AW: tipico Bundesliga (Österreich)
Zitat:
Zitat von
tibo
Doch, Auf- und Abstieg sollte schon gehen. Irgendwann (zwischen Regionalliga und dritter Liga) gibt es auch in Deutschland der Übergang von Profi- zu Amateurbereich. Ich könnte mir nur vorstellen, dass der Aufstieg für manche Vereine dann trotz sportlicher Qualifikation finanziell nicht machbar ist. Das wäre natürlich schade, wenn aus der zweiten Liga / den zweiten Ligen nur eine handvoll Vereine die finanziellen Voraussetzungen für eine Lizenz für die erste Liga haben.
eben, in DE wollen ja auch viele Vereine nicht höher und die (3.Liga)/RL ist so ein typischer Mischbetrieb aus Profi und professionellen Amateuren ;)
Somit dürfte sich jeder Verein gut überlegen ob er für 1 Jahr am Ende das Umfeld für nen Proficlub schafft, wenn danach wieder alles wegkommt...
Denke da würde eine geschlossene 1. Liga (in die man sich ggf. einkaufen kann) und ein Amateursystem mit verschiedenen Ebenen mehr Sinn machen :yes:
Ich fände das total dämlich, gibt in der ersten Liga grad soviele Traditionsvereine (LASK, Austria Salzburg, Klagenfurt, Lustenau) ich denke nicht, dass sich die freiwillig den Profistatus nehmen lassen. Wo wäre denn da der Reiz, wenn es neben der Bundesliga nur noch die Regionalligen gibt? Keiner, der aus der Regionalliga in die Bundesliga aufsteigen würde, würde sich dort lange halten, der Klassenunterschied wäre einfach zu krass. Außerdem was soll der Sch.eiß mit Österreich verträgt nur 12 Klubs, wenn man sogar in Grödig Bundesliga spielt....
*** Rapid Wien ***
Der ehemalige Düsseldorf-Coach Mike Büskens (48) wird neuer Trainer von Rapid Wien!
Quelle: Kicker / Sport1
*** tipico-Bundesliga ***
Die Klubs der Österreichischen Fußball-Bundesliga haben sich für die Einführung eines neues Ligaformates beschlossen. Dabei soll die Bundesliga ab der Saison 18/19 auf 12 Vereine und die zweite Spielklasse auf 16 Vereine aufgestockt werden.
Quelle: admirawacker.at
Was sagen denn die Ösis - macht das Sinn!? ;)
Die Ergebnisse vom 1. Spieltag:
Rapid Wien — SV Ried 5:0
Sturm Graz — Salzburg 3:1
SCR Altach — Wolfsberger AC 1:0
SKN St. Pölten — Austria Wien 1:2
SV Mattersburg — FC Admira Wacker 0:1
Zitat:
Zitat von
Nomit200LP
Sturm Graz — Salzburg 3:1
:sarcastic::sarcastic::sarcastic::rofl::rofl::rofl :
Yeeess Altach gewinnt 1-0 gegen Rapid, und Austria besiegt Mattersburg mit 3-1 :)
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
Schon wieder Altach, das kann doch nicht sein. :ireful::dash1:
Und ich dachte - naiv wie ich bin - dass Rapid diese Saison eine reele Chance auf die Meisterschaft hat. :pardon::D