AW: Eure Managerkarrieren
Oha :D Erst einmal VIELEN VIELEN DANK, was du dir für eine Mühe gemacht hast. :)
Ich finde es enorm interessant, mal zu lesen, wie andere in meiner Situation vorgehen würden und noch interessanter finde ich, dass jeder ganz unterschiedliche Spieler auf dem Radar hat :D Denn ich habe natürlich auch ein paar Kandidaten auf meiner Wunschliste, von denen du auch den ein oder anderen getroffen hast ;)
Vorerst noch eine Kleinigkeit zur Saison: Also ich habe grundsätzlich auf Weltklasse gespielt, hatte dann nur gegen Anfang der Rückrunde eine absolute Siegesserie und war zwischenzeitlich auf dem 7. Platz. Dann habe ich allerdings die Schwierigkeit auf Legende gestellt (Dieser Moment wenn man auf Legende gegen Darmstadt verliert und dann 80 Minuten in der Allianz-Arena führt :D)
Nun mal zum Personal:
T-Frage:
Hier tendiere ich derzeit auch zu einem Verkauf von Tyton, da er zwar ordentliche, aber nicht überragende Leistungen gezeigt hat. Zudem hat er nur noch 1 Jahr Vertrag. Anders schaut das bei Vlachodimos aus. Er hat bei seinen Einsätzen wirklich überragend gehalten und sich zumindest den Platz des Torhüters Nummer 2 verdient. Bei Kimmich überlege ich, ihn vorerst noch in der Jugend zu lassen und noch etwas zu trainieren, bis er meckert und in die erste Mannschaft will :D Von einer Leihe möchte ich jedoch aufgrund der "Leno-Erfahrung" der Vergangenheit absehen ^^ Dass Uphoff keine wirkliche Zukunft im Verein hat, sollte jedoch klar sein.
LV:
Stand jetzt, möchte ich Insua noch eine Chance geben. Als Argentinier hat man es in Deutschland vielleicht auf Anhieb nicht so leicht und braucht etwas Eingewöhnungszeit :D Andernfalls verkaufe ich ihn im Winter/Sommer. Die von dir genannten Kandidaten werde ich mal scouten lassen, allerdings hast du mit Benito bereits einen meiner Kandidaten genannt. =)
ZDM/ZM:
Also eine Verjüngung des Kaders ist nicht geplant, bzw. plane ich mit Gentner und Dié bis zu ihrem Karriereende. Bei Gentner bezweifle ich, dass er nochmal wechselt und Dié ist nicht zu ersetzen. Denke es wird dann ähnlich wie bei Gerrard und Terry laufen, dass sie mit fortgeschrittenem Alter vermehrt in die zweite Reihe rücken, aber ein Verkauf ist derzeit keine Option. ;)
Ich bin aktuell noch unentschlossen, ob ich überhaupt noch einen Spieler für diese Position benötige, da ich ja eigentlich 4 Spieler für 2 Positionen habe. Naja mal sehen :D Glaube allerdings, dass M'Vila gehaltstechnisch ziemlich durch die Decke gehen müsste und (noch) eine Nummer zu groß für mich wäre.
ZOM:
Das Thema Stocker ist Tabu :D Er hat uns ja schon mal abgesagt und damit hat sich das erledigt :P An Younus Malli musste ich nach seinen Leistungen der vergangenen Wochen natürlich auch gleich denken, allerdings wäre er wohl erst bei erfolgreicher EL_Quali eine Option. Ich tendiere hier zu Alessandro Schöpf von Nürnberg, wobei ich auch noch nach einem etwas "erfahreneren" Spieler schauen möchte (eventuell 25-27). Nur mit einer Rasselbande gewinnt man ja nichts :D Die teurere Option zu Schöpf wäre natürlich Gnabry, bei dem ich immer dachte, dass es utopisch wäre, ihn zurückzuholen, allerdings scheint er bei Arsenal nicht wirklich zur engeren Wahl zu gehören. Vielleicht im nächsten Jahr...?
