AW: Gibt es in Fifa 13 wirklich ein vorprogrammiertes Momentum?
Gibt es überhaupt Interesse an einem möglichst vorurteilfreie und objektive Teststudie?
Bräuchte ja ein paar Hilfen von Usern für die es Momentum gibt und die mir Fragen beantworten, wie woran man im Spiel nun Momentum fest macht und sowas.
Dann würde ich nachher mal einen Thread aufmachen und das mit Usern ausarbeiten woran zu achten ist usw., damit es möglichst aussagekräftig ist.
Zitat:
Gibt es überhaupt Interesse an einem möglichst vorurteilfreie und objektive Teststudie?
das würde auf dich aber schon mal nicht zutreffen, da du nicht vorurteilsfrei bist, denn du vertrittst ja die Meinung, das es kein Momentum oder ähnliches in Fifa 13 gibt...........
Zitat:
Wobei das wesentlich einfacher wäre die (angebliche) Existenz nachzuweisen, als etwas nicht existentens aufzuzeigen.
nicht unbedingt....
Deshalb sollen ja Rahmenbedingungen geschaffen werden an denen man es fest machen kann!!!
Natürlich ist es einfacher etwas vorhandenes zu beweisen als etwas nicht existentes (in Augen des Betrachters).
Jemand der an Momentum glaubt könnte einfach Videos aufnehmen und dann darauf hinweisen "hier und hier, kann nicht sein->Momentum".
Ich muss die Videos machen, Daten dazu notieren und dann eher hier fragen, ob dies nun "Momentum" war. Oder aber jede "strittige" Szene aufbröseln und erklären, dass es ganz "logisch" war.
Heute Nacht ein "interessantes" Video dazu gesehen bei YT :D
Mist nun finde ich es nicht wieder. Da spielte einfach jemand richtig schlecht, was sich auch an den Statistiken widerspiegelte.
Der User fing dann an es auf Momentum zu schieben, weil Balotelli einfach mal das Tor trifft und Robben (bedrängt) nicht.
Genauso lese ich halt rieeeeeeeeeeeesen Unterschiede von Leuten zum Momentum, da müsste man sich vorher "einigen" was nun darunter fällt und was nicht. Genaueres würde ich dann halt in einem extra Thread machen.
Nur habe ich keine Lust dazu, wenn eh kein Interesse daran besteht.
Ich hätte schon Interesse daran, ich kann auch für die Studie gerne Mal eines meiner Momentumspiele hochladen, da ich meine Matches sowieso aufnehme...
Cool, wenigstens einer.
Ja, lad doch mach hoch. Wie gesagt, bei YT findet man (fast) nur Videos darüber wo sich Leute über "normale" Dinge aufregen.
Zitat:
Zitat von
Holsten
Spielberichte beweisen doch faktisch kein Darsein oder Nicht Darsein von Momentum. Wie du selber schreibst sind es höchstenfalls Indizien.
Ich möchte es anders machen und das ganze belegen, anhand von aufgezeichneten Spielen und dazugehörigen Zahlen.
Wie gesagt, bei mir lief es bei FUT noch bisher nie so, dass ich dominiert habe und dann verloren habe. Jedes Gegentor war ein individueller Fehler von mir, aber das habe ich ja bereits geschrieben. Mit absoluter Sicherheit hätten Andere bei dem ein oder anderen Gegentor es "Momentum" in die Schube geschoben.
so ganz merkst du auch selber nicht mehr, was du da so sagst oder ?
spielberichte sind ganz im gegenteil zu deiner meinung durchaus sehr viel wert, um ein derartiges verhalten eines spiels zu beweisen, denn man erkennt recht schnell, wenn sich da dinge unter bestimmten situationen immer wieder wiederholen. man lese mal spielberichte zu dem thema momentum, verschiedene mannschaften, verschiedene spieler, aber immerwieder berichtet man von den selben ereignissen, teilweise sogar ziemlich häufig zu den selben zeitpunkten im 90 minütigem spiel.
das sagt dann ja wohl einiges mehr aus, als verkaufszahlen oder ? die verkaufszahlen kommen ünbrigens einzig und alleine aufgrund der lizenzen, die ea inne hat, der extensiven werbung , wie z.b. ea tv, in stadien usw. und vor allem den jedes mal wiederkehrenden selbstbeweihräucherungen und anpreisungen des doch so toll werdendene spiels.
wie der mensch gestrickt weiß auch jeder und weil das auch ea weiß, verkaufen sie auch jahr für jahr ihren kleinem patch zum vollpreis.
trotz hoher verkaufszahlen gab es auch eben so viele beschwerden, schlechte bewertungen usw. usw. usw.
loreal hat auch hohe verkaufszahlen, auch wenn deren produkte in verbrauchertests regelmäßig mit am schlechtesten abschneiden, weil da soviel zeugs drinnen ist, was wohl nicht gerade von medizinern empfohlen wird für den menschen. die stecken halt am meißten kohle in die werbung und wie man sleider sieht, kaufen dann leute dort auch antischuppenshampoos, die dinge enthalten, die man sogar auf der verpackung einer wandfarbe kenntlich machen muss, wenn enthalten :)
selber nachdenken bring einen menschen manchmal deutlich weiter ..............
So schreibe derzeit eine Einleitung.
Können sich User die meinen es gibt Momentum kurz dazu äussern? Einfaches korrekt oder ne, mit Begründung dann, reicht.
Ihr meint, dass es im Spiel etwas gibt was zu bestimmten Zeitpunkten in bestimmten Spielsituationen einen Gegner bevorteilt oder benachteiligt? In welcher Form auch immer ist erstmal nicht die Frage.
Andy, soll ich das in "meinem" Thread machen oder ist das hier okay für dich?
Zitat:
Zitat von
Holsten
So schreibe derzeit eine Einleitung.
Können sich User die meinen es gibt Momentum kurz dazu äussern? Einfaches korrekt oder ne, mit Begründung dann, reicht.
Ihr meint, dass es im Spiel etwas gibt was zu bestimmten Zeitpunkten in bestimmten Spielsituationen einen Gegner bevorteilt oder benachteiligt? In welcher Form auch immer ist erstmal nicht die Frage.
Andy, soll ich das in "meinem" Thread machen oder ist das hier okay für dich?
Ich bin zwar nicht Andy, aber machs in deinem eigenen Thread, dann ist alles beieinander ;)
Antowrt auf die Frage: Ja
Zitat:
Zitat von
Maunikrip
Ich bin zwar nicht Andy, aber machs in deinem eigenen Thread, dann ist alles beieinander ;)
Antowrt auf die Frage: Ja
nicht ganz ja, denn es sind eher bevor- oder benachteiligungen in bestimmten spielephasen, also nicht nur in einzelnen situationen.
was mich mal interessieren würde, ob die normale Datenbank von Fifa 13 überhaupt für die Onlinespiele oder auch FUT verwendet wird, ich habe da nämlich so meine Zweifel....
wenn die nämlich gar nicht verwendet wird, kann ein verändern der "berühmten" Tabelle MatchIntensity ja rein gar nichts bringen, ja man dürfte dann auch keinerlei Veränderungen bemerken.........