War ja auch nicht böse gemeint ;)
Wobei sich mir die Frage stellt ob es hier nicht um die beste Elf nach Leistung geht :pardon: Nach Sympathie wäre ja auch Quaresma in meiner Weltelf:sarcastic:
Druckbare Version
War ja auch nicht böse gemeint ;)
Wobei sich mir die Frage stellt ob es hier nicht um die beste Elf nach Leistung geht :pardon: Nach Sympathie wäre ja auch Quaresma in meiner Weltelf:sarcastic:
Hab ich auch überhaupt nicht negativ aufgefasst deinen Kommentar. Ich führe gerne Äußerungen zu meinen Sachen aus und antworte mit Argumenten darauf.
Ich finde hier zumindest keine genauen Anforderungen an das Team des Jahres. Doch die Spieler die in meiner Elf stehen sind jetzt keinesfalls unberechtigt da wo sie stehen.
Ein Weidenfeller hat wieder eine sehr gute Saison gespielt und uns in der Champions League einige Mal gerettet. Wäre nach Leistung mein 2. Torhüter hinter Neuer.
Großkreutz hat sich 2013 den A'sch aufgerissen, wie kein anderer Spieler in Europa (meiner Meinung nach), das würde ihn zumindest in eine engere Auswahl für die RV-Position bringen. Nach Leistung würde ich hier Lahm aufstellen, wie bereits von mir erwähnt.
In der Innenverteidigung hätte ich Silva oder Hummels auch gerne durch Dante eintauschen können, die drei sind von mir favorisierte Innenverteidiger (neben Subotic und paar anderen).
LV habe ich Alaba genommen, da ich den sehr mag und er aktuell der beste LV auf dem Markt ist. Schmelzer würde ich selbst aus Sympathie nicht wählen, da bevorzuge ich sogar noch einen Durm.
Im Mittelfeld fand ich ehrlich gesagt Gündogan besser als Schweinsteiger, beide kommen jedoch nicht an Vidal ran. Der hat meiner Meinung nach eine eigene Schublade gehabt 2013.
Ribery musste einfach in die Elf. Dahinter würden Leute wie Reus oder Müller stehen.
Lewandowski habe ich lediglich wegen seinen Leistungen in der letzten CL-Saison gewählt. Hatte leider Suarez vergessen, den hätte ich sonst gewählt.
Ronaldo und Ibrahimovic müssen einfach rein, Messi interessiert mich nicht wirklich, wäre jemand für die Bank.
geht man nach dem leistungsprinzip muss man natürlich den einen oder anderen bayern-spieler aufstellen, aber nicht auf jeder position liegt das am eigenen können, wie ich finde. neuer hatte bei seiner zeit in schalke unglaubliche paraden gezeigt und provitiert jetzt, durch das dominant ballbesitz orientierte tiki-taka der bayern, von guten statistiken. gerade am anfang hat man gesehen wie wenig er damit klar kam die konzentration bei einem so langweiligen job nicht zu verlieren und deswegen sehe ich ihn einfach noch nicht als besten torwart der welt an.
courtois hab ich genommen, weil er die eier hat sich mit mou anzulegen und ihn zu einer entscheidung zwischen ihm und cech zwingt. in einer arbeitswelt in der junge, "dynamische" menschen wie sklaven behandelt werden fand ich das recht inspirierend :D
lahm und alaba sind bei mir als av's gesetzt, sie sorgen für die perfekte balance zwischen links und rechts und haben fußballerisch auch was drauf. in der iv sind bei mir silva und pique gesetzt, ein arbeitstier und ein verwalter auf weltklasseniveau, bei letzterem war das leider nicht immer der fall, hat sich mittlerweile aber gelegt.
im mf hatte ich die vereinsbrille auf, busquets wird immer besser und kann mit einem zitat ganz gut beschrieben werden: "wenn man sich das spiel anguckt, sieht man busquets nicht. aber wenn man sich busquets ansieht, sieht man das ganze spiel." also nicht nur auf diving warten, das hat er abgestellt, sondern mehr auf seine genialen laufwege und pässe achten ;)
modric und iniesta hab ich genommen, weil beide nach hinten arbeiten können, die bälle nach vorne verteilen können und spiele mit nur einer aktion entscheiden können.
ribery ist bei mir nicht drin, weil ich keine 5 spiele von ihm gesehen hab und das was ich gesehen hab mich nicht beeindruckt hat. vielleicht hätte ich mehr bayern als frankreich spiele sehen müssen, damit seine qualität mir auch mal bewusst wird... aber wer sich bei den bayern beweisen kann muss ja automatisch einsame spitze sein.
ronaldo und messi machen so viele tore, die kann man gar nicht ignorieren und beide haben einen riesen anteil an der wm-qualifikation ihrer jeweiligen länder gehabt... nuff said :D
diego costa war letztes jahr noch im schatten von el tigre (falcao), hatte davor einen kreuzbandriss und wurde als leihspieler gehandelt. simeone hat ihn aufgepäppelt und zu einem der abschlussstärksten spieler der welt gemacht, dazu kommt dann noch seine kämpfernatur
Die Wahl ist übrigens beendet. :)
Neuer
Lahm - Silva - Hummels - Alaba
Schweinsteiger - Vidal - Ribery
Messi - Ibrahimovic - Ronaldo
damit kann ich leben :good::D
Bis auf Schweinsteiger denke ich ein sehr gutes Team. Wenn man der Position entsprechend, jemand offensives aufstellen will, würde ich Özil, Bale oder Reus sagen.
Wenn die Position egal ist, hätte ich wohl Gündogan genommen, wobei der seit August quasi nicht mehr gespielt hat. Daher doch eher Touré :yes:
Neuer, Schweinsteiger, Vidal :rofl::rofl::rofl::rofl:
Das ist exakt meine Mannschaft bis auf Neuer, hehe.
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.n...51710713_n.jpg
was zur Hölle?!
Hat man El Shaarawy vergessen oder fällt der länger aus als geplant:scratch_one-s_head:
Oder man rechnet nicht mit dem Weiterkommen. Was ganz schön bitter wäre