AW: Alexander Schur - Mit der Eintracht an die Spitze?

ein super überblick über die restlichen bewerbe...Bayern holt das double...Bremen bleibt in der Liga...Düsseldorf und Bochum mit den comebacks...real und tottenham sind durchaus realistische sieger der internationalen bewerbe...Frankreich mit dem heimerfolg...freut mich...den neuen vom sv kenne ich nicht...um flum und russ ist etwas schade würde ich sagen...aber okay...hat lindner eigentlich eine Chance bei dir?

Zitat:

Zitat von 
RichardBarcelona

Schöne Übersicht über die Saison. Frankreich Weltmeister 2016, irgendwie ist das hier Standard, wäre auch im RL eine schöne Sache. Dass Real Barcelona schlägt, ist ja mal so unrealistisch. :D
Im Sommer konntest du dich von ein paar Altlasten trennen, den neuen jungen kenne ich nicht, aber eine Tendenz ist bei deinen Transfers klar erkennbar.

Dass Real Barcelona schlägt ist natürlich dermaßen unrealistisch :D Ich denke in einem CL-Finale durchaus möglich ;) Schön, daß bei meinen Transfers eine gewisse Handschrift erkennbar ist :)
	Zitat:

Zitat von 
Black_Tiger

Schöner Bericht, :good:Frankreich holt sich den EM Titel im eigenen Land, Transfertechnisch genial das dein finnischer Keeper bleibt freut mich, halte sehr viel von Ihm, Flum und Russ weg, geht in Ordnung, den neuen vom FSV kenne ich net wirklich, bin malgespannt, Gerey wird verliehen sehr gut um Spielpraxis zu bekommen.:yes:Ake und Green neu, gute Leute freue mich auf die neue Saison.:good:

Vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich auch auf die neue Saison - und habe mir diesmal höhere Ziele gesteckt.
	Zitat:

Zitat von 
Nummer777

Sehr schade, dass es am Ende für die Eintracht nicht gereicht hat und man nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Einzug in die Euro-League verpasst hat... naja, wer weiß wofür es gut ist?! So kann man in der neuen Saison völlig befreit und ohne EL Belastung die vorderen Plätze angreifen! Der 8. Platz mit 48 Punkten ist dennoch gut und man hat eine recht ruhige Saison gespielt! Zu den Transfers: Aké (Chelsea FC) ist wie bereits angemerkt ein absoluter Top Transfer für die Eintracht allerdings etwas unrealistisch... dennoch kannst du froh sein, ihn bekommen zu haben... der Transfer von Gebru (FSV Frankfurt) gefällt mir sehr gut! Und als Düsseldorfer freue ich mich natürlich, dass die Fortuna aufgestiegen ist (auch wenn es in der Realität leider ganz anders aussieht, da droht eher der komplette Absturz)! Gute Saison und ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Viel Erfolg für die neue Spielzeit :)

Danke! Aké muss ich zugeben ist nicht besonders realistisch. Da bin ich vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, und hätte eine Leihe machen sollen. Wäre realistischer gewesen. Nahom Gebru vom FSV Frankfurt wollte ich unbedingt haben. Der Junge ist gebürtiger Frankfurter :)
	Zitat:

Zitat von 
Edouard1990

Schöne Übersicht, gefällt mir. Bin gespannt, wie es in Frankfurt nun weitergeht, mit ein paar neuen Verstärkungen solltest du die EL nächste Saison erreichen.

Darauf arbeite ich hin. Europa muss jetzt das Ziel sein :)
	Zitat:

Zitat von 
Misterwhite84

ein super überblick über die restlichen bewerbe...Bayern holt das double...Bremen bleibt in der Liga...Düsseldorf und Bochum mit den comebacks...real und tottenham sind durchaus realistische sieger der internationalen bewerbe...Frankreich mit dem heimerfolg...freut mich...den neuen vom sv kenne ich nicht...um flum und russ ist etwas schade würde ich sagen...aber okay...hat lindner eigentlich eine Chance bei dir?

Nahom Gebru vom FSV ist auch ein unbeschriebenes Blatt. Aber das möchte ich gerne ändern ;) Lindner ist bei mir die Nummer 2, sitzt in jedem Spiel auf der Bank - hatte aber in der vergangenen Saison keinen Einsatz. Bin kein Freund davon, die Keeper ständig zu wechseln. Solange Hradecky sich nicht verletzt ist er gesetzt.

Bundesliga 1. Spieltag
13.08.2016, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
https://upload.wikimedia.org/wikiped...t_Logo.svg.pnghttps://upload.wikimedia.org/wikiped...Bochum.svg.png
4:1 (4:1)
1:0 Marc Stendera (3.), 2:0 Marc Stendera (15.), 3:0 Slobodan Medojevic (21.), 3:1 Benito Raman (40.), 4:1 Slobodan Medojevic (44.)
Schon nach 45 Minuten stand das Endergebnis gegen einen hoffnungslos überforderten Aufsteiger aus Bochum fest. Die Eintracht zeigte sich enorm spielfreudig und zerlegte den Gegner in seine Einzelteile. Schon nach drei Minuten ließ Marc Stendera nach einem Traumpass von Neuzugang Aké die Zuschauer über das 1:0 jubeln, ehe er nach einer guten Viertelstunde nach Flanke Julian Greens das 2:0 einköpfte. Nur fünf Minuten später lief Sonny Kittel allein aufs Bochumer Tor zu - diesmal allerdings bewahrte Riemann im Kasten seine Mannschaft vor Schlimmerem, als er zur Ecke klärte. Nach dieser allerdings erzielte Medojevic per Kopf das dritte Frankfurter Tor. Nachdem Zambrano nach einem weiteren Eckball per Volleyschuss das vierte verpasste erzielte dagegen der VfL durch seinen Neuzugang Raman in der 40. Spielminute das 1:3. Noch vor Ablauf der ersten Hälfte allerdings zappelte der Ball erneut im Bochumer Netz. Nach einem Schuss Meiers ließ der Bochumer Keeper das Leder nach vorn abprallen und der aufgerückte Medojevic konnte den Doppelpack schnüren. Im zweiten Durchgang verwaltete die SGE das Resultat clever, blieb weiter klar überlegen und ließ lediglich eine Chance des Gegners zu, die allerdings keinen Ertrag einbrachte. Dagegen musste Riemann im Bochumer Kasten in der 79. Minute mit einer Glanztat das 5:1 verhindern.
Werder Bremen - 1. FC Köln 1:2
Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 5:0
Borussia M'gladbach - FSV Mainz 05 2:1
FC Bayern München - FC Augsburg 3:0
Hannover 96 - Hertha BSC Berlin 1:1
VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 0:2
Borussia Dortmund - FC Schalke 04 0:1
VfL Wolfsburg - Hamburger SV 3:0
Bundesliga 2. Spieltag
20.08.2016, 15:30 Uhr, Commerzbank-Arena
https://upload.wikimedia.org/wikiped...t_Logo.svg.pnghttps://upload.wikimedia.org/wikiped...d_logo.svg.png
1:0 (0:0)
1:0 Stefan Reinartz (73.)
Zunächst sahen die Zuschauer in der Frankfurter Arena ein chancenarmes Spiel von beiden Teams - die einzig gute Chance der ersten Halbzeit verbuchte Luca Waldschmidt, dessen Kopfball allerdings die Beute vom BVB-Torhüter Roman Weidenfeller wurde. Erst im zweiten Durchgang wurde das Spiel ansehnlicher: Zunächst hatte wieder Weidenfeller gegen einen Schuss Waldschmidts aus dem Gewühl heraus das bessere Ende für sich, ehe der BVB das Zepter in die Hand nahm und in der 60. Spielminute durch Immobiles Pfostentreffer nur knapp am ersten Tor scheiterten. Sechs Minuten später tauchte Sven Bender vor Keeper Hradecky auf, der den Schuss allerdings parieren konnte. Auch in der 67. Minute meldete Bender Tor-Ambitionen an, wieder allerdings bewahrte Hradecky seine Mannschaft vor dem Rückstand, als er den Ball noch um den Pfosten lenkte. In die Druckphase des BVB gelang dann der Eintracht wie aus dem Nichts der erste Treffer der Partie. Eine Flanke von Castaignos faustete Weidenfeller aus dem Strafraum - Stefan Reinartz eroberte das Leder und zog aus 16 Metern ab - 1:0! In der Schlussphase wuchs der Druck der Dortmunder weiter an, doch die Schüsse von Sven Bender (81.) und Julian Weigl (87.) fanden ihr Ziel erneut nicht, womit die Eintracht einen schmeichelhaften Erfolg einfährt.
Hamburger SV - VfB Stuttgart 2:2
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 2:1
VfL Bochum - FC Bayern München 1:1
1. FC Köln - Hannover 96 2:1
Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen 1:1
FC Augsburg - Borussia M'gladbach 2:2
Hertha BSC Berlin - FC Schalke 04 0:2
TSG Hoffenheim - Bayer Leverkusen 0:2
Bundesliga 3. Spieltag
27.08.2016, 15:30 Uhr, Allianz-Arena
https://upload.wikimedia.org/wikiped...Cnchen.svg.pnghttps://upload.wikimedia.org/wikiped...t_Logo.svg.png
2:3 (1:1)
1:0 Mario Götze (15.), 1:1 Stefan Reinartz (28.), 1:2 Sonny Kittel (54.), 1:3 Nahom Gebru (69.), 2:3 Robert Lewandowski (90.+1)
Ein irres Spiel in München, welches mit einem wie erwartet starken FC Bayern München begann, der die Anfangsphase klar beherrschte und nach vier Minuten durch den Ex-Frankfurter Rode bereits hätte in Führung gehen können. Die beinahe überfällige Führung erzielte dann Mario Götze in der 15. Spielminute, der den Ball kompromisslos unter die Latte haute. Nur kurze Zeit später musste Hradecky mit einer Glanzparade bei einem erneuten Schuss von Götze das 2:0 verhindern, was vermutlich die Vorentscheidung gewesen wäre. So aber kam alles anders: In der 28. Minute tankte sich Luca Waldschmidt durch die gegnerische Abwehr und wurde dabei vom FCB-Youngster Moritz Daube in der in der Dreierkette unsanft von den Beinen geholt. Mit der fälligen roten Karte erwies Daube seinem Team einen Bärendienst - und nach dem fälligen Freistoß durfte die SGE jubeln: Stendera brachte den Ball in den Strafraum, Waldschmidt ließ für Green durch, der die Kugel flach vors Tor schlug. Manuel Neuer sah hier nicht gut aus, griff am Ball vorbei und Reinartz musste nur noch einschieben. Der FC Bayern hatte zu zehnt enorme Schwierigkeiten - und Sonny Kittel ließ die Gästefäns in der 54. Spielminute mit einer schönen Einzelleistung und dem Tor zum 2:1 jubeln. Zwar musste Hradecky kurz drauf gegen Robert Lewandowski den Ausgleich verhindern, doch in der 69. Minute fiel die Vorentscheidung für die Gäste: Luca Waldschmidt brachte den Ball vors Tor, wo der eben erst eingewechselte 19 Jahre alte Neuzugang Nahom Gebru an den Ball kam, von Neuer abgeräumt wurde, den Ball aber im Fallen noch zum 1:3 ins Tor brachte. Erst in der Nachspielzeit gelang dem FC Bayern noch der Anschlusstreffer, als Hradecky bei einem Rückpass schlief, der Pole sich den Ball erspitzelte und quasi mit der letzten Aktion des Spiels das Tor erzielte.
Bayer Leverkusen - Hamburger SV 3:0
Werder Bremen - TSG Hoffenheim 0:2
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin 3:1
FC Schalke 04 - 1. FC Köln 1:1
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05 0:0
Borussia M'gladbach - VfL Bochum 1:1
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf 2:1
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 3:1
Bundesliga 4. Spieltag
11.09.2016, 17:30 Uhr, Commerzbank-Arena
https://upload.wikimedia.org/wikiped...t_Logo.svg.pnghttps://upload.wikimedia.org/wikiped...h_logo.svg.png
2:3 (1:1)
1:0 Luca Waldschmidt (34.), 1:1 Lars Stindl (45.+2), 1:2 Granit Xhaka (71.), 1:3 Raffael (79./FE), 2:3 Alexander Meier (86.)
Nach drei Siegen zum Start ging die Eintracht gegen die Fohlen aus Gladbach leer aus. Die erste halbe Stunde gab zwar die Eintracht den Ton an und ging auch, nachdem zunächst David Abraham per Kopf verpasste, in der 34. Spielminute nicht unverdient in Führung: Nach einem schönen Steckpass Stefan Reinartz' durch die Abwehr ließ sich Waldschmidt die Chance nicht entgehen und schob zum 1:0 ein. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Hälfte wurde es allerdings auf der anderen Seite ereignisreich: Zunächst parierte Hradecky in der 43. Spielminute einen Foulelfmeter von Raffael, ehe die Gladacher in der Nachspielzeit noch zum 1:1 kamen. Hradecky faustete die Kugel nach einem Eckball aus der Gefahrenzone, doch Stindl donnerte den Ball aus zwanzig Metern aufs Tor und ließ den zu weit vor dem Tor stehenden Hradecky keine Chance. Im zweiten Durchgang spielten die Gäste den besseren Fußball - und bereits nach 51 Minuten hätte Drmic zur Führung treffen können, zielte aber nicht genau genug. Zwanzig Minuten vor dem Ende war es erneut Drmic, der diesmal zwar perfekt zielte, doch an einem Wahnsinns-Reflex von Lukas Hradecky scheiterte. Nur sechzig Sekunden später allerdings ezielte Granit Xhaka per Kopf das 2:1 für die Gäste, die nun nachlegten. In der 77. Minute gelang es Herrmann zunächst nicht den Finnen im Tor der Eintracht zu überwinden, zwei Minuten später allerdings gab es nach einem Gerangel im Sechzehner erneut Strafstoß für die Gäste - diesmal ließ sich Raffael nicht zweimal bitten und traf zum 1:3. Die einzig gute Chance der Frankfurter im zweiten Durchgang führte kurz vor Schluss noch zum 2:3. Nachdem Waldschmidt den Pfosten traf nutzte Meier den Abpraller per Flugkopfball zum Endstand.
Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04 1:0
1. FC Köln - Hertha BSC Berlin 0:2
FC Bayern München - Borussia Dortmund 2:1
Hamburger SV - Werder Bremen 1:1
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 1:2
TSG Hoffenheim - Hannover 96 1:2
VfL Bochum - VfL Wolfsburg 1:1
FC Augsburg - VfB Stuttgart 2:1
Tabelle nach 4 Spieltagen
1. Bayer Leverkusen 12 P.
2. Eintracht Frankfurt 9 P.
3. Borussia M'gladbach 8 P.
4. VfL Wolfsburg 7 P.
5. FC Bayern München 7 P.
6. FC Schalke 04 7 P.
7. Hannover 96 7 P.
8. 1. FC Köln 7 P.
9. TSG Hoffenheim 6 P.
10. FSV Mainz 05 4 P.
11. Hertha BSC Berlin 4 P.
12. FC Augsburg 4 P.
13. Fortuna Düsseldorf 4 P.
14. Borussia Dortmund 3 P.
15. VfL Bochum 3 P.
16. Werder Bremen 2 P.
17. VfB Stuttgart 2 P.
18. Hamburger SV 2 P.
Bildquelle:
wikipedia.de - Wikipedia, die freie Enzyklopdie

Super Saisonstart,  3 Siege und die knappe Niederlage gegen Gladbach. Darunter gleich mal den BVB und die Bauern auswärts mit 3:2 geschlagen. Sehr gut auch geschrieben,  gefällt mir richtig gut.

Das war ja mal ein richtig guter Saisonstart für die Hessen... zu Hause ein 4:1 gegen Aufsteiger Bochum, ein 1:0 gegen starke Dortmunder und eine knappe 2:3 Niederlage gegen M'gladbach (da fehlt übrigens das Wappen)... Auswärts wurden die Bayern geschockt und in der Allianz-Arena mit 3:2 geschlagen... die Eintracht ist nach dem 4. Spieltag auf dem 2. Platz! Das wird sicherlich nicht so bleiben aber ein Anfang ist gemacht und die geholten Punkte, kann einem niemand mehr wegnehmen... mal schauen wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele :)

Nach dem schönen Überblick über die Fussballwelt und guten Transfers schaut der Saisonstart genauso stark aus! Sogar die Bayern und Dortmund geschlagen, unglaublich! Ich war zuerst etwas skeptisch ob die EL klappen kann mit solch jungen Spielern, aber nach dem Saisonstart bin ich überzeugt!

das ist mal ein saisonstart...war der sieg gegen Bochum noch zu erwarten so waren die siege gegen den BVB und den Bayern der hammer...stendera, medojevic und reinartz gehen mal sehr gut ab bei dir muss ich sagen...auch der unbekannte Neuzugang gebru trifft...und das sogar gegen die großen lederhosenjodler....gegen Gladbach dann eine knappe Niederlage...aber auch Alex maier trifft wieder...er lässt sich nicht so schnell abschreiben der herr maier...da hauen wir zuerst noch einen flugkopfball rein...:good:

Wow was ein Saisonstart gleich 2 Topmannschaften abgefertigt:D toller Schreibstil
Transfers ergeben Sinn!:good:
Aber bei deinen Leihen steht da das Bunjaki zu Austria Wien und Dundee verliehen wurde?:D

Krasser Saisonstart, gleich zu beginn den BVB und die Bayern abgefertigt :good: lediglich gegen Gladbach musste man Punkte liegen lassen. Nur Leverkusen konnte alle 4 Spiele gewinnen und somit steht man auf Rang 2. trotzdem ist noch nichts gewonnen. In den nächsten Partien weiter solche Leistungen zeigen, dann kann es wirklich ne klasse Saison werden.;) Ich wünsch dir viel Erfolg.

Zitat:

Zitat von 
RichardBarcelona

Super Saisonstart, 3 Siege und die knappe Niederlage gegen Gladbach. Darunter gleich mal den BVB und die Bauern auswärts mit 3:2 geschlagen. Sehr gut auch geschrieben, gefällt mir richtig gut.

Danke! Sowohl beim BVB- als auch beim Bayern-Spiel waren es aber durchaus glückliche Siege. Die Bayern haben mir mit der roten Karte sehr geholfen - davor waren sie gerade dabei mich auseinanderzunehmen. Deshalb hänge ich den guten Saisonstart noch nicht so hoch.
	Zitat:

Zitat von 
Nummer777

Das war ja mal ein richtig guter Saisonstart für die Hessen... zu Hause ein 4:1 gegen Aufsteiger Bochum, ein 1:0 gegen starke Dortmunder und eine knappe 2:3 Niederlage gegen M'gladbach (da fehlt übrigens das Wappen)... Auswärts wurden die Bayern geschockt und in der Allianz-Arena mit 3:2 geschlagen... die Eintracht ist nach dem 4. Spieltag auf dem 2. Platz! Das wird sicherlich nicht so bleiben aber ein Anfang ist gemacht und die geholten Punkte, kann einem niemand mehr wegnehmen... mal schauen wie es weitergeht?!
Viel Erfolg für die nächsten Spiele

Danke. Bin selbst gespannt wie es weitergeht. Minimalziel: Europa League!
	Zitat:

Zitat von 
DZehn

Nach dem schönen Überblick über die Fussballwelt und guten Transfers schaut der Saisonstart genauso stark aus! Sogar die Bayern und Dortmund geschlagen, unglaublich! Ich war zuerst etwas skeptisch ob die EL klappen kann mit solch jungen Spielern, aber nach dem Saisonstart bin ich überzeugt!

Die Saison ist zwar noch jung, aber irgendwie ist jetzt eine gewisse Dynamik in der Mannschaft, die mir beim Spielen jetzt besser gefällt als noch in der letzten Saison.
	Zitat:

Zitat von 
Misterwhite84

das ist mal ein saisonstart...war der sieg gegen Bochum noch zu erwarten so waren die siege gegen den BVB und den Bayern der hammer...stendera, medojevic und reinartz gehen mal sehr gut ab bei dir muss ich sagen...auch der unbekannte Neuzugang gebru trifft...und das sogar gegen die großen lederhosenjodler....gegen Gladbach dann eine knappe Niederlage...aber auch Alex maier trifft wieder...er lässt sich nicht so schnell abschreiben der herr maier...da hauen wir zuerst noch einen flugkopfball rein...

Besonders Medojevic überrascht mich sehr. Anfangs wollte ich den abschieben und einen anderen Sechser holen, aber irgendwie ist er sogar enorm torgefährlich, wenn er mit nach vorne geht :D
	Zitat:

Zitat von 
Chala

Wow was ein Saisonstart gleich 2 Topmannschaften abgefertigt toller Schreibstil
Transfers ergeben Sinn!
Aber bei deinen Leihen steht da das Bunjaki zu Austria Wien und Dundee verliehen wurde?

Ja, stimmt. Bunjaki zu Austria und Gerezgiher zu Dundee.. Oder umgekehrt :D Hab es gerade nicht vor Augen :D
	Zitat:

Zitat von 
Capitano

Krasser Saisonstart, gleich zu beginn den BVB und die Bayern abgefertigt lediglich gegen Gladbach musste man Punkte liegen lassen. Nur Leverkusen konnte alle 4 Spiele gewinnen und somit steht man auf Rang 2. trotzdem ist noch nichts gewonnen. In den nächsten Partien weiter solche Leistungen zeigen, dann kann es wirklich ne klasse Saison werden. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Ich werde natürlich versuchen an die Leistungen anzunknüpfen. Bin auch gespannt ob Leverkusen da vorne so weiter macht :)