Ja und Australien auch... :P
Druckbare Version
Ach werd mal nicht unrealistisch, Australien ist doch nich Europa :ireful:
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Du hast eine nette Truppe zusammen... finde ich gut, dass du darauf geachtet hast, dass trotz einiger Transfer man immer noch das aktuelle ManU erkennen kann... ich persönlich würde mir vielleicht noch den einen oder anderen Engländer mehr im Kader wünschen (auch in der Realität), auch wenn einige Engländer dabei sind aber z.B. im Angriff könntest du dich vielleicht um einen Spieler wie Harry Kane bemühen?! Ist nur so eine Idee... ich finde einfach, dass alle großen Teams (ManU, ManCity, Chelsea, Arsenal und Liverpool) mehr Engländer in ihren Kadern haben sollten (ist meine Meinung)... ansonsten läuft es ja ganz gut und es gibt wenig bis gar nichts auszusetzen!
Habe zum allerersten mal (zur Überbrückung bis Fifa 16 kommt) eine Karriere mit den Bayern gestartet. Hier mal ein kleiner Bericht zur gelaufenen Hinrunde:
TROTZ HERBSTMEISTERSCHAFT – BAYERNSPIELER STEHEN IN DER KRITIK
Die Hinrunde ist gelaufen und der FC Bayern hat – wie erwartet – die Herbstmeisterschaft für sich entschieden. Doch bringt dieser inoffizielle Titel mehr Kritik und Ärger mit sich als Jedem lieb ist. Der Vorrunden – Knock Out in der Champions-League hinterlässt Spuren. Der Vorstand stärkt Guardiola den Rücken und sieht die Probleme innerhalb des Teams. Die Winterpause soll genutzt werden, um das Team schlagfertiger (und vor allem ehrgeiziger) zu gestalten.
Javi Martinez zeigt(e) zwar gute Leistungen in der Innenverteidigung, bedrängt den FC Bayern allerdings stets mit seinen Wechselabsichten. Der Vorstand ist bedient und will das Kapitel Martinez endgültig abschließen. Ein Verlust der kompensiert werden muss. Namen wie Stefan Savic (vom AC Florenz) sowie Per Mertesacker vom FC Arsenal stehen im Raum. Wichtig ist: es MUSS passen. Dante präsentierte sich in seinen wenigen Einsätzen als Totalausfall und soll den Verein (bei passendem Angebot) in der Winterpause verlassen.
„Wir brauchen Spieler die sich reinhängen und 120 % geben, keine Spieler die eine 120 %ige Gehalterhöhung fordern und keine Leistung bringen.“, so Guardiola. José María Giménez ist ein Typ der dem Bayern Coach zusagt. Der bei Atletico Madrid unter Vertrag stehende Giménez ist gerade mal 20 Jahre alt und hat mehr als 20mal für die Nationalmannschaft von Uruguay gespielt. Einsetzbar ist der Spieler auf der rechten Verteidigungsseite, sowie in der Innverteidigung. Der Transfer würde ca. 10 Mio. Euro kosten und dieser Betrag befindet sich in der Münchener Portokasse.
http://fs1.directupload.net/images/150904/lofy59wq.jpg
Bildquelle: http://www.republica.com.uy/wp-conte...riaGimenez.jpg
Auch Franck Ribery blieb weit hinter seinen Möglichkeiten. Der Franzose zeigt sich lust- wie glücklos. Im Umfeld spricht man von einem Tausch zwischen Ribery und dem bei Atletico Madrid unter Vertrag stehenden Antoine Griezman.
Unter dem Strich kann der FC Bayern mit 11 Siegen und 6 Remis die Hinrunde abschließen. Maßgeblich am Erfolg beteiligt ist Robert Lewandowski, der in neun Spielen 10mal erfolgreich war. Die zweimonatige Verletzungspause des Stürmers kostete den Bayern zweifelsohne Punkte und (was viel mehr wiegt) das Aus in der Champions League.
Wie man in München die einmonatige Winterpause nutzt und ob Guardiola dem Team den verlorenen Spirit wieder einflößen kann? bleibt abzuwarten. An Geld mangelt es den Bayern nicht, aber es muss einfach passen.
Krass das du in der CL raus bist. Gimenez find ich bei 15 sehr stark. Hatte mal eine Karriere mit Atletico und da war er echt super.
:bad::bad::bad::bad::bad::bad::bad: Bayern.
Finde das extrem krass, dass du in der Gruppenphase der CL raus bist, ich denke, jeder Trainer wäre da schon längst Geschichte. Giménez ist sehr stark, wäre sicher auch eine gute Verstärkung, ähnlich wie Griezmann. Aber Ribéry verkaufen, das geht gar nicht.
Ich spiele auch gerade mit Bayern (EEP 2.0).
In der ersten Saison habe ich fast wie in der Realität Coman für 1 Jahr mit KO geholt (der Transfer war noch nicht drinnen). Außerdem gab drei Verkäufe:
Zingerle für 60.000€ nach Regensburg
Xabi Alonso für 8.000.000€ nach Liverpool
Kirchhoff für 6.500.000€ nach Southampton
Passen beide gut in die Kaufwut der Engländer ;)
Im Winter kam noch Marvin Friedrich für 8,5 Mios von Schalke, seitdem entwickelt er sich prächtig.
In der ersten Saison bin ich überlegen Meister geworden, Pokalsieger und Supercupsieger ebenfalls. In der CL bin ich allerdings gegen Chelsea im Halbfinale rausgeflogen.
In der zweiten Saison holte ich Hendl (ZDM), Sereinig (LV), Engel (ZOM), Möschl (ZDM) und Gregoritsch (ZDM) aus der eigenen Jugend; Hendl, Möschl und Gregoritsch wurden sofort wieder verliehen.
Bei Coman wurde die 16.000.000€-Kaufoption gezogen, leider hat er sich bisher aber nicht entwickelt, auch wenn er gut spielt. Er hat immer noch eine GES von 73.
Ablösefrei kam Brozovic von Inter, Gspurning (TW) nach dem Weggang von Starke (Vertrag wurde nicht verlängert) ebenfalls aus der eigenen Jugend. Zu Ende des Transferfensters habe ich noch Werner für 13 Mios aus Stuttgart verpflichtet.
Außerdem gab es einige Abgänge:
Vidal (Manchester United, 30.000.000€) war zwar Stammspieler, glänzte aber nur selten und war auch schon 29
Scholl (SG Wattenscheid, Leihe)
Möschl (ADO Den Haag, Leihe)
Gregoritsch (FSV Frankfurt, Leihe)
Kimmich (Mainz, Leihe) konnte in seinem ersten Bayern-Jahr selten überzeugen
Dante (Villarreal, 2.000.000€) zu alt, außerdem nur noch GES 76
Green (Düsseldorf, Leihe) wird zum Aufsteiger verliehen, macht dort Fortschritte
Kurt (Wigan, Leihe)
Hendl (PSV, Leihe)
Im Winter kam Cancelo für 17 Mios aus Valencia, Gaudino wurde an Newcastle verliehen und Brozovic, der sich nicht durchsetzen konnte, für 30 Mios an Monaco abgegeben.
Die Saison läuft ganz gut, 6 Spieltage vor Schluss liege ich 12 Punkte vor dem Zweiten. Allerdings bin ich in der CL im Viertelfinale gegen Sporting mit 0-2 (A) und 3-1 (H) ausgeschieden. Im DFB-Pokal bin ich im Halbfinale, nach dem 2:0-Sieg gegen Lev. Weihrauch hat dort sein 6. Tor im Pokal diese Saison erzielt, hat jetzt auch schon eine GES von 65 (Anfang 63). Friedrich hat eine 74-GES (von Schalke geholt: 69).
