AW: FC St. Pauli - Gemeinsam zum Klassenerhalt
Sechs Punkte aus den ersten drei Spielenw aren schonmal richtig gut
Vor allem das Derby konntest du mit 0:2 für dich entscheiden, Sch*** H?V!!!
vor allem warst du eig deutlich unterlegen, aber hast deine chancen bekommen - und genutzt!
danach folgten aber leider drei pleiten
gegen Bayer und Bayern nachvollziehbar, gegen Augsburg hättest du aber einen Punkt inne haben müssen mMn
Rang zwölf würdest du bestimmt gerne unterschreiben für das Saisonende :D
Re: FC St. Pauli - Gemeinsam zum Klassenerhalt
In the first 3 matches you began well, after the things have gone badly.
Against the Augsburgo you should have won. you haven't a bad position in the league, but the things can go better;)
Good luck!!
Super Bericht und eigentlich ein sehr guter Start in die Liga. Überraschender Sieg gegen den HSV im Derby, dagegen knappe Niederlagen nur gegen Leverkusen und Bayern. Ein wenig schmerzt das Augsburg-Spiel, da hätte ich einen Sieg für möglich gehaltne.
Zitat:
Zitat von
Rreod
Optisch schaut das wieder super aus und es macht Spaß deinen Bericht auf sich wirken zu lassen.
Mit 6 Punkten aus 6 Begegnungen bist du relativ solide in die die Saison gestartet.
Betrachtet man, dass du bereits Leverkusen und die Bayern als Gegner hattest, erscheint deine Punkteausbeute noch besser.
Der Derbysieg gegen den HSV ist natürlich überragend und eine tolle Reaktion auf die Niederlage gegen den SC.
Gegen Augsburg hat es dich dann mit vier Gegentoren etwas erwischt, jedoch kannst du meines Erachtens mit der bisherigen Ausbeute zufrieden sein.
Die nächsten Begegnungen haben es alle in sich und es wäre wichtig gegen vermutlich direkte Konkurrenten zu punkten. [...]
Es freut mich, dass es dir gefällt. Danke für dein Feedback. Ich denke ebenfalls, dass ich mit der Punkteausbeute solide bis gut gestartet bin. Mit schmerzt dir Niederlage gegen den SC noch mehr, da es in letzter Minute passiert ist und durch so einen eigentlich dummen Fehler. Gegen Augsburg hat es einfach hinten und vorne nicht gepasst. Die nächsten Spiele werden, wie ich es schon in dem Berichts geschrieben habe, sehr wichtig. Drei oder vier Mannschaften von denen stehen aktuell in meiner Reichweite oder unter mir. Da sind Punkte wichtig.
Zitat:
Zitat von
Piquenbauer
Hey, Gandalf. Neue Story, neues Glück, vielleicht läufts mit dem anderen Hamburger Klub ja ein bisschen besser, als damals beim HSV für dich. (für mich neu, da ich gerade erst wieder anfange mich hier rein zu lesen)
Erst mal Glückwunsch nachträglich zum Aufstieg. Für deine Verhältnisse find ich diese Story grafisch sogar ein wenig schlicht, dennoch mehr als die meisten hier auf die Beine stellen(mein Gradmesser für dich ist immer noch die Wolverhampton Story, da hast mich völlig aus den Latschen gehauen). Trotzdem, schöne Darstellung, vor allem kleine Details an der Tabelle usw. gefallen mir sehr gut.
Ein guter Start in die neue Saison, direkt mit dem wichtigsten Sieg des Jahres. Find die Ergebnisse allesamt realistisch. Als Aufsteiger am Anfang Schwung zu haben und vor allem im Derby, ist ja nicht gerade selten.
Huhu. Ja das mit Hamburg war ja auch so eine Aktion von FIFA. Platz sechs nach zehn Spieltagen und man wird entlassen… Ich bitte dich sogar darum dich hier rein zu lesen! Ich habe bewusst auf eine schlichtere Aufmachung gesetzt, da ich mehr über den Text kommen wollte. Aber mit Sicherheit gibt es in Zukunft - wenn es sich lohnt die PS4 zu kaufen - mal wieder das ein oder andere Highlight von mir.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Sechs Punkte aus den ersten drei Spielen waren schon mal richtig gut
Vor allem das Derby konntest du mit 0:2 für dich entscheiden, Sch*** H?V!!!
Vor allem warst du eig. deutlich unterlegen, aber hast deine Chancen bekommen - und genutzt!
Danach folgten aber leider drei Pleiten
Gegen Bayer und Bayern nachvollziehbar, gegen Augsburg hättest du aber einen Punkt inne haben müssen mMn
Rang zwölf würdest du bestimmt gerne unterschreiben für das Saisonende
Sch*** H?V will ich hier aber nicht lesen ^^… also ich würde den zwölfe Rang wie du schon geschrieben hast sofort nehmen, keine Frage.
Zitat:
Zitat von
77aDyy77
In the first 3 matches you began well, after the things have gone badly.
Against the Augsburg you should have won. you haven't a bad position in the league, but the things can go better
Good luck!!
Thanks buddy. Against Augsburg my team has played poorly. After that game I got the issues under control, but Munich was too strong to retract the points. I think my league table position isn’t bad. Befor I start this career I change the Ingame-Sliders to make the gameplay much harder to achieve a realistic result.
So thanks for the feedback, your welcome!
Ein für einen Aufsteiger wie Pauli guten Saisonstart hast Du hingelegt! Die Sensation ist dir ja ausgerechnet
gegen Hamburg gelungen - was gibts schöneres? :D Sonst deutet sich schon an, dass es diese Saison sehr
schwer werden wird. Das merkt man auch an den Spielen, in denen du echt immer alles reinstecken musst, um
zu punkten. Aber wie gesagt: auf so einem Saisonstart lässt sich gut aufbauen :)
Für einen Aufsteiger ein guter Saisonstart würde ich sagen, :good:die Niederlage gegen den SC Freiburg ist natürlich zweimal bitter.:yes:
Gegen den gut aufgelegten FC Augsburg leider verloren, dafür den HSV auswärts bezwungen und der Eintracht aus Frankfurt drei Punkte abgeknöpft!:good:
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/o4k1tp64gimz.png
Mit nun sechs Punkten nach sechs Spielen im Gepäck stand der FC St. Pauli auf einem grundsoliden zwölften Rang. Nun folgen wichtige Spiele gegen andere Teams aus diesen Tabellenregionen wie zum Beispiel das Duell gegen den Mitaufsteiger 1.FC Köln. Auch der VfB Stuttgart, der 1.FC Nürnberg und Mainz 05 stehen in der Tabelle unter den Braun-Weißen.
|
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/x9nm6vjqxbzz.pnghttp://www7.pic-upload.de/13.04.14/uz24nthey2es.pnghttp://www7.pic-upload.de/13.04.14/9a3jfevcml1.png
Wichtige Punkte im Duell der Aufsteiger
Nach zuletzt teils heftigen Pleiten gegen Bayer Leverkusen, den FC Augsburg und Bayern München stellte Coach Roland Vrabec in der Trainingswoche seine Mannschaft auf ein neues System ein. Gegen den 1.FC Köln sollte erstmals in einem 4-2-3-1 mit einer Doppelsechs gespielt werden, da Tom Trybull allein meist überfordert wirkte. Das so wichtige Spiel zwischen dem 1.FC Köln und FC St. Pauli sollte zu einem Duell auf Augenhöhe werden. Im ersten Durchgang gab es je eine Großchance auf jeder Seite. Für Köln scheiterte Jonas Hector aus der Distanz an Patrick Rakovsky; für Pauli vergab Arkadiusz Milik eine gute Kopfballchance nach einer Flanke von Fin Bartels. Beide Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, was zwar den Spielfluss etwas hemmte aber gleichzeitig auch für ungemeine Spannung sorgte. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang dem FC St. Pauli dann doch der erlösende und so wichtige Siegtreffer. Der eingewechselte Kyoung-Rok Choi war es, der mit einer sehenswerte Flanke Anel Hadzic bediente; welcher den Ball mit der Stirn über die Linie bugsierte. Das RheinEnergieStadion in Schockstarre; die mitgereisten Pauli-Anhänger in Feierlaune. |
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/rntgcu48qdnu.png
Zwei Spiele, zwei Punkte
