AW: Erzählt von euren Spielen!
Saison/H2H Modus ist echt am Besten.
Hatte in den letzten Tagen ein paar echt tolle Spiele gegen gleichwertige Mannschaften. Das ist einfach das was für mich FIFA ausmacht: Wähle deine Lieblingsmannschaft und spiele mehr oder weniger realistische Spiele.
Beispiel:
Chelsea vs. Tottenham (ich)
Es geht immer hin und her. Die ganze Zeit. Wir sind beide in etwa gleich stark, das habe ich schon von beginn an gemerkt. 1:0 für mich dann irgendwann vor der Pause. Dann nach der Pause herrscht Krieg, warten auf den Fehler auf beiden Seiten. Wir wissen wohl beide: Das nächste Tor hat grosse Auswirkungen. Ein kurzer Moment den ich nicht aufgepasst habe und Ba hämmert das 1:1 rein. Abtasten, verteidigen, warten auf den Fehler. Ich hab das ein bisschen besser drauf und Dembele haut aus 20 Meter einen richtigen Hammer ins rechte Eck. Chech hat das nachsehen. Danach kontert er mich irgendwann sehr elegant aus und versenkt das 2:2. 90. Minute , 3 Minuten Nachspielzeit. Ich renne aufs Tor, schiesse ... nichts! Gegner kontert ... schiesst ... NICHTS! Ich kontere ... schiesse ... NICHTS! Und zuletzt darf er nochmal kontern und schiessen ... Schlusspfiff 2:2.
So sehen richtige Finalspiele aus, wo zum Schluss noch ein hin und her ist, wer jetzt im erlfen gewinnt!
Gestern habe ich mit meinem Be a Pro beim FC Barcelona (Saison 2014 // Stärke 80 // Pos. LS) im Achtelfinale der Champions League gegen Manchester United gespielt. Das Hinspiel ging 0:2 für ManU aus ohne das ich eingreifen durfte. Kurz vorher wurde Lionel Messi nach Real Madrid für 82,5 Millionen € verkauft und ich wurde auf die MS Position gepackt. War bislang ne gute Saison für meinen Spieler. 25 Spieltage, 23 Tore, 11 Vorlagen bislang. Ich spiele bei der Spielerkarriere auch nur meinen Spieler und nicht das ganze Team.
Das Spiel fing recht temporeich an mit sehr!!! defensiven ManU Spielern die mit 9/10 Spielern an der Strafraumkante standen. Viele Schüsse gingen auf das Tor von ManU, darunter 2 x Latte. Nach einer Ecke konnte ich mein 5 CL Tor bejubeln, mein erstes aber mit dem Kopf ;)
Bis zur 80ten Minute ging das ganze so weiter. Ein weiteres Tor musste zur Verlängerung her und wir kamen und kamen da nicht durch - Wahnsinn wie gut die KI stand und die Schüsse auf das Tor abgewehrt bzw. geblockt hat. In der 85 Minute haben Sanchez und Fabregas mit einem Doppelpass 4 Leute ausgehebelt ehe Cesc das 2:0 machte. Verlängerung. 108 Minute, mein VP trifft aus vollem Lauf den Pfosten, Konter und Kagawa trifft in der 112 Minute und ich bin mit 2:1 draussen... :ireful:
Wie heftig gut der Keeper von ManU drauf war und wie tief ManU stand. Die hatten insgesamt nur 2 Torschüsse, weil die nur hinten standen. Sowass hab ich bei FIFA13 gegen die KI noch nie erlebt. Auch wenn ich danach echt nen wenig pissig war, war das eines der spannendsten Spiele für mich. ;)
hab vorhin mit barca 4:0 gegen valencia gewonnen, alle tore hat messi gemacht... MIT DEM KOPF!!1!:shok:
leider sind die spiele gegen die cpu, auch auf legende, viel zu langweilig. derzeit habe ich im MM zur wintertransferzeit 2 gegentore in der liga und nur ein unentschieden, der rest sind siege. auch in der cl habe ich bis jetzt alles gewonnen :/
Geht mir bei Spielen gegen die CPU ähnlich... selbst mit solchen Vereinen wie Shamrock Rovers oder Dundee FC gewinne ich gegen ManU oder Chelsea auf Legende leicht und locker :( ... in FIFA14 sollte der Schwierigkeitsgrad mal deutlich überarbeitet werden!
Gibt es einen Onlinemodus, der vllt. nicht voll mit Momentum ist?
Zitat:
Zitat von Nummer777
Geht mir bei Spielen gegen die CPU ähnlich... selbst mit solchen Vereinen wie Shamrock Rovers oder Dundee FC gewinne ich gegen ManU oder Chelsea auf Legende leicht und locker :( ... in FIFA14 sollte der Schwierigkeitsgrad mal deutlich überarbeitet werden!
Dann muss ich echt fragen: Was mache ich anders als ihr?
Aktuellster Fall:
Ich spiele als pro-Stürmer (82er Stärke) mit Real Madrid gegen Betis Sevilla. Die Gäste spielen wie fast alle meine Gegner mit der Fledermaustaktik (9 Verteidiger hängen kopfüber an der Latte und verteidigen bis zur Vergasung). So kommt es, dass ich nach den 90 Minuten auf ein Torschussverhältnis von 17:0 komme und das Spiel findet zu 84 % in den zwei Dritteln des Feldes vorm gegnerischen Tor statt. Zudem steht es in den Zweikämpfen 20:6.
Und der Endstand: 0:0!!!
Ich verschieße 3 Elfmeter.
Zweimal hält der Keeper, einmal Pfosten.
5-6 mal verschießt mein Stürmer frei vorm leeren Tor aus ca. 7-8 Metern.
Zweimal 'rettet' mein Stürmer mit gestrecktem Fuß gegen einen Fernschuß eines meiner Mittelfeldspieler zwischen Fünfer und Sechzehner.
Mehrere Male rettet der Über-Keeper auf der Linie.
Zwei meiner Konter werden im Keim erstickt, indem der Verteidiger meinen durchstartenden Stürmer umsemmelt, ohne einen Pfiff zu erhalten.
Was ist los mit (meinem) FIFA 13?
Alle Konsolenzocker, die ich persönlich kenne, berichten von der gleichen Problematik. Das kann irgendwann doch kein Zufall mehr sein. Bekomme ich die KI zu mehr Offensivdrang, wenn ich die Schwierigkeitsstufe heraufsetze oder wird der Gegner dann noch übermächtiger in der Ballbehauptung, als er es jetzt schon, phasenweise brutal übertrieben, ist?
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Aktuellster Fall:
Ich spiele als pro-Stürmer (82er Stärke) mit Real Madrid gegen Betis Sevilla. Die Gäste spielen wie fast alle meine Gegner mit der Fledermaustaktik (9 Verteidiger hängen kopfüber an der Latte und verteidigen bis zur Vergasung). So kommt es, dass ich nach den 90 Minuten auf ein Torschussverhältnis von 17:0 komme und das Spiel findet zu 84 % in den zwei Dritteln des Feldes vorm gegnerischen Tor statt. Zudem steht es in den Zweikämpfen 20:6.
Zweimal 'rettet' mein Stürmer mit gestrecktem Fuß gegen einen Fernschuß eines meiner Mittelfeldspieler zwischen Fünfer und Sechzehner.
Zwei meiner Konter werden im Keim erstickt, indem der Verteidiger meinen durchstartenden Stürmer umsemmelt, ohne einen Pfiff zu erhalten.
Alle Konsolenzocker, die ich persönlich kenne, berichten von der gleichen Problematik. Das kann irgendwann doch kein Zufall mehr sein. Bekomme ich die KI zu mehr Offensivdrang, wenn ich die Schwierigkeitsstufe heraufsetze oder wird der Gegner dann noch übermächtiger in der Ballbehauptung, als er es jetzt schon, phasenweise brutal übertrieben, ist?
erstmal, ich zock neuerdings auch auf der box;).
solche statistiken sagen in fifa wenig aus, z.b. hab ich teilweise weniger schüsse als der gegner (10 bis 15 pro spiel), dafür spiele ich meine chancen sehr überlegt aus und schließe sehr viel gefährlicher ab. das mit dem über-keeper hab ich auch ab und zu, dann stell ich auf sehr offensiv und hoher druck und dann geht der ball schon irgendwie rein. lustig find ich, wenn der gegner richtig viele chancen versemmelt.
was mich nur manchmal stört sind die gegentore, was ich da teilweise schon kassiert habe geht in richtung slapstick.
hm, warum deine gegner so defensiv spielen weiß ich nicht, meine finde fast immer räume und kommen auch oft zu chancen.
wie man aber 3 elfer in einem spiel verschießt bleibt mir weiterhin ein rätsel :D
Zitat:
Zitat von LM10
solche statistiken sagen in fifa wenig aus, z.b. hab ich teilweise weniger schüsse als der gegner (10 bis 15 pro spiel), dafür spiele ich meine chancen sehr überlegt aus und schließe sehr viel gefährlicher ab.
In 9 von 10 Spielen habe ich mehr Schüsse und Torschüsse als mein Gegner. Nur könnte ich immer wieder brechen, wenn die gegnerische Betonabwehr stets mit zwei Leuten zwischen meinem Ballführenden und dem Tor lungern. Aufgrund dieser Doppeldeckung versuche ich dann immer einen entscheidenen Steilpass in den Strafraum auf einen freien Mann, nur stehen diese sehr sehr sehr sehr sehr oft im Abseits.
Das ist echt zum in die Ecke scheißen.
Zitat:
Zitat von LM10
dann stell ich auf sehr offensiv und hoher druck und dann geht der ball schon irgendwie rein.
Da ich als pro spiele, habe ich leider keinen Einfluss auf Taktik, Formation und Spielweise. Das einzige was ich machen könnte, wäre ein Verändern der Spielattribute von 'Benutzer' und 'CPU', wo man u. a. auch die Keeper-Stärke und/oder die Verletzungshäufigkeit und -schwere variieren kann.
Aber an diese Regler wollte ich eigentlich gar nicht ran. Nur denke ich, dass wenn ich beide Teams 1:1 verändere, dann halte ich ja das Gleichgewicht.
Zitat:
Zitat von LM10
lustig find ich, wenn der gegner richtig viele chancen versemmelt.
Das habe ich eher selten. :shok:
Nicht selten hat mein Gegner eine Torchancenverwertung von 1:1. Erst gestern habe ich mit Real Madrid 1-3 gegen Elche (ist frisch aufgestiegen) verloren. Das Torschussverhältnis lag bei 19:2. Ja ja, ..., 2 Chancen, 3 Tore. Nach einer gegnerischen Flanke von Außen köpft Raul Albiol aus ca. 17 Metern unhaltbar in den langen oberen Giebel. Und das, obwohl ich richtig Mittellinie geköpft habe?!?! Aber die Flugeinlage von Casillas sah Klasse aus. :yes:
Zitat:
Zitat von LM10
wie man aber 3 elfer in einem spiel verschießt bleibt mir weiterhin ein rätsel :D
Das hatte ich auch noch nie. Ich denke, dass meine Trefferquote bei Elfern bei ca. 90-95 % liegen dürfte. Aber diese Quote hat nun einen erheblichen Dämpfer bekommen.
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Aktuellster Fall:
Du sprichst mir aus der Seele!! Ich bin jetzt im Jahr 2016 angelangt und gerade in der Rückrunde in der Primera Division mit dem FC Barcelona. Spiele ebenfalls Stürmer bzw. LS - erstellt und habe in den ersten paar Spielen echt gut getroffen. Ging fast von Zauberhand. Irgendwann wurde es zum Glück nicht mehr so leicht, was ich dann schon sehr spannend fand und ich mich mehr auf die Vorlagen konzentrierte. Da ich seit Anfang meiner Karriere nicht mehr verletzt war, musste es jetzt kurz vor Ende der Hinrunde kommen, wo ich dann 4 Wochen ausfiel. Erstes Spiel, wieder verletzt -- 3 Wochen. Ich habe gestern knapp 6-7 Spiele gespielt und komme einfach momentan nicht mehr klar. (was vllt. auch nach insgesamt 7 Wochen Verletzung sogar "real" sein könnte)
So wie du es beschreibst war es gestern bei mir gegen RM Castilla (die aufgestiegen sind...:dash1:), gegen Espanyol Barcelona und gegen Osasuna. Mit 10 Mann hinten drin, 1 steht zumindest an der Mittellinie :D Ich habe zig Schüsse und versuche fast verzweifelt nach den ersten 3 torlosen Spielen endlich zu netzen aaaber nein! Entweder der Verteidiger blockt irgendwie ab oder die mittklassigen Torhüter werden zu Timo Hildebrands in der Continental-Werbung. :ireful:
Ob Schlenzer, Spannschuss, Kopfball, Volley, sogar Fallrückzieher werden abgeblockt. Meine 5-Sterne Moves funktionieren auch nicht mehr gegen die Verteidiger, die Torhüter sind unmenschlich. Alleine mein Pro hatte 13!! Torschüsse, habe 3 mal Alluminium getroffen und sonst hat der Keeper (von RM Castilla) so ziemlich alles rausgefischt was ging (und die sind abgeschlagen letzter).
Genauso wie gegen die Spurs im Viertelfinale der CL. 15 Torschüsse und Lloris hatte nen leicht guten Tag. Selbst Wahnsinns-Schüsse von meinem CPU Mitspieler Aguero (Messi ist zu Real gegangen, dafür wurde Aguero wohl geholt :dash1:) waren kein Problem für meinen Landsmann Lloris. Am Ende machen die Spurs in der 89. sogar noch das 0-1. Weitere 2 Spiele später und ich hatte immer noch nicht getroffen, aber zumindest eine weitere Vorlage gesammelt.
Erst im allerletzten Spiel habe ich dann im Rückspiel des CL Viertelfinals durch nen "Kuddelmuddel"-Tor das 1:0 erzielt und das 2:0 vorbereitet. So konnte ich wenigstens nur leicht sauer zu Bett gehen. Alle Doppelpassversuche, Rabonas, Ronaldo Chops etc. brachten rein gar nichts mehr. Es kam kein vernünftiger Spielzug zustande, was mich eigentlich eher aufregt als ein torloses Spiel oder mehrere meines Pro's. Es macht einfach keinen Spaß zu sehen, dass der FC Barcelona spielt wie Kickers Emden.
Zitat:
Zitat von
djtose1983
Ich weiß nicht ob das nicht sogar den Spielspaß langfristig fördern soll - es wäre ja eigentlich (im Nachhinein zu gestern Abend) auch langweilig alles zu gewinnen und jedes Spiel zu treffen bzw. erfolgreich zu sein. Das es jedoch so arg unterschiedlich ist, von jetzt auf gleich, ist eher nervend als fördernd.
Deutlich schlimmer finde ich es im Karrieremodus den ich mit und bei meinem Kumpel von mir auf der PS3 zocke. Wir sind im Jahr 2016, sind mit Bremen 1x Meister und sonst eher 2. oder 3. geworden. Seit dieser Saison geht GAR NICHTS mehr. Da wir zusammen auf Weltklasse nicht klar kommen (spiele alleine auf WK, im Team ist es aber "noch" zu schwer) haben wir von Anfang an auf Profi gespielt, aber was da jetzt abgeht, geht gar nicht.
Die Gegenspieler sind allesamt 1.000 x schneller, obwohl wir gegen Aue im DFB Pokal spielen oder gegen Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga. Die vermeintlich einfachen Gegner sind kaum besiegbar und gewinnen dann sogar gerne mal 5:3 wo wir auch schon beim nächsten Problem wären. Wir haben nie was umgestellt, außer Updates installiert die die PS3 für FIFA "vorgeschlagen" hatte. Die Saisons vorher verliefen mit normalen Ergebnissen - aber jetzt kannste auch mal 0:2 führen und verlierst 7:2. Das ist krank und man kann einfach nichts machen. Selbst die Taktik ändern bringt nix. Die Schießen aus 35 Metern Entfernung und treffen einfach alles. Und das mit nem Akinfeev im Tor, der nicht gerade der schlechteste ist. Woran kann das liegen? An den Reglern haben wir nicht rumgeschraubt und wollen wir auch nicht... Habt ihr auch so nen heftigen Wandel trotz gleicher Spieleinstellungen? Wir sind mittlerweile nur noch 11., sind aus der CL und dem DFB Pokal ausgeschieden obwohl das Team Qualitativ verbessert wurde. Wir checken es in jedem Fall nicht... :dash1::ireful: