AW: UEFA Champions League 2016/2017
Zitat:
Zitat von
Nummer777
@ robbynab und @ Viz-E
Seit ihr dafür oder dagegen?
Für oder gegen eine Wildcard? Natürlich dagegen. So eine Wildcard wird doch meist an kleine Teams für besonders faire oder sportliche Leistungen vergeben und nicht als Mitleidsnummer für irgendwas. Wenn wir Dritter werden qualifizieren wir uns für die Champions League, wenn wir Vierter werden gehen wir in die Quali und wenn wir noch so abkacken, dass wir nur Fünfter werden, gehts halt in die Euro League
also in Sachen BVB beim Hinspiel gegen Monaco (verschoben auf Folgetag 18:45 Uhr) habe ich auch eine etwas kritische Meinung....
klar es war eine außergewöhnliche Situation und man agierte irgendwie im Automatismus aber dass der BVB zu wenig Eier hatte, die Sache generell abzublassen steht außer Frage....
natürlich argumentiert man jetzt mit dem Terror keine Bühne zu geben und diesen nicht gewinnen zu lassen...dennoch muss man da auf auf die Menschen schauen...den Spielern blieb ja gar nichts anderes über (auch sie agierten im Schock) als aufzulaufen....die Sache war ja schon längst gesteuert bevor den Spielern überhaupt klar wurde, dass ein Auflaufen eigentlich keinen Sinn macht...
die Wahl welche offengelegt wurde ob jeder einzelne spielen will oder nicht ist in dieser Situation verfälscht...
kein Spieler will als "Schwächling" dastehen und in der Gruppe danach außen vor sein....
Hier hätte die Entscheidung im Idealfall von der UEFA kommen müssen, dass man trotz aller Umstände (keine Termine, Fans usw...) nicht spielt...
Der BVB selbst hätte auch noch sagen können...Nein Danke! Unsere Spieler brauchen nun Ruhe...
naja....alles viel zu schnell gegangen...
Wegen einer Wildcard???? WTF??? Was geht mit dem Typen ab???
Die Halbfinalpartien:
Real Madrid - Atletico Madrid
Juventus Turin - AS Monaco
leider Juve zuerst zu Hause
Beste was passieren konnte, kein Madrilenisches Endspiel. Drücke Monaco für den Titel die Daumen, toller erfrischender Fussball gegen City und auch gegen uns
Schade.. Naja dann bitte Juve - Real im Finale, mit dem Sieg für Juve :D
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Die Halbfinalpartien:
Real Madrid - Atletico Madrid
Juventus Turin - AS Monaco
leider Juve zuerst zu Hause
falsch. Juve spielt erst zu Hause. Der Sieger hat dann Heimrecht im Endspiel.
Zitat:
Zitat von
schlummi
falsch. Juve spielt erst zu Hause. Der Sieger hat dann Heimrecht im Endspiel.
Ich hab doch geschrieben, dass die zuerst zu Hause spielen
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Ich hab doch geschrieben, dass die zuerst zu Hause spielen
Ich meinte, die spielen erst Auswärts. Zumindest hat das so Kicker.de geschrieben. Sorry
Zitat:
Zitat von
schlummi
Ich meinte, die spielen erst Auswärts. Zumindest hat das so Kicker.de geschrieben. Sorry
Ahh ok, dann nice :D
In der Auslosung wurde auch erster Monaco gezogen und erst dann Juve also hat doch Monaco im ersten Spiel Heimrecht. Auf tm.de hingegen steht auch das Juve erster zu Hause spielt. Bin jetzt etwas verwirt :D