Im Sommer werden Berahino (82) und Hazard (89) ablösefrei kommen, Rafinhas Vertrag wird nicht verlängert werden. Lahm hat übrigens nur noch 82 und Ribery 83, obwohl er eine tolle Saison spielt.
In der ersten Saison ist Müller mit 20 Ligatoren Schützenkönig geworden, insgesamt schoss er 25.
Lewandowski hat in diesem Jahr schon 24 Tore in 25 Spielen erzielt.
Ich komme dann noch ein letztes Mal aus meinem Loch gekrochen und schreibe ein letztes Mal (vermutlich) von meiner Everton-Karriere, mittlerweile nach der Sommertransferphase 2020 (habe also 6 Saisons hinter mir). Hier im kurzen ein Rückblick erstmal:
2014/15:
Ligaposition: 6.
FA-Cup: Viertelfinale
Captial One-Cup: Viertelfinale
Euro League: Viertelfinale
2015/16:
Ligaposition: 3.
FA-Cup: Runde 4
Capital One-Cup: Halbfinale
Europa League: Titel
2016/17:
Ligaposition: 2.
FA-Cup: Halbfinale
Capital One-Cup: Viertelfinale
Champions League: Viertelfinale
2017/18:
Ligaposition: 1.
FA-Cup: Titel
Capital One-Cup: Runde 3
Champions League: Titel
2018/19:
Ligaposition: 2.
FA-Cup: Halbfinale
Capital One-Cup: Halbfinale
Champions League: Viertelfinale
2019/20:
Ligaposition: 1.
FA-Cup: Finale
Capital One-Cup: Titel
Champions League: Halbfinale
Insgesamt also 2 Meisterschaften, und je ein Titel in EL, CL, FA-Cup und Cap.-One-Cup - geht besser :sarcastic:
National liefere ich mir quasi jede Saison einen Zweikampf mit Chelsea, manchmal wirkt auch Utd mit. Arsenal und Shitty schaffen mit Glück mal EL :sarcastic:
Jetzt zum aktuellen Kader...
TW:
Wannes Werner, 81, 21, Belgien
Victor Paneira, 75, 18, Brasilien
Hier ist Wannes Werner klar gesetzt. Er steht seit 4 Saisons im Seniorenkader. Zunächst wurde er verliehen und war dann 2017/18 zweiter Torwart hinter Zieler. Dieser verließ den Verein nach dem CL-Titel und Werner bekam seitdem das Vertrauen, und nahm eine gute Entwicklung (startete vor zwei Saisons mit 74). Paneira kommt ebenfalls aus der eigenen Jugend, ist klarer zweiter Torwart und spielt im Capital One Cup sowie gelegentlich gegen schwache Gegner in anderen Wettbewerben.
LV:
Benjamin Mendy, 87, 26, Frankreich
Gayá, 80, 25, Spanien
Leighton Baines, 79, 35, England
Hinten links ist Benjamin Mendy "Mr. Zuverlässig". Kam vor der ersten Saison für 3,5mio aus Lyon und nahm eine Bombenentwicklung. Aktuelle Eckpunkte seiner Leistungsdaten: Grätsche 98, Faire Zweikämpe 97, Deckung 92, Ausdauer 92, Antritt + Sprinttempo 88... Gayá kam vor dieser Saison ablösefrei aus Valencia und ist Backup. Und der erfahrene Baines sammelt ab und an mal Einsatzminuten und bereitet sich auf sein Karriereende am Saisonende vor.
RV:
Séamus Coleman, 79, 31, Irland
Adam Drury, 84, 27, England
Hinten Rechts war bis vor dieser Saison immer Coleman erste Wahl. Unter anderem stach er während der Jahre Rafael und Candreva aus. Vor dieser Saison kam mit Adam Drury eine wahre Rakete aus Manchester (City), Antritt 94 und Sprinttempo 98. Drury ist zwar nominell RM, spielt aber als RV. Zudem fällt Coleman aktuell noch mit einem Steißbeinbruch aus.
