tropico 4 (9/10) Jaja lacht alle nur. Ich finde das Game sehr geil. Es macht Spaß, es hat eine nette atmosphäre durch die Songs, die einzelnen Charaktere (Penultimo usw.) sind nett gemacht und Allgemein ist es ein Spiel, wo man gerne die zeit vergisst.
NCAA Football 13 (8/10) Die Modi sind sehr klasse geworden, das Gameplay ist ein Stück realistischer als das von Madden (obwohl beides von EA ist) und die Atmo ist tausend Mal besser als bei Madden. Entrance, während und nach dem Spiel einfach besser.
World of Tank 6/10
Rockt mich noch nicht so richtig. Wir haben gestern 6 Stunden gespielt und irgendwie war kein Fortschritt zu erkennen. Man braucht z.B. 3800 Erfahrungspunkte für den nächsten Panzer, wenn man jedoch ne Runde verliert gibts nie mehr als 50, wenn man gewinnt so 200-300 meistens. Zudem stört es mich sehr, dass ich mit meinem III Panzer 5 Mal auf einen V Panzer schieße und nix passiert und er mich einmal trifft und ich direkt Matsche bin. Wer mir jetzt mit Durchschlagskraft meiner Muni und Panzerung des anderes kommt dem entgegne ich, dass dann diese Klassen nicht zusammen auf eine Karte gewürfelt werden dürfen
Company of Heroes (9,5/10) - Ein klasse Strategie Spiel im WW II oder auch wahlweise mit diversen Mods wie bspw. Modern Combat in der modernen Zeit. Ein absolut zeitloses Spiel, das auch sechs Jahre nach Release Date immer noch einen Heiden Spaß macht und auch optisch für diese Art Spiel absolut was her macht. Kampagen sind da mit etlichen Missionen drin und auch Online gibt es Abwechslung. Für nen zehner gibt es das Spiel bei Amazon mit allen Erweiterungen dazu, absolut lohnenswert!
DiRT Showdown: 9 von 10
Anfangs war ich skeptisch. Überall habe ich gelesen das es sich um einen reinen Arcade Racer handelt der nichts mehr mit dem Rallye DiRT gemeinsam hat. Ich war dumm das zu glauben. Das Spiel heisst zwar DiRT, hätte aber auch Flatout oder Destruction Derby heissen können. Es gibt neben den üblichen Spielmodi (die super viel Spaß machen, egal wie lange es sie schon gibt) noch einige neue wie Knockout (Alle Autos sind auf einer Plattform und man bekommt nicht nur Punkte fürs crashen oder zerstören von Autos, sondern auch wenn man andere Fahrer von der Plattform stösst) und eine Art Gymkhana Race. Ich hab Gymkhana in DiRT 3 gehasst, aber hier funktioniert es aufgrund der vereinfachten Fahrzeugphysik deutlich besser und es kommt sogar sowas wie Spaß auf.
Absolut empfehlenswert!
Tomb Raider 9,5 von 10
Die Story des Spiels ist einfach der Hammer. Wie die das erzählen ist richtig gut. Man kann sich gut in die Truppe reinversetzen. Jede Person ist sehr gut beschrieben und man kann Tagebücher von ihnen finden.
Die Insel ist richtig gut gestaltet, die Kletterpassagen auch. Das beste, was mir gefällt ist das Waffensystem und die Upgrades.
Die 0,5 Abzug verursachten die ganzen Explosionen, manchmal weiß man gar nicht mehr, wo man hin muss. Außerdem ist das Klettern selbst für Dumme zu einfach. Die Objekte, die man braucht sind alle weiß markiert und man bemerkt sofort den richtigen Weg. In den älteren Teilen war das nicht so, da musste man sich seinen Weg noch selbst suchen.
Trotzdem ist das Spiel sehr gut. Jeder der dritte Person Spiele mag sollte zugreifen.
Seit langem mal wieder ein gutes dirtte Person Spiel. Mafia 2 und GTA IV kommen da nur ran. wobei GTA eher weniger, da es dort nicht so sehr um die Geschichte geht.
Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad 9,5 von 10
Ein Spiel genau nach meinem Geschmack. Kein richtiger Shooter sondern mehr ein Taktikspiel. Es geht ums abwarten, suchen des richtigen Momentes und ums überleben.
Hier liege ich mit Horde-Supras im Graben. Unser Kamerad hatte nicht die Ruhe zu warten. Und ist verreckt.
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/...E033B212A88B9/