ST:
Bei Embolo denke ich, dass der VfB da nach aktuellem Leistungsstand keineswegs mithalten könnte. Sowohl sportlich als auch finanziell. Haris Seferovic wäre natürlich stark, aber eventuell als Backup schon zu stark, da ich ja eigentlich mit Ginczek und Werner in der Spitze plane. Sebastien Haller kenne ich noch aus einer Karriere mit Auxerre, in der ich dann auch Yaya Sanogo verpflichtet habe :D Optimale Spieler für eine Karriere in Frankreich :D
In meinem "Notizbuch" stehen derzeit noch Niederlechner von Mainz und Berggreen von Braunschweig, wobei Berggreen wohl am ehesten die Backup-Position begleiten würde, zumal Braunschweig im Niemandsland der zweiten Liga rumdümpelt.
Naja mal sehen :D Es gibt viel zu tun :D
Und ich habe nach deinen Tipps einige Spieler zu scouten :)
So, nach dem ich meine FC-Karriere Anfang der Woche neugestartet habe, habe ich nun Hinrunde fertig.
Am Kader habe ich im Sommer nicht viel geändert. Es gab folgenden Neuzugang: Kristoffer Ajer kam für 1,2 Mio. Euro von IK Start Kristiansand.
Dazu gab es zwei Abgänge: Bard Finne - Nottingham Forest - 1 Jahr Leihe
Kazuki Nagasawa - 1. FC K'Lautern - 1 Jahr Leihe.
Ansonsten gab es bislang keine weiteren Änderungen des Kaders. Auch die Startaufstellung hat sich sehr schnell herauskristallisiert:
http://i.imgur.com/txkUnKB.png
Das Ziel für die Saison ist ein sicherer Mittelfeldplatz. Nach einer guten Hinrunde sind wir mit dem 7. Platz und 26 Punkten im Soll, was wir vor allem der starken Offensive zu verdanken haben. Mit 25 Toren teilen wir uns mit Dortmund den 4. Platz der stärksten Offensiven der Liga.
http://i.imgur.com/ujvNl2v.jpg
Für den Sommer halte ich schon Ausschau nach einem neuen Innenverteidiger, da Maroh oder Mavraj den FC mit Sicherheit verlassen werden. Außerdem hätte ich gerne einen weiteren Rechtsverteidiger, da mir Olkowski defensiv und vor allem offensiv nicht wirklich gefällt.
Cool, dass die Karrieren jetzt bei allen so langsam Fahrt aufnehmen.
Mal eine Frage: Jugendspieler können bis maximal 17 Jahren in der Jugend bleiben oder? Ab 18 "muss" man sie dann in die Mannschaft mitaufnehmen oder?
Zitat:
Zitat von
Elroy
Cool, dass die Karrieren jetzt bei allen so langsam Fahrt aufnehmen.
Mal eine Frage: Jugendspieler können bis maximal 17 Jahren in der Jugend bleiben oder? Ab 18 "muss" man sie dann in die Mannschaft mitaufnehmen oder?
