Danke. :cool:
Druckbare Version
Toll ... da will ich Testament dieses Jahr sehen, und da haben die ihren einzigen Deutschlandauftritt bei diesem Mistfestival Wacken :dash1:
Naja ... dafür stehen in diesem Jahr noch Motörhead und Kreator auf dem Programm :yahoo:
Bin am 19.10 in Bamberg bei die ärzte... mal schauen wie's wird. :D
Am Samstag war ich auf nem Konzert von Phillip Boa in Düsseldorf im Zakk... eigentlich nur meiner Frau zuliebe... sie wollte da unbedingt hin und niemand wollte mitgehen... deshalb hab ich mich bereit erklärt, mitzukommen... war wie erwartet nicht mein Ding, ich fand's sogar ziemlich schlecht :( ... aber was tut man nicht alles für die liebe Frau ;)
Ich war vor einer halben Woche bei Reel Big Fish (Skapunk) und da gings ordentlich ab. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! :good:
Ich bin aufn Tyga Konzert eingeladen bin mir aber nicht sicher ob ich da unbedingt hin will. :D
War heute das dritte Mal in 2 Monaten auf nem Konzert, geht voll ab zu Zeit:D, hier eine kleine Zusammenfassung:
- Anfang März war ich bei der Mittelalter-Band Corvus Corax. Super Stimmung, viele authentische und vor allem auch ausgefallene Mittelalter-Instrumente, viele Mitschunkel-Songs usw.... War ein sehr gutes Konzert, leider etwas kurz.
8/10
- Mitte April war ich bei Avantasia, einer Power-Metal-Band. Von vielen anderen Metal-Liebhabern eher gehasst, find ich die richtig gut. Sehr kunstvolle Arrangements, sehr starke Stimmen und viel Mitgröllfaktor. Das Konzert dauerte 3,5 Stunden!, aber keine Minute wurde mir dabei langweilig. Das Publikum war am Anfang noch etwas verhalten, taute aber im Laufe des Konzerts immer mehr auf. Gerne wieder!
9/10
- Gerade eben war ich bei Barock, einer ACDC-Tribute-Band. Und was soll man da groß sagen, man erkennt echt keinen Unterschied zwischen ihnen und den Originalen. Die sehen gleich aus, verhalten sich identlisch und vor allem spielen und singen die gleich gut, letzteres sogar noch etwas besser als das Original, versagt beim echten Sänger die Stimme leider oftmals am Ende des Konzertes (kommt davon, wenn man ein Kettenraucher ist:D). Auch hier super Stimmung, alle Hits wurden gespielt, leider über das gesamte Konzert die Solo-Gitarre etwas zu leise, musste man teilweise sich anstrengen diese rauszuhören. Trotzdem kann ich die Band nur jeden ACDC-Fan weiterempfehlen.
9/10
Ein-Tags-Festival in Ferropolis nun vorbei.
Der Fall Böse -
Joar, die Musik ging ja aber die Band performet recht schlecht fand ich. Waren leider nur zu kurz auf der Bühne um eine bessere MEinung zu bilden. Muss man abwarten, wie sich die Band entwickeln wird.
The Godfathers -
Überzeugte mich aber sowas von. Ich mag diesen entwas älteren englischen Punkstil ähnlich der Ramones. Der Sänger dazu seine ernste Miene durchgezogen. Geinial gewesen.
LaBrassBanda -
I gspür an Bass, und was für einen. Diese Mischung zwischen Volksmusik, Ska und Pop ist extrem gelungen. Die Band macht Spass und reißt das Publikum mit. Konnte man sehr sehr sehr gut dazu tanzen, pogen usw. Highlight: Der Sänger kam runter zu uns, wie formten eine Wall of Death und dann ging es los mit ihm. Er hat diese blaue Flecke sich auch wirklich verdient. Mein Plakat und die Hollandflagge passend zum Song kam anscheind an bei ihm. :D Geile Band, kann ich nur empfehlen!
die ärzte -
Man will fast sagen, ja wie immer eben. Setlist war recht neu gehalten, Spass war gelungen und Regionsbezogen. Man brauch eigentlich nicht viel zu ihnen sagen. Mir machts immernoch großen Spass... :D
Bissl was zu Meckern gibt es immer:
Ich mag es überhaupt nicht, wenn man bei den "Vorbands" sich mit seinem Freund, Kumpel etc unterhält und die Band nicht beachten möchte, kaum was mitmacht und so weiter. Wozu ist er denn in der 2/3. Reihe, wenn eh nix von ihm kommt. Mieserabel... Beim Pogo mit dem Sänger von LaBrassBanda war ich zum Glück weg von ihm, den der nervte echt.
Erste Stunde dä schön in der WoD und mit Pogo verbracht, dann bin ich vor gegangen in die 2. Reihe (erste lass ich IMMER für Mädels!). Doch dann nervte eine Frau, 3 Köpfe größer als ich schräg hinter mir, dass sie vor wolle. Nö, da bin ich der Kleinen vor mir fair, die ich immerhin etwas schützte.
Crowdsurfer waren zahlreich vertreten, finde ich richtig so! Es ist ein muss (in Berlin 2012 hab ich es auch oft getan - macht Spass). Sich über solche Leute aufregen, die Enge bemängeln etc, solche Leute versteh ich nicht, warum sie direkt im Zentrum dann sein wollen. Dort geht nunmal die Feier ab.
Sonst gab es auch natürlich gute Zuschauer und Leute die da waren. Man traf mal wieder seinen Konzertkumpel wie immer, und konnte sich gut unterhalten.
Merchandiseartikel zu teuer. Ich kauf sicher kein T-Shirt, was 50 DM kostet!