AW: Abseits - Der Star League Stammtisch
Zitat:
Zitat von
Kenssen
Ein Modell wie im
Eishockey wäre doch interessant.
Jedes Jahr im Sommer wird eine Weltmeisterschaft veranstaltet, bei dem man auch auf und absteigen kann. Zwei Gruppen á 8 Teilnehmer, vier kommen weiter, drei bleiben und der letzte steigt in die "B-WM" ab. Gespielt wird nur einmal gegen jede andere Nation, wie in der Gruppenphase bei der aktuellen WM ja auch. Nach der Gruppenphase geht es normal mit K.O. weiter bis zum Finale.
Das Modell von Überbrückung ist von dem her auch interessant, weil jeder Teilnehmer mindestens sieben Spiele hat und nicht nach drei bereits seine WM vorbei ist. Da lohnt sich der Aufwand vom Erstellen der Mannschaften im WS, oder in Fifa auch mehr.
Mein Vorschlag ist irgendwie untergegangen, hat sich zumindest keiner zu geäußert. :pardon:
Mit den offiziellen Nationalteams dürfte es ein verhältnismäßig geringer Aufwand sein die in ein selbst erstelltes Turnier in Fifa zu geben, wie es Marc ja auch mit der SL macht. Außerdem können wir ja auch die in Fifa vorhandenen Teams mit Nationalkadern ergänzen, die es in Fifa nicht gibt, aber im CC vorhanden sind, wie beispielsweise Ghana oder Island.
Ich sehe aktull noch 2 große Probleme (egal was wir machen):
1. Wer simuliert das ganze
2. Wieviele Leute sind bis zummSchluss dabei, die letzten Jahre war, so zumindenstens mein Gefühl, bei vielen nach einpaar Spielen die Luft raus. Und mMn macht es keinen Sinn den Aufwand am Ende für 3 - 4 Leute zu betreiben....
Wenn marc (oder ein anderer) Lustund Zeit hat könnten wir natürlich auch einfach regionale Vorbereitungstuniere machen. Sollte derjenige die dann einzeln simulieren könnte auch jeder immer die Aufstellung abgeben....
Sonst fänd ich so nen Länder Cup wie Kenssen ihn vorschlägt auch nicht schlecht, wobei ich anmerken möchte, dass ich liebe die echte Euro und WM spiele als irgendwas ausgedachtes ;)
Die Frage ist halt: Was wollen wir? Nationalteams, Vereinsmannschaften, SL-Teams, was ganz anderes?
Würde dann den FC Sevilla nehmen. Idee finde ich gut:good:
Mir ist es vollkommen egal, ich hätte eben nur gern etwas über den Sommer hinweg. Bin auch mit 99% sicherheit soweit es die Zeit zulässt dabei ;)
Wir könnten theoretisch auch einfach die MLS als Sommerüberbrückung nehmen... die läuft ja sowieso schon
Steht jemand von euch auf Fußballmanager Spiele?
marc ist krank, die Spiele kommen wahrscheinlich nächste Woche wenn er wieder gesund ist ;)
Wie machen wirs dieses Jahr mit den Aufsteigern? Normalerweise galt ja die Regel, dass der 18. (falls er absteigt) sich als erstes seinen Verein aussuchen darf, dann der 19., dann der 20. Da jedoch Arshavin ja jetzt schon in seiner 5. oder 6. SL Saison ist, könnte man ihm in dieser Hinsicht eventuell einen Vorteil gewähren (was die Arbeit der beiden anderen natürlich nicht schmälern soll) und ihm Ingolstadt geben... das ginge aber nur im Einverständnis mit Black Tiger und Kenssen. Was meint ihr?
Köln wird ja anscheinend auch wieder frei (Black Tiger?)
Wenn einer jetzt Ingolstadt haben will soll er sie nehmen, ist mir eigentlich egal wenn ich bekomme.. Hauptsache nächstes Jahr darf ich wieder den FCA übernehmen ;)
Mein Vereinswechsel ist grade eben abgesegnet worden, von dem her mach ich Arshavin Ingolstadt nicht streitig. :D
Mein Einverständnis hat Arshavin :yes: