Und wie gehts der Katze?
Druckbare Version
Und wie gehts der Katze?
Danke der Nachfrage! Ich würde sagen, dem Kater (Samson) geht es den Umständen entsprechend... als wir gestern endlich zu Hause waren, ging er gefühlte 50 Mal auf's Katzenklo... dabei hat er unterwegs ständig was verloren. Beim Tierarzt wurde festgestellt (Röntgen), dass er ein kleines Steinchen in seinem Penis hat, welches ihn daran hindert, Urin abzulassen und was sehr schmerzhaft sein muss. Ihm wurde eine mini Röhrchen eingeführt, um so die Blase quasi abzupumpen... danach wurde er mit einer Kochsalzlösung durchgespült, weil der Tierarzt die Hoffnung hatte, so das Steinchen in die Blase bekommen zu können, wo es weniger problematisch wäre, denn wenn es im Penis bleibt, müsste dieser sogar eventuell amputiert werden, da dem Kater ansonsten Tod durch innere vergiftung drohen würde. Das wurde gestern 3 mal erfolglos gemacht... und muss heute (Termin um 11:00 Uhr) wiederholt werden... meine Frau wird dann mit ihm zum Tierarzt fahren und mein Vater wird sie begleiten, da ich nicht weg kann (Büro). Ich hoffe, dass der Tierarzt heute mehr Erfolg hat... sonst bleibt nur noch eine OP... jedenfalls war der Kater sehr tapfer und hat geduldig alles über sich ergehen lassen (gefallen hat es ihm allerdings nicht)!
Unser zweiter Kater (Siam Namens Jimmy) reagiert total verwirrt... er will nicht mehr neben dem anderen Kater fressen, weil dieser jetzt anders riecht (tun sie immer, wenn sie vom Tierarzt kommen), läuft vor ihm weg und kotzt uns die Bude voll (Aufregung)... man, man, man... da macht man was mit!
Ja, Katzeneltern sein ist nicht leicht. Unsere hatte mal eine Blasenentzündung und seitdem bekommt sie sehr schnell wieder eine. Pinkelt dann auch überall hin oft nur Spirtzer weil kaum was drin ist.
Klingt echt schlimm bei euch, hoffentlich klappts heute, drück die Daumen.
Wegen so einem Theater bin ich froh, kein Tier zu haben. Bei Freunden streichel ich gern mal oder spiele aber würde mir nie so ein zeit- und kostenintensives Tier zulegen. Vielleicht mal eine Schildkröte irgendwann aber mehr nicht.
Ich selber möchte auch keine Haustiere haben...:pardon:
@ Nummer 777
hoffe es wird für deinen Kater alles wieder gut
Winterschlaf brauchen die auch nur, wenn man sie paaren lassen will.
Winterschlaf ist generell notwendig! :yes:
Tiere sind einfach toll! Habe selber (zur Zeit) einen Hund, und vorher schon alles was Fell und vier Beine hatte. Von Meerschweinchen und Hamstern, über Kaninchen und Degus - in unsere Familie schon alles dagewesen (geschwister und so).
Den Haaren werde ich wohl (vorerst) treu bleiben, die Beinzahl könnte allerdings ansteigen... :D
Soweit ich weis, ist der Winterschlaf bei Schildkröten nur notwendig wenn sie fruchtbar sein sollen. Wir haben jetzt schon sehr lange Schildkröten und keinen Winterschlaf für sie vorbereitet/gemacht. Kann auch ziemlich gefährlich sein, wenn sie krank sind oder nicht genug gegessen haben.