-
AW: NBA 2k14
Habe mir jetzt mehrere Reviews und Gameplays zum NextGen NBA angesehen und muss sagen: Hut ab! Es ist definitiv das mit Abstand hübscheste Sportgame, was zum Launch rauskam, wenn nicht sogar das Hübscheste überhaupt.
ABER, es gibt trotzdem noch viel zu verbessern.
Was mir am negativsten aufgefallen ist, sind die Frames per Second. Die können nicht höher als 24FPS gewesen sein, so hakelig wie das aussah. Das hat es leider wahnsinnig weit von echtem Basketball entfernt und ich bin mir sehr sicher, dass das Spiel ganz viel Authentizität gewinnen könnte, wenn das mit 30+ FPS laufen würde. Ich weiß nicht, ob das was technisches wegen Signalübertragung ist, oder ob man sich auf der neuen Hardware noch nicht so wohl fühlt und daher die Optimierung noch etwas verschlafen hat, aber ich hoffe das wird nächstes Jahr besser. (Mal abgesehen, dass ich auf ein PC-Version für nächstes Jahr hoffe :D)
Dann wären da noch die Hintergrundtexturen. Das Spiel sieht grandios in Close-Ups von Spielern aus. Die Faces, die Mimik, die Gestik und die Beleuchtung (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) - alles allererste Sahne. Aber in der normalen Ansicht habe ich das Gefühl, dass die Umgebungstexturen etwas unscharf sind, die Floors sehen nicht so bombig aus, die Stadien auch nicht (Die Fans hingegen sind klasse), was am meisten abfällt ist der neue Park-Modus, wo man Online mit seinem MyPlayer Pickup Basketball spielen kann. Diese Streetballplätze finde ich recht lieblos, da sieht mMn der Blacktop vom Current Gen schon fast besser aus. Liegt aber auch daran, dass der wenig Umgebung bietet. Die Häuser um den Platz rum sehen sehr lieblos aus, genauso wie die Bodentexturen auf und neben dem Platz.
Also da ist noch Potenzial nach oben, wäre aber auch langweilig wenn dem nicht so wäre. Ansonsten verneige ich mich vor 2k, die haben EA und anderen (AC: Black Flag, CoD: Ghosts, BF4) echt mal gezeigt, wie man eine neue Konsolengeneration eröffnet!
-
War das so, dass ich bei der PS3 Version einen Gutschein Code für die PS4 dabei habe, dass ich so nur 15€ zahlen muss? Dann würde ich mein PS4 Spiel umtauschen und mit für 40€ die PS3 Version holen. Spart Geld im Endeffekt :D Und ich will endlich spielen, da die PS4 erst in einem Monat kommt. :D
-
NBA 2k14
Ich glaube das Spiel ist ganz normal in der Upgrade-Aktion. Also man kauft im Store für 10 € das Upgrade (ohne Code) und kann dann auf der PS4 spielen (PS3-Disc muss im Laufwerk sein).
-
Hört sich gut an. Danke dir!
-
NBA 2k14
Gerade mal im Store geschaut, bei dem Spiel sind es doch 15 €.
-
NBA 2k14
Abend Freunde!
Habe mir heute NBA 2k14 ausgeliehen und beim ersten Spielen festgestellt, dass ich in der Defense nicht viel auf die Reihe bekomme.
Die ersten beiden Spiele habe ich mit mehr als 20 Punkten Rückstand verloren..
Wenn ich nämlich ständig auf die Steal-Taste oder Rebound-Taste drücke kommt zu 90% ein Foul bei raus und wenn ich mal nichts drücke kann der Gegner einfach durchlaufen und trifft den Korb..
Wie kann man am besten verteidigen, sodass man so wenig Punkte wie möglich verschenkt?
-
Beim Verteidigen L2/LT gedrückt halten, dann nimmt der Vetreidiger ne bessere Stellung ein udn du kannst dne Angreifer besser begleiten. Die Steal Taste dosiert benutzen, vorallem aber nciht mit Center oder PF. Dann gibts auch noch welche die im Stealen besser oder nciht so gut sind, da kann man auch nochmal in die Player stats gucken. Steal ist auch öfters erfolgreich wenn der Gegner einen Dribblingmove vor dir macht. Dann aber nur versuchen 1 oder 2 mal zu drücken, wenns halt nciht klappt ist es nunmal so. Nicht umsosnt hat der beste Stealer der NBA auch "nur" 2,7 Steals pro Spiel.
Bei Rebounds zählt einfach das Timing, das muss man sich angewöhnen.
-
Ist eigentlich auch nur mein einziges Problem mit dem Spiel.
Ansonsten hat mich das Spiel von Anfang geschockt, im positiven Sinne. Klasse Ingame-Musik, Grafik und die ganzen Inhalte.
:good:
-
Ganz simpel. Zwischen Ball und Gegner bleiben ;)
Klingt natürlich einfacher gesagt, als getan aber so solltest du es angehen.
Ich finde, dass für die Defensivleistung eine gute Kamera notwendig ist, ich wähle immer die "2k-Kamera". Damit siehst du das Spielfeld in seiner ganzen Breite von der Mittellinie aus. Wenn der Ballbesitz wechselt, dreht die Kamera. Das ist Anfangs schwierig, weil man ausversehen beim 180°-Schwenk in die falsche Richtung läuft, aber das hat man schnell raus.
Zusätzlich solltest du am Perimeter (3er-Linie) mit der konzentrierten Verteidigung spielen (LT), dadurch macht dein Spieler bei der Seitwärtsbewegung Side Steps und steht seinem Gegner immer gegenüber.
Du probierst am besten immer mit einem Guard einen Guard, mit einem Forward einen Forward usw. zu verteidigen. D.h. schnelle wendige Spieler gegen andere schnelle wendige Spieler und große starke gegen ihresgleichen.
Sollte ein Guard oder Small Forward (Die einzigen mit der dafür nötigen Geschwindigkeit) an dir vorbeiziehen können und er penetriert in Richtung Korb, kannst du zum Center oder PF switchen und versuchen den Ring zu verteidigen. Das heißt, du stellst dich in den Weg und versuchst im richtigen Moment zu blocken. Solltest du den falschen Moment erwischen, kann das ein Wurffoul geben, aber auch das ist noch besser, als 2 einfache Punkte. Das ein kleiner Spieler gegen einen großen Spieler trotz Foul noch trifft, ist sehr selten und ein kalkulierbares Risiko. Wenn du mit einem Guard versuchst in Korbnähe zu blocken, sind deine Foulchancen größer, ein erfolgreicher Block seltener und die Quote trotz Foul zu verwandeln höher. Also lass es soweit lieber nicht kommen und lass deinen Mann nicht an dir vorbei. Wenn doch, versuch ihn mit dem Center abzuräumen (Die Gefahr hierbei ist natürlich, dass der gegnerische Center jetzt frei steht, aber wenn du dich gut positionierst, kannst du auch den Passweg zustellen).
Wenn du erfolgreich zwischen deinem Mann und Korb stehst, versuch Jumpshots zu erschweren. Das heißt, du bleibst bei guten Mitteldistanzschützen (Was die allermeisten Guards sind) dicht an ihnen und versuchst mit erhobener Hand die Sicht zum Korb zu erschweren (Standard: Rechter Stick hoch). Da du einen Jump Shot nur sehr selten mit einem kleinen Spieler blocken wirst, reicht das als Verteidigung eigentlich schon aus, du musst nicht vor ihm hochspringen, wenn er werfen will, das erhöht nur die Foulchance.
Steals kannst du versuchen, wenn du einen Passweg zustellst (klappt häufiger, gibt keine Foul Calls), oder wenn dein Gegenspieler Dribblemoves (schwierig und Foulgefahr) ansetzt. Aber bloß nicht wie wild auf die Steal-Taste drücken, dafür gibt es Reach-In Fouls. Und hier gilt, anders als beim Blocken: Die Foulchance steigt meist, wenn du mit deinen Big Man Steals probierst.
Solltest du jetzt beispielsweise Dirk Nowitzki verteidigen müssen, der gerne in den Post geht (Rücken zum Korb), dann solltest du versuchen seine Bewegungen immer mitzugehen, denn er kann probieren sich an dir vorbei zum Korb abzurollen, oder er kann nach hinten springen und werfen.
Sollte ein Big Man dich wegblocken wollen ("Seinem Mitspieler einen Pick setzen"), versuch irgendwie um ihn rumzukommen und nicht an ihm hängen zu bleiben.
Um Offensivrebounds zu verteidigen, solltest du mit deinen großen Spielern ausboxen (Standard, LT). Damit macht sich dein Spieler breit und bleibt vor dem Gegner und hat so größere Chancen den Rebound zu holen. Auf die Reboundtaste solltest du ca. drücken, wenn der Ball seinen höchsten Punkt erreicht hat, nach dem Aufprallen auf den Ring.
Generell war das das wichtigste, denke ich. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit ;)
-
gibt leute gegen die ich nba auf der 360 zocken kann?