AW: FIFA 16: Infos, Bilder und Videos | Sammelthread
Zitat:
Zitat von
Steve-0
Wolvi hat mal mit Bochum gespielt (Beim Spiel gegen S04 keine BuLi Scoreboards und Overlays. Ich hoffe das wird noch gefixt)
Werden sie wohl kaum ändern, weil bei Bochum gg. Schalke in echt auch nicht das Bundesliga Overlay kommt, weil es kein Bundesliga-Spiel sein kann. Wenn Bochum im Karrieremodus aufsteigt, ist das natürlich ne andere Sache, aber in Friendlys gibt's keinen Grund dafür das BL-Overlay zu verwenden.
Hab das Spiel auf der GC angespielt und war sehr enttäuscht. Es spielt sich fast wie FIFA 15, nur dass der Random-Faktor viel größer geworden ist. EA wirbt ja damit, dass Pässe nun besser unterbunden werden etc. Was heißt das in der Umsetzung? Die Spieler spielen den Ball viel häufiger absichtlich zum Gegenspieler, 1000 unnötige Fehlpässe entstehen. Hinzu kommt, dass die eigenen Spieler viel seltener dem Ball entgegenkommen, nur damit der Pass vom Gegenspieler unterbunden werden kann. Das Resultat ist, dass das Spiel komplett zerfahren wird, ganz toll. Wenn der Ball dann mal ankommt, kann der Spieler diesen nicht annehmen, warum auch immer. Warum sollte CR7 oder David Silva den Ball auch annehmen können? Sind ja nur Vollprofis, die eine unfassbar gute Ballbehandlung haben, aber Ballannahmen sind ihnen dann doch zu hoch. Wäre ja vermessen, wenn solche Spieler einen Ball stoppen könnten... Im Grunde deckt sich meine Meinung in etwa mit der von den Hamburger Youngstars. Man kann von ihrer Spielweise etc. halten, was man will, aber sowohl sie als auch ich haben die Reihe über Jahrzehnte gespielt, das ist kein Hate, sondern einfach nur ne ehrliche Meinung über ein Spiel, dass man gerne gut finden würde, es aber derzeit nicht kann. Ich freu mich seit Jahren auf das jährliche FIFA, aber dieses Jahr haben sie einfach so viel falsch gemacht, es ist einfach schade. Ich geb dem Spiel bei der Demo noch ne letzte Chance, sollte sich dann immer noch nix verbessern, wird das das erste FIFA seit Jahren, was ich mir nicht kaufen werde.
Hier das Video, das sich ziemlich genau mit meiner Meinung deckt: https://www.youtube.com/watch?v=0zb0YzMcHzo
Zitat:
Zitat von
Lord
Werden sie wohl kaum ändern, weil bei Bochum gg. Schalke in echt auch nicht das Bundesliga Overlay kommt, weil es kein Bundesliga-Spiel sein kann. Wenn Bochum im Karrieremodus aufsteigt, ist das natürlich ne andere Sache, aber in Friendlys gibt's keinen Grund dafür das BL-Overlay zu verwenden.
Aber wenn ich ein Freundschaftsspiel innerhalb der Premier League mache, bekomme ich doch auch das PL Ovleray, oder haben die das extra für die Demo der GC gemacht?
Weil dann würde auch BuLi Overlay bei 1. Ligist vs 2. Ligist Sinn machen. Es ist zwar kein Ligaspiel, aber eine deutsche Partie, wo beide Teams in ihren Ligen dasselbe Scoreboard benutzen, warum dann nicht auch gegeneinander?
Aber das ist ja auch nicht soo wichtig.
Die Ballannahme ist in der Vollversion schon gefixt, die war nur auf der GC-Demo so bescheiden. Ist mir zwar so richtig erst im direkten Vergleich aufgefallen, aber in der Demo verspringen schon sau viele Bälle. Das ist aber wie gesagt in dem aktuelleren Build schon nicht mehr so und das Feedback sämtlicher eingeladenen Community-Mitglieder hat sich da auch gedeckt ;-)
Dass die Spieler dem Ball nicht entgegen gehen, ist mir allerdings auch schon negativ aufgefallen und das hab ich dem Ansprechpartner bei EA so auch recht deutlich mitgeteilt, ich hoffe wirklich, dass sich da was tun wird :yes:
@ Marco W:
EA wird sich aber nicht ausschließlich auf den Managermodus fokussieren, da der FUT Modus einfach viel größer ist und von viel mehr Leuten extensiv gespielt wird. Ist leider so, mir würden die Prioritäten andersrum auch besser gefallen. Es ist aber nichtsdestotrotz so, dass ein Teil der Entwickler nur am Managermodus arbeitet und die sich Jahr für Jahr Sachen vornehmen, die von der Community gefordert werden und so viel einbauen, wie sie stabil in dem Jahr Entwicklungszeit hinbekommen.
Das muss man nämlich auch mal sehen, dass bei einem so regelmäßig erscheinenden Spiel nicht riesen Entwicklungssprünge in einem Jahr möglich sind.
Naja, wenn zwei Teams aus der PL in einem Freundschaftsspiel aufeinander treffen, könnte es ja theoretisch sein, dass es ein normales Ligaspiel ist, da beide Teams in der gleichen Liga spielen, deswegen wird da das PL Scoreboard verwendet. Aber Bochum vs. Schalke kann ja in keinem Fall ein Ligaspiel sein, weil einfach beide in unterschiedl. Ligen spielen, das ist für EA dann eben so geregelt. Ich weiß, wie du das meinst, aber wenn du dir die Paarung in der Realität anschaust, wird sie ja auch ohne Bundesliga Scoreboard angezeigt, weil es entweder Pokal oder Freundschaftsspiel ist.
Wenn die Ballannahmen gefixt wurden, sieht das schon besser aus, danke für die Info.
Gibt es eigentlich irgendwas neues zu diesem "und vieles mehr" bei den neuen KM-Features?
@Steve-0
Das Overlay ist bei der BPL, weil das für FIFA wie eine Ligapartie wirkt. Das ist bei 1. Bundesliga gegen 2. Bundesliga nicht der Fall
Zitat:
Zitat von
JonnieLP
Gibt es eigentlich irgendwas neues zu diesem "und vieles mehr" bei den neuen KM-Features?
Nein, wird aber wahrscheinlich nichts großartig wichtiges sein, vielleicht ein paar Fixes.
Zitat:
Zitat von
JonnieLP
@Steve-0
Das Overlay ist bei der BPL, weil das für FIFA wie eine Ligapartie wirkt. Das ist bei 1. Bundesliga gegen 2. Bundesliga nicht der Fall
Also in England dann auch nicht, wenn die 1. gg. die 2. Liga spielt?
Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
Marco.W
Ich schreibe einfach mal ein paar punkte auf über die ich mich in einem guten managermodus freuen würde vielleicht ist ja einiges davon im neuen 16er vorhanden, damit ihr wisst was ich mir so vorstellen würde nicht das ihr noch denkt der meckert hier ja nur.
1. Stadionausbau und Umbau.
2. Realistischere Transfers von anderen Teams im Managermodus.
3. Mehr individualisierungs möglichkeiten der Teams.
4. Mehr statistiken zb von anderen Ligen. Torschützenliste, beste vorlagengeber, meisten dribblings, usw.....
5. Die ersten 3 Quali Runden zur Champions League und zur Europa League. Verstehe nicht warum mann das nicht einfügt wäre doch nicht zu viel zusätzliche arbeit.
6. Natürlich für mich persönlich das wichtigste die Stärken und schwächen der spieler wieder sichtbar machen damit mann die verschiedenen attribute wieder sieht und eben auch die Gesamtstärke. Das Scout system ist für mich zum großteil einfach nur ein Ärgernis und eine verschlimmbesserung zu fifa 13 und den alten teilen. Ich kenne menschen die damit noch weniger klar kommen wie ich und deswegen nach jahre langem fifa spielen zu pes gewechselt sind. Und wenn ea das eben nicht ändern will warum auch immer, wäre es doch ein feiner zug von ihnen die möglickeit zu bieten auch mit dem alten transfer system zu spielen das wäre doch leicht machbar und ein entgegenkommen vieler spieler die das neue system mühsam und schlecht umgesetzt finden.
7. Mehr Details sprich wirkliche Manager möglichkeiten. Logische Moral, logische fitness, ermüdung über die saison, usw...
8 Mehr möglichkeiten im Jugenbereich, jugendnational teams, Jugend/reserve mannschaften.
9. 2te Mannschaften.
10. Sponsoruíg usw.
11. Ein extra eingefügter Investor Modus. Quasi ein über Manager Modus ala Abramowitsch.
12. Ein insgesamt besseres Transfersystem, mit gezielter attribut suche, zb ich suche ein Außenbahnspieler mit stärken im Dribbling, Tricks, Ballkontrolle, Abschluss, sowas wäre genial aber ganz ohne dieses scout system alles selber manuel suchen.
Das wäre mal ein anfang wenn davon das ein oder andere im 16er vorhanden ist wäre das eine super sache und dann wäre mann wirklich mal auf die Käufer eingegangen.
Mir ist es einfach zu wenig was bis jetzt an infos da ist... vorbereitungs turniere ist doch wohl nichts was das spiel auf dauer verbessert und der großteil der spieler wird die spiele nach der ersten saison simulieren.
Was an neuerungen sehr gut klingt ist folgendes:
ein teil vom budget wird mann in die neue saison mitnehmen können.
die transfers der computer teams sollen realer und besser werden, das will ich aber erst mal gesehen haben bevor ich es glaube.
Leider fällt mir nicht mehr viel ein was sonst noch so neu sein soll und das spiel auch wirklich interessanter macht....
Alles restliche im manager modus ist doch aufgewärmt und doch wirklich keine zusätzliche spiel erfahrung.
Bitte zukünftig ein wenig darauf achten, Beiträge in den entsprechenden Threads zu verfassen... dieser Beitrag von dir gehört zum Beispiel eher in den "FIFA 16 Wishlist" Bereich!
Danke!
@ Marco du sagst FIFA 15 war nichts für dich ?
Dann ist FIFA 16 auch nichts für dich. VOm Gameplay her, hat sich kaum was geändert.
Klar gibt es Detailverbesserungen... Aber nach 30 Sekunden spielzeit hab ich mein Spiel exakt so aufgebaut wie in FIFA 15 (Liga 1 Online Season) und es funktioniert, ohne das man sich umstellen muss....
Zitat:
Zitat von
Marvin11.09
@ Marco du sagst FIFA 15 war nichts für dich ?
Dann ist FIFA 16 auch nichts für dich. VOm Gameplay her, hat sich kaum was geändert.
Klar gibt es Detailverbesserungen... Aber nach 30 Sekunden spielzeit hab ich mein Spiel exakt so aufgebaut wie in FIFA 15 (Liga 1 Online Season) und es funktioniert, ohne das man sich umstellen muss....
Ist aber auch keine fertige Demo.