Hat Hamburg nicht selbst genug Probleme? :pardon:
Druckbare Version
Das hat sich aber auch irgendwie alles verlaufen. Fanfreundschaften zwischen Freiburg, Hamburg oder Celtic. Soviel gibt es da nichtmehr, vorallem viele HSV-ler höre ich nurnoch negativ gegen Dortmund (andersrum genauso) reden.
Frei nach dem Motto: Nur der BVB! ;)
wenn die dortmunder zu uns kommen, ist da immer eine gemeinschaft vorhanden.
vor dem spiel auf dem parklplatz incl. wurstbude treffen wir uns immer mit vielen dortmundern.
im spiel sitzen massig gelbe bei uns im block und keiner regt sich auf, ganz im gegenteil, denn da stubst man den gelben mal an, wenn der gerade mitten im spiel aufsteht und los geht und drückt ihm 4 euro in die hand und bittet ihn ein bier mitzubringen (oder umgekehrt).
es gibt pro saison immer so ein paar heimspiele,wo man gäste hat, mit denen man vieles gemeinsam macht und wo die gemeinsame stimmung wiklich toll ist und dazu gehört dortmund auf platz nr. 1.
werdet ihr jetzt nicht so gerne hören, aber gladbach hat man hier auch sehr gerne :) ... ich war als minibubenspilerdamals gladbach fan :)
Naja, damals beim 1:1 in Hamburg wurd ich eher schief angesehen und angemacht von einigen HSVler. War dann sicher eine Ausnahme... :pardon:
Seit der Meisterfeier zum 34. Spieltag 2010/11 habe ich aber eine Regel. Wenn ich noch Autofahren muss, trinke nicht mehr als 7 Bier und paar Schnaps. :sarcastic: (damals dann in DO neben dem Stadion gepennt - auch wenn im besser gewesen wäre :good: aber die 5h im Stadion war genug, Strobels hatte ja openend)
Ich trink nurnoch ein Bier beim Fussball im Stadion. Mal sehen, wieviel es gegen Real Madrid werden (fals ich ne Karte bekomm), vorallem nach dem Spiel. :Ironie:
Schade, das ausgerechnet solche Leute sich den BVB aussuchen. :(
http://s1.directupload.net/images/12...p/zdkvzl4b.jpg
Quelle:Twitter / valedave: Soooooo, what does everyone ...
dortmund ist nunmal eine große Präsentationsfläche durch die letzten 2 Jahre...leider
edit: Bester Saisonstart seit 2003 :pardon:
Hmm ich hoffe, dass ist dann im nächsten Auswärtsspiel auch so. Bin eigentlich jedes Jahr dort! (Nen Kumpel von mir hat ne Ferienwohnung in Laboe anner Ostsee, da verbringen wir dann mit nem Teil unseres BVB Fanclubs immer nen langes WE plus Fuppes in Hamburg).
Ich habe aber eher das Gefühl, dass die Stimmung gerade wegen Petric immer (sehr) schlecht war. Vielleicht wird es ja jetzt besser wenn man ohne Mladen aufläuft ;) Der hatte ja immer nen paar Pfiffe sicher. Ich empfand die Stimmung jetzt nicht als Hasserfüllt, aber von "Freundschaft" oder sonstigem habe ich in den letzten Jahren nichts mitbekommen. Da war und ist das mit dem FC die letzten Jahre eigentlich immer sympathischer gewesen imo.
Sonst kann ich die Nordlichter immer gut ab. Sehr freundlich, toller norddeutscher Akzent und sehr spendabel! Aber man muss auch die richtigen Leute suchen und nicht die Vollhonks die auch unser BVB hat.
Wird wohl neben Düsseldorf mein einziges Auswärtsspiel sein diese Saison. ;)
Ich freue mich auf jeden Fall drauf :yes:
leider total überteuertes stadion....
So ein Sche*ßdreck
Zitat der NPD Dortmund Seite:
Damit keine Missverständnisse auftauchen:Zitat:
„Geh Deinen HEIMWEG“ – Aktion der Nationaldemokraten zum Bundesliga-Spiel in Dortmund
Einer Mitteilung des Regierungssprechers Steffen Seibert zufolge werden alle Bundesliga-Vereine am 3. Spieltag auf ihre übliche Trikot-Werbung verzichten und stattdessen für Integration werben. Damit soll eine Initiative namens „Geh Deinen Weg“ unterstützt werden. Als Ziel wird angegeben, daß so alle Menschen unterschiedlicher Herkunft motiviert werden könnten, ihre „Chancen in Deutschland zu nutzen“.
Der NPD-Bundesgeschäftsführer Jens Pühse zu diesem Vorhaben:
„Mit dieser Aktion soll an die während der Fußball-EM praktizierte Propaganda angeknüpft werden. Sie bestand bekanntlich aus ebenso überflüssiger wie nervender Banden-Werbung und gipfelte in einer sinnentleerten Ansprache des überbezahlten Fußball-Profis Lahm. Auswirkungen hatte sie letztlich nur auf die Aufstellung der multikulturell durchsetzten deutschen Mannschaft, die entsprechend gegen Italien versagte.“
Pühse weiter:
„Viele Migranten nutzen ihre Chancen längst – sei es beim Schnorren sozialer Leistungen oder in der Anwendung krimineller Methoden des Gelderwerbs. Nicht zuletzt werden “Migranten” inzwischen oft auf dem Arbeitsmarkt bevorzugt und haben so bessere Chancen als Einheimische. Es ist längst an der Zeit, diesem Treiben ein Ende zu setzen.“
Und konkret:
„Die Nationaldemokraten in Dortmund, wo sich Angela Merkel am 15. September beim Bundesligaspiel Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (im Westfalenstadion) inszenieren möchte, werden auf ihre Weise auf die Kampagne reagieren und ein eigenes Flugblatt an die Fans verteilen. Unter der Parole >Geh Deinen Weg< kann ja auch eine Aufforderung zur Heimreise verstanden werden! Das Motto wird daher lauten: >Geh Deinen HEIMWEG
Hier kann das Flugblatt heruntergeladen werden:
Ich habe nichts mit dieser Aktion zu tun, und unterstütze sie auch keineswegs, es soll nur Zur Information dienen!!
