AW: Abseits - Der Star League Stammtisch
Playoffs egal in welcher Sportart finde ich nicht attraktiv. Wenn ich mir vorstelle da wird jemand Meister und hintere her dann doch nicht, dann verfällt die Spannung in der Liga. Wenn man da zum Eishockey schaut, die Playoffs sind zwar die Spiele wo richtig die Post abgeht, aber auch nur weil es in den einzelnen Ligaspielen um kaum etwas geht.
Wenn es um zusätzliche Spiele geht wäre ich eher dafür den Deutschen Ligapokal wieder einzuführen, der unabhängig von den Meisterschaftsspielen ausgetragen wird.
Zitat:
jemand Meister und hintere her dann doch nicht
Das stimmt so nicht. Der Meister nach 38 Spielen ist ja trotzdem Meister ;) Der Play Off Gewinner erhält einen extra Titel
Naja die Gleichwertigkeit würde man ja nur schwer zustande bekommen, da man sicher in der regulären Spielzeit für die CL qualifizieren muss, diese "Sonderboni" aber nicht in den Play-offs vergeben werden. Bin sowieso kein großer Freund von Play-Off und würde mich daher damit schwer tun :pardon:
Meine Nachfolge hat ja lang gehalten :sarcastic:
ich brauch die PlayOffs nicht zwingend, werd mich aber auch nicht dagegen stellen :D
Brauche auch nicht zwingend Playoffs...
@Patrick: Da findet sich schonmal wieder jemand der sich ernsthaft an Köln versucht
Da die Playoffs ja nicht wirklich was am bisherigen System verändern, würden mich die paar extra Spiele nicht stören. Es ist sicherlich ne nette Sache, für die Teams die oben dabei sind, ist halt wie ein extra Cup für die guten Teams und nochmal bisschen exra Kohle, für die unteren Teams ja relativ egal.
Ich fänd nur die Bezeichnungen 2 Meister doof, da mag ichs auch eher altmodisch, dass wir den Meister traditionell nach 38 Spieltagen per Tabelle kühren und der bleibt auch der einzige Meister. Würds wie gesagt eher als extra Pokal ansehen, dann hätte man Meister und Play-Off Sieger 2016, ist zwar Erbsenzählerei mit dem Namen, aber zwei Meister in einer Saison gefallen mir nicht.
Ich bin generell ein Fan von Playoffs, aber in meinen Augen machen dir nur Sinn in einer Art Bo3/5. Daher bin ich auch kein Verfechter von Playoffs im Fußball, da es hier wohl nie ein Bo3/5 geben wird. Daher brauch ich sie in der SL nicht, bin aber nicht dagegen, solange wir das traditionelle Ligamodell dadurch nicht entkräften, was ja nicht der Fall ist, so wie du das hier planst.
Ich fänds von dem her schade, da es wieder nur was für die Guten Teams wäre.
Die besseren Teams der Liga spielen ja schon zusätzlich zum Rest in der EL oder CL...
Und durch Playoffs würden wieder diese bevorzugt und könnten sich dort auch extra Geld verdienen :yes:
Mir würde daher irgendwas Richtung Team-WM oder was auch immer besser gefallen, wo auch schwächere Teams mitspielen könnten
Das ist ein Punkt, den ich persönlich noch gar nicht so beachtet habe: Diejenigen, die jetzt schon in den Top10 mitspielen, werden es in den nächsten Jahren immer leichter haben, da sie stets auf Boni durch die Play-Offs hoffen können. In der Folge werden die Reichen immer noch reicher - und es wird als Team aus dem grauen Mittelmaß immer schwerer, überhaupt einmal an Europa schnuppern zu können. :pardon:
Ok da die meisten ja doch eher dagegen sind, lassen wirs, war nur ein Vorschlag.
Dann noch was anderes, ich habs gefühlt schon 100 mal gesagt aber trotzdem (mein damit jetzt niemand bestimmten): Befreit euch von dem Denken, bei Transfers oder Aufstellungen nur auf die GES zu achten. Ich kanns jetzt noch mal bestätigen, die GES hat KEINERLEI Auswirkungen auf die Simulation, sondern lediglich die Einzelattribute. Außerdem wird es bei den GES in FIFA 16 ne leicht veränderte Berechnung geben also kann es durchaus sein, dass die Stärken in der kommenden Saison deutlich von den aktuellen abweichen.