AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Hab ja nicht gesagt dass Verratti nicht 100 Mio. wert ist, aber Bayern würde einen solchen Preis für einen einzigen Spieler nie zahlen, deswegen ist er auch keine Option für uns uns Tolisso somit keine B-Lösung.
Zu Sanchez: Deswegen muss man einen jungen Spieler aufbauen und auf dieses Niveau bringen. Zumindest meine Meinung ;)
Natürlich ist Tolisso die B-Lösung, Bayern hat ja für Verratti auch ein Angebot abgegeben und ist damit abgeblitzt.
Junge Spieler aufbauen ist natürlich immens wichtig, das machen bzw. versuchen ja auch Barca und Real beispielsweise. Allerdings wäre es sinnvoll, nicht erst damit anzufangen, wenn mehrere Stammspieler altersbedingt wegbrechen :D
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Hab ja nicht gesagt dass Verratti nicht 100 Mio. wert ist, aber Bayern würde einen solchen Preis für einen einzigen Spieler nie zahlen, deswegen ist er auch keine Option für uns uns Tolisso somit keine B-Lösung.
Zu Sanchez: Deswegen muss man einen jungen Spieler aufbauen und auf dieses Niveau bringen. Zumindest meine Meinung ;)
Selbst Bayern wird für Spieler in absehbarer Zeit diese Summen zählen müssen, weil sich der Markt nun einmal so entwickelt. Da kann auch Rummenigge nicht einfach weggucken und heile Welt spielen
Zitat:
Zitat von
Xavi
Natürlich ist Tolisso die B-Lösung, Bayern hat ja für Verratti auch ein Angebot abgegeben und ist damit abgeblitzt.
Junge Spieler aufbauen ist natürlich immens wichtig, das machen bzw. versuchen ja auch Barca und Real beispielsweise. Allerdings wäre es sinnvoll, nicht erst damit anzufangen, wenn mehrere Stammspieler altersbedingt wegbrechen :D
Ich glaub ich habe ein anderes Verständnis von B-Lösung als ihr. Wenn Verratti aus diversen Gründen (viel zu teuer, PSG will ihn nicht verkaufen usw.) keine Option (mehr) für Bayern ist, dann ist Tolisso für mich nicht die B-Lösung, sondern die bestmögliche Lösung für diese Position.
Edit: Für Lahm haben wir Kimmich aufgebaut, für die Lücke im MF durch Alonso haben wir Renato und Tolisso, die jetzt hoffentlich hinter Thiago, Vidal und Müller aufgebaut werden. Für die Außen haben wir zumindest Coman (+ vllt. Gnabry) aber da kommt ziemlich sicher noch ein Spieler.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Selbst Bayern wird für Spieler in absehbarer Zeit diese Summen zählen müssen, weil sich der Markt nun einmal so entwickelt. Da kann auch Rummenigge nicht einfach weggucken und heile Welt spielen
Vielleicht. Aber zumindest die nächsten 4/5 Jahre hat man mit Neuer, Boateng, Hummels, Martinez, Alaba, Kimmich, Thiago, Müller und Lewy eine gute Achse. Wenn man die Lücken, die dann enstehen bis dahin durch Spieler wie Coman, Tolisso, Sanches und Süle schließen kann, dann muss man in nächster Zeit noch keine >80 Mio.€ Transfers tätigen.
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Er hätte schon unzählige Male Rot bekommen müssen und vom Streit mit Ancelotti hast du auch noch nichts gehört?!
Ribery einer der besten Spieler der RR? Gewagte These. Ich sehe Ribery lang nicht mehr ao stark wie er früher war, Coman hat ihn mMn. schon (lang) überholt.
Das mit den roten Karten war bei ihm aber schon immer so, das ist jetzt nicht häufiger geworden oder so. Er ist halt ein sehr bzw. teilweise zu emotionaler Spieler, das wissen alle. Genauso gerne wird das auch ausgenutzt... aber klar, das war schon immer seine Schwäche.
Zu seiner Leistung: Schau dir mal die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs an... Ribery ist auf dem 2. Platz hinter Robben (Außenbahn offensiv), Internationale Klasse... sein Notenschnitt in der Liga über die ganze Saison hinweg war 2,65.... mMn ist die These nicht ganz so gewagt.
-> Robben überflügelt alle - selbst Ribery - Bundesliga - kicker
Und zu dem angeblichen Streit: Da kann ich nur müde lächeln. Du weißt doch genau so gut, wie schnell solche "Storys" von den Medien ausgeschlachtet und überbewertet werden.
Coman ist ein tolles Talent, aber dass er Ribery überflügelt haben soll? Das halte ich für Unsinn. Gerade letzte Saison waren Comans Leistungen sehr unbeständig und es gab zuletzt sogar Zweifel, ob Bayern die KO zieht.
---------- Neuer Beitrag um 12:23 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:20 ----------
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Aber Bayern zeigt doch, dass man nicht jedes Jahr Stars für 100 Millionen holen muss. Manchester United macht das, Manchester City auch - und dennoch sind ihre Saisonleistungen nicht besser als die von Bayern. Klar, Real hat da eine andere Philosophie, deren Anspruch ist aber m.E. derzeit auch etwas höher als der von Bayern. Der FCB muss nicht jedes Jahr das Triple gewinnen, Real schon.
Ich glaube Real hat 2 solcher Spieler geholt und Real muss auch nicht jedes Jahr das Triple holen. United hat einen solchen Spieler. Wo du von jedes Jahr reden will ist fraglich.
und die kicker-Bewertungen als Maßstab zu nehmen :D
Zitat:
Zitat von
fcbwaldi
Das mit den roten Karten war bei ihm aber schon immer so, das ist jetzt nicht häufiger geworden oder so. Er ist halt ein sehr bzw. teilweise zu emotionaler Spieler, das wissen alle. Genauso gerne wird das auch ausgenutzt... aber klar, das war schon immer seine Schwäche.
Zu seiner Leistung: Schau dir mal die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs an... Ribery ist auf dem 2. Platz hinter Robben (Außenbahn offensiv), Internationale Klasse... sein Notenschnitt in der Liga über die ganze Saison hinweg war 2,65.... mMn ist die These nicht ganz so gewagt.
->
Robben überflügelt alle - selbst Ribery - Bundesliga - kicker
Und zu dem angeblichen Streit: Da kann ich nur müde lächeln. Du weißt doch genau so gut, wie schnell solche "Storys" von den Medien ausgeschlachtet und überbewertet werden.
Coman ist ein tolles Talent, aber dass er Ribery überflügelt haben soll? Das halte ich für Unsinn. Gerade letzte Saison waren Comans Leistungen sehr unbeständig und es gab zuletzt sogar Zweifel, ob Bayern die KO zieht.
---------- Neuer Beitrag um 12:23 ---------- Vorhergehender Beitrag um 12:20 ----------
Aber Bayern zeigt doch, dass man nicht jedes Jahr Stars für 100 Millionen holen muss. Manchester United macht das, Manchester City auch - und dennoch sind ihre Saisonleistungen nicht besser als die von Bayern. Klar, Real hat da eine andere Philosophie, deren Anspruch ist aber m.E. derzeit auch etwas höher als der von Bayern. Der FCB muss nicht jedes Jahr das Triple gewinnen, Real schon.
Naja aber United und City haben sich deutlich mehr Konkurrenz innerhalb der Liga. Dazu noch deutlich mehr Spiele normalerweise. Also da sollte man vorsichtig sein. Ich würde behaupten sich die Bayern würden in der englischen Liga nicht jedes Jahr Meister werden.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich glaube Real hat 2 solcher Spieler geholt und Real muss auch nicht jedes Jahr das Triple holen. United hat einen solchen Spieler. Wo du von jedes Jahr reden will ist fraglich.
und die kicker-Bewertungen als Maßstab zu nehmen :D
Real hatte zuletzt ja auch eine Transfersperre. Aber davor wurden regelmäßig Stars wie James (75 Mio.), Bale (101 Mio.), Kroos (30 Mio.) geholt.
Und wenn man sich Reals Trainerhistorie anschaut, sieht man denke ich relativ schnell den Anspruch.
Was sollte ich denn als Maßstab nehmen? Die SportBILD-Noten?
Wenn man sich nur die Statistiken anschaut, kommt man auf 23 Scorer in 32 Pflichtspielen, in der Liga sind es 16 in 22. Das schaut jetzt auch nicht soo schlecht aus...
---------- Neuer Beitrag um 15:08 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:06 ----------
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Naja aber United und City haben sich deutlich mehr Konkurrenz innerhalb der Liga. Dazu noch deutlich mehr Spiele normalerweise. Also da sollte man vorsichtig sein. Ich würde behaupten sich die Bayern würden in der englischen Liga nicht jedes Jahr Meister werden.
Da gehe ich konform mit dir, das ist durchaus gut möglich. Vom Internationalen her scheidet City z.B. aber auch jedes Jahr im Viertelfinale der CL aus, ManUtd hat jetzt immerhin die EL gewonnen. Da kann man jetzt natürlich auch über kluge und weniger kluge Transfers, die in den letzten Jahren getätigt wurden, sprechen - aber Bayern hat eben international mit weniger Geld für Transfers mehr erreicht.
Gar keine solcher Noten. Wenn du ein Tor schießt und dein Team 2:0 gewinnt hast du eig immer schon eine 2,0
und Kroos mit 30 Mio als Beispiel zu nehmen
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Gar keine solcher Noten. Wenn du ein Tor schießt und dein Team 2:0 gewinnt hast du eig immer schon eine 2,0
und Kroos mit 30 Mio als Beispiel zu nehmen
Ja, das war vor drei Jahren. Da hatten 30 Mios noch einen anderen Stellenwert als jetzt, wo die Ablösesummen geradezu explodieren. Außerdem hatte Kroos nur noch ein Jahr Restvertrag. Bei ihm ist es auch mehr das Gehalt, das hier heraussticht. In Madrid hat er eine ganz andere Summe bekommen als in München.