IV:
Kostas Manolas, 85, 29, Griechenland
Marquinhos, 81, 26, Brasilien
John Stones, 80, 26, England
Stefan de Vrij, 80, 28, Niederlande
Naldo, 77, 38, Brasilien
Innen verließ vor der Saison mit Alexander Dragovic die Defensivstütze den Verein für 40mio nach Paris, Manolas kam als Ersatz aus Rom. Neben ihm rotieren de Vrij (2018 ablösefrei aus Rom), Stones (Originalkader) und Marquinhos (2019 ablösefrei aus Paris) munter durch. Naldo kam 2015 aus Wolfsburg und beendet ebenfalls nach Saisonende seine Karriere. Hier kam noch nicht ein anständiger Jugendspieler nach, weswegen auch alles recht erfahrene Spieler sind :ireful:
ZDM:
Paul Pogba, 91, 27 Frankreich
Ross Barkley, 84, 26, England
Jonathan Mandeville, 69, 16, Frankreich
Pogba ist wohl einer meiner Königstransfers. Er kam im Winter 2017 für 15mio + James Milner aus Turin und ist klar gesetzt. Der wegen seiner Physis in die defensive zurückgezogene Barkley sammelt ebenfalls fleißig Minuten. Mandeville kam als 16jähriger vor der Saison hoch, da er sonst seinen Vertrag aufgelöst hätte. Für ihn springen aber auch immer mal Einsatzminuten raus.
ZM/ZOM:
Mario Götze, 89, 28, Deutschland
Nabil Fékir, 82, 27, Frankreich
Graham O'Hanlon, 82, 21, Irland
Alex Schelotto, 79, 18, Italien
Jose Abrao, 62, 17, Brasilien
Offensiv spiele ich mit zwei zentralen Spielern. Der vor der Saison für 25mio aus Lyon gekommene Fékir und Eigengewächs O'Hanlon sind aktuell gesetzt, Götze (2018? ablösefrei aus München) steckt in einer tiefen Formkirse. Komplettiert wird es offensiv von Schelotto und Abrao, beide ebenfalls Eigengewächse. Abrao hat es sehr hart, aber ich wollte ihn bei Potential 88-94 nicht verlieren :D
LF/RF:
Gareth Bale, 89, 31, Wales
Stephen Timlin, 87, 22, Irland
Felipe Anderson, 87, 27, Brasilien
Eden Hazard, 89, 29, Belgien
Joaquim Santoso, 71, 17, Brasilien
Hier kam vor der Saison ein wahrer Geldregen: Memphis Depay ging für 100mio nach Barcelona. Das Geld wurde in Bale und Hazard reinvestiert, so dass die aktuelle Flügelzange immer Weltklasseformat hat. Aktuell sind gesetzt Felipe Anderson, der 2016 für 27mio aus Rom kam, und EIGENGEWÄCHS Stephen Timlin. Gelernter ST, aber abartig schnell und ziemlich klein. Santoso steht in den Startlöchern seiner Karriere, sieht aktuell aber kein Land.
ST:
Romelu Lukaku, 86, 27, Belgien
Breel Embolo, 80, 23, Schweiz
Roldao Caeiro, 71, 18, Brasilien
Lukaku ist klar gesetzt, hinter ihm werden in erschreckender Regelmäßigkeit Ersatzstürmer vergrault - Traoré, Berahino, Batshuayi und zuletzt Morata. Embolo kam vor der Saison teuer aus Basel, macht sich aber recht gut bislang...
Und hier noch die vielversprechendsten Leihen:
ST/LF, Kenneth Mulroy, 80, 20, Irland
MS/ZOM, Conor Cretaro, 81, 22, Irland
ZM/ZOM, Billy Taylor, 78, 20, England
sowie einige andere mit 72-76 :yes: