AW: FIFA 15 - Technischer Support (Originalspiel)
Zitat:
Zitat von
Sensemann
Mal ne kurze Frage mit dieser GraKa wäre es doch möglich Fifa 15 zu spielen oder nicht?
Gainward GeForce GTX 760 Phantom, 4GB DDR5
Kurz paar Eckdaten zu meinem PC:
AMD Athlon II x2 250 Prozessor 3.00 GHz
4 GB RAM
Windoof 8.1 (64 Bit)
Meine Momentane GraKa wird wohl überflüsig sein. Hab ne olle 9500GT :keule::dash1: Könnt mir auch gern eine andere GraKA ans Herz legen wenn ihr wollt :D
Die GTX 760 sollte passen, dein Prozessor wird dir arge Probleme bereiten.
EA empfiehlt ja minimal schon einen Vierkerner und du hast nur 2 Kerne.
Ich zocke gerade an dem PC meines Vaters und der hat nen Athlon II X3 @2.9GHz, also einen Kern mehr als du. Das merke ich beim Spielen schon extrem. Ich krieg das Spiel nicht komplett flüssig ans laufen, obwohl als GraKa ne Sapphire HD6950 2GB im PC werkelt, die die Anforderungen locker packt.
Ich denke in deinem Fall wirst du um ein umfassenderes Hardware Upgrade nicht herumkommen, das macht allerdings so langsam auch Sinn, denn die NextGen Portierungen werden deine jetzige Konfiguration regelmäßig überfordern.
PS: Wenn du nach Preis/Leistung suchst, bau AMD Prozessoren und GraKa (R9 270X kann ich dir nur wärmstens empfehlen!) in den PC. Intel (und NVIDIA) haben im hochpreisigen Segment die Nase vorn, aber dadrunter bekommt man bei AMD mehr für sein Geld :yes:
Habe mich auch für die R9 270 entschieden und diese gestern bestellt, allerdings nicht die 270X, da die zwei sechspolige Anschlüsse braucht und ich nur einen habe. Zudem sprengen die Graka-Maße langsam meinen Innenraum, da die X-Version nochmals ein wenig größer ist. Bislang habe ich eine NVidia 450 GTS, die mit der Demo überfordert ist.
Ich bin jetzt auf meinen Prozessor gespannt. Habe das schon etwas ältere, aber robuste AMD-Arbeitspferd Athlon II 640 4 X 3.0 Ghz. Mal sehen. Hoffe, der schafft das. Sonst muss ich versuchen, ihn zu übertakten.
Grüße Miqua
ich bekomme es auch nicht flüssig zum laufen ein par ruckler habe ich immer drin
habe ein i5 und eine gtx 650 ti grafikkarte,
ich überlege mir eine amd radeon R7 260x 2 gb ddr 5 zu bestellen was haltet ihr von der Kombi
oder vielleicht doch lieber die hd 6870
Zitat:
Zitat von
carsy28
ich bekomme es auch nicht flüssig zum laufen ein par ruckler habe ich immer drin
habe ein i5 und eine gtx 650 ti grafikkarte,
ich überlege mir eine amd radeon R7 260x 2 gb ddr 5 zu bestellen was haltet ihr von der Kombi
oder vielleicht doch lieber die hd 6870
Mit der hd 6870 wirst Du keinen großen Performancegewinn gegenüber Deiner 650ti haben. Der ist mit der R7 260x deutlich größer. Ob es damit reicht, kann ich allerdings nicht einschätzen. Ich habe mich für den Sprung auf der R9er-Reihe entschieden. Aber das ist natürlich auch ein finanzieller Sprung, klar.
Gruß Miqua
Habe auch immense Probleme und kann die Demo aktuell überhaupt nicht spielen... Zunächst trat der Fehler auf, dass sich das Spiel beim Ladebildschirm mit Messi (direkt nach der Sprachauswahl) einfach komplett aufgehängt hat und mit der Meldung "EA Sports FIFA 15 Demo funktioniert nicht mehr" beendet wurde. Der Fehler wurde behoben durch Wieder-Aktivierung des Windows Media Players als Windows-Funktion und Starten von Origin bzw. Demo "als Administrator". Inzwischen komme ich am Ladebildschirm vorbei und kann mir das kurze Video-Intro ("It's in the game...") anschauen. Nachdem der Ball im Video dann in die Lichtshow-Grafik "explodiert", beginnt das komplette Spiel (ob Pausenscreen, Videos, oder In-Game ist egal) massivst zu ruckeln und wird unspielbar bei einer GPU-Auslastung von max. 2-3%... Am System selbst liegt es sicherlich nicht... 8GB RAM, 64bit-System und auf Gaming ausgelegte, nach Wunsch maximal übertaktete Kombi aus CPU und GPU machen das im Normalfall relativ locker. Sonst noch jemand mit diesem Problem? System: Win 7 Pro 64bit 8 GB RAM GTX 670 i5-3570k
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Demo FIFA 15 [Sammelthread]
Hier noch einmal ein Bild von dem Grafikfehler.. Jetzt tritt er schon bei der Mannschaftsauswahl auf... :negative:
Anhang 6565
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?
Zitat:
Zitat von
Jan-Luca Rank
Hier noch einmal ein Bild von dem Grafikfehler.. Jetzt tritt er schon bei der Mannschaftsauswahl auf... :negative:
Anhang 6565
Kann mir da jemand helfen oder hat jemand das gleiche Problem?
Welche Konsole? Oder PC?
Ich spiele auf PC.
AsRock Z77
i5
GTX 560SLI (hab auch schon ohne SLI versucht)
Ich habe genau diesen Grafikfehler bei den Spielern in manchen Spielen mit bestimmten Einstellungen. Kann es mir auch nicht erklären. Mein System muss auch noch ausreichen und habe schon alles in den Treibereinstellungen probiert.
Habe die letzten 4 Beiträge in den Tech-Support Thread verschoben, da sie hier besser aufgehoben sind.
Das gezeigte Problem ist mir leider nicht bekannt :pardon: