Ich glaub im CC liegt das an den Positionen. Vllt ist das bei Messi ja auc hso. Papa hat im CM 67 obwohl er eig. 75, weil er in FIFA im ZDM spielt und nciht IV.
Druckbare Version
Aber wenn man auf den Spieler draufklickt und sich das Profil ansieht, sieht man eigentlich wirklich die Gesamtstärke des Spielers ;) Weil in der Starraufstellung beim VfB hat Harnik auch nur 72 als ROM, im Profil aber 76. Bei anderen Spielern wie z.b. Messi oder Tasci sind beide Werte gleich.
Die Staerken im CC von Werder sind ja zum Teil voll fuer die Backen. Sokratis hat 66, dass ich nicht lache Oo
Papastathopoulos hat 74.
Auf RV aber 66 und er spielt dort schon gut finde ich, er hat auf RV auch mindestens 70 verdient.
Solange er als Verteidiger insgesamt 74 hat ist es fast egal ob er 60 oder 40 auf RV hat. Es zählen die einzelnen Werte.
"Weg von den Gesamtwerten" und du gibst eine Kategorisierung für die Gesamtwerte an?! ;)
So ein Sechseck wie es bei PES jahrelang Sitte war (und auch im CC angezeigt wird) finde ich viel hilfreicher, weil man an einer "85" nicht erkennt, ob es nun ein Spieler ist der schnell und dribblestark ist oder ob es eher der große Brechertyp ist.
Ich persönlich halte eh nicht viel von der Gesamtstärke. Klar man hat einen groben Überblick über den Spieler, aber was er nun genau kann erkennt man nicht sofort.
Ich persönlich schaue mir bei Spielern, die ich nicht kenne immer die einzelnen Werte an.
Wenn ich mit einer Mannschaft spiele und Spieler hab, die ich nicht kenne muss ich erst mal schauen was der so kann.
Ich brauche z.B. einen laufstarken Stürmer und vorallem schnellen.
Da nehme ich dann lieber einen Spieler der als GS nur 70 hat, der aber deutlich bessere Einzelwerte in diesem Bereich hat als einen Stürmer mit GS von 76 oder so, der aber unbeweglich wie noch was ist.
Man sollte sich von der GS eh nicht täuschen lassen, da sie für mich schon wie angedeutet nicht wirklich viel über den Spieler verraten sondern nur einen groben Überblick geben