Das Flugblatt werde ich hier nicht verlinken, wer es sehen will kann ja auf die seite gehen.
Selber sagen sie Politik hat nix im Stadion zu suchen (so weit so gut), machen aber selber Werbung für sich im Stadion, und sie sind eine Partei, und damit auch wieder Politik.
Boah ey ich könnt kotzen
RAUS!
am besten alle die ins Stadion gehen, die Flyer nehmen, zerreisen, Konfetti! ;D
wie gewohnt dünnschieß vom feinsten aus der NPD, warum solchene Deppen überhaupt noch in die Öffentlichkeit gehen dürfen ist mir ein Rätsel...
... Schade auch das sman sowas nicht verhindern wird :negative:
Könnte man die nicht mal alle an die Wand stellen und Hitzelsperger + Kroos mit Bällen drauf schießen lassen ? :sarcastic:
Müssen sich alle Fans gemeinsam gegenstellen und ihre Meinung dazu kundtun. Soetwas hat bei unserem Verein absolut nichts zu suchen. :ireful:
Das hat generell nichts im Fußball verloren
Oder ... achne, das wäre ein Aufruf zu einer Straftat.
Das ist ja leider nicht das erste und höchstwahrscheinlich auch nicht das letzte mal das irgendwelche Spinner (Merkel eingeschlossen) erfolgreiche und beliebte Vereine zur Selbstdarstellung benutzen. Ob nun links, rechts, CDU, SPD, FDP, Tierschutzpartei oder Rentnerpartei: Das hat alles nichts im Fussballstadion zu suchen! Sport ist Sport. Der Rest hat draussen zu bleiben.
Diese dreckigen Idioten:ireful::dash1::ireful:
Borussia verbindet Generationen
Männer und Frau'n, alle Nationen!
:good:
Angekommen in der Saison 2012/2013 :yes:
zwischenzeitliche dachte ich wenn mario am ball war unser kleiner japaner wäre wieder da :) mario ist wie die gesamte mannschaft wieder voll da
schöne aktionen diesen spieltag
yeah Reaktionen gegen die Vollpfosten :good::good:
Verdammt nochmal! WIE GEIL! Ich hatte beim gucken eine richtig krasse Gänsehaut ...
ich auch
Vorfreude pur, vor allem bei solchen Gegnern. Und wie schon im Video gesagt: Wir können nur gewinnen!
Mir ist es heute schon fast egal wie wir spielen (natürlich nicht ganz) ich freu mich einfach die Jungs gegen die großen Europas zu sehen :)
Scade, dass ich es nicht schauen kann. Werd es am Handy per Ticker verfolgen, und hoffe auf einem Sieg.
falls es dir erlaubt ist radio zu hören (91.2, 90elf), wer das die beste möglichkeit, wenn nicht ist ticker natürlich gut
War dann wie immer im Kicker-Ticker per Handy, da es hier wender ein Radiosender gibt, der Spiele bringt, noch 90elf keine App für mein Smertphone stellt (und das O2 Netz an meinen Arbeitsplatz auch etwas zu langsam ist).
Gewonnen, 3 Punkte, und ich hab die Wdh auf Sky gesehen, und bei den Chancenplus, mehr als verdient. :yes:
http://www.schwatzgelb.de/2012-10-06...in-battle.html
Beim lesen hatte ich eine ganz ganz dicke Erpelpelle. Und wie schon am Abend des Spiels war ich sehr stolz auf Mannschaft und Fans :)
Klopp ist einfach der Beste :DZitat:
Beide Torhüter haben ein unglaublich gutes Spiel gemacht und auf allerhöchstem Niveau gespielt. Meine Meinung zum Spiel ist – vielleicht interessiert es ja jemanden und wenn nicht, ist es mir auch scheißegal – dass meine Mannschaft sehr, sehr gut aufgetreten ist und ich sehr zufrieden mit ihr, tendenziell sogar stolz auf sie bin.
Kuba fällt wohl 4 - 6 Wochen aus. Ist aber noch nicht die endgültige Diagnose. Dummerweise verpasst er so das wichtige Spiel gegen Real und das fast genau so wichtige Spiel gegen die Blauen. MIST! :dash1:
http://www.bild.de/sport/fussball/ja...2542.bild.html
Bild sagt auch 6 Wochen
BVB FacebookZitat:
Hummels, Blaszczykowski und Bender fallen mehrere Wochen aus
Nach dem Bundesligaspiel bei Hannover 96 am vergangenenSonntag stehen die Diagnosen von Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun für die verletzungsbedingt ausgewechselten Spieler des BVB fest.
Mats Hummels zog sich eine schwere Mittelfußprellung am rechten Fuß zu und kann voraussichtlich zwei Wochen lang nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Auch für die kommenden DFB-Länderspiele gegen Irland und Schweden steht Hummels nicht zur Verfügung.
Jakub Blaszczykowski erlitt im Hannover-Spiel einen Teilriss des Syndesmosebandes sowie des Außenbandes im linken Sprunggelenk. Der polnische Nationalspieler muss voraussichtlich sechs Wochen pausieren.
Borussia Dortmunds defensiver Mittelfeldspieler Sven Bender zog sich eine schwere Schädel- und Augapfelprellung (links) zu. Er fällt ca. zwei Wochen aus.