AW: Leeds United AFC - Der Traum vom Glanz der Vergangenheit
Es ist echt krass was du mit den Peacocks rausholst:good:, Remis gegen die Red Devils, Remis gegen die Reds, Sieg gegen Man City, Sieg gegen Aston Villa mit 3 Toren Unterschied, Remis in der Europa League im Hinspiel gegen den BVB, im Rückspiel dann leider die Niederlage und das Aus, trotzdem hast du dich sehr gut geschlagen in der EL meiner Meinung nach.:good:
Gegen die Swans ein Remis, villeicht etwas zu wenig, aber wer will es den Jungs verdanken bei so geilen Ergebnissen gegen die großen Clubs.:yes:
Und jetzt also der nächste Schritt, die Champions League, bin gespannt wie sich Leeds dort schlagen wird.:good:
Glückwunsch zum Erreichen der CL! Mit so starken Ergebnissen gegen die "Großen" hast Du Dir das auch wirklich verdient. Ich bin gespannt, wie sich Deine Peacocks schlagen werden. Nach dem etablieren in der BPL und dem konstanten hochklettern in der Tabelle folgt nun also der große Schritt. Bin gespannt, ob Du viel Geld in die Hand nehmen wirst ( sollte es da sein :D), um dich etwas für die CL zu rüsten :D
Schöner ausgeglichener Kader wie ich finde, gefälllt mir echt gut
Vor allem entwickeln sich alle recht schnell, was mich überrascht
hätte sowas auch mal gerne :D
Hab mal nach sehr langer Zeit wieder in diesen Thread geguckt, da ich einfach Interesse daran hatte, zu sehen wie sich deine Peacocks entwickelt haben. Scheinbar wirklich prächtig, da man sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene überragend aufgetreten ist. Mit den magischen Nächten in der Europa League fühlte man sich zumindest wieder ein wenig erinnert, an die alten Glanzzeiten von Leeds, an die du ja bekanntlich auch anstoßen wolltest. Dass du in der nächsten Saison schon in der Champions League vertreten bist ist für einen Verein wie Leeds sehr toll und man wird wirklich jedes einzelne Spiel genießen können, da ist es auch egal wie man im Endeffekt abschneidet. Ist ja im Grunde genommen wie bei uns in Dortmund: man darf niemals vergessen, wie es noch vor paar Jahren ausgesehen hat. Also sollte man auch dankbar sein für jede europäische Sekunde und die Momente sollte man in Ruhe genießen. Da Leeds ja in den vergangenen zehn Jahren wirklich abgerutscht ist in teilweise bedeutungslose Ebenen des englischen Fußballs. Es wäre wünschenswert, dass Leeds irgendwann mal wieder in die Premier League aufsteigen würde, doch davon ist man momentan noch sehr weit entfernt. Solange die aber nicht wieder in die League One absteigen ist ja noch alles im Rahmen. Was mich allerdings an dieser Stelle interessieren würde: Hast du durch diese Story eine Sympathie für Leeds (in der Reaität) entwickelt? Bei mir war das mit Millwall irgendwann so ausgereift, dass ich mich auch für das reale Geschehen rund um den Verein interessiert habe und wirklich jedes Wochenende nach den aktuellen Ergebnissen geschaut habe. Mittlerweile hat sich das zwar wieder beruhigt, aber ein gewisses Interesse ist immer noch präsent.
Zitat:
Zitat von
Pinturicchio
Schöner ausgeglichener Kader wie ich finde, gefälllt mir echt gut
Vor allem entwickeln sich alle recht schnell, was mich überrascht
hätte sowas auch mal gerne :D
Die Entwicklung der einzelnen Spieler überrascht mich dann doch ein wenig. Klar sind auch viele Talente im Kader, aber selbst die "Alten" entwickeln sich regelmäßig. Ausgeglichen, das stimmt schon, nur fehlt mir deswegen ein wenig die Qualität in der Spitze. Zu wenig Spieler können auch ein Spiel mal im Alleingang entscheiden - einzig Ince und mit Abstrichen Welbeck haben diese Klasse.
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Hab mal nach sehr langer Zeit wieder in diesen Thread geguckt, da ich einfach Interesse daran hatte, zu sehen wie sich deine Peacocks entwickelt haben. Scheinbar wirklich prächtig, da man sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene überragend aufgetreten ist. Mit den magischen Nächten in der Europa League fühlte man sich zumindest wieder ein wenig erinnert, an die alten Glanzzeiten von Leeds, an die du ja bekanntlich auch anstoßen wolltest. Dass du in der nächsten Saison schon in der Champions League vertreten bist ist für einen Verein wie Leeds sehr toll und man wird wirklich jedes einzelne Spiel genießen können, da ist es auch egal wie man im Endeffekt abschneidet. Ist ja im Grunde genommen wie bei uns in Dortmund: man darf niemals vergessen, wie es noch vor paar Jahren ausgesehen hat. Also sollte man auch dankbar sein für jede europäische Sekunde und die Momente sollte man in Ruhe genießen. Da Leeds ja in den vergangenen zehn Jahren wirklich abgerutscht ist in teilweise bedeutungslose Ebenen des englischen Fußballs. Es wäre wünschenswert, dass Leeds irgendwann mal wieder in die Premier League aufsteigen würde, doch davon ist man momentan noch sehr weit entfernt. Solange die aber nicht wieder in die League One absteigen ist ja noch alles im Rahmen. Was mich allerdings an dieser Stelle interessieren würde: Hast du durch diese Story eine Sympathie für Leeds (in der Reaität) entwickelt? Bei mir war das mit Millwall irgendwann so ausgereift, dass ich mich auch für das reale Geschehen rund um den Verein interessiert habe und wirklich jedes Wochenende nach den aktuellen Ergebnissen geschaut habe. Mittlerweile hat sich das zwar wieder beruhigt, aber ein gewisses Interesse ist immer noch präsent.
