AW: Aston Villa FC - Holtenders in the Sky
ich schließe mich da gandalf an,berichte sind vollkommen ok von der länge gewesen,grafisch einfach gehalten aber trotzdem schick gestaltet :good:die ergebnisse sind auch ok und mal sehen was noch so passieren wird bis zum saisonende.
Wow, was für ein toller Bericht. Das wars.
Wieder ein sehr schicker Bericht, die lesen sich echt richtig gut. Auch die Ergebnisse wissen zu gefallen, bis auf wenige Ausnahmen wie die Niederlage gegen West Brom :D Aber dass Du so gut in der Tabelle da stehst, hat mich dann doch überrascht. Aber da scheint ja alles sehr eng zu sein, bin gespannt, wohin die Reise geht. Und auch was Du auf dem Transfermarkt so alles anstellst :D
Neben dem gewohnten Ligaaltag stand in diesem Monat zusätzlich noch der Beginn des FA Cups an. Zudem bedeutete der Beginn der Rückrunde auch die Wiedereröffnung des Transferfensters, wo ich mir vorgenommen hatte ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, um unseren Kader punktuell zu verstärken. Allerdings gab es in der Hinrunde auch einige Spieler, die mich überhaupt nicht überzeugen konnten und die daher auf der Abschussliste stehen! |
Aufstellung: Guzan – Lowton, Okore, Vlaar [C], Senderos, Cissokho – Cleverley, Sánchez, Delph – Agbonlahor, Benteke
Tore:
1:0 Cleverley | 31’
2:0 Delph | 64’
2:1 Gayle | 86’
Den Rückrundenauftakt gab es direkt zu Neujahr gegen Crystal Palace, mit denen wir uns erst letzten Monat messen durften (das Hinspiel endete 2:0 zu unseren Gunsten). Auch heute lief alles nur in eine Richtung: Cleverley brachte uns noch in Halbzeit eins in Führung, ehe Delph nach gut einer Stunde auf 2:0 erhöhte und den Sieg damit eigentlich schon perfekt machte. Unglücklicherweise gelang den Gästen zwar noch der Anschlusstreffer durch Gayle und der zuletzt formschwache Agbonlahor vergab erneut eine hunderprozentige Chance in der 90. Spielminute, doch konnte uns die drei Punkte keiner mehr nehmen! |
Wirkliche Transfers gibt es zwar noch nicht zu vermelden, doch dürfen wir trotzdem zwei „neue“ Spieler in Birmingham begrüßen. Innenverteidiger Janoi Donacien, der bei den Tranmere Rovers Spielpraxis sammeln sollte, und Mittelfeldspieler Gary Gardner, in der Hinrunde für Brighton aktiv, kehren nach halbhähriger Leihe zu uns zurück. Weitere Leihspieler, darunter auch Aleksandar Tonev, Yacouba Sylla, Nicklas Helenius oder Antonio Luna, werden erst zu Saisonende zu uns zurückkommen. |
Aufstellung: Siegrist – Bacuna, Herd, Clark, Richardson – Graham, Gardner, Johnson, Grealish – Kozák, N’Zogbia [C]
Tore:
1:0 Kozák | 39’
1:1 Murphy | 48’
2:1 N’Zogbia | 72’
3:1 Kozák | 82’
3:2 Murphy | 90’
Nachdem der League Cup für uns in dieser Saison nicht allzu vielversprechend geendet hatte, wollen wir im FA Cup nun noch mal neu Anlauf nehmen. Dabei geht es in Runde eins gegen Sheffield United, wo seit langem wieder mal meine B-Elf die Chance bekommt sich zu beweisen und zumindest für heute sollter das auch ausreichen. Auch wenn den Gästen durch Murphy zwei Treffer gelangen, verhalf uns unsere Offensivabteilung aus Kozák und N’Zogbia zu einem ungefärdeten Sieg und dem Weiterkommen in die nächste Runde. |
Nach unseren zwei Rückkehrern können wir jetzt auch die ersten richtigen Transfers vermelden! Investiert wurde in die zuletzt sehr anfällige Defensive, wo wir uns nun auf zwei Positionen noch etwas steigern konnten. Von unserem direkten Ligakonkurrent Tottenham kommt zunächst auf Leihbasis Rechtsverteidiger Kyle Naughton. Für den 26-Jährigen konnten wir uns zudem eine Kaufoption in Höhe von 5 Millionen Euro sichern! Naughton soll den zuletzt immer wieder schwächelnden Lowton auf rechts ersetzen und dann eventuell bei guten Leistungen im Sommer fest verpflichtet werden.
Einen etwas unbekannteren Kandidaten konnten wir aus den USA holen! Von LA Galaxy wechselte für eine Summe von 2,8 Millionen Euro Innenverteidiger Omar González zu uns nach Birmingham. Der 26-Jährige US-Nationalspieler war auch unter anderem bei Werder Bremen oder Stoke City im Gespräch, entschied sich dann aber schließlich für uns! Mit seinen 1,96 Metern soll der Halb-Mexikaner Ciaran Clark in der Dreierkette ersetzen.
Zu Saisonbeginn noch als Stammkraft eingeplant, konnte dieser nämlich auch in dieser Saison bisher kaum überzeugen und wird uns daher jetzt schon verlassen. Der Southampton FC erklärte sich bereit uns den Iren für eine Ablöse in Höhe von 2,25 Millionen Euro abzunehmen. |
Aufstellung: Guzan – Lowton, Okore, Vlaar [C], Senderos, Cissokho – Cleverley, Westwood, Delph – Weimann, Benteke
Tore:
0:1 Lallana | 48‘
1:1 Weimann | 77‘
Mit Omar González und Kyle Naughton standen gegen Liverpool schon beide Neuzugänge im Kader, wenn auch nur auf der Bank. Die Reds präsentierten sich ähnlich offensiv wie im Hinspiel, dieses Mal jedoch ein wenig erfolgreicher im Abschluss. Die erste Halbzeit überstanden wir zwar noch ohne Gegentor, in der 48. Minute schob Lallana das Leder dann aber doch noch zum 1:0 ein. Zum Glück für uns, rettete Weimann dann doch noch einen Punkt und kurz vor Schluss gab es für Benteke sogar die große Möglichkeit auf 2:1 zu erhöhen, der Ball landete jedoch neben dem Kasten. |
Aufstellung: Guzan – Naughton, González, Senderos, Okore, Cissokho – Cleverley, Sánchez, Delph – Agbonlahor [C], Benteke
Tore:
0:1 Benteke | 35’
0:2 Cleverley | 69’
0:3 Weimann | 90’
Im letzten Spiel noch als Zuschauer dabei, jetzt gleich in der Startaufstellung: Gegen die Foxes durften beide Winterneuzugänge von Beginn an ran und ersetzten Clark und Lowton. Viel zu tun gab es für die beiden aber nicht: Leicester machte uns kaum Mühe und ließ sich obendrein gleich drei Treffer einschenken, sodass Benteke, Cleverley und Weimann für einen 3:0 Endstand sorgten. Einzig die Verletzung von Gabby Agbonlahor, der aufgrund einer Oberschenkelprellung die nächsten anderthalb Wochen pausieren muss, trübte den Sieg ein wenig. |
Aufstellung: Given – Lowton, Herd, Senderos, Baker, Richardson – Cole, Westwood, Gardner – N’Zogbia [C], Kozák
Tore:
0:1 N’Zogbia | 47‘
0:2 N’Zogbia | 67‘
1:2 Zoko | 74‘
1:3 Bent | 76‘
In der zweiten Runde des FA Cups durften wir dann nach Blackpool reisen. Mit ähnlicher Aufstellung wie auch gegen Sheffield taten wir uns in der ersten Halbzeit zwar noch schwer, konnten dann aber durch einen Doppelpack von N’Zogbia doch noch mit 2:0 in Führung gehen. Der Anschlusstreffer von Zoko wurde durch den eingewechselten Darren Bent dann auch recht schnell wider ausgeglichen, sodass wir es auch in diesem Wettbewerb nun ins Achtelfinale geschafft haben. Ohne Verletzung kamen wir aber auch heute nicht aus: Ein gebrochener Ellbogen zwingt Joe Cole zu einer zweimonatigen Pause – Hoffentlich werden wir jetzt nicht noch weiter vom Verletzungspech verfolgt! |
