Und Schieber als Lewandowski-Ersatz. ;):D
Druckbare Version
Nach Augsburg: Dong-Won Ji wechselt zum BVB - Bundesliga - kicker online
:yahoo::yahoo::yahoo:
Cooler Junge, guter Schieber/Mhiki Ersatz.
Wetklo zu Schalke? - http://www.bild.de/sport/fussball/ti...3124.bild.html
Wetklo als Abschrenkung für Fährmann und Co. ?
"So ähnlich wie bei ihm sehen eure Leistungen auch aus"
Wetklo bester Mann :sarcastic:
Irgendwann macht sich Schalke lächerlich. :pardon:
Vor allem sehe ich nicht den Sinn hinter so manchem Transfer der letzten Transferperioden. Man will auf internationalem Niveau spielen, kauft aber (bis auf KPB) auf mittlerem nationalen Niveau ein. Was erwartet man sich von einem Wetklo? Einem Holtby, der in Tottenham gescheitert ist, und auf Schalke nie die riesige Rolle gespielt hat? Aogo? Szalai? Clemens? Das sind Leute die gut in ein Team passen das um die mittleren Tabellenplätze in der Bundesliga spielt. Aber das sind keine Transfers die ein so großes Potential haben oder so stark sind das man damit einen Kader von internationalem Format aufbauen kann. Und das ist ja der selbstauferlegte Anspruch von Schalke.
(Und jetzt hatet mich weil ich ja so gegen Schalke schiesse ...)
Gibt allerdings keine Gründe zu haten, stimmt ja voll und ganz.
Bis auf Szalai und Holtby, wo ich ein gewisses Potenzial sehe.
Warum haten, wenn man auch argumentieren kann :pardon:
Holtby mag in Tottenham gescheitert sein, ich drücke es mal etwas diplomatischer aus und sage, er hat sich in einem neu zusammengestellten Team, das insgesamt deutlich unter den theoretischen Möglichkeiten spielt, der allgemeinen Formschwäche angeschlossen. Ich kann wenig darüber sagen, wie er gespielt hat, wenn er denn mal durfte, aber die Statistiken im League Cup und der Euro League lesen sich gar nicht mal schlecht. Liga ist da nicht so bombastisch, da gebe ich dir Recht.
Ihn auf Leihbasis zu verpflichten, wäre doch super für Schalke. Uns gehen die 8er aus und etwas mehr Rotationsmaterial im Offensivbereich täte uns sicher nicht schlecht. Der einzig fitte 8er ist Goretzka. Mit Höger ist der derzeit beste und talentierteste 8er langzeitverletzt, Jones hat keine Zukunft mehr, Aogo als Aushilfe auf der Position auch langzeitverletzt. Neustädter ist eher der 6er und der in der Winterpause geholte Kirchhoff ebenfalls (Mal ganz abgesehen, dass der sich auch direkt verletzt hat). Mit Holtby bekäme man risikofrei einen guten Spieler für die Position, der die Mannschaft zu großen Teilen noch kennt, laufstark ist und dazu gute Pässe spielt.
Auf Schalke hat er schon mit 22 Jahren den Taktgeber gemacht, eine Rolle die du ihm nicht zugestanden hast (Wieso du darauf kommst, dass er bei Schalke kein wichtiger Spieler war, versteh ich nicht so ganz) und der er damals wohl auch noch nicht in gänze gewachsen war. Jetzt gibt Boateng den Leader und Holtby könnte etwas ruhiger und befreiter spielen.
Szalai war als Backup für den Hunter geplant, weil wir da zuvor mit Marica nun wirklich nicht gut besetzt waren. Ein besserer Ersatz als Schieber ist er allemal :pardon:
Er war die zweite Hälfte der Hinrunde in einem dicken Formtief, keine Frage. Aber da hat er sich einfach krass unter Wert verkauft. Wenn er in der Rückrunde hinter Huntelaar wieder ins zweite Glied rücken könnte, wäre das doch super. Ein solides Backup ist er definitiv!
Aogo kam zur Leihe. Vollkommen risikofrei wieder. Er hat hier super aufgespielt, das kannst selbst du nicht verneinen. Keiner hat damit gerechnet, dass er sich so schnell so gut einfügt und hätte er sich nicht verletzt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er für die WM auf links hinten wieder eine Option geworden wäre.
Clemens ist ein junger deutscher Spieler, der hinter Draxler und Farfan auf den Flügeln aufgebaut werden soll. Hat bislang noch nicht gut funktioniert, gebe ich zu. Er kommt aus der 2. Liga und spielt jetzt plötzlich CL. Da muss man ihm etwas Zeit zum akklimatisieren geben. Ein Sam hat auch seine Anlaufzeit gebraucht, bis er so gut gespielt hat, wie diese Saison.
Wenn du sagst, dass das alles Spieler sind, die ein Team im Mittelfeld gebrauchen kann, dann redest du von Stammspielern für diese Teams. Als solche waren diese auf Schalke nicht unbedingt gedacht. Und zeig mir bitte eine Mannschaft im Mittelfeld, die es sich erlauben könnte, Spieler wie Szalai auf die Bank zu setzen.
Nun zu Wetklo. Ein Dreizeiler der Bild, achso. Wetklo zu Schalke? Schalke MUSS mit ihm ja quasi als neuer Nummer 1 planen. Was anderes scheint ja gar nicht möglich. Wetklo ist ein alter, erfahrener Torwart, der bei Mainz kaum noch spielt. Er ist zudem großer Schalkefan. Vielleicht hat er sich auch einfach überlegt, er könnte sich auch bei seinem Lieblingsverein auf die Bank setzen. Fakt ist, dass Schalke zur neuen Saison einen neuen 3. Keeper braucht. Hildebrandt soll nicht verlängern und Unnerstall kann gehen und wird das sicher im Sommer auch wollen. Warum dann nicht einfach einen erfahrenen Mann holen, der Schalke mag. Hat mit Schober doch auch funktioniert...
Als Bayern Starke geholt hast, dachtest du wahrscheinlich auch, er sollte die neue Nummer 1 werden, oder?! :pardon:
Andererseits finde ich es auch lustig, dass du von Schalke stärkere Transfers erwartest (ergo höhere Kosten), nur um dich dann direkt über die unverschämten Unsummen aufzuregen, die der Quasipleite Verein Schalke da wieder ausgibt. Nach dem Boateng Transfer kam von dir grob folgendes "woher nehmen die die 10-12 Mio" und jetzt ist das plötzlich der einzig sinnvolle Transfer der letzten Zeit.
Und zum selbst auferlegten internationalen Format: Wäre auch schön blöd, wenn wir uns nicht dort sehen würden, oder?! Wir waren immerhin die letzten 8 Jahre 7x international vertreten, davon 4x in der Champions League. In den letzten 4 Jahren sogar 3x in der CL (immer die Gruppenphase überstanden) und einmal in der EL. Sollen wir uns dann als Platz 9-10 Mannschaft sehen? :dash1:
Oha, da ist ja noch mehr.
Ich hab meinen Beitrag jetzt erstmal gespeichert. Bin zu müde und angeschlagen um auf den Rest jetzt auch noch einzugehen. Ich schau dann morgen nochmal über meinen Beitrag und poste den dann.
Nur kurz zum "selbstauferlegten internationalen Format": Das sollte keinesfalls böse gemeint sein. Es ist wichtig sich Ziele zu setzen und Schalke ist in der Position den Anspruch auf internationales Geschäft zu stellen, was mit der Mannschaft auch absolut realistisch ist.