Als ich diese Story hier angelegt habe, war mein Plan, dass ich mit Leeds solange spiele, bis ich wieder die Champions League erreiche - dann sollte es hier zu Ende sein. Nun bin ich aber selbst überrascht, wie gut es in den letzten fünf Jahren lief, nämlich immer steil bergauf. Da ist jetzt natürlich schwer, noch Realismus zu bewahren und deswegen kann ich die aktuelle Situation in der BPL, der EL einfach nur genießen. Ich befürchte aber, dass - falls Leeds es jemals noch einmal in die CL schafft - man in die selben Muster wie 1997-01 verfällt. Schnell die Qualität des Kaders mit viel Geld stärken ohne zu wissen, woher das Geld kommt. Gerade die Übernahme von den Italienern im Februar 2014 zeigt mir, dass kein Wert auf die Identität des Verein gelegt wird, sondern Leeds als gut funktionierende Marke gesehen wird - mit natürlich erheblichem Wachstumspotenzial. In FIFA will ich das vermeiden und trotzdem - ihr werdet es im nächsten Bericht sehen - wirkt mein Kader bald wie der einer absoluten Topmannschaft.
Derzeit (in Realität) läuft es nicht so wirklich und man ist - mal wieder im Niemandsland der Championship verschwunden. Zwischenzeitlich hätte ich den Peacocks durchaus den Aufstieg zugetraut, aber solche Schlappen wie ein 6-1 gegen Sheffield oder ein 2-0 gegen Rochdale im FA-Cup brechen dann der Mannschaft das Genick. Eine Sympathie habe ich somit schon aufgebaut - das ist eigentlich immer so, wenn ich eine längere Story zu einem Verein mache: In Zeiten der modernen Kommunikation ist es ja auch nicht schwierig, man schaut die Ergebnisse auf seinem Handy nach, auf Facebook folgt man der offiziellen Seite und liest ein paar Artikel auf Internetseiten. Deswegen ist mein Kriterium für eine Story auch immer, dass der Club für mich interessant bzw. sympathisch ist und ich keine vorgefertigten Meinungen dazu habe.
Stark, einfach stark, was du in dieser Spielzeit rausgeholt hast aus deinem Team. :good:
Natürlich verfügst du längst über Spieler, die viel individuelle Klasse mitbringen, aber du schaffst es gleichzeitig, alles aus jedem Einzelnen rauszuholen. Vor allem im Saisonendspurt hast du erfolgreich allen "Großen" die Stirn geboten und so die wichtigen letzten Punkte für die Königsklasse geholt. Allerdings musst du ja noch in die Quali, oder? Das kann natürlich im Endeffekt noch EL bedeuten, je nachdem, auf wen du triffst. So ganz ist es also noch nicht durch. Trotzdem eine überragende Saison.
Statistiken finde ich ja immer top. deine sehen natürlich auch optisch klasse aus. Ein echt schlagkräftiger Kader, den du dir "gebaut" hast, meinen Respekt. Immer noch eine ausgezeichnete Altersstruktur, die noch keinen Niedergang erkennen lässt. Schade ist natürlich mal wieder das mit dem Karriereende von Wass, mit 30...typisch FIFA. :negative:
Dann bin ich mal gespannt auf deine genannten "Verstärkungen". :yes:
Dein Team hat eine Supersaison gespielt, das sieht man auch an den Werten, alle haben sich verbessert, einige sogar ziemtlich gut. Aus diesem Ortiz wird mal ein ganz großer, mit 19 schon 78 GES ist verdammt stark. Auch sonst ist der Kader aber richtig gut. Darstellung gefiel mir sehr gut.
sehr gutet kader :yes:
ein paar "granete" hast du ja :D wie ince und leno :yes:
auf neue transfers bin ich schon gespannt :)
Jedes Jahr aufs Neue bin ich erstaunt, wie gut dein Kader doch ist. Da passt wirklich alles. Vom Durchschnittsalter hin zur GES, oder auch Entwicklung und Einsätze. Das wird dann wohl auch der Grundstein für deinen beeindruckenden Erfolg sein! Zum Glück machst Du doch weiter, als ursprünglich geplant. Denn die Champions League ist ein wunderbares Abenteuer :D