Die Bayern entlassen Louis van Gaal - Bundesliga - kicker online
Druckbare Version
Und das Trainerkarussel dreht sich weiter , ja,ja:rofl:
das war ja sowas von klar das vGaal nicht bis zum saisonende bleiben würde^^
Man man, ich dachte wenigstens Bayern hält bis zum Saisonende durch...
War eigentlich klar, dass das bis Saisonende nicht funktionieren kann.
ich denk mal, wenn Bayern gestern gewonnen hätte, wär das auch bis Saisonende gutgegangen, aber nach dem Ergebnis (und vor allem der Vorstellung) war das schon zu erwarten.
Schade, aber verständlich. Hätte man eigentlich auch schon früher machen müssen. Ich glaub allerdings nicht, dass Jonker die bis Saisonende trainiert, da wird noch ein anderer kommen morgen oder übermorgen. Gehandelt wird ja schon Hiddink. Würd sogar Sinn machen, aber das sei jetzt mal dahingestellt...
Hiddink bis Saisonende und dann Heynckes? Glaube ich nicht.
naja, war ja mit Heynkes damals nicht anders (gut, da stand auch noch nicht der Nachfolger fest), drum würds mich auch nicht wundern. Aber wer weiß, wen Hoeneß & Co. da dann mal aus dem Hut zaubern ;)
Lassen wir uns überraschen, Jonker wird das nicht bis Saisonende machen, davon bin ich überzeugt.
Hauptsache die kommen in die Königsklasse...
Jap, das ist das Wichtigste. Ich will weder Hannover in der CL noch Bayern in der EL
Nene, ich will Ulis Bombe sehen wennse die CL in letzter Minute verspielen :good:
Hoffentlich kommt jemand, der Leverkusen nächste Woche den Ar*** aufreißt und die 5-0 nach Hause schickt. Dumem Aspirini Truppe....
bin ich auch für, dann muss nur noch 96 verlieren und schon ist P3 wieder da - und bleibt auch unser!
Bayern + EL = :bad:
96 + CL =:ireful::bad:
So siehts aus. Wenn jetzt Hamburg oder Schalke auf Platz 3 stehen würde hätte ich nichts gegen eine EL-Teilnahme der Bayern. Aber Hannover. Die werden international in der CL niemals bestehen. Es scheint ja wirklich so, als ob Jonker bis Saisonende bleibt. Würde an seiner Stelle so aufstellen, da Robben ja fehlt.
--------------------Gomez----------------Klose-------------------------
--Ribéry-------------------------------------------------------Müller----
------------------------------------------------------------------------
---------------------Luiz Gustavo--------Schweinsteiger-----------------
---Pranjic------------Badstuber----------Tymoschuck-----------Lahm----
--------------------------------Butt------------------------------------
Alternativ in einem Ein-Mann-Sturm Kroos oder Müller auf die 10 und der andere von den beiden dann auf rechts.
Badstuber ist gesperrt.. und wenn Jonker gegen Leverkusen ein 4-4-2 spielen lässt, kann das nichts werden..
ich bin für das gewöhnliche 4-3-3..
--------------------------Gomez
Ribery---------------------------------------------Müller
----------Schweini--------------------Kroos
-------------------------Tymo
Pranjic-----Gustavo-----------------Breno----------Lahm
--------------------------Kraft
Gut, das ist ja dann im Prinzip meine Alternativlösung. Das mit Badstuber hab ich nicht gewusst, dann würd ich auch Breno spielen lassen. Und du hast halt noch Tymoshchuk und Gustavo vertauscht, was ich nicht machen würde, da Gustavo als 6er deutlich besser ist.
Sollte Hoeneß auch gehen?
In der aktuellen Diskussion der Woche soll es nicht darum gehen, ob die Entlassung von Louis van Gaal beim FC Bayern aus sportlicher Sicht die richtige Entscheidung war. Denn nach dem 1:1 in Nürnberg und der nun wieder drohenden Europa League ist dieser Schritt nachvollziehbar.
Nein, hier soll vielmehr im Mittelpunkt stehen, ob der ehemalige Manager Uli Hoeneß mit seiner verletzten Eitelkeit nicht viel zu weit gegangen ist und dem FC Bayern großen Schaden zugefügt hat. Die Pressekonferenz an der Säbener Straße mit einem extrem emotionalen Hoeneß hat gezeigt, wie tief die Gräben zwischen van Gaal und Hoeneß waren, seitdem der Niederländer in seiner Biographie kritische Töne gewählt hatte und der Präsident nicht mehr in jede Entscheidung eingebunden war.
Die Genugtuung war Hoeneß in den hochroten Kopf geschrieben, doch ein Blick nach links und rechts wäre sicher ratsam gewesen. Denn nun weiß die Öffentlichkeit, wie die Matchverhältnisse in München verteilt sind. Es gibt zwar einen Vorstand, aber es entscheidet der Präsident. Es gibt mit Christian Nerlinger auch einen Manager, doch in der Trainerfrage hat er wohl nichts zu sagen.
Und dann ist da noch Thomas Kraft. Van Gaals Entscheidung, das Eigengewächs zur Nummer eins zu machen, wurde von Hoeneß zum "Anfang der *******" gemacht. Mag sein, aber damit dürfte die Karriere des Torhüters in München beendet sein. Wahrscheinlich kommt im Sommer Manuel Neuer, aber ist Hoeneß mit dieser Äußerung nicht viel zu weit gegangen und zerstört möglicherweise eine ganze Karriere?
Oder gehört dieser Vorfall ganz einfach zum harten Bundesliga-Geschäft? Hat Hoeneß nur die Wahrheit ausgesprochen und ist damit eine aussterbende Spezies, zumal über die einmaligen Verdienste des 59-Jährigen beim FC Bayern keine zwei Meinungen bestehen dürfen. sportal.de ist gespannt auf Ihre Meinung zur Lage in München - wie gewohnt können Sie über die Kommentarfunktion Ihre Beiträge zur Diskussion der Woche abgeben.
Quelle: Sollte Hoeneß auch gehen? - Diskussion der Woche - Sport Live bei sportal.de
Nette Diskussion :yes:
Weil das nachtreten war keine feine Sache und Fehler die man auch mitgemacht hat den Trainer alleinzuzuschreiben geht gar nicht :negative:
Der Ulli dreht ein wenig durch diese Saison.
In meinen Augen hat vGaal dem jungen Keeper einfach noch eine Chance gegeben bevor eine unumstrittene Nummer Eins, wie z.B. Neuer, kommt. Find das generell etwas überzogen. Butt war auch nicht der fehlerfreie Überkeeper ;)
nö, hoeneß darf kritisieren, der hat so viel erreicht mit bayern.
das nachhaken war nicht schön aber er hat ja recht.
der Meinung kann ich mich eigentlich nur anschließen, Kraft hat bis auf den Bock gegen Hannover und jetzt gegen Nürnberg meistens klasse gehalten! Vor allem hat er auch richtig geniale Spiele gehabt, z.B. das Hinspiel gegen Inter, oder in der Gruppenphase gegen Rom, nicht zu vergessen einige weitere Paraden in der Liga.
Sicher, Kraft hat vielleicht Einfluss auf die Misere bei Bayern, aber wenn vorne die Tore nicht gemacht werden, bekommt man die bei so einer defensive - für die Kraft ja wohl am wenigsten kann - eben hinten rein.
Sogesehen würde ich nicht die ganze Schuld auf Kraft schieben, sondern eher auf den Rest der Defensive, die ja dieses Jahr wirklich fürn A**** ist.
Kann ich auch so unterstreichen. Rensing haben die mit dem Druck auch schon kaputt gemacht und was hält der in Köln jetzt plötzlich für Dinger? Ich denke Kraft ist sogar noch einen Tick besser aber der Druck den man um ihn rum aufbaut ist einfach überzogen und schwachsinnig. Die Abwehr tut vieles zu einer Leistung eines Torwarts bei und die ist nunmal einfach grausam
Auch wenn Hoeneß mit seiner Aussage ,,Als van Gaal Butt aus dem Tor genommen hat, fing die ganze ******* an" recht hat, da ab dem Moment die Abwehr noch verunsicherter war, weil sie jetzt eben auch noch einen jungen Keeper hinter sich hatten, war die Formulierung natürlich nicht gut. Jetzt denkt Kraft, dass mit ihm persönlich die genaze ******* angefangen hat, wobei es ja eigentlich nur daran liegt, dass Kraft so jung ist und die Abwehr sich umstellen musste.
dann sollte bayern die abwehr mal austauschen, wenn die sich alleine durch das alter eines torwart verunsichern lassen :)
warum sollte man die abwehr deswegen umstellen ?
der wurst-ulli kommt doch nur einfach mit der tatsache nicht klar, dass sie nicht "state of the art" sind momentan.
ich hoffe für den deutschen fussball, dass sich derart tendenz auch weiter fortsetzt und sich auch andere teams weiter oben festsetzen können.
dann kommen solche dummen sprüche alla´ "die besten spieler müssen bei bayern spielen" auch nicht mehr :) und vor allem steigt deutschland dann nochmal ganz deutlich in der internationalen wertung (CL/EL) .
Quelle: transfermarkt.deZitat:
Rummenigge: «Werden keinen Stammspieler verkaufen»
Der FC Bayern München will seine Superstars um Arjen Robben und Franck Ribéry unbedingt halten - auch wenn der deutsche Fußball-Rekordmeister die Champions League in dieser Saison verpassen sollte. «Das kann ich garantieren. Aber nicht nur die zwei! Wir werden keinen Stammspieler verkaufen, von dem wir überzeugt sind», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (Foto) in einem Interview der «Bild»-Zeitung (Dienstagausgabe).
Der 55-Jährige übte zudem Kritik am unlängst beurlaubten Trainer Louis van Gaal. Rummenigge warf dem Niederländer vor allem den Torhüterwechsel in der Winterpause vor. «Van Gaal war bewusst, dass das politische Sprengkraft hat, wir haben ihm das auch klar zu verstehen gegeben», sagte der Vorstandschef im Rückblick auf die Torhüterentscheidung zugunsten von Thomas Kraft und gegen Hans-Jörg Butt. Laut Rummenigge sei damit auch die Diskussion um Manuel Neuer «befeuert» worden.
Gut, alles andere wäre auch etwas komisch :D
Eigentlich sollte das umgekehrt sein!
Als Beispiel Ajax! Stekelenburg ist verletzt und Verhoeven musste ins Tor, doch die Abwehr war motivierter und sicherer weil sie wussten das nicht ein Stekelenburg im Goal steht! ;)
Und das van Gaal auf einen jungen Spieler setzt ist doch gut! Da kan man Kraft nicht die Schuld geben, die Abwehr war eifach unfähig! :pardon:
Das ist aber nur so wenn sie die CL packen, glaube kaum das z.B. Robben bleibt wenn sie in der EL spielen.
Ich würde Kraft auch nicht die Schuld an der Misere geben, aber wenn halt nunmal in der Abwehr 3 oder 4 Spieler unter 22 sind, kann es nicht funktionieren. In einer Phase, in der die Abwehr sehr sehr verunsichert ist, auch noch einen neuen, jungen, unerfahrenen Keeper spielen zu lassen, ist ein sehr hohes Risiko, das sich für van Gaal nicht ausgezahlt hat.
Hummels oder Subotic haben auch eine ganz andere Qualität als Badstuber oder Breno. Und bei Mainz spielt kein einziger junger Spieler in der Abwehr ;)
Kraft ins Tor zu stellen, war die richtige Entscheidung. PUNKT
Kraft hat sehr gut gespielt, und auch öfters den einen oder anderen Punkt gesichert.. Jedem Keeper passieren Fehler, da kann man nichts dran ändern.
Dass Kraft kein Neuer ist und es auch niemals sein wird ist auch klar. Neuer kommt und alle werden glücklich, bis auf die Schalker, wenn sie keinen ordentlichen Ersatz herkriegen.
die Abwehr wurde meiner Meinung nach am meisten durch Lahm verunsichert, er spielt in dieser Saison richtig grottig, sowie von unserem DM, Schweinsteiger und CO. machen auch ständig Fehler, sind alle unkonzentriert.. Dass Badstuber, van Buyten, Breno, Gustavo und Tymo keine Weltklassespieler sind, sollte jedem klar sein, da muss es insgesamt funktionieren.. Man hätte 2 Abwehrspieler hinstellen müssen und sie spielen lassen, egal wie das Ergebnis aussieht..
Badstuber-Breno wäre die einzig logische IV in meinen Augen.. Gustavo-Breno wäre auch noch ok, weil Pranjic links ziemlich gut gespielt hat.. zumindestens besser als Lahm rechts..
ICH HOFFE WIRKLICH SEHR: dass Jonker diesen Fehler beheben kann und die Abwehr nicht ständig durchwechselt.. er muss Breno, den Zerstörer aufstellen und ihn spielen lassen.. er ist der beste IV, den wir haben..
im nächsten Spiel will ich einfach diese Abwehr sehen:
Pranjic-Gustavo-Breno-Lahm und die restlichen spiele auch, vlt später Badstuber für Gustavo und diesen dann ins DM zur Stabilisierung..
Ich bin recht optimistisch, dass wir die CL erreichen.. ich denke Ribery wird befreit aufspielen und noch mehr für die Mannschaft tun.. möglich, dass auch andere ihren Kopf freibekommen..
Peace.
Wird relativ schwierig. Hab heut morgen gelesen, dass Badstuber die 5. Gelbe hat, Van Buyten einen Muskelfaserriss und Breno wohl operiert werden muss. Die IV soll wohl E.T. und Gustavo sein, links dann Pranjic und rechts Lahm. DM denk ich mir einfach mal muss dann Kroos und Schweinebesteiger sein. Vorn wirds dann spannend. Müller und Ribery ist klar aber wer dann? Bleibt ja fast nur Klose
ich gehe sogar davon aus, dass es gegen Leverkusen eine Niederlage wird.. trotzdem bin ich guter Dinge, dass Bayern 3. wird..
@bvb -> soviel ich weiß, ist van Buyten angeschlagen, der Rest soll zur Verfügung stehen... dass Badstuber gesperrt ist, wusste ich.. hab deshalb auch gesagt, dass Gustavo-Breno die einzig sinnvolle IV sein sollte..
also soweit ich weiß läuft Robbens Vertrag Juni 2013 aus.
Ansonsten kann ich den meisten hier eigentlich nur zustimmen: Kraft war die richtige Wahl im Tor, das Problem war auch weniger er, sondern viel mehr die Abwehr. Das hat van Gaal einfach besch***en gemacht, dass er zum einen die Erfolgsabwehr der Vorsaison in Frage gestellt hat, zum anderen eine Verstärkung durch van der Wiel abgelehnt hat.
Zu guter Letzt über 20 Abwehrformationen in ca. 35 Pflichtspielen aufgestellt hat. So kann eine Abwehr auch keine Sicherheit bekommen! Dann ist es kein Wunder, wenn ein Thomas Kraft, der ohne Frage ein Riesentalent ist, unter dem Druck, den dann die Bosse machen, zerbricht und solche Böcke schießt.
Lahm spielt beileibe keine gute Saison, ist aber in der Münchener Dfensive für mich noch mit Abstand der Beste:pardon:
Robben wird wohl 1 oder 2 Spiele fehlen, von mehr geh ich eigentlich nicht aus.
Also zunächst mal wurde Robbens Sperre schon längst bestätigt, es werden 2 Spiele sein.. und Robben bleibt, egal ob EL oder CL..
und Lahm konnte sich in dieser Saison ganz und gar nicht sehen lassen, Pranjic war in meinen Augen deutlich stärker, genauso wie einige Andere AV der Bundesliga deutlich stärker waren als Lahm..
Lahm und Schweinsteiger spielten in dieser Saison nichtmal halb so gut, wie in letzter..