AW: Allgemeine Fragen zum Managermodus
Hallo,
ich bin seit ca. einer Woche im Manager-Modus am spielen und so ganz komme ich nicht mit dem neuen Scouting-System klar. Daher hoffe ich ihr könnt mir bei diesen Fragen weiterhelfen.
1.) Wie finde ich denn günstige, gute Spieler? Bei den meisten Spielern werden mir gar keine Zahlenwerte bei den Attributen angegeben und nur bei sehr wenigen Bereiche von bis. Muss ich tatsächlich jeden zu erst scouten, um einen Eindruck zu erhalten, wenn kein Zahlenbereich angegeben ist?
2.) Wenn der Scout gerade ein Netzwerk aufbaut und Spieler scoutet, wie sortiere ich denn aus, um nur die interessanten Spieler zu finden?
3.) Bezieht sich der vom Scout angegebene Zahlen-Bereich auf die momentane Spielstärke oder die Spielstärke, die der Spieler erreichen kann?
Zitat:
Zitat von
kai_p
Hallo,
ich bin seit ca. einer Woche im Manager-Modus am spielen und so ganz komme ich nicht mit dem neuen Scouting-System klar. Daher hoffe ich ihr könnt mir bei diesen Fragen weiterhelfen.
1.) Wie finde ich denn günstige, gute Spieler? Bei den meisten Spielern werden mir gar keine Zahlenwerte bei den Attributen angegeben und nur bei sehr wenigen Bereiche von bis. Muss ich tatsächlich jeden zu erst scouten, um einen Eindruck zu erhalten, wenn kein Zahlenbereich angegeben ist?
2.) Wenn der Scout gerade ein Netzwerk aufbaut und Spieler scoutet, wie sortiere ich denn aus, um nur die interessanten Spieler zu finden?
3.) Bezieht sich der vom Scout angegebene Zahlen-Bereich auf die momentane Spielstärke oder die Spielstärke, die der Spieler erreichen kann?
1) Nur bei den "Stars" werden meiner Erfahrung nach alle Werte sofort angegeben. Der Rest muss wirklich gescoutet werden. Allerdings grenzt man ja durch die Aufträge schon ein, welche Spieler man haben will. Um günstige Spieler zu erhalten gibt es ja die Vorvertrags-Funktion. Danach kann man ja auch bei den Aufträgen filtern (Vertragsdauer 0-1 Jahr).
2) Die Aussortierung findet ja an sich auch schon durch die Aufträge statt. Mehr aussortieren geht nicht. Kannst ja Spieler aus den Berichten dann auch rauslöschen. Für mehr müssen Spieler halt wieder einzelnd gescoutet werden.
3) Die vom Scout gescouteten Werte sind meiner Meinung nach die derzeitigen Werte die ein Spieler hat.
Viel Spaß beim Spielen weiterhin :good:
Habe jetzt die erste Halbsaison gespielt und bin im Wintertransferfenster. Ich kann jedoch keine Angebote für Spieler machen, ständig steht da, dass Anfragen nicht möglich sind, wenn das Team komplett ist. Ich verstehe nicht wirklich, was das jetzt bedeutet.
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Habe jetzt die erste Halbsaison gespielt und bin im Wintertransferfenster. Ich kann jedoch keine Angebote für Spieler machen, ständig steht da, dass Anfragen nicht möglich sind, wenn das Team komplett ist. Ich verstehe nicht wirklich, was das jetzt bedeutet.
beim 12er wars so, dass du dann zu viele Spieler hattest. Ich glaub du musst erst Spieler verkaufen oder vertrag auflösen, damit du neue Spieler verpflichten kannst :)
Zitat:
Zitat von
BlackEmperor
Dein Team umfasst 42 Spieler, mehr gehen nicht. Also musst du Spieler verkaufen, um Neue holen zu können ;)
Verliehene Spieler sind dabei auch zu beachten!
Ach, die verliehenen zählen auch? Daran liegts wohl. :D Hab mir nämlich in der DB einige Jugendspieler erstellt, die ich für die 1. Saison bei anderen Vereinen als Leihgabe untergebracht habe.
Schade aber, dass Spieler, die ablösefrei wechseln werden, nicht "abgezogen" werden. Wollte da nämlich einen Ersatz verpflichten. Naja, werd ich dann mal ein paar Leute los. :D
So... also die Spielerentwicklung scheint im Vergleich zu Fifa 13 wirklich verlangsamt worden zu sein. Während sich vor allem meine jungen Spieler bei ausreichend Spielzeit und entsprechender Leistung um bis zu 6 Punkte verbessern konnten, sind es hier größtenteils 2-3. Ab und an entwickeln sich sogar meine besten Spieler gar nicht weiter.
Auch bereiten mir die physischen Attribute Sorgen. Einer paar meiner U20 Spieler entwickeln sich phyisch gesehen über die ganze Saison gar nicht. Schnelligkeit, Stärke/Sprungkraft, alles verbessert sich gar nicht. Wenn nicht im ganz jungen Alter, wann denn dann?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sieht das bei euch komplett anders aus?
Wie kaufe ich jemanden dessen Vertrag ausläuft ablösefrei?
GEht nur in der Wintertransferphase, du klickst statt spieler kaufen oder leihen oder beobachten auf Spieler ablösefreiverpflichten,
Wichtig: der Spieler muss 23+ sein ! :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen :yes: