für Dortmund wäre das super :good:
Druckbare Version
für Dortmund wäre das super :good:
So einen will ich nun wirklich nicht haben.
Du kannst das natürlich aus einer anderen Sicht beurteilen. Ich würde mir auch noch mal einen Prestigeschub für die Bundesliga wünschen, doch so einen Transfer nach Dortmund will ich als Fan nicht. Ich glaub dexxa und Viz-E würden dem zustimmen.
Stimme dir auch zu. Könnte aber auch meine subjektive Meinung sein, fand ihn noch nie sonderlich sympathisch :pardon:
Gut, ich als VfBler würde den gerne aufnehmen, kann das aus eurer Sicht wohl wirklich nicht beurteilen :D
Vor allem wäre so ein Transfer ein Bruch mit alten Tugenden in mehrfacher Hinsicht.
Mit Benzema würde man zum ersten mal einen Top Spieler holen den man nicht selbst auf die Fussball Landkarte gesetzt hat.
Versteht mich nicht falsch, aber ei Mhkitaryan und ein Aubameyang zB. sind keine Spieler die jedem ein Begriff waren oder von vielen Top Vereinen umworben wurden. Genau wie Sokratis bei uns im letzten halben Jahr zu einem Spieler von internationalem Niveau gereift ist der zuvor (international) auch keinen Namen hatte. Benzema hingegen wäre ein Transfer von einem Spieler der international bekannt ist und von vielen Vereinen mit Kusshand genommen werden würde. So ein Transfer bringt aber aus mehrerlei Hinsicht gewisse Brisanz. Zum einen wäre da das Gehalt. Wie erklärt man einem Großkreutz, Hummels, Weidenfeller oder sonstwem der in den letzten Jahren dabei war und sich für den Verein den ***** aufgerissen hat um das Finale und die drei Titel zu gewinnen, das da plötzlich mal jemand ist der (wenn er Geld kostet und nicht im Austausch kommt) von Anfang an richtig Asche verdient? Teilweise sogar mehr als genannte Akteure? Und das ohne etwas geleistet zu haben? Dann wäre da noch ein mögliches Problem mit seiner Einstellung. Ich weiss jetzt nicht inwieweit Benzema zur Bescheidenheit dieser Mannschaft passt, dafür habe ich zu wenige Interviews gesehen. Wenn er großspurig auftritt und Starallüren zeigt dann könnte das ganz schnell ganz große Probleme geben. Und dann hat man einfach mal mehrere Millionen in den Wind geschossen. Und das können wir uns beim besten Willen nicht leisten.
Alles in allem würde ich persönlich lieber jemanden sehen der ein bisschen jünger ist. Vielleicht auch zwei Stürmer mit verschiedenen Spielweisen. Ich würde es zum Beispiel super finden wenn wir jemanden wie Oxlade-Chamberlain holen(kein "richtiger" Stürmer, schnell, klein). Dazu dann so einen Stürmer vom Typ Lewandowski (groß, Abräumer). So wäre man im Sturm deutlich flexibler als bisher.
'Fiorentina richt vizier op Ibisevic' ELFvoetbal.nl
Florenz bietet 5 Mio. + Rebic & Wolski für Ibisevic