Kannste auch noch mit 18 in der Jugend lassen, allerdings werden die irgendwann im Laufe der Saison einen Profivertrag fordern.;)
Echt? Das ist sehr gut. Wenn die Verträge fordern ist das okay. Ich hatte nur Angst, dass man die 17 Jährigen nach der Saison einfach verliert also dass die aus der Jugendmannschaft rausfallen wenn man ihnen mit 17 nicht rechtzeitig einen Vertrag anbietet. Aber so habe ich ja dann noch etwas Zeit :)
Versuch auch mal zu berichten, von meiner aktuellen Managerkarriere mit der Borussia aus Mönchengladbach. Die Wahl fiel darauf eigentlich auch nur aufgrund der zuletzt schwachen Leistungen und ich hab es ähnlich wie Pintu versucht den schlechten Start zu simulieren und wurde dabei auch nicht rausgeworfen. Von daher sind die Spiele in der Bundesliga bisher so gelaufen:
Spieltag |
Heim |
|
Auswärts |
1 |
Bor. Dortmund |
4 - 0 |
M'Gladbach |
2 |
M'Gladbach |
1 - 2 |
Mainz 05 |
3 |
M'Gladbach |
1 - 2 |
Hamburger SV |
4 |
SV Werder |
5 - 0 |
M'Gladbach |
5 |
Köln |
3 - 0 |
M'Gladbach |
6 |
M'Gladbach |
4 - 0 |
Augsburg |
7 |
Stuttgart |
1 - 3 |
M'Gladbach |
8 |
M'Gladbach |
4 - 1 |
Wolfsburg |
9 |
Frankfurt |
1 - 4 |
M'Gladbach |
Ab dem 6. Spieltag lief es dann wieder. Aktuell auf Platz 10 in der Tabelle. Drmic bisher mit 5 Toren, Raffael mit 4 Toren. Bis zum Frankfurt-Spiel kam Drmic nur von der Bank, aber nach einem lupenreinen Hattrick in der 2. Hälfte (musste Hazard aufgrund einer Verletzung auswechseln und hab Drmic gebracht).
Jetzt gegen Juventus in der CL wird Drmic in der Startelf stehen. Standardmäßig hab ich mit Raffael und Stindl im Sturm gespielt. Im ZM dann Xhaka - Hazard. Aufgrund der Verletzung von Hazard, musste ich es umstellen und Drmic bekommt seine Chance.
Ansonsten plane ich für die Zukunft mit Christensen und Elvedi als Innenverteidiger. Stranzl wird zu alt und die beiden haben enormes Potential und dürfen auch wöchentlich ins Training. Jantschke wird aber weiterhin einen Stammplatz haben, mal sehen wer zwischen Christensen und Elvedi das Rennen gewinnen wird.
Auf der linken Verteidiger-Position spielt bei mir bisher Oscar Wendt stark auf und konnte sich entsprechend gegen Schulz durchsetzen, den ich aktuell auf der rechten Verteidiger-Pos. spielen lasse, da Korb absolut nicht überzeugen konnte. Daher ist meine Standardaufstellung wie folgt:
----------- Raffael -----------------------
----------------- Stindl ------------------
Johnson - Xhaka - Hazard - Hermann
Wendt - Stranzl - Jantschke - Schulz
-------------- Sommer -------------------
Leider musste ich jetzt entsprechend umstellen, daher geht Raffael auf die Stindl Position, Drmic vorne rein und Stindl rutscht auf die Hazard - Position.
In der CL konnte ich nach der Auftaktniederlage ein starkes 0:0 gegen Manchester City herausspielen. Es war ein furioses Spiel (eigentlich wie in echt). Sommer mit teilweise sehr guten Paraden, aber den Joe Hart konnte ich partout nicht überwinden.
Sommer durfte auch einen Elfmeter halten von Agüero. Bin gespannt, wie es jetzt gegen Juve laufen wird, das ist das nächste Spiel..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Anhang 8938
Hallo Leute, das waren jetzt gerade die Statistiken in dem Topspiel zwischen meinem Newcastle und Man city. Ich habe extra vor dem Spiel auf Legende die Schwierigkeit gestellt um ein möglich realistisches Ergebnis zu bekommen und dann so etwas. 4:0 gegen City gewonnen und City hat nicht mal einen Torschuss zustande bekommen. Ich bin in meiner Karriere (leider) schon erster. Das ist nicht gerade realistisch in der 1. Saison in Newcastle aber was soll ich machen? Ein bisschen Spaß soll es mir ja auch machen...
Hier jetzt noch meine Slider Einstellungen, eig nicht übertrieben oder?
Anhang 8939
Nach Platz 6 in der ersten Saison bei Everton entlassen.:good::good::good::good:
Hier mal wieder ein Update zu meiner VfB Karriere:
Im Sommer kam es zu folgenden personellen Veränderungen:
Zugänge (von) |
Ablöse |
Abgänge (zu) |
Ablöse |
Marco Rojas (FC Thun) |
Leihende |
Przemyslaw Tyton (1. FC Köln) |
4.000.000 € |
Antonio Rüdiger (AS Rom) |
Leihende |
Georg Niedermeier (vereinslos) |
- |
Alessandro Schöpf (Nürnberg) |
3.500.000 € |
Antonio Rüdiger (AS Rom) |
8.000.000 € |
Emil Berggreen (Braunschweig) |
1.500.000 € |
Martin Harnik (Hamburger SV) |
- |
|
|
Robbie Kruse (Leverkusen) |
Leihende |
|
|
Jerome Kiesewetter (Nürnberg) |
1-Jahres-Leihe |
Meine bisherige Saison 2016/17:
Vorbereitungsturnier:
Champions Trophy:
Platzierung: Nach 2 Siegen und einem Remis in der Gruppe, Halbfinalaus gegen den späteren Sieger Celtic Glasgow (2:1)
Prämie: 2.200.000 €
Bundesliga:
Ziel: EL-Quali
Platzierung:
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...bderh0qxtp.jpg
DFB Pokal:
Ziel: Runde der letzten 32
Platzierung: Nach Sieg in Runde 2 über Duisburg (5:6 i.E.), Achtelfinalaus gegen Bayern München (0:2)
Personelle Themen zur Winterpause:
- Gruezo plagt sich seit längerem mit Heimweh - Abgang jederzeit möglich, ob durch mich oder den Vorstand. Bei Abgang wäre ein Ersatz dringend nötig, da ich sonst mit Dié nur einen wirklichen DM im Kader hätte (, der bereits von 75 auf 74 gefallen ist...)
- Kostic bat um eine Gehaltserhöhung, hat mein Angebot dann jedoch abgelehnt und möchte den Verein nach Ablauf seines Vertrags verlassen. (Restliche Vertragslaufzeit: 2,5 Jahre)
Hier strebe ich derzeit einen Verkauf im Sommer an, da ich auch in Wirklichkeit bezweifle, dass Kostic uns noch viel länger erhalten bleiben wird. Suche nach einem Nachfolger ist in vollem Gange ;)
- Hlousek ist unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten, da mir allerdings wichtig ist das ganze relativ "realistisch" zu halten, werde ich ihn nicht auf die Transferliste setzen, da es für ihn wohl keinen Markt geben wird. Einzige Option wäre eine Vertragsauflösung, spätestens im Sommer.
- Auslaufende Verträge: Klein, Wanitzek, Uphoff, Rojas: Mit Klein werde ich versuchen zu verlängern und ihn als Backup hinter Widmer im Team zu halten. Uphoff und Wanitzek werden sich im Sommer einen neuen Verein suchen müssen und bei Rojas bin ich derzeit noch unentschlossen. Allerdings habe ich einen wirklich interessanten Spieler in der Schweiz gefunden und überlege mich mit dem Verein über einen Tausch plus Summe X zu einigen, da Rojas nach seinen Leistungen beim FC Thun in der Schweiz doch einen recht ordentlichen Ruf haben sollte.
- Torwarttalent Stefan Kimmich ist immer noch in meiner Jugend und hat inzwischen mit 16 Jahren eine Gesamtstärke von 75, allerdings werde ich ihn von nun an nicht mehr speziell trainieren.
Nun das war es erst einmal wieder von mir :D
Natürlich kann sich immer noch etwas spontan ändern, sollte ein Spieler mich plötzlich verlassen wollen oder einer meiner zukünftigen Transferziele plötzlich Angebote anderer Vereine erhalten :D
Als ZM kann ich dir Amartey empfehlen. Weiß aber nicht wie teuer der bei dir ist. Habe mit nem Kumpel beim HSV zu Beginn von Saison 2 schon 14 Mio hinlegen müssen.