Am 8. Spieltag gastierte der kriselnde VfB Stuttgart am Millerntor. Der FC St. Pauli agierte wieder im erfolgreichen 4-2-3-1, zudem gab es drei Wechsel. Kevin Schindler, Christopher Nöthe und Kevin Kratz kamen im Vergleich zur Partie gegen Köln in die Startelf. Arkadiusz Milik, Marc Rzatkowski und der zuletzt schwache Tom Trybull mussten auf die Bank weichen. Beide Teams starteten äußerst verhalten und begannen sich langsam abzutasten. Die erste Halbchance hatte dann Fin Bartels, der Sven Ullreich aus spitzem Winkel prüfte. Der VfB Stuttgart wurde noch in der ersten Hälfte durch Vedad Ibisevic gefährlich. Eine Ecke von Anlexandru Maxim setzte der bosnische Nationalspieler per Kopf an den Außenpfosten. Nach einer knappen Stunde zwang erneut Fin Bartels Sven Ullreich zu einer Glanztat. Im direkten Gegenzug vergab dann Ibrahima Traoré die Riesenmöglichkeit völlig freistehend ins leere Tor zu treffen. Vorausgegangen war ein Schuss von Cacau, den Patrick Rakovsky nur nach vorne klatschen hat lassen können. Am Ende wäre ein Sieg hier aber auch nicht verdient gewesen, für keine der beiden Mannschaften.
Im strömenden Regen von Nürnberg kamen beide Teams nicht wirklich gut zurecht. Personell gab es beim FC St. Pauli erneut zwei Änderungen. Der 21-jährige Sebastian Meier erhielt aufgrund hervorragenden Trainingsleistugen den Vorzug vor Marc Rzatkowski im offensiven Mittelfeld und Marian Sarr gab sein Startelfdebut für die Braun-Weißen. Die erste Möglichkeit für Pauli nach 26 Minuten; Fin Bartels versucht es aus der Distanz, verzieht aber deutlich. Nur drei Minuten später machte es Sebastian Meier dann besser. Meier zieht von links in den Starfraum und schließt mit dem linken Fuß ab. Sein Schuss wird von Martin Angha unhaltbar abgefälscht und landet im Tor; 0:1. Der 1.FC Nürnberg war erst in Durchgang zwei wirklich gefährlich. In der 70. Minute dann der Ausgleich für den Club. Hanno Balitsch konnte nach einer Flanke fast unbedrängt zum Kopfball hochsteigen und den Ball in den Maschen versenken. Für Torhüter Patrick Rakovsky gab es keinerlei Zeit um zu reagieren. Der hohe läuferische Aufwand der Gäste aus Hamburg machte sich nun bemerkbar. Vom FC St. Pauli kamen kaum noch befreiende Angriffe, ganz anders Nürnberg. Die hatten in der 89. Minute durch Javier Pinola noch die Chance auf den Siegtreffer; doch Patrick Rakovsky parierte glänzend und hielt den Punkt für Pauli fest. |
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/oboax24qr2.png
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/jajabgrhwow.pnghttp://www7.pic-upload.de/13.04.14/erheedxjtmp9.pnghttp://www7.pic-upload.de/13.04.14/rrylfg35azm2.png
Der Aufsteiger zahlt Lehrgeld
Im Heimspiel gegen den 1.FSV Mainz 05 setzte es für die Hamburger im eigenen Stadion eine empfindliche 0:3 Klatsche. Wie im Spiel gegen Bayer Leverkusen ging auch Mainz 05 bereits früh in Führung. Nach einem Eckball schraubt sich Stefan Bell am höchsten und nickt zum 0:1 nach vier Minuten ein. Anschließend stabilisierte sich die Defensive um Kevin Kratz wieder, der mittlerweile Tom Trybull aus der Startelf verdrängt hat. Eine Viertelstunde war rum, da gab der FC St. Pauli das erste Lebenszeichen von sich. Nach einer Flanke von Fin Bartels setzte Lennart Thy einen Kopfball knapp über den Kasten. Shinji Okazaki war es, der nach 29 Minuten eine Art Vorentscheidung einleitete. Patrick Rakovsky, der hinten raus einen viel zu kurzen Pass auf seinen Mitspieler spielte, leitete dieses Tor ein. Okazaki spritze dazwischen und netzte anschließend völlig frei vor Rakovsky zum 0:2. Nach Wiederanpfiff mussten die Hamburger offensiver agieren - Okazaki scheiterte für Mainz 05 in der 55. Minute nach einem konter am Außenpfosten; Jankowski setzte auf der anderen Seite einen Volleyschuss zu hoch an. Nach siebzig Minuten setzte dann der eingewechselte Sebastian Polter den Schlusspunkt, in einer Partie, die nicht einseitiger hätte ablaufen können.
|
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/zdd7xbkspemy.png
Ein anderes Gesicht zeigte der FC St. Pauli dann im Spiel gegen Hannover 96. Im zweiten Nordduell der Saison sprang für die Hamburger beim Tabellensiebten auf Hannover immerhin ein Punkt heraus. Coach Vrabec brachte Arkadiusz Milik für Maciej Jankowski und versprach sich dadurch eine höhere physische Präsenz in den Zweikämpfen. Das sollte sich erstmals nach fünfzehn Minuten bemerkbar machen. Milik setzte einen Kopfball nach einer Thy-Flanke nur knapp über die Latte. Auch der wiedergenesene Marcel Halstenberg, der nach einer langen Verletzungspause zurückkahm, vergab nach neunundzwanzig Minuten eine gute Schusschance. Von Hannover 96 nur wenig zu sehen. Mit dem Schlusspfiff setzte Sebastian Meier einen Schuss an den linken Außenpfosten; Zieler wäre wohl ohne jede Chance gewesen. Mit Beginn der zweiten Hälfte kam dann auch Patrick Rakovsky zu seinem ersten Arbeitsnachweis. Erst parierte er einen Schuss von Didier YaKonan, bei der anschließenden Ecke wehrte er den Kopfball von Leon Andreasen ab. Der FC St. Pauli zeigte sich nach dem 0:3 gegen Mainz 05 etwas stabilisiert und nimmt hier vollkommen verdient den Punkt mit; für Hannover war das Ergebnis eigentlich zu wenig.
Heftige Pleite gegen die Knappen
Das ausverkaufte Millerntor sah an diesem Abend eine desolate Leistung der Heimmannschaft. Der aktuell zweite der Tabelle, Schalke 04, fertige den Aufsteiger mit 5:0 ab. Den Torreigen eröffnete Neuzugang Jackson Martinéz bereits nach nur sieben Minuten, nachdem er eine Flanke von Max Meier volley nahm und im Tor platzierte. Nur sechs Minuten später folgte Martinéz‘ zweiter Streich. Der Kolumbianer ließ Mohr und Gonther am Strafraum stehen und netzte gegen den alleingelassenen Rakovsky zum 0:2 ein. Christopher Nöthe bescherte dem FC St. Pauli in der 23. Minute die einzige Chance, als er den Ball über Ralf Fährmann hinweg an den Querbalken setzte. In Durchgang zwei legte Kevin-Prince Boateng auf Marco Höger ab, der den Ball aus achtzehn Metern in die Maschen kloppte. Nach fünfundachtzig Minuten machte Jackson Martinéz mit dem 0:4 sein Dreierpack perfekt ehe Tranquillo Barnetta in der Nachspielzeit das 0:5 gegen sich selbst aufgebende Hamburger markierte.
Für den FC St. Pauli war diese hohe Niederlage ein herber Rückschlag, wie auch Roland Vrabec nach dem Spiel zusammenfasste: „Man kann ja verlieren, man kann auch so hoch verlieren - aber die Art und Weise wie wir verloren haben, das regt mich auf. Mit so einem Spiel haben wir uns die tolle Leistung zuletzt gegen Hannover kaputt gemacht. Wir müssen das aufarbeiten und uns nun auf die nächsten Spiele konzentrieren.“ Mit den nächsten Spielten meint Vrabec die Duelle gegen Bayer Leverkusen (H) im DFB-Pokal. Gladbach (A), Borussia Dortmund (H), der VfL Wolfsburg (A), Werder Bremen (H), die TSG 1899 Hoffenheim (A) und Bayer Leverkusen (A) warten dann im Ligaalltag. Als neutraler Zuschauer betrachtet darf der FC St. Pauli hier nicht mit vielen Punkten rechnen.
|
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/3moadkgish9.png
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/w3fi2aszpoqg.png
Thy verlängert vorzeitig bis 2018
Ein wichtiges Zeichen setzte Lennart Thy vor dem Spiel gegen Schalke 04. Der 23-jährige verlängerte sein noch laufendes Arbeitspapier bis ins Jahr 2018, natürlich zu verbesserten Bezügen. Der neue Kontrakt hebt Thy in eine Gehaltsklasse mit den beiden Topverdienern des FC St. Pauli Fin Bartels und Sören Gonther.
|
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/y733oh9i4v2.png
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/zyyamliz6rnw.png
In der Tabelle steht der FC St. Pauli da, wo man ihn vor der Saison vermutete. Eine Überraschung dürfte das schlechte Abschneiden der Gladbacher sein, die am 13. Spieltag den FC St. Pauli im Borussia-Park empfangen. Die Tabelle anführen tut zur Zeit der FC Schalke 04 vor dem Hamburger SV. Der FC Bayern liegt auf Platz drei vor Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Der SC Freiburg überrascht momentan auf dem sechsten Rang.
|
http://www7.pic-upload.de/13.04.14/8m2a9nbfscl.png
Das war der nächste Teil. Ich hoffe euch gefällt diese Art der Berichterstattung weiterhin.
Ich bin immer noch an Vorschlägen/Kritik/Anregungen in jeder Hinsicht interessiert. Über
was kann ich noch berichten? Wo kann ich mich verbessern? Was würde euch interessieren?
Lasst mir was da. Gruß.
gleich bei zwei bildunterschriften die namen falsch geschrieben, Polter und Maier xD
im ersten Abschnitt passen die ergebnisse eigentlich, ordentliche leistungen und vier punkte
in der zweiten hälfte dann schwächer, vor allem die beiden klaren pleiten
da sieht man doch den klassenunterschied
dennoch hast du ja schon 6 zähler vorsprung auf die abstiegsränge
stark, dass thy bleibt :)
Natürlich sind die beiden sehr klaren Niederlagen ärgerlich und zeigen den deutlichen Klassenunterschied auf auf. Dafür hast du aber mit drei Remis und und einem Sieg erneut sechs Punkte einfahren können.:good:Sechs Punkte Vorsprung aktuell auf einen direkten Abstiegsplatz ist gut und ich hoffe das du in den nächsten Partien den Vorsprung auf die Nichtabstiegsplätze noch etwas ausbauen kannst. Sehr genial finde ich die Vertragsverlängerung von Lennart Thy, er gehört einfach zu St. Pauli.:good:
Insgesamt eher ernüchternde Ergebnisse, jedoch finde ich das gerade "gut" an deiner Story: Der Realismusfaktor ist hoch. Ich sehe Pauli bei dir ein wenig wie Braunschweig in dieser Saison: Geringe Mittel und Start"schwierigkeiten" - jedoch mit dem Potential gegen Mitte/Ende der Saison noch für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Wichtig zudem auch, dass du das Aufsteigerduell für dich entscheiden konntest.
In der Tabelle hast du, glaube ich, Platz 16. und 17. vertauscht. Da Nürnberg mit sechs Punkten vor Mainz mit acht Punkten steht. ;)
Jackson Martinez hat sich ja scheinbar gut eingefunden bei den Knappen. Ein Dreierpack von ihm gegen dich und Schalke steht auf Rang eins, wo Martinez sicherlich auch seine Finger (bzw Füße) mit im Spiel hatte.
Derzeit gibt es keine Notwendigkeit für Kritik. Deine Berichte sind gut und mit Bildern geschmückt. Zudem gibt es immer noch kleine Zusatzinformationen wie Verträgen o. ä.
Vielleicht kannst du ja mal was zu deiner Jugendarbeit schreiben? :)