Das Menü scheint ja mal endlich besser zu werden. :good:
Peace.
Druckbare Version
Das Menü scheint ja mal endlich besser zu werden. :good:
Peace.
Wirklich schöne Screens :good:
Und weiter geht es mit neuen Screens und News!
Den Anfang machen 2 neue Screenshots von der E3. Zum einen sieht man ein wunderschönes Stadion in der totalen. Und zum anderen den Klassiker Holland gegen Deutschland. Beides wieder sehr beeindruckend anzusehen.
Zusätzlich gibt es wieder einen neuen Teil der mittlerweile sehr beliebten "ProRevo Flankenwechsel" Kolumne. mrbasket hatte ein sehr interessantes Meeting mit dem PES Hauptquartier in Frankfurt und konnte einige aufschlussreiche Informationen entlocken. Dabei wurde beim Treffen besonders auf die Community wieder eingegangen und es wurde explizit darauf hingewiesen das man sehr gut um die Wünsche der User weiß. Auch einiges was man noch nicht von Konami wusste oder so noch nie hörte, erfährt man im Artikel.
Ich wünsche viel Spaß beim Info Paket!:yes:
Zitat:
Zwei weitere PES 2011 – Screenshots von der E3
durch mrbasketVeröffentlicht: 17. Juni 2010Erstellt in: PES2011
Frisch von der E3 in Los Angeles gibt es zwei weitere Screenshots zu Pro Evolution Soccer 2011 für euch. Viel Spaß damit.
(zur vollen Auflösung bitte auf die Vorschau klicken)
Quelle: ProRevo
Zitat:
PES-Kolumne “Flankenwechsel” #7 – Konami-Meeting
durch mrbasketVeröffentlicht: 17. Juni 2010Erstellt in: Flankenwechsel, PES2010, PES2011
http://www.prorevo.de/blog/wp-conten...enwechsel7.jpg
Hallo Sportsfreunde,
gestern war es also soweit. Ich habe mich ins Auto gesetzt und bin ins Europa-Hauptquartier zu Konami nach Frankfurt gefahren. Es war ein echt cooler Tag mit vielen Eindrücken und guten Diskussionen.
http://s5.directupload.net/images/100617/4hzvcteq.jpgKonami Europa mit Sitz in Frankfurt
Am Anfang sei es gleich gesagt: Ich habe PES 2011 noch nicht angespielt. Das hat nichts mit fehlender Initiative von Konami-Deutschland zu tun, sondern es liegt an der Tatsache, dass das Production-Team in Japan nur Jon Murphy einen aktuellen Code anvertraut hat. Und der ist nunmal aktuell auf der E3 in Los Angeles. Dafür wird die Gruppe, mit der wir gestern zusammengesessen haben (unten mehr zur Besetzung), im Juli einen gemeinsam Trip unternehmen und dann werden wir auch PES2011 spielen. Vielleicht sogar einen Code, der schon etwas weiter entwickelt ist, als der E3-Code (60%-Build).
Auch eure PES2011-Fragen bedürfnen noch etwas Geduld. Wir haben das direkt an Jon weitergeleitet, weil er einfach die einzige Person ist, die das aktuell beantworten kann. Aber es wird kommen.
Vor dem ‘großen’ Treffen gab es ein kleineres Treffen mit den Leuten von Konami und mir. Wir haben da einige Pläne für die Zukunft geschmiedet und es ist ganz große Klasse, was da noch alles kommen wird Leute. =)
http://s1.directupload.net/images/100617/bldehq74.jpgChristian Schach (l.) und Dennis Winkler von Mousesport (r.)
Aber nun zurück zum ‘großen’ Treffen. Neben mir waren noch vier der besten deutschen Spieler aus der PES-League, u.a. der Deutsche Meister und Vize-Europameister Dennis Winkler (Mousesports), Renè als Leiter der PES-League und zwei Jungs von Konami dabei. Eine wirklich coole Truppe kann ich euch sagen.
Ich will euch einen kleinen Einblick geben: Stichwort DLC. Bei dem Thema habe ich mal direkt eure Kritik am letzten DLC weitergeleitet und auch direkt gesagt, dass ich das sehr unglücklich fand, wie das letztlich gelaufen ist. Darauf hin haben wir eine Erklärung bekommen, die wir so vorher noch nicht kannten: Das Production-Team in Japan erstellt diesen DLC und das mit einem gehörigen zeitlichen Vorlauf. Sie haben einen strengen Zeitplan, denn jede Sekunde, die das Team mit dem alten PES2010 verbringt, kann es nicht an PES2011 arbeiten. Also gibt es Zeitfenster in der DLC fertig sein muss. Dies war diesmal schon im Mai.
http://s10.directupload.net/images/100617/de5vrsjv.jpgDie Pro Evolution Socccer - Serie
Danach muss der DLC verschiedene Prüfungsprozesse intern durchlaufen und extern z.B. bevor der DLC im Playstation-Network zur Verfügung steht. Das verzögert das alles und daher sind nicht alle Kader topaktuell. Das sie trotzdem anders angekündigt waren liegt wohl am meisten an der Kommunikation zwischen Europa und Japan. Letztlich ist es unglücklich gelaufen, weil die Erwartungen hoch waren. Trotzdem hat der DLC meiner Meinung nach nicht an Glanz verloren. Wir bekommen kostenlose Updates und ich denke, dass jeder froh ist, dass diese Option auch in PES2011 erhalten bleiben wird.
http://s5.directupload.net/images/100617/5iekvis5.jpgDie 'Wall of Fame' mit signierten Trikots von Messi und Torres
Zweites wichtiges Thema Lizenzen. Hier wurde von Seiten Konamis nochmal klargestellt, dass eine fehlende Bundesliga-Lizenz nichts mit fehlendem Willen zu tun hat. Ich selber merke ja, dass es immer wieder Leute gibt, die dafür absolut kein Verständnis haben. Aktuell ist es noch nicht einmal eine Sache des Geldes, denn auch mit einer Menge Kohle kann man keine bestehenden Verträge einseitig auflösen. Deshalb wird es auch in PES2011 keine Bundesliga geben. Aber wie Jon schon über Twitter geschrieben hat: Es gibt Verhandlungen. Mit wem ist noch völlig offen und da wird es auch keine Wasserstandsmeldungen geben. Bekannt gegeben werden nur Dinge, die wirklich in trockenen Tüchern sind. Trotzdem sollten wir gespannt sein, denn Seabass hat auf der E3 nochmal bekräftigt, dass das Thema Lizenzen etwas mit der “speziellen Überraschung”, die er angekündigt hat, zu tun hat. Vor allem die Engländer machen sich in Sachen EPL da große Hoffnungen. Aktuell sind das aber alles Gerüchte, die ich nicht weiter kommentieren möchte.
Der dritte große Block im Meeting war dann der Austausch. Ohne das es langweilig wurde haben wir über Stunden gemeinsam über Pro & Contra von PES2010 diskutiert und gefachsimpelt. Einfach großartig zu sehen, welche Details den besten PES-Spielern der Republik auffallen und was ihnen wichtig ist. Ich fand die Aktion klasse und es zeigt einfach, dass Konami die Sache anpackt. Es sind keine leeren Worte mehr, sondern es wird konkret auf die Community zugegangen und das ist der richtige Weg, wie ich persönlich finde.
Insgesamt war es also ein wirklich gelungener Tag mit großen Plänen für die Zukunft und dem klaren Signal “PES braucht euch”.
Bleibt sportlich.
http://www.prorevo.de/blog/wp-conten.../05/marvin.png
Die Stadiontotale kenn ich schon seit gestern Abend (der Herr M hat ihn mir geschickt, und alles über Hochklee gelobt und das FIFA dreck wäre etc^^). Naja. Ist wohl aber auch nur a) entweder ein Replayscreen, also gerendert (ähnlich wie bei NG-FIFA in der Pause) oder b) wie die Stadionscreens vorm Spiel bei PES2010 einfach nur Bilder (was mich der Herr M immer noch nicht glaubt^^, jaja PES habe keine Ladezeiten).
Die Stadien sehen in der Tat besser aus, als in PES2010. Das ist ohne Frage bewiesen. Nur gefallen mir persönlich die Zuschauer noch nicht so... im Grunde genommen noch die Selben geblieben. Was einen überzeugen muss, sind die Spielermodelle und deren Cinematics. Denn NG-FIFA hat dort schon Vorsprung gehabt, und baut ihn bekanntlich noch mehr aus.
Ich hoffe, dass man endlich mal in die Puschen kommt. ;) Radikale Änderungen und keine kleinen Sprünge mehr. Zudem hoffe ich, dass das Gameplay wieder manuell wird und nicht so eine Semiautomatic hat.
Peace.
M ist da ziemlich Fanboy lastig ich weiß. Finde ich persönlich auch nicht professionell für jemanden der so eine Seite betreibt. Schließlich muss ich immer auch den Konkurrenten im Auge behalten und auch lob zugeben um beurteilen zu können wie gut mein eigenes Spiel dann ist. Ich kann dieses Fan gehabe zu tiefst nicht leiden. Man kann heute nichts mehr loben um dann direkt den miesmacher Konter zu bekommen, im Gegenzug kann man aber auch nichts kritisieren ohne angemacht zu werden, furchtbar.;)
Um aber nochmals zu PES direkt zurückzukommen. Mit der Semiautomatik muss ich dir recht geben. Diese unsichtbare Führhand muss deutlich weniger werden, es muss einfach freier und manueller werden. Nach Aussagen die den ersten Code bereits spielen durften wird es das auch, ich bin sehr gespannt.
Wirklich super Beitrag, ich mag seinen Schreibstil sehr. Und hey, das mit den Verhandlungen war mir noch neu.
PES 2011 wird geil, davon bin ich jetzt schon überzeugt! :yahoo:
PES 2011 macht jetzt schon die Presse runde. Und viele sind sich ziemlich einig was die diesjährige Qualität des Games angeht. Bereits der frühe Code kann schon sehr überzeugen, man hat fast den Eindruck sogar mehr als der fertige Code von PES 2010 letztes Jahr.:yes:
Hinweis: Im Artikel sind 4 Preview Links zu finden. Lest euch die E3 Vorschau von 4Players durch, ist zwar kurz aber interessant.Zitat:
Positives Presse-Echo zu PES 2011 auf der E3
durch Patros46Veröffentlicht: 18. Juni 2010Erstellt in: PES2011
http://www.prorevo.de/blog/wp-conten...es_reviews.jpg
Auf der E3 hatten einige Journalisten die Möglichkeit, eine zu 60% fertige Version von Pro Evolution Soccer 2011 zu testen und sie haben ausführlich in Reviews darüber geschrieben.
Damit ihr euch nicht durch seitenlange Reviews, teils in englischer und französischer Sprache, wühlen müsst, haben wir euch die Kernthesen und wichtigsten Aussagen zusammengefasst und ggf. übersetzt.
Ob PES FIFA dieses Jahr schlagen kann trauen wir uns noch nicht zu sagen. Dafür ist es zu früh. Was wir aber sagen können ist, dass PES2011 eins sehr viel besseres Fussball-Spiel ist, als die Vorgänger in der Serie.GamespotSehr positiv viel das neue Taktik-Menü auf: Man kann die Spieler per ‘Drag and Dop’ auf dem Feld verschieben. So lassen sich neue Aufstellungen sehr viel schneller kreieren. Auch andere Einstellungen gehen schnell von der Hand.
GamespotAuch auf dem Platz ist PES gleichermaßen vielversprechen: Uns wurde gesagt, dass 90% der Animationen neu sind und das merkt man auch. Sie fügen sich schon gut ein.
GamespotWas allerdings jetzt schon zu sehen und auch zu spüren war, ist die deutlich vereinfachte und intuitivere Detaileinstellung der Mannschaftstaktik: Übersichtlich und einfach zu navigieren, kann man schnell die gewünschten Änderungen einbringen.
4playersAuch bei Ecken, hohen Bällen, Seitenwechseln etc. greift diese ?Freiheits-Mechanik?, wobei die Unterschiede hier gefühlt deutlich geringer ausfallen, sich aber dennoch bei der Spieleröffnung als interessante neue Varianten entpuppen.
4playersE3-Eindruck: sehr gut
4playersEinige bestimmte Spieler werden über den sogenannten Speed Star verfügen, der es ihnen ermöglicht, selbst bei maximaler Geschwindigkeit noch immer eine gute Ballkontrolle zu haben, den Ball eng am Fuß zu führen. (Anm. d. Red.: Beispiel: Lionel Messi)
JeuxVideoPES2011 überlässt dem Spieler nun endlich die Wahl der Spielgeschwindigkeit. Diese wird in insgesamt 5 Stufen individuell einstellbar sein.
JeuxVideoKonami scheint die Formel des Erfolgs wiedergefunden zu haben. Auch wenn es noch zu früh ist, um ein abschließendes Urteil zu fällen, so lässt sich dennoch bereits jetzt sagen, dass FIFA wieder einen würdigen Gegner an seiner Seite hat.
JeuxVideoDie seit einigen Jahren kritisierten Animationen sind von Konami ganz klar großartig verbessert worden. Die Spieler bewegen sich gut und laufen nun so, wie man es von ihnen erwartet…realistisch!
G.I.A.D.Ich habe ebenfalls Verbesserungen im Spiel-Menü entdecken können. Besonders positiv fielen die 3D-Modelle der Kapitäne auf, die nach dem Auswählen der Mannschaften erscheinen. (Anm. d. Red.: Damit ist wohl die Trikotauswahl gemeint (s.Screenshot))
G.I.A.D.Quellen:
Mal wieder sehr interessante Artikel, auch das Preview von 4players gefällt mir sehr gut. Danke, Onsche! :)
ich will das haben! :D
Jon Murphy "seines Zeichen Lead Producer für Europa" jetzt auch noch im kurzen Interview.:yes:
Im Moment ist sich die Presse nach dem ersten Eindruck der E3 ja ziemlich einig was die Qualität von PES 2011 angeht. Man ist jetzt schon sehr beeindruckt vom 60% fertigen Code. Man ist zwar auch von FIFA sehr angetan, kann bei der Presse aber nicht so recht auftrumpfen im jetzigen Entwicklungsstand. Ich bin sehr gespannt auf die GamesCom. Konami muss die 40% was noch ausbleiben unbedingt gut nutzen und dran bleiben.;)Zitat:
Jon Murphy (PES2011-Teamleiter) im Interview auf der E3
durch mrbasketVeröffentlicht: 19. Juni 2010Erstellt in: PES2011
http://www.prorevo.de/blog/wp-conten...terview_e3.jpg
Jon Murphy hat auf der E3 in Los Angeles ein kleines Interview zum Thema Pro Evolution Soccer 2011 gegeben. Die beiden Kernaussagen über die “größten Änderungen im Vergleich zu Vorgängern der Serie” sind:Die Totale Kontrolle über jeden Pass und jede Bewegung. Man kann nun genau kontrollieren, wo der Ball hingehen soll und wie stark (der Pass) sein soll. Das macht einen großen Unterschied im Gameplay aus. Die andere große Veränderung ist der Animations-Engine und damit verbunden die neuen Animationen im Spiel. Wir haben ca. 90% der Animationen ersetzt und man merkt nun, dass ProEvo wirklich wie ein Next-Game aussieht.Aber seht euch das Interview selber an:
@Dark
Du kannst das Video auch gucken, ist kurz und YouTube unterstützt jetzt auch 240p.