Ich denke man kann durchaus sagen, dass der Januar ein erfolgreicher Monat für uns war, wie wir ihn in dieser Saison noch nicht hatten, zumindest was die Punkteausbeute anbelangt. Bis auf das Spiel gegen Liverpool alles gewonnen und haufenweise Punkte gesammelt. Natürlich muss man dazu sagen, dass die Gegner heute auf dem Papier vielleicht nicht die allerstärksten gewesen waren, doch wir wissen natürlich auch, dass es in der Premier League keine einfachen Spiele gibt und wir daher weiterhin 100% geben müssen. Auch die beiden Neuzugänge konnten gleich einen guten Eindruck hinterlassen: Im ersten Spiel mit den beiden von Beginn an und gleich einen 3:0 Sieg nach hause holen – Ich denke Naughton und González werden uns noch viel Freude bereiten! |
Zu Beginn als Warmmacher gleich der SIeg gegen Crystal Palce, diesmal etwas knapper als im Hinspiel
Auch gegen Sheffield im Pokal ja recht knapp, hätte auch souveräner ausgehen können für dich als Erstligist
Cieran Clark geht, Gonzalez kommt, interessant. Naughton finde ich richtig geil, zumal es ja erstmal eine Leihe ist
Danach gegen Liverpool und Leicester defensiv sicher gestanden und vier Punkte eingesammelt, starke Leistung
Im FA-Cup haste dir dann auch keine Blöße gegeben und die "Pflichtaufgabe" gelöst. So ein Losglück will ich auch haben
Richtig erfolgreicher Monat für dich Moneyboy. Erst gegen Crystal Palace gewonnen und dann in einem Pokalfight Sheffield nieder gerungen. Gegen Leicester und die Jungs von der Anfield Road holst du dann 4 Punkte aus 2 Spiele was wirklich gut ist. Transfers gefallen mir auch gut, besonders Naughton. Zum Abschluss noch Blackpool in der 2. Runde des Cups geschlagen, läuft doch :good:
Hier gehts mit dem wohl erfolgreihsten Monat in deiner Saison weiter. Einzig und allein Liverpool trotztdir ein Remis ab...ok eher kommst du noch zum Remis, auch wenn Liverpools Offensive jetzt nicht ganz dolle war. Naja, hauptsache Benteke verschenkt den Sieg und schießt neben dem Kader :rofl: Naja, anscheinend hat Benteke dann wohl doch getroffen und zwar ide Spieler Agbonlahor und Cole, die nun verletzt sind...auch wenn es Gabby nich solange getroffen hat. Im FA Cup jedes MAl weiter gekommen, in der Liga siehts gut aus, so darf es weitergehen 8)
Richtig erfolgreicher Monat für dich. Ungeschlagen und dabei neben all den Siegen nur ein einziges Remis gegen Liverpool, sehr stark. Omar González ist ein richtig guter Transfer, der Typ ist eine Bank, hatte ich bei früheren Teilen auch schon oft das Vergnügen mit ihm. Naughton ist duirchaus auch interessant.
Überragender Monat, in dem Du fast alles mit nimmst, was geht. Das müsste Dich ziemlich nach oben katapultiert haben. Die zwei Transfers gefallen mir gut, vor allem die Leihe von Naughton!
In dem Monat haste mal schön rasiert, top :good:
Die Transfers gefallen mir auch, Gonzalez hatte ich glaub ich mal in 13 (war der mal bei RB NY?) und da war der echt stark, auch Naughty Naughton ist ziemlich